Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 11

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 11 von 38 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 747
  1. Also ich fand das jetzt nicht zuviel....habe gelesen das bei eingien soviel schon nach knapp einer Stunde weg waren, ......von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem akku
    0
     

  2. @beutelbär,
    wie ich sehe hast Du Systempanel Monitoring. Was sagt den dort die History?
    0
     

  3. hallo ich hab mal ne frage zum akku. hab mein sgsII jetz seit 3tagen und der akku schockt mich echt. gestern ins bett gegangen (0uhr) mit ca 65% leistung. heute morgen um 10 waren es dan nurnoch 7%. aber es war alles aus. alllleess. ich hab mir gedacht das kann doch nicht sein. wenn ich surf oder im store rumsuch denk ich manchmal der akku hat ein leck.

    bei akkuverbrauch steht drin (in %)
    Android OS 47
    Anzeige 16
    Android System 16
    Wlan freigabe 7 (was das überhaubt)
    facebook 6
    akku bei standby 5
    telefon standby 3
    android core apps 2
    und noch 2 widgets und games mit 2% wobei das game nichtmal an ist

    bei laufende dienste ist auch einiges drin was ich total sinnfrei finde..

    ich will gerne was ändern weil so will ich eig nicht weitermachen. der akkuverbrauch ist schon ziemlich höher als ich ihn mir vorgestellt hab. mit 3tagen ohne nutzung hab ich schon gerechnet. aber das klappt ja nichtmal einen
    0
     

  4. Die Akkufresser sind bei Dir, Facebook und natürlich dieses Android OS, wobei die höhe der Anzeige nicht immer den Verbrauch wiederspiegelt.
    Leider frisst dieser Android OS manchmal den Akku, manchmal nicht.
    Beseitigen kann man das mit einem Reboot. Leider ist es aber dann für den Akku schon zu Spät.

    Facebook würde ich nach gebrauch ganz Killen. Denn es läuft gern mal im Hintergrund weiter und schlummert nicht.
    Mit dem Stromsteuerungswidget kann man Nachts auch alles deaktivieren, was Datennetz ist.
    0
     

  5. Zu dem Android OS ist es so das einige beim Galaxy S1 jetzt wohl festgestellt haben das es deutlich besser ist wenn man die Autorotation aus macht. Wenn Ihr möchtet könnt Ihr ja mal testen.
    0
     

  6. 0
     

  7. Zitat Zitat von Nobody360 Beitrag anzeigen
    Das passt aber nun gar nicht in dieses Thema.
    Die Firmware KE7 ist schon seit 2 Wochen im Root und ROM Forum.
    0
     

  8. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    @beutelbär,
    wie ich sehe hast Du Systempanel Monitoring. Was sagt den dort die History?
    Ahoi spline

    die höchten Werte (Top3) sind:
    System Process (1h 52m 28s)
    System (1h 7m 32s)
    WLAN Freigabe (39m 7s)



    Gruß
    BB
    0
     

  9. mh?
    Währe ja zu einfach, wenn man ein einzelnes App separieren könnte.
    Alle 5 min 1% ist eindeutig zu viel.
    Schon mal einen Werksreset probiert und es "jungfräulich" getestet?
    1
     

  10. ne, noch nicht. Bin die Woche wieder beruflich unterwegs und "brauche" es dann solange wie der Akku hält. Will es erstmal rooten und dann einige Apps blocken und bzw. per DroidWall mal nichts rauslassen

    Das "reseten" habe ich mir für den Vatertag übrig gelassen - inkl. einer Flasche guten und kaltem Bier
    0
     

  11. Tip:
    Rooten, Titanium Backup drauf (vorher über den Titanium Backup "Problem" Button die Busybox holen).
    Mit Titanium Backup kann man ganz bequem einzelne Apps einfrieren.
    Vorteil, sie sind nicht gelöscht, aber auch nicht mehr aktiv.

    Oftmals kommt es auch vor, dass User den TW Launcher mit Widgets vollstopfen, sich dann kurz für einen anderen Launcher entscheiden und nicht merken, dass die Widgets brav weiter werkeln, obwohl man sie nicht nutzt.
    1
     

  12. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Beseitigen kann man das mit einem Reboot. Leider ist es aber dann für den Akku schon zu Spät.
    Wie meinst du das...für den Akkus zu spät?
    1
     

  13. Zitat Zitat von axl* Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das...für den Akkus zu spät?
    Ja ganz einfach, folgendes Zenario.
    Früh Akku 100%, 4 Stunden später kurzer Check, ...ohh... nur noch 30%.
    Kontrolle ... Android OS, ... reboot, hoffen auf Hilfe.
    Akku ist trotzdem leer (zu spät zum Retten).

    Wobei eben, ich es trotz hoher Anzeige von Android OS nicht nachvollziehen kann, mein Akku hält erwartungsgemäss, je nach gebrauch 1-2 Tage.
    0
     

  14. hi MSN über das Social Hub zieht quasi NULL Strom hab ich jetzt gemerkt.
    Nach fast 2 Std MSN an aber Display aus habe ich minus 1% und die hab ich eh durch Standby.
    Leider ist das MSN im Social Hub nicht so doll weil man fast nichts einstellen kann.
    Vorher hatte ich ein eigenes MSN Programm "MSN Messenger: Mercury" der hat jedoch in 2 Std 10 % gezogen. Aber das Programm war echt super.
    ICQ bietet das Social Hub leider nicht mal an das ist mies.
    Email über Social Hub läuft irgendwie unsauber weil emails nicht direkt ankommen wie bei Googlemail.
    0
     

  15. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ja ganz einfach, folgendes Zenario.
    Früh Akku 100%, 4 Stunden später kurzer Check, ...ohh... nur noch 30%.
    Kontrolle ... Android OS, ... reboot, hoffen auf Hilfe.
    Akku ist trotzdem leer (zu spät zum Retten).

    Wobei eben, ich es trotz hoher Anzeige von Android OS nicht nachvollziehen kann, mein Akku hält erwartungsgemäss, je nach gebrauch 1-2 Tage.
    Ah, ok - ich dachte schon an eine dauerhafte, physikalische Schädigung.

    Akku hält hier auch gut. Bei moderatem Gebrauch 2 Tage. Das prinzipielle Laden über Nacht habe ich mir auch abgewöhnt, da das SGS2 beim Rumliegen nur 3mA zieht und damit nach dem Wake-Up eine Estimation-Time von 6 Tagen anzeigt.
    0
     

  16. Zitat Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen
    ...weil emails nicht direkt ankommen wie bei Googlemail.
    Hmm..., Googlemail hatt ich auch zuerst eingerichtet, aber die Synchronisierungsintervalle sind zu lang. Nun im mitgelieferten Mailprog pop3 eingerichtet und alles ist schick.
    0
     

  17. @axl* Dann mach Du als Akku-Elektronik Spezi mal mit bei der neuen Umfrage:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...neulingen.html
    0
     

  18. also bei Google Mail wenn ich mir selbst eine schicke vom Computer die kommt in maximal 15 Sekunden an.
    Ich glaub das mitgelieferte Emailprogramm ist ja das ausm Social Hub.... und dort hat er oft erst "aktualisieren" gemacht wenn ich reingegangen bin.
    Ich hatte in den Einstellungen
    Spitzenzeiten PUSH
    Alle Tage
    Außerhalb der Spitzenzeiten Manuell
    Begin 7 uhr Ende 23 Uhr

    Wie oft fragt der denn dann ab? Warum kann ich denn nicht irgendwie definieren "alle 5 Minuten" oder so

    Zitat Zitat von axl* Beitrag anzeigen
    Hmm..., Googlemail hatt ich auch zuerst eingerichtet, aber die Synchronisierungsintervalle sind zu lang. Nun im mitgelieferten Mailprog pop3 eingerichtet und alles ist schick.
    0
     

  19. @spline

    Wollte eigentlich wissen, ob das Update viel bringt.

    Habe jetzt vor 10 Minuten mein SGSII gerootet und geupdatet, werde in den nächsten Tagen berichten ob es geholfen hat.
    0
     

  20. Zitat Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen
    Wie oft fragt der denn dann ab? Warum kann ich denn nicht irgendwie definieren "alle 5 Minuten" oder so
    Genau das ist das Problem. Geht bei Googlemail aktuell nicht. Macht Google Automatisch-Dynamisch. Je mehr Mails kommen, je kürzer die Intervalle.
    0
     

Seite 11 von 38 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte