Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II - Seite 12

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hält bei Euch der Akku bei "normaler" Nutzung

Teilnehmer
434. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • > einen Tag

    102 23.50%
  • > eineinhalbTage

    119 27.42%
  • > zwei Tage

    75 17.28%
  • von Morgens bis Abends

    88 20.28%
  • schaffe es nicht bis zum Abend

    50 11.52%
Seite 12 von 38 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 747
  1. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    @axl* Dann mach Du als Akku-Elektronik Spezi mal mit bei der neuen Umfrage:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...neulingen.html
    Sieht doch ganz gut aus die Umfrage. Ich habe mal was dazu geschrieben.
    0
     

  2. Ja, mir gehts darum, den Akku in einem Review zu erwähnen.
    Ich merke aber, dass vor allem Neulinge Probleme haben.
    Das liegt, denke ich an den viele Möglichkeiten wie Widgets und Apps.
    Wenn man einmal an Android gewöhnt ist, zelebriert man dann fast automatisch Akkusparmechanismen.
    Wie 3G Abschalten, Nachts das Datennetz ausschalten, Programme nicht nur durch den Home Button beenden usw....
    0
     

  3. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ja, mir gehts darum, den Akku in einem Review zu erwähnen.
    Ich merke aber, dass vor allem Neulinge Probleme haben.
    Das liegt, denke ich an den viele Möglichkeiten wie Widgets und Apps.
    Wenn man einmal an Android gewöhnt ist, zelebriert man dann fast automatisch Akkusparmechanismen.
    Wie 3G Abschalten, Nachts das Datennetz ausschalten, Programme nicht nur durch den Home Button beenden usw....
    Ein verbindliches Review ist kaum machbar. Zu unterschiedliche Userprofile. Zu wenige brain.apk´s installiert. Wenn man auf die Handys schauen würde, wäre für Viele die Bezeichnung Mülleimer sicher noch geschmeichelt. Fakt ist, dass ohne Dauersyncs´s und Widgetorgien das SGS2 akkutechnisch vernüftig läuft. ( Customacts und Firmwarebugs mal Außen vor ).
    0
     

  4. Tja, dort sehe ich das generelle Problem von Android zu IOS, das eine brauch etwas Brain, das andere ...
    0
     

  5. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Tja, dort sehe ich das generelle Problem von Android zu IOS, das eine brauch etwas Brain, das andere ...
    Ohne Worte...
    0
     

  6. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Die Akkufresser sind bei Dir, Facebook und natürlich dieses Android OS, wobei die höhe der Anzeige nicht immer den Verbrauch wiederspiegelt.
    Leider frisst dieser Android OS manchmal den Akku, manchmal nicht.
    Beseitigen kann man das mit einem Reboot. Leider ist es aber dann für den Akku schon zu Spät.

    Facebook würde ich nach gebrauch ganz Killen. Denn es läuft gern mal im Hintergrund weiter und schlummert nicht.
    Mit dem Stromsteuerungswidget kann man Nachts auch alles deaktivieren, was Datennetz ist.
    gut fb hab ich als widget aufm homescreen. wie soll ichs sonst machen? immer manuel öffen un dan per taskmanagerkillen?
    aber trotzdem kanns ja nichnur daran liegen. ich hab ja alles aus. war grade bei meiner freundin un auf der heimfahrt (15min) hat das 2% akku gefressen. das kann ja nich sein oder?

    edit: werds jetz mal neu aufsetzen un schaun was passiert. rooten un flashen tu ich morgen mal..
    Geändert von chyraan (29.05.2011 um 21:53 Uhr)
    0
     

  7. Probier doch mal Facebook über Social Hub.
    Evtl. braucht das weniger Akku.
    0
     

  8. über social hub komm ich nichmal rein.. naja, grade KE7 geupdated. mal schaun wies mit root un damit läuft. langsam stört mich das.. 22stunden akku im stanby. selbst nach werksreset. das kann echt nich sein :/
    0
     

  9. Hallo zusammen,
    also ich bin mit dem Akkuverbrauch auch alles andere als zufrieden. Hatte vorher ein Samsung SG3 und das hat locker 24 Stunden gehalte obwohl alles an war und Facebook gelaufen ist.
    Das S2 schafft grad mal 12 Stunden bei normaler Nutzung (d.h. ca. 10 SMS, halbe Stunde Whats App, Facebook stündlich gesynct, googel mail, WLAN, 3G, GPS sind an).
    Gestern Abend habe ich es nochmal vollständig geladen und dann einfach liegen lassen. (Es war wieder alles an.)
    Nach 7 Stunden und 16 min hatte ich noch 67% Akku.
    Hautverbraucher "Akku im Stand by" wenn man draufklickt "Durch Radio verbrauchte leistung". Ist mit Radio WLAN gemeint?
    Hab mal nen paar Screenshots gemacht.

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110531-094925.jpegAkkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110531-093942.jpegAkkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110531-095006.jpeg
    0
     

  10. Da zieht was extrem akku bei dir. Vlt den facebook chat aus versehen immer an? Ich kann wie spline auch schon erwähnte jedem nur raten die vollversion von systempanelapp zu installieren und monitoring zu aktivieren. Dann solltet ihr schlauer sein.


    Angehängt ist die Aufzeichung von Wlan-Freigabe. Das komische ist: ich benutze Y5 Battery Saver app, welches sich ja die Wlan Netzwerke, in denen man eingeloggt war merkt. Ich war gegen 15 Uhr bei einem Freund, dessen Wlan Router zwar sendet, aber mein Handy dort noch nie eingeloggt war. Doch warum benutzt gerade ab DANN dieser Prozess so viel CPU?!? Komisch komisch. Man sieht ja, ab ungefährt halb 9, als ich wieder gegangen bin, beruhigt sich alles wieder. Das soll mal einer verstehen. Nachts bei der Freundin hat ja auch ein wlan router gesendet, in dem ich noch nie eingeloggt war, aber da war alles ruhig.



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110531-104218.jpeg  
    Geändert von Syb3r (31.05.2011 um 09:53 Uhr)
    0
     

  11. "Akku bei Standby" ("Durch Radio verbrauchte Leistung") ist Mobilfunk-Empfang. Wahrscheinlich ist der Empfang dort, wo das Telefon über die Nacht lag, ganz schlecht.

    Man kann testweise probieren, abends Flugzeugmodus einzuschalten und danach WLAN aktivieren. Dann sollten "Akku bei Standby" und "Telefon im Standby" so gut wie verschwinden.
    0
     

  12. Mit aktivem 3G sind doch 4-5% pro Stunde normal.
    So finde ich 33% in 7 Stunden auch normal.
    0
     

  13. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Mit aktivem 3G sind doch 4-5% pro Stunde normal.
    So finde ich 33% in 7 Stunden auch normal.
    Das finde ich nicht. Weder bei meinen WindowsMobile-Geräten noch beim Omnia7 hatte ich mehr als 2% Akkuverbrauch pro Stunde, wenn ich das Gerät einfach nur liegen gelassen habe. 5% pro Stunde würd heißen, der Akku wäre in einem Tag leer obwohl man das Gerät nicht mal berührt hat -Xperia X1 und Touch Pro2 haben aber 2 Tage mit aktiver Nutzung gehalten, auch mit EMail-Push.

    Ich finde den hohen Akkuverbrauch absolut nicht in Ordnung und hoffe, dass Samsung da mittels Firmware etwas verbessert.
    0
     

  14. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Mit aktivem 3G sind doch 4-5% pro Stunde normal.
    So finde ich 33% in 7 Stunden auch normal.
    Ne ne nee, so viel ist schon wirklich nicht normal!
    Wir haben ein altes T-Mobile G1 als Bereitschaftshandy und es kann fast eine ganze Wochen lang (mindestens aber 6 x 24 = 144 Std) rumliegen wenn man es nicht verwendet. Diese ganze Zeit ist es über 3G online. Verbraucht also weniger als 0,7% Akku pro Stunde.

    P.S. ich selber bin ich mit der Akkuleistung von SGS2 sehr zufrieden! Gestern nachmittags auf 90% geladen, dann unterwegs und zu Hause benutzt... 20 Std später habe noch 45%

    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II-sc20110531-111333.jpeg
    Geändert von vygi (31.05.2011 um 10:19 Uhr)
    0
     

  15. Hallo Zusammen!
    Ich weiss wieder mal nicht, ob ich hier genau richtig bin, aber es geht um den Akkuverbrauch. Ich hab diverse Print Screens gesehen wo der Akkuverbrauch aufgezeigt wird. Da liegt der Akkuverbrauch der Anzeige immer so bei 20, 21%. Ich hab nun festgestellt, dass bei mir die Anzeige 70% (!!) Akku frisst, obwohl ich weder Live Hintergründe habe, noch sonst irgendwelche Animationen drauf. Wie kann das sein?? Zudem ändert es von Tag zu Tag, obwohl ich gar nichts an den Einstellungen ändere. Gestern zeigte es mir noch 21% an, Heute wieder 69%. Ich verstehe es nicht ganz. Ist das eventuell ein Bug? Android OS ist bei 17%, Akku bei Standby bei 7%, Telefon im Standby 5% und Android-System 4%...

    Könnte es am Standard-Hintergrundbild liegen? Hab so ein knall oranges ausgewählt...

    Danke im Voraus für Eure wertvollen Inputs und Tipps!
    0
     

  16. "Anzeige" ist verbrauch des Bildschirms. Ob es animiert ist oder nicht - das spielt keine Rolle. Wenn es leuchtet - verbraucht es Strom.
    Um den Verbrauch zu minimieren sollte man Helligkeit reduzieren, Timeout-Zeit reduzieren und dunkle Hintergrundfarben wählen.
    0
     

  17. Gilt das mit den dunklen Farben nur für AMOLEDS oder auch für LCDs?
    0
     

  18. Zitat Zitat von parkbankrowdy Beitrag anzeigen
    Gilt das mit den dunklen Farben nur für AMOLEDS oder auch für LCDs?
    Nein; nur für AMOLEDs. LCDs haben Hintergrundbeleuchtung und die verbraucht gleich viel Energie unabhängig davon, was gerade dargestellt wird. Nur die eingestellte Helligkeit zählt.
    0
     

  19. Hab jetzt gut 26h Betrieb mit aufwändigem Livewallpaper (Doom 3D =)) ein bisschen zocken, Exchange Synch, GPRS, WLAN etc.

    GPS hab ich aus, brauch ich nur in bestimmten Fällen.

    Der Stand by Verbrauch von Hazard77 ist schon sehr seltsam, so viel zieht meins ja nicht mal beim gamen °_° Irgendwelche Apps mit konstantem WLAN Traffic am laufen?

    Edit: Ups, war ja Mobil- und nicht WLAN-Empfang
    Geändert von Salamandro (31.05.2011 um 12:14 Uhr)
    0
     

  20. "Verbrauch von Hazard77" hat mit WLAN doch nichts zu tun!
    0
     

Seite 12 von 38 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  3. Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:26
  4. Galaxy Tab von Samsung: ein Vorgeschmack
    Von rari2003 im Forum Android News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 akkulaufzeit

SAMSUNG I9100 Galaxy S II

akku galaxy s2

i9100 akkulaufzeit

galaxy s2 akkulaufzeit

Samsung Galaxy S2 akku

galaxy s2 akkuleistungakku i9100akkuleistung samsung galaxy s2Samsung I9100samsung galaxy s ii i9100akkulaufzeit i9100samsung galaxy s2 whatsappsamsung i9100 galaxy s2sgs2 akku schnell leerakku samsung galaxy s2samsung galaxy s2 akku leistungSamsung I9100 Galaxy S II testsamsung galaxy 2 symbolsamsung galaxy s2i9100

Stichworte