[Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS/JB Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern [Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS/JB Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern - Seite 9
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 203
  1. Ist das eine Antwort auf meine Frage?
    0
     

  2. Kannst du so sehen. Dein Problem hatte ich noch nie,darum keine direkte Lösung. Deshalb habe ich geschrieben wie es bei mir immer funktioniert hat.
    Den Test habe ich unabhängig von dir vorhin bei jemand anderen machen müssen .

    Gesendet von meinem Mobile Device
    0
     

  3. Deinstallieren kann ich das doch immer, warum also ein Reset? Und was für einen Test?

    Mich würde einfach interessieren, warum der Superuser angehalten wird und ob es dazu Abhilfe gibt, oder ich den Uninstaller nutzen muss und doch einen Kernel flashen muss.
    0
     

  4. Test heisst, die Anleitung und die Dateien aus diesem Thread funktionieren.
    Warum die SU-App bei dir nicht funktioniert weiss ich nicht. Liegt aber sehr wahrscheinlich an deinem Gerät bzw. ROM. Mache einen Werksreset und roote dann nochmal. Sichere aber davor dein Gerät.

    Gesendet von meinem Mobile Device
    0
     

  5. Nein, warum sollte ich das machen?

    ich kann doch einfach deinstallieren. Außerdem würde ich gern vorher wissen, ob ich abhilfe schaffen kann oder nicht

    bevor ich etwas anderes probiere.
    0
     

  6. 23.01.2013, 14:52
    #166
    Versuchst mal unter Einstellungen/Anwendungen/Alle/Superuser.apk die Daten zu Löschen und den Chache zu leeren. Wenn das nach einem Neustart nichts bringt könntest Du versuchen mit z.B. RootExplorer (wenn Du dafür Rootzugriff bekommst) unter system/app die Superuser.apk zu löschen und dann nochmal über den Play Store zu installieren.
    1
     

  7. Die Superuser Datei hat 0 Byte und Dateien/Cache leeren ist ausgegraut

    Edit: Vielleicht deinstalliere ich die GEschichte einfach und probiere es nochmal?
    Geändert von Rtulol (23.01.2013 um 15:05 Uhr)
    0
     

  8. 23.01.2013, 15:10
    #168
    Du kannst auch die Schritte vom ersten Post nochmal wiederholen, evtl. funktioniert es dann.
    1
     

  9. Versucht, bringt nichts.

    Dabei fällt mir gerade ein, als ich das Handy gekauft habe (gebraucht) hab ich ab und an die nachricht bekommen:


    Google Mail angehalten. Das konnte ich beheben indem ich die App deaktiviert habe.

    Sollte ich vll vorher versuchen iwas an dem Betriebssystem zu updaten/reparieren?
    0
     

  10. Wurde es mal resetet überhaupt? Kann sein, das der vorgänger misst gebaut hat.
    Dann wären wir wieder bei meinem Ansatz .

    Gesendet von meinem Mobile Device
    0
     

  11. Was passiert beim Reset? Apps etc bleiben drauf, alle daten sind weg, alle Einstellung zurück auf Standard?

    Dann war es wohl resetted
    0
     

  12. 23.01.2013, 16:30
    #172
    Du kannst auch die LQ2 nochmal mit Odin flashen (Daten gehen nicht verloren) und dann die Root Methode versuchen.

    Hier die Flashanleitung: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Und hier die FW: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...11-2012-a.html
    0
     

  13. LS8 hab ich nun auch erfolgreich getestet
    1
     

  14. 23.02.2013, 07:58
    #174
    Morgen.

    Kurze Noob-Frage:
    Wenn ich die CWM.zip wie in der Anleitung (diese habe ich genau befolgt, müsste sonst also alles passen) auführe kommt nach "Verifying update package..."

    E:failed to verify whole-file signature
    E:failed to verify whole-file signature
    E:signature verification failed

    Was da los?

    Gerät: Samsung Galaxy Note II / Android-Version 4.1.2
    Da der link aus dem NoteII-Forum hierher führt, dachte ich die Dateien passen...

    Danke schon mal.
    0
     

  15. Ich hab auch mal eine Frage. Ich hab mein SGS2 erfolgreich damit gerootet.
    Nun wollte ich auf dieselbe Weise das SGS2 von meinem Partner rooten, aber es geht nicht.

    Wenn ich apply update from external storage drücke, erscheint kein CWM.zip.
    Es taucht einfach nichtauf.

    Hier die Daten von seinem Phone:

    Modelnr.: GT-I9100
    Android Version: 4.0.4
    Basisbandversion: I9100BULP8
    Kernel Version: 3.0.15-1056048dpi@DELL131 #3 SMP PREEMPT Thu Sep13 10:45:25 KST 2012
    Buildnr. IMM76D.BULPG

    An was kann das liegen? Geht es dann überhaupt? Mein Phone war ein freies, seines hat ein Vodafone Branding.



    Hat sich erledigt. In einem anderen Forum wurde gesagt ich soll eine neue SD Karte nehmen. Hab dann einfach meine reingemacht....und schon ging es.
    Geändert von Mandleen (25.02.2013 um 20:25 Uhr) Grund: Frage hat sich erübrigt
    0
     

  16. 04.03.2013, 15:01
    #176
    Zitat Zitat von Mithandir Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem beim Rooten. Ich hatte zuletzt immer per CF-Kernel gerootet. Nach neustem Update über Kies auf Android 4.0.4 (I9100XXLQ6) wollte ich diese methode hier nutzen. Habe alles genau nach Anleitung gemacht und hat auch funktioniert so weit, bis ich mein Handy neu gestartet habe.

    Es dauert Ewig bis ich meine PIN eingeben kann und dann hängt das ganze Telefon extrem bis es komplett freezed. Ich komme nicht mal bis ins Anwendungen-Menü und kann es nicht ausschalten ohne den Akku raus zu nehmen.

    Habe jetzt erstmal wieder den unroot durchgeführt und alles funktioniert wieder. Hat vllt jemand einen Tipp wie es trotzdem klappen könnte?
    Ich möchte zu meinem Post vor ein paar Monaten nochmal was sagen:

    Damals hatte der werkreset funktioniert. Nun hatte ich gestern abend aus heiterem Himmel das gleiche problem wieder ohne irgendetwas geändert zu haben. Habe also wieder einen unroot durchgeführt und es ließ sich wieder starten.

    Kurz nach dem Boot kam jedoch die Meldung "TW-Launcher angehalten" (das ist der Samsung Launcher der über Android liegt). Ich meine mich zu erinnern das die gleiche Meldung auch damals kam.

    Google ergab das es wohl ein bekannter BUG ist, dass bei zuvielen bzw. aufwendigen Starbildschirmen (ab 3) das ganze abschmiert.
    Löschen der TW-Launcher Daten hat sämtliche Bildschirme und App-Anordnung zurückgesetzt, mein Problem jedoch gelöst. Erneutes Rooten hat funktioniert.

    Vielleicht hilft es ja anderen auch. Denke so hätte ich es damals auch ohne Werkreset lösen können.

    MFG
    0
     

  17. Mit diesen zwei Dateien habe ich Stockrom von O2 (I9100XWLSD_I9100VIALS6_VIA) 4.1.2 gerootet OHNE CustomKernel!

    Anleitung von der ersten Seite passt. Sollte SuperSU danach nicht als App vorhanden sein, einfach über Google Play nachinstallieren und gut ist


    1. Die "CWM(1).zip" auf die externe Speicherkarte kopieren, die andere Dateie "CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1.zip" kann auf den internen Speicher kopiert werden
    2. SGS 2 ins Recovery Menü booten, im ausgeschalteten Zustand Vol Hoch+Home+Power gedrückt lassen bis das Blaue Menü erscheint
    3. Mit "apply update from external storage" die "CWM(1).zip" auswählen (mit Vol Hoch/Runter und Power bestätigen)
    4. Wenn das CWM Touch Recovery erscheint wählt Ihr "install zip from sdcard". Hier könnt Ihr jetzt über die Touchfunktion navigieren, siehe unterer Bildschirmrand!
    5. Jetzt wählt Ihr "choose zip from sdcard", navigiert zur "CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1.zip" und wählt diese aus
    6. Gerät neu Starten lassen und fertig, Ihr habt Root!

    Wenn Ihr jetzt z.B. Titanium Backup startet müsst Ihr nur die Superuser abfrage bestätigen!


    (Anleitung übernommen und angepasst)


    EDIT: SU-BB-Installer.zip durch CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1.zip getauscht, da falscher Upload. Sorry !!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von XDANoob (08.03.2013 um 11:30 Uhr)
    4
     

  18. Der Hinweis, SuperSU auf die interne Karte zu installieren, war hilfreich! Auf der externen Karte wurde keine zip-Datei gefunden.
    Vielen Dank noch mal.
    Heinz
    0
     

  19. 14.03.2013, 13:50
    #179
    Zitat Zitat von XDANoob Beitrag anzeigen
    Mit diesen zwei Dateien habe ich Stockrom von O2 (I9100XWLSD_I9100VIALS6_VIA) 4.1.2 gerootet OHNE CustomKernel!
    Anleitung von der ersten Seite passt. Sollte SuperSU danach nicht als App vorhanden sein, einfach über Google Play nachinstallieren und gut ist
    ...
    Angehängte Dateien
    CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1.zip‎
    CWM (1).zip‎
    Cool! Bin aber doch etwas verwirrt!
    Es gibt so viele Varianten. Jeder empfiehlt eine andere. Welche nimmt man wann, warum, wofür? Worauf kommt es an?
    Welche CWM, Busybox, Methode, FW soll ich nehmen?

    1. Welche CWM, Busybox?
    a) hier in #1 auf Seite 1 von aljee77
    CWM.zip
    SU-Busybox-Installer.zip
    SU-Uninstaller-signed.zip

    b) hier in #177 Seite 9 von XDANoob
    Angehängte Dateien
    CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1.zip‎
    CWM (1).zip‎

    c) in "[Anleitung] Flashen der JB Firmware 4.1.2 + Root und entfernen des gelben Dreiecks"
    in #1 auf Seite 1 von SaGaS
    Root-Kernel PhilZ-CWM6-XWLSE-OXE-v4.87.6

    2. Welche Methode?
    Welche Methode (und cwm/busybox-Dateien) soll ich nehmen a, b, oder c?


    3. Welche JB 4.1.2 FW?
    (Z.B. aus "http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom-gt-i9100/132135-firmware-sammlung-stand-27-01-2013-a.html" )

    I9100XWLS8 Android 4.1.2 (16.01.2013) (Spain)
    I9100XWLSD Android 4.1.2 (31.01.2013) (Spain, Italien, Nordic countries)
    I9100XXMS1 Android 4.1.2 (31.01.2013) (Polen-XEO)

    Oder die noch neuere FW (noch nicht in der vorgenannten Firmware Sammlung)
    I9100XWLSE Android 4.1.2 (22.02.2013) (Russia-SER) ?

    Wie gehe ich beim Upgrade von ICS 4.0.3 I9100XWLP7 (ATO) auf JB 4.1.2 am besten vor, wenn ich beim Stock bleiben aber Root haben möchte?
    0
     

  20. 19.03.2013, 21:20
    #180
    Also bei mir hat 1b funktioniert.... 1a nicht mit offizieller 4.1.2 version
    1
     

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Easy ROOT/UNROOT für das Samsung Galaxy S+ (plus)
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S+ (plus)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 23:06
  2. [Anleitung] Flashen der ICS-Version 4.0.4 + Root und entfernen des gelben Dreiecks
    Von SaGaS im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 21:17
  3. [Anleitung] Stock ROM flashen / Branding entfernen
    Von localhost im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 12:22
  4. [Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 14:19
  5. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 06:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sgs2 root

samsung galaxy s2 rooten

samsung galaxy s2 rooten anleitung 4.0.3

galaxy s2 root anleitung

Sgs2 rooten

s2 rooten

ics root

samsung galaxy s2 flashen

galaxy s2 ohne rooten flashen

samsung s2 rooten

sgs2 unroot

ics rootengalaxy s2 root ohne pcgalaxy s2 unroot unroot galaxy s2galaxy s2 rooten ohne pcsamsung galaxy s2 root anleitungsamsung galaxy s2 unroots2 rooten ohne pcsgs2 rooten ohne pcsuperuser app anleitungsamsung galaxy s2 rooten anleitungs2 rooten anleitunggalaxy s2 rooten ohne flashsgs2 rooten anleitung

Stichworte