[Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS/JB Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern [Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS/JB Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern - Seite 2
Seite 2 von 11 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 203
  1. 13.05.2012, 09:12
    #21
    Zitat Zitat von legi Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine ungezipte Version heruntergeladen und diese gezipt. Ich habe es auf einem Mac gemacht, dann noch auf einem PC versucht weil ich dachte es könnte irgend ein Problem mit der Packerei gewesen sein. Mache ich da was falsch, habe das vom Link via Rapidshare geholt und das ist ja nicht komprimiert. Also hab ich das gemacht.

    @Duncan
    Was bedeutet das mit der Signatur? Kann man da was tun. Ich dachte die Anleitung so verstanden zu haben, dass eben diese root Methode ohne flashen des Kernels funzt.

    gruss
    peter
    Also erst mal hast Du ja bestimmt gesehen das es User gibt bei denen es geht, wenn Du den Thread gelesen hast! Die CWM.zip vom ersten Post ist eine .zip, da brauch nichts gezipt werden! Halte Dich bitte genau an die Anleitung und dann sollte es gehen, wie bei den anderen auch!

    Zitat Zitat von luckyloser67 Beitrag anzeigen
    Hi und guten Morgen.

    Bei mir funktioniert es leider nicht. CWM lädt, dann erscheint auch "choose from sd card", wenn ich da hin gehe kurz weg und erscheint dann gleich wieder, ohne dass ich was auswählen kann. Mehrmals probiert, immer das Gleiche. Was kann ich tun?
    Du musst nach dieser Anleitung die zwei Dateien "CWM.zip" und "SU-Busybox-Installer.zip" auf Dein SGS 2 kopieren! Die "CWM.zip" auf die externe sdcard und die "SU-Busybox-Installer.zip" auf die interne und dann sollte es gehen!
    Geändert von aljee77 (13.05.2012 um 09:28 Uhr)
    0
     

  2. 13.05.2012, 09:27
    #22
    Danke für deine Antwort, sogar am Sonntag wird man geholfen. Dann mache ich etwas falsch, wenn ich den Link vom ersten Post klicke und dann Rapidshare auswähle kann ich ein CWM downloaden was aber nicht gezipt ist. Muss ich einen anderen Link nehmen, habe auch den aus dem ersten Link zum englischen Post versucht, kommt auch unzipt. Signatur verification failed kommt immer als Meldung.
    0
     

  3. 13.05.2012, 09:36
    #23
    Also wenn ich die Datei runterlade bekomme ich eine .zip! Wenn Du mit rechten Mausklick auf Eigenschaften die CWM.zip anklickst kommt bei Dateityp: Archive (.zip)! Diese auf die externe Sd Karte kopieren und mit "apply update from external storage" auswählen!

    MfG
    1
     

  4. 13.05.2012, 11:06
    #24
    Der Hammer, ich habe alles vom PC aus gemacht und nun geht es. Der Mac schein was zu machen mit den Files, bzw. die automatischzu unzippen.
    Auf jeden Fall jetzt scheint alles sauber durchgelaufen zu sein.
    Vielen Dank
    Peter

    ---------- Hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

    Nachtrag:
    rSAP installiert und alles läuft wieder. Schon etwas schwach von Samsung, Android oder Google oder wer auch immer das rSAP im ICS wegrationalisiert hat.
    0
     

  5. 13.05.2012, 19:17
    #25
    Nachtrag:
    rSAP installiert und alles läuft wieder. Schon etwas schwach von Samsung, Android oder Google oder wer auch immer das rSAP im ICS wegrationalisiert hat
    Hi ich habe das selbe Problem ich brauche für mein Comand NTG1 auch rSAP hast du die App von http://www.android-rsap.com/ ?
    0
     

  6. 13.05.2012, 19:47
    #26
    Bitte bei Fragen zu rSAP, hier weiter! Keine rSAP Unterstützung mehr für ICS?

    MfG
    0
     

  7. 14.05.2012, 05:51
    #27
    @MikeFRG Ja habe das rSAP von da. Läuft seit gestern nachmittag kann noch nix sagen über Stabilität.
    0
     

  8. Hallo

    Auf dem Gebiet von flashen / rooten bin ich ein absoluter Newbie. Ich habe aber schon viele Anleitungen gelesen, eine anständige Portion Respekt und vor dem Start vor allem noch eine wichtige Frage.

    Auf meinem Androiden laufen sowohl KeePass als auch eine Banking-App. Richtig - mein Androide ist meine Hirnerweiterung )

    Gehe ich ein Risiko ein, wenn ich nach dieser Anleitung das Phone roote? Könnten in diesen Dateien trojanerähnliche Funktionen eingebaut sein, welche z. B. Keepass ausspionieren?

    Wie sieht's aus, wenn ich das Handy im Geschäft an den PC anschliesse (Massenspeichermodus)? Würde der Virenscanner dort anschlagen? Das wäre ein absolutes "no-go", denn Trendmicro erkennt in der Datei SU-Busybox-Installer.zip Folgendes: AndroidOS_AGENTBLK.253

    Vielleicht hat jemand eine Antwort auf diese Fragen - ich danke im Voraus.
    Peter
    0
     

  9. 17.05.2012, 17:58
    #29
    Zitat Zitat von neodroid Beitrag anzeigen
    Auf meinem Androiden laufen sowohl KeePass als auch eine Banking-App. Richtig - mein Androide ist meine Hirnerweiterung )

    Gehe ich ein Risiko ein, wenn ich nach dieser Anleitung das Phone roote? Könnten in diesen Dateien trojanerähnliche Funktionen eingebaut sein, welche z. B. Keepass ausspionieren?
    Mh, im grunde sollte da nichts in der Art sein. Aber 100% Sicherheit kann ich nicht Garantieren! Das manche Virenscanner bei solchen Sachen anschlagen gibt es aber hin und wieder, aber eigentlich nur beim runterladen und nicht wenn man das Gerät mit dem PC verbindet.

    Wie heisst das so schön, "No Risk, No Fun"!

    Achso, und herzlich willkommen bei PocketPC.ch!
    1
     

  10. Hallo aljee77

    Besten Dank für deine Antwort und das herzliche Willkommen. Als stiller Mitleser habe ich euer Forum schon länger genutzt.

    Ich musste über deine Bemerkung - "no risk no fun" im Zusammenhang mit einer Banking-App - etwas schmunzeln. Du hast aber wohl schon recht, vermutlich hätten wir längst etwas ghört, wenn solche Vorfälle in der Vergangenheit passiert wären...
    0
     

  11. 17.05.2012, 19:24
    #31
    Ja, das denke ich auch. Der Ersteller dieser Dateien müsste da auch schon einiges dran manipulieren das z.B. Daten aus anderen Apps ausgelesen werden! Wenn Du die zip entpackst, siehst Du ja das da nur die Superuser.apk drin ist und eine busybox und su Datei!
    0
     

  12. hallo
    nur eine kurze frage
    gibt es eine vergleichbare version für samsung galaxy note ics?
    (ohne warndreieck und downgraden mit anschließendem wieder hochflashen?)

    nach ca 2 stündigem stöbern im note-forum bereich hab ich nichts vergleichbar einfach/schnelles gefunden oder hab ich mich nru doof angestellt

    mfg
    0
     

  13. 19.05.2012, 12:00
    #33
    Herzlich willkommen bei PocketPC.ch!

    Laut Usern bei xda und auch hier im Forum funktioniert diese Methode hier auch beim Note! http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...ml#post1411659

    Wenn Du es erfolgreich nach dieser Methode gemacht haben solltest, gib mal Bescheid, dann kopiere ich den Thread in den Note Bereich!
    0
     

  14. alles klar vielen dank für die schnelle antwort.
    ich werde bescheid geben sobald ich es im laufe der woche gemacht habe da meine microSD karte spätestens mittwoch geliefert wird.

    oder funktioniert das ganze auch wenn ich die datei am rechner habe und via usb auf sie zugreife anstatt auf die sd karte?
    0
     

  15. 19.05.2012, 12:22
    #35
    Nein das geht nicht da das Recovery so die CWM.zip nicht mounten kann!
    1
     

  16. 22.05.2012, 05:58
    #36
    Hat alles wunderbar geklappt, dank dir für die ausführliche Anleitung.

    Eine blöde Frage hätte ich aber nocht. Sollte mal wieder ein FW Update kommen (OTA oder über Kies) muss ich dann wieder unrooten oder kein ich das einfach über den root drüber machen? Danach wird der root ja wieder weg sein, oder?

    mfg
    Andy
    0
     

  17. Du kannst sie einfach drüber flashen kies erkennt den root nicht. Du musst anschließend wieder neu rooten.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  18. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Laut Usern bei xda und auch hier im Forum funktioniert diese Methode hier auch beim Note! http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...ml#post1411659

    Wenn Du es erfolgreich nach dieser Methode gemacht haben solltest, gib mal Bescheid, dann kopiere ich den Thread in den Note Bereich!
    Hi ihr (insbesondere aljee77)

    wie versprochen melde ich mich um den ausgang der root aktion mitzuteilen.
    hat alles bestens funktioniert!
    (bis auf das mein pfad ein anderer war da ich die daten auf der externen sd hatte).

    durchgeführt habe ich das ganze mit meinem samsung galaxy note(ICS 4.0.3/LPY)
    macht so weiter mit eurem super support
    1
     

  19. Zitat Zitat von luckyloser67 Beitrag anzeigen
    Hi und guten Morgen.

    Bei mir funktioniert es leider nicht. CWM lädt, dann erscheint auch "choose from sd card", wenn ich da hin gehe kurz weg und erscheint dann gleich wieder, ohne dass ich was auswählen kann. Mehrmals probiert, immer das Gleiche. Was kann ich tun?
    Ich hatte das selbe Phänomen...
    Habe aber festgestellt das zum "anklicken" die Datei per Touchscreen antippen kannst. Auswählen aber per hoch und runter von der Lautstärke...

    Gruß Heiko

    ...es gibt keine Probleme
    es gibt nur Lösungen...
    0
     

  20. 31.05.2012, 09:41
    #40
    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Diese Rootmethode funktioniert erst ab Android ICS 4.0.x. Der Vorteil dieser Methode ist, das nicht wie nach dem flashen eines Root Kernels das gelbe Dreieck beim starten erscheint und das der Flashcounter sich nicht erhöht! Zu erwähnen ist, das nach einem Neustart das CWM Touch Recovery nicht mehr verfügbar ist, nur noch das Samsung Stock Recovery Menü!

    Diese Root Methode wurde mehrfach erfolgreich beim SGS 2 und Galaxy Note durchgeführt!

    Diese Methode wurde erfolgreich beim SGS 2 mit der LPH, LPJ, LPQ, LP3, LP4, LP5 (T-Mobile) und LP7 Firmware durchgeführt!

    Die Durchführung der von mir beschriebenen schritte geschieht immer auf eigene Gefahr und ggf. unter Garantieverlust.
    Weder ich noch Pocketpc.ch übernehmen keine Haftung für irgendwelche Schäden.


    Viel Erfolg!!!
    Hat bei mir einwandfrei mit SG Note geklappt. War die bisher einzige Methode, das Note zu Rooten und das auch noch extrem einfach und komfortabel ! DANKE HIER FÜR !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS/JB Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern-screenshot_2012-05-31-09-08-49.png   [Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS/JB Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern-screenshot_2012-05-31-09-09-08.png  
    Geändert von maiemi (31.05.2012 um 11:12 Uhr)
    0
     

Seite 2 von 11 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Easy ROOT/UNROOT für das Samsung Galaxy S+ (plus)
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S+ (plus)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 22:06
  2. [Anleitung] Flashen der ICS-Version 4.0.4 + Root und entfernen des gelben Dreiecks
    Von SaGaS im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:17
  3. [Anleitung] Stock ROM flashen / Branding entfernen
    Von localhost im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 11:22
  4. [Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 13:19
  5. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 05:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sgs2 root

samsung galaxy s2 rooten

samsung galaxy s2 rooten anleitung 4.0.3

galaxy s2 root anleitung

Sgs2 rooten

s2 rooten

ics root

samsung galaxy s2 flashen

galaxy s2 ohne rooten flashen

samsung s2 rooten

sgs2 unroot

ics rootengalaxy s2 root ohne pcgalaxy s2 unroot unroot galaxy s2galaxy s2 rooten ohne pcsamsung galaxy s2 root anleitungsamsung galaxy s2 unroots2 rooten ohne pcsgs2 rooten ohne pcsuperuser app anleitungsamsung galaxy s2 rooten anleitungs2 rooten anleitunggalaxy s2 rooten ohne flashsgs2 rooten anleitung

Stichworte