Akkusparen - Tegrak App zum Undervolting von CPU und GPU Akkusparen - Tegrak App zum Undervolting von CPU und GPU - Seite 3
Seite 3 von 14 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 270
  1. Wüste nicht wie, aber die Einsparung einiger mV sollte man doch logisch auf den möglichen Stromverbrauch ausrechnen können?



    Edit: juicedefender ist für mich keine Option, wegen Push, G-Talk und Whatsapp.
    Man muss prioritäten setzen
    Geändert von spline (04.07.2011 um 22:03 Uhr)
    0
     

  2. Kjetal Gast
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Wüste nicht wie, aber die Einsparung einiger mV sollte man doch logisch auf den möglichen Stromverbrauch ausrechnen können?



    Edit: juicedefender ist für mich keine Option, wegen Push, G-Talk und Whatsapp.
    Man muss prioritäten setzen

    Hm , ich nutze auch diese 3 sachen , kannst doch die Push zeit einschalten wie oft Abruf ist
    0
     

  3. Das ist mir auch klar.
    Ich möchte aber lieber Whatsapp in Echtzeit.
    1 1/2 - 2 Tage Akku stellt mich vollkommen zufrieden und mit diesen Einstellungen komme ich auch locker dahin.
    0
     

  4. also ich bin da noch deutlich weiter runter gegangen und habe keine probleme mit den settings:

    1400 1275 1000
    1000 1050 750
    800 975 750
    500 850 750
    200 800 750

    267 850
    160 750
    0
     

  5. Benötigt man dafür als Grundlage den Tegrak Kernel oder funktioniert das mit jedem root Kernel (z.B. CFs)?
    0
     

  6. Funktioniert mit Root.
    0
     

  7. So ich hab jetzt meine Einstellungen noch mal ein wenig angepasst.
    L0 1175
    L1 1075
    L2 950
    L3 875
    L4 800

    GPU kann ich nicht unter die 875 alles andere bringt Probleme.

    Nur eine sache Verstehe ich noch nicht deshalb mal an die Profi tester. Tweaks den Io Scheduler sollte man den nun auf deadline stellen oder ganz außer acht lassen?
    0
     

  8. Also mein Akku ist nun über 2 Tage und ich habe noch 25%.
    0
     

  9. Wow spline, also sooo gut ist das bei mir dann doch net. Ich nutze aber auch viel, was im Hintergrund läuft - vermutlich liegts daran
    0
     

  10. Also auf 2 Tage komme ich auch nicht Nutze das App aber auch erst seit gestern. Bin froh wenn ich über den Tag komme. Deshalb habe ich heute Mittag noch mal umgestellt.
    0
     

  11. Naja kommt eben auf die Nutzung an.
    Es spart auf jeden Fall Akku, aber ein grosser Teil ist eben noch das Modem und das Display.
    0
     

  12. Kjetal Gast
    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    So ich hab jetzt meine Einstellungen noch mal ein wenig angepasst.
    L0 1175
    L1 1075
    L2 950
    L3 875
    L4 800

    GPU kann ich nicht unter die 875 alles andere bringt Probleme.

    Nur eine sache Verstehe ich noch nicht deshalb mal an die Profi tester. Tweaks den Io Scheduler sollte man den nun auf deadline stellen oder ganz außer acht lassen?


    Deadline empfehle ich , siehe auch hier - http://kupschke.net/blog/2011/01/27/linux-io-scheduler/
    1
     

  13. Nun, aus Galaxy1 Zeiten auf ext4 weiss ich, dass sich deadline nicht sonderlich Bewährt hat. Dies, wenn ich mich recht Erinnere, wegen der Besonderheit des MoviNand vs. HDD Disk am PC, wo Deadline mehr nützt.
    Auch der BFQ Scheduler wurde nach Tests wieder gegen den CFQ getauscht.

    Da stellt sich mir die Frage, welchen hat das SGS2 eigentlich von Haus aus und warum kann ich im Tegrak App nur CFQ auswählen?
    0
     

  14. Ich lies hier ja schon nen paar tage mit hab meins genauso wie jens eingestellt jetzt wollt ich mal fragen ob sich das iwie negativ aufs wlan auswirkt weil ich ab und zu keine verbindung habe oder liegs eher am kf2 modem?! Probleme traten auch erst auf seitdem ich das so eingestellt habe ...

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  15. Das liegt nicht an der Stromversorgung der CPU. Das Modem der KF2 ist einfach schlecht bei WLAN. Ich nutze seither auch zu Hause UMTS.
    0
     

  16. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Wüste nicht wie, aber die Einsparung einiger mV sollte man doch logisch auf den möglichen Stromverbrauch ausrechnen können?



    Edit: juicedefender ist für mich keine Option, wegen Push, G-Talk und Whatsapp.
    Man muss prioritäten setzen

    Das is ja das schöne, es funzt trotzdem bei mir (WhatsApp)
    0
     

  17. So? Obwohl die Leitung tot ist.
    0
     

  18. Also ich habe so das Gefühl das es mir ohne Deadline weniger bringt wie mit. Deshalb hab ich es gestern mal rein genommen und mein Akku scheint besser zu werden. Ich berichte aber noch mal, muss erst mal schauen wie es die nächsten Tage wird.
    0
     

  19. Einen Scheduler hast Du ja auf jeden Fall. Wenn Du auf Deadline stellst, dann stellst Du ja nur um.
    Den Akkuverbrauch kann man sicherlich nicht messen. Da der Scheduler ja nur die Zugriffe auf den Speicher "sortiert" und optimiert.
    Eine Optimierung dessen, könnte natürlich auch Stromersparnis bringen, aber die wird, wenn überhaupt, so gering sein, dass sie nur unter Laborbedingungen messbar ist.


    Edit:
    Jens, hast Du auch den Tegrak Kernel? Weil ich kann bei meinem App immernoch nur den CFQ wählen, sonst nichts.
    0
     

  20. Deshalb habe ich euch ja nach eurer Meinung gefragt, mir kommt es halt nur so vor muss es mal ein paar Tage testen. Ich bin auf dem CF-Root der gefällt mir vom CWM her besser
    0
     

Seite 3 von 14 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergleich verschiedener Modem's zum Akkusparen bei bestem Empfang
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 627
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:21
  2. App wie iBlacklist - zum blockieren von Anrufen und SMS
    Von wowa1986 im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:06
  3. [Gerücht] Dualcore CPU Orion und Mali GPU
    Von qvert im Forum Google Nexus S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 04:56
  4. HTC HD7 GPU / CPU Witz oder..
    Von Guyver1988 im Forum HTC HD7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:24
  5. App/s für Akkusparen?
    Von deki-faca im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung s2 core spannung senken

samsung galaxy s2 akku sparen app

Tegrak app

tegrak overclock ultimate 0.7.0.5

galaxy s2 undervolting

tegrak

galaxy s2 akku sparen

sgs2 undervolting

samsung galaxy s2 akku app

tegrak samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 akku sparen

tegrak overclock ultimate voltage sgs2

tegrak undervolt

galaxy s undervolting

galaxy s2 akku app

tegrak overclock galaxy s 2

samsung galaxy s2 batterie sparen

tegrak internal voltage

samsung galaxy akku sparen

akku sparen Samsung galaxy s2

undervolt galaxy s2

Tegrak GPU

galaxy s2 akku sparen app

Stichworte