Akkusparen - Tegrak App zum Undervolting von CPU und GPU Akkusparen - Tegrak App zum Undervolting von CPU und GPU - Seite 2
Seite 2 von 14 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 270
  1. Nachdem ich auch gerade damit rumspiele -- speziell in Kombination mit Juicedefender (latest private beta und SetCPU):

    gleichzeitig SetCPU im Screenoff Profil auf max. 500 Mhz beschränken und Eure Tegrak OC Werte schicken das SGS2 in den Tiefschlaf, sobald der Screen ausgeht; Screenoff Profile von SetCPU disabled und es hat wieder Stabilität mit Euren TegraK-Werten

    (bei gleichzeitig aktivem Juicedefender im Agrressive mode mit Brightness-Optimierung enabled)
    0
     

  2. Am Scheduler würde ich nichts ändern, der ist gut wie er ist, so auch am Governor sollte es bei ondemand bleiben.
    0
     

  3. hab nur setcpu und hab ebenfalls ein profil mit screen off profil. ich schalte es mal aus, vllt geht es dann
    0
     

  4. Also SetCPU Profile würde ich dringend ausschalten, so auch das ganze App.
    0
     

  5. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Also SetCPU Profile würde ich dringend ausschalten, so auch das ganze App.
    ok mal sehn, vielleicht lags ja bei mir daran
    0
     

  6. Kjetal Gast
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    nicht die Internal !

    Du klickst im Tegrak App oben auf "Optimization" und dort für jeden CPU Level die Core Voltage auf den jeweils gewünschten Wert.

    Anhang 72429

    Also ich takte schon eh und je sowohl core als auch internal

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk





    Edit :

    1200 1200 1025
    1000 1125 875
    800 975 825
    500 900 825
    200 825 800


    GPU
    267 875
    160 875
    Geändert von Kjetal (03.07.2011 um 17:09 Uhr)
    0
     

  7. Kjetal Gast
    Zitat Zitat von yeahtyeaht Beitrag anzeigen
    hab nur setcpu und hab ebenfalls ein profil mit screen off profil. ich schalte es mal aus, vllt geht es dann
    Screen off profil von SetCpu in verbindung mit tegrak zusammen funktioniert nicht.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    Geändert von Kjetal (03.07.2011 um 17:15 Uhr)
    0
     

  8. Also die GPU untervolten brachte starke Ruckler in Nenamark Test.
    0
     

  9. Kjetal Gast
    Reagiert jedes handy anders , ich habe keine ruckler , dafür habe ich bei 750 freezes was bei anderen geht. Aber war beim Desire schon so, beim einen läuft es, beim anderen nicht. Habe meine settings jetzt seit einigen tagen so laufen und keinerlei probleme

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  10. und Akkuverbrauch 15-30% weniger?
    0
     

  11. gpu hab ich das erste auf standard und den 2. auf 267/800
    0
     

  12. So ich steige hier jetzt auch mal mit ein. Mal schauen wie es sich so macht die nächsten Tage macht muss da erst mal rein Kommen.
    Wäre mal jemand so nett und würde die Standart Werte für Internal Voltage mal Posten. Hab meine Verstellt und zu Spät gemerkt.
    Danke schon mal.
    0
     

  13. Kjetal Gast
    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    So ich steige hier jetzt auch mal mit ein. Mal schauen wie es sich so macht die nächsten Tage macht muss da erst mal rein Kommen.
    Wäre mal jemand so nett und würde die Standart Werte für Internal Voltage mal Posten. Hab meine Verstellt und zu Spät gemerkt.
    Danke schon mal.



    Kannst doch einfach mit " set on Default " reseten.




    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    und Akkuverbrauch 15-30% weniger?

    Jo
    0
     

  14. Zitat Zitat von Kjetal Beitrag anzeigen
    Kannst doch einfach mit " set on Default " reseten.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hab das Reset to default nicht gesehen. Danke Dir.
    0
     

  15. Oder du schaust oben in meinem Post Viel Erfolg
    0
     

  16. Da hatte ich geschaut Matze. Hab aber die werte für Internal gesucht.

    So da ich erst damit Anfange hab ich mal eure Wert zum Anfang genommen.

    L0 1200
    L1 1100
    L2 975
    L3 900
    L4 825

    GPU
    267 875
    160 875

    Läuft auch soweit ganz gut für den Anfang auch im Benchmark
    Geändert von Jens0609 (04.07.2011 um 17:15 Uhr)
    0
     

  17. hab nun in 19 Stunden 28% Akkuverlust.
    Push und Wetterwidget läuft immer und reichlich (200-300 Mails pro Tag).
    Allerdings hab ich heute nicht so viel gemacht.
    Es fehlt wirklich an einem Benchmark für Akkuverbrauch
    0
     

  18. Kjetal Gast
    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hab das Reset to default nicht gesehen. Danke Dir.
    Kein problem , ich kenne das

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  19. @Spline: In der Anfangszeit (bis heute Nacht irgendwann) hatte ich das Gefühl, dass es schon spürbar ist. Gegen Ende hin musste ich aber ernüchtert feststellen, dass ich mich da wohl irgendwie geirrt habe... da man aber nicht täglich die gleiche Belastung hat, ist das richtig schwer zu beurteilen und das optimale zu finden. Einfach mal eine Weile benutzen würde ich sagen.
    0
     

  20. Kjetal Gast
    Hab mein Handy nun 12 Std vom Netz , nutzung wie immer, einige Telefonate einige Whats App und normale SMS , öfters Foren Surfen , normal war ich um die Zeit bei 25 % , momentan bin ich bei 51% , ich nutze allerdings noch dazu Juice Defender, daten und wlan sind bei Screen off immer aus ( alle 30 min Push ) , aber Juice Defender war auch schon vor dem UV drauf .


    Alles in allem muss ich sagen es bringt mir Persönlich wie oben schon geschrieben 15-30% mehr Akku ausdauer, war beim Desire schon so und auch nun hier, bin sehr zufrieden.
    0
     

Seite 2 von 14 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergleich verschiedener Modem's zum Akkusparen bei bestem Empfang
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 627
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:21
  2. App wie iBlacklist - zum blockieren von Anrufen und SMS
    Von wowa1986 im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:06
  3. [Gerücht] Dualcore CPU Orion und Mali GPU
    Von qvert im Forum Google Nexus S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 04:56
  4. HTC HD7 GPU / CPU Witz oder..
    Von Guyver1988 im Forum HTC HD7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:24
  5. App/s für Akkusparen?
    Von deki-faca im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung s2 core spannung senken

samsung galaxy s2 akku sparen app

Tegrak app

tegrak overclock ultimate 0.7.0.5

galaxy s2 undervolting

tegrak

galaxy s2 akku sparen

sgs2 undervolting

samsung galaxy s2 akku app

tegrak samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 akku sparen

tegrak overclock ultimate voltage sgs2

tegrak undervolt

galaxy s undervolting

galaxy s2 akku app

tegrak overclock galaxy s 2

samsung galaxy s2 batterie sparen

tegrak internal voltage

samsung galaxy akku sparen

akku sparen Samsung galaxy s2

undervolt galaxy s2

Tegrak GPU

galaxy s2 akku sparen app

Stichworte