Akkusparen - Tegrak App zum Undervolting von CPU und GPU Akkusparen - Tegrak App zum Undervolting von CPU und GPU - Seite 4
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 270
  1. Dir kommt es so vor, als wäre es mit Deadline Scheduler merkbar weniger Akkuverbrauch?
    0
     

  2. Also ich habe deine Werte von Seite eins eingetellt gehabt um erst mal rein zu kommen. Dazu die GPU auf 875 aber ich hatte das Gefühl als wenn sich der Akku verhält wie immer. Dann hab ich gestern mal die werte ein Stück runter genommen und Deadline aktiviert hiermit scheint es schon besser zu sein. Wie gesagt ich muss halt mal schauen wie es die nächsten Tage ist werde dann auch noch mal ohne Deadline Scheduler testen.
    0
     

  3. Also mein Akku hält mit dem Undervolting merkbar länger.
    Natürlich kann man nicht die doppelte Leistung erwarten, aber man merkt es.
    Es ist kein Placebo
    0
     

  4. Siehst du und genau da war mein Problem, ich habe eben durch das Untervolting nichts groß gemerkt. Deshalb bin ich ja auf der Suche.
    0
     

  5. Also ich kam schon mit dem Originalspannungen und Rom bei eher geringer Nutzung,
    sprich 3-4 Telefonate, etwa 5 SMS, mehrmals Wetter aktualisieren, mehrmals Mail abrufen,
    mehrmals im Netz surfen und ca 20 Minuten gamen und nochmal soviel Musik hören pro Tag auf etwa 2-3 Tage Nutzung.

    Wobei bei mir GPS, WLAN, Bluetooth, die Datenverbindung etc. nur eingeschaltet werden wenn sie
    benötigt werden und danach sind sie aus. Ausserdem hab ich die Bildschirmhelligkeit auf dem
    geringsten Wert in Innenräumen (12%, ist mir hell genug) und aussen schalt ich sie per Widget schnell auf
    die Regelung des Helligkeitssensors.

    Weiterhin braucht das SGS II im GSM Netz weniger Saft (Standby und Gespräche). Also auch hier lässt sich was rausholen.

    Jetzt hab ich auch etwas OC und UV betrieben

    Takt VC IV

    1300 1250 1050
    (vom PC her weiss ich, dass mehr Takt nur unwesentlich mehr verbraucht im Gegensatz zur Spannung,
    1300 mV waren bei mir original von dem her dürfte dieses Setting mit 1250mV deutlich weniger ziehen als stock)

    1000 1075 1000
    800 1000 950
    500 925 900
    200 900 875

    GPU

    267 1025
    160 925

    Läuft bisher alles wunderbar...
    Mal schauen was der Akku macht und vielleicht geht ja noch etwas mehr.

    Ach noch was, ist bei euch der GPS Empfang im allgemeinen auch so lausig?
    Im Auto krieg ich gar keinen Lock, das waren die HTC sehr viel besser...
    Geändert von modena (10.07.2011 um 21:50 Uhr)
    0
     

  6. Bitte stell doch die Frage nach dem GPS in einen vorhandenen, oder neuen Thread. Das gehört hier nicht zum Thema.
    0
     

  7. *einklink*
    bitte weitere berichte... jens und spline
    ich teste auch fleissig mit ...mein nutzungsverhalten entspricht eher dem von jens denke ich... merke mit einstellungen von post1 nicht viel ersparniss.
    0
     

  8. Ich muss dazu sagen so oft Nutze ich meines auch nicht. Alle 3 Stunden E-Mail Abrufen kurze telefonate ein paar SMS und ab und an über App hier ins Forum. Bin heute bei noch 82% nach 6 1/2 Stunden, davon war das Display 52 Minuten an. Mal schauen.
    1
     

  9. ok.. dann ist mein nutzungsverh. doch noch etwas 'härter'
    0
     

  10. man kann doch auch kein Wunder erwarten, von doppelter Laufzeit etc.
    0
     

  11. Wunder erwarten wir ja auch nicht. Aber man sollte zumindest eine Verbesserung merken gegenüber ohne Undervolting. Heute schaut es bei mir auch soweit ganz gut aus. Muss mal sehen wie es sich die nächsten Tage macht.
    0
     

  12. hab jetzt mal so wie jens ...nur gpu so wie vom ersten post und sheduler auf deadline oder wie das heisst.
    0
     

  13. 07.07.2011, 16:46
    #73
    @diddsen
    ich hätte noch einen LKW Akku im Keller, man müsste nur nen Spannunsteiler basteln, evtl würde dieser Deiner Hardcore Nutzung reichen
    0
     

  14. Zitat Zitat von Kjetal Beitrag anzeigen
    Also ich takte schon eh und je sowohl core als auch internal

    Edit :

    1200 1200 1025
    1000 1125 875
    800 975 825
    500 900 825
    200 825 800

    GPU
    267 875
    160 875
    Also, würde auch mal gern Underclocken... Hab jetzt root Rechte und Tegrak Overclock Ultimate neuste Version.
    SuperUser Rechte an Tegrak verteilt usw. Wenn ich jetzt bei CPU Optimization bei Level 0 die oberen Werte (oder sonstwas) einstellen will, springt er automatisch nachdem es vibriert hat ins normale Tegrak Menü zurück, geh ich dann auf CPU Optimization und will Level 1 einstellen, musste ich mehrfach feststellen dass er die Werte nicht übernommen hat -.-
    Nach langem rumprobieren, mehrfach, neugestartet vom handy, mehrfach die app deinstalliert, frisch installiert, dachte ich ich mal mal CPU max frequency auf 1.3... vibriert er und springt aus der app raus... wenn ich sie wieder starte, hat er auch keine Werte übernommen
    Scalling ist auf Ondemand gestellt... Bitte helft mir... Will akkuverbrauch senken
    0
     

  15. Kjetal Gast
    Die neuste version macht probleme , zumindest hatte ich genau das selbe problem auch. Dank Backup zurück auf 6.04 und läuft wieder.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  16. Ah danke! hat funktioniert *freu*
    Kann ich für Akkuleistung bzw Leistung allgemein nochwas tun? Mehrfach schon gelesen dass alle RootRechte wollen um "Akkufresser" zu löschen/deinstallieren/entfernen... !? Was hat es damit aufsich???
    0
     

  17. Dabei geht es fast immer um Löschung von ausgelieferten Standardanwendungen, wie Samsung Apps, News-Widgets, Messenger etc. Diese sind meistens vom Hersteller sehr "kontaktfreudig" ausgeliefert, so dass oft Daten gesendet/empfangen werden, was wiederum am Speicher frisst.
    Probier erstmal ein wenig aus, was dir an Apps gefällt und auf was du verzichten kannst. Dann kann man in 1 oder 2 Wochen immer noch einen komplett Reset/Wipe machen und noch einmal neu aufsetzen und alles überflüssige entfernen.
    0
     

  18. Ich möchte dann auch noch kurz meine aktuellen Einstellungen einbringen.

    Modem: KF2
    ROM: Lite'ning 1.5 (inkl. Full Wipe, Battery Calibration)
    weitere Tweaks: SD-Booster, einige Standardanwendungen anhand dieser Liste entfernt:
    https://spreadsheets.google.com/spre...=0&output=html
    viel genutzte Apps: Opera Mobile, YouTube, mVideoPlayer, GMail
    viel genutzte Games: Angry Birds, Cut the Rope, Game Dev Story
    Nutzung: seit ca. 5 Tagen

    Einstellungen:
    CPU
    1200 1200 950
    1000 1050 800
    800 975 800
    500 850 775
    200 800 750

    GPU
    267 825
    160 775
    0
     

  19. so, nach einem tag muss ich sagen das das alles nicht das wahre ist!
    meist im standby kein aufwachen mehr.

    naja, wie immer gilt... so wenig wie möglich weg vom systemstandard ist immer wieder das beste
    somit ist das kapitel oc, uv usw. abgehakt - bringt mehr probleme als nutzen.
    0
     

  20. Dafür kann man das ja ganz fein Anpassen.
    0
     

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergleich verschiedener Modem's zum Akkusparen bei bestem Empfang
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 627
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:21
  2. App wie iBlacklist - zum blockieren von Anrufen und SMS
    Von wowa1986 im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:06
  3. [Gerücht] Dualcore CPU Orion und Mali GPU
    Von qvert im Forum Google Nexus S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 04:56
  4. HTC HD7 GPU / CPU Witz oder..
    Von Guyver1988 im Forum HTC HD7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:24
  5. App/s für Akkusparen?
    Von deki-faca im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung s2 core spannung senken

samsung galaxy s2 akku sparen app

Tegrak app

tegrak overclock ultimate 0.7.0.5

galaxy s2 undervolting

tegrak

galaxy s2 akku sparen

sgs2 undervolting

samsung galaxy s2 akku app

tegrak samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 akku sparen

tegrak overclock ultimate voltage sgs2

tegrak undervolt

galaxy s undervolting

galaxy s2 akku app

tegrak overclock galaxy s 2

samsung galaxy s2 batterie sparen

tegrak internal voltage

samsung galaxy akku sparen

akku sparen Samsung galaxy s2

undervolt galaxy s2

Tegrak GPU

galaxy s2 akku sparen app

Stichworte