[Anleitung] Rooten per Kernel [Anleitung] Rooten per Kernel - Seite 7
Seite 7 von 29 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 573
  1. Hallo und willkommen im Forum!

    Da auch ich mich nun zu den erlesenen Galaxy S2 Besitzern zählen kann überlege ich mir momentan ob ich meine neue Kiste nicht auch rooten sollte. Hauptsächlich fallen mir da folgende Gründe ein die dafürsprechen würden:

    ! Ich kann endlich ein AdBlocker installeren
    ! Ich kann mit Titanium Backup meine Apps sichern
    ? Ich kann meinen efs Ordner / Partition mal sichern (nur für den Fall der Fälle)

    Ob diese Gründe nun wirklich der Mühe wert sind weis ich nicht. Wie wäre hier eure Einschätzung? Lohnt sich das alleine deshalb?
    Dennoch kann ich mich rein thematisch schon einmal damit beschäftigen beschäftigen. Custom ROMs möchte ich derzeit übrigens noch nicht verwenden, da ich das Stock ROM ganz passabel finde. Flash Erfahrung habe ich auch schon zuhauf. Zwar ist es jedesmal doch irgendwie etwas anderes, aber ich würde mich jetzt nicht als unwissend bezeichnen in solchen Dingen. Ich weis was ich tue und ich bin mir dessen bewusst. Dennoch bin ich recht vorsichtig und bedacht, weshalb ich auch einige Fragen habe:

    Meine momentane Firmware Version ist die KF3, die auch Kies als aktuell ausspuckt. Schaut also so bei mir aus:

    Android-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9100XXKE7
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555 / root@DELL101 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

    PDA: I9100XWKF3
    PHONE: I9100XXKE7
    CSC: I9100OXXKF1


    Nun meine erste Frage: Wenn ich Root bekommen möchte kann ich ja nach dieser Anleitung hier einfach folgendes File flashen: CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip (http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html) ,was dem entsprechend modifizierten Kernel der KF3 Build entspricht. Wobei ich hier einen Salescode vorfinde (CLK) den ich so noch nicht gesehen habe (Andere Kernels haben hier einen gesamteuropäischen stehen, also OXA). Passt aber dennoch oder? Der Kernel wird hier ja hoffentlich nicht mit den CSC Einstellungen verknüpft sein.

    Zweite und wesentlichere Frage: Komme ich mit der Anleitung "[Anleitung] Alles zurück auf Standard" (http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-standard.html) zu 100% wieder zurück auf den EXAKTEN Ausgangspunkt den ich momentan habe? Oder erweist sich das selbst bei einem ungebrandeten Gerät manchmal als aussichtslos? PS: Einen JIG um auch den Counter wieder zurück zu setzen habe ich hier bereits liegen.

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Chris
    0
     

  2. Hallo Chris,

    Es ist Deine Entscheidung ... ob root oder nicht.
    Mit dem passenden Kernel ist das kein Problem, nur in Odin rein, PDA und
    Du hast ein gerootetes Handy in der Hand.
    Musst ja nich dem ROM - Wahn verfallen
    aber das mit den App's war für mich auch das Wichtigste.

    Das mit dem Re, hat zumindest bei mir schon mal geklappt, zur Probe.

    Viel Glück

    LG
    Schalom Reddy
    1
     

  3. Chris deine 1 Frage ja und auch so wie es reddy schreibt ist recht Einfach. Und auch zu deiner zweiten Frage wieder ein ja so kommst du zurück auf Standart. Noch dazu wenn du das Gerät nicht mit Branding erworben hast ist das so kein Problem.
    2
     

  4. Hallo Reddy & Jens0609,
    vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit genommen habt und so schnell eine Antwort auf meine Fragen gegeben habt. Anscheinend lag ich ja mit den beiden Dingen (Wie erhalte ich Root Rechte & Komme ich wieder auf meinen jetzigen Ausgangsstand zurück) goldrichtig. Das freut mich. Danke noch einmals für die Bestätigung.

    Eine kurze Frage hätte ich noch. Wenn ich das Phone gerootet habe, brauche ich dann die Superuser App aus dem Market um die Rootrechte zu verwalten oder erscheint mit dem neuen Kernel automatisch eine entsprechende Anwendung mit der das möglich ist?

    LG,
    Chris

    PS: Noch was bescheuertes: Bekomme ich mit dem Root Kernel noch Kies Updates? Und kann ich den Root auch dadurch rückgängig machen indem ich einfach nur den original Kernel flashe? (Wo auch immer ich den herbekommen *mussmalsuchen*). ...oder muss ich gleich die lange "Zurück auf Standard" Prozedur durchmachen?

    PPS: Ich versuche mich mal selbst an den PS Fragen: Um Root komplett weg zu bekommen muss man wohl eher die Standard Prozedur machen, da die CWM App & alles andere ja noch vorhanden ist, wenn man einfach nur einen anderen Kernel flashed. Siehe auch hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1050464
    Die Originalkernel (in meinem Fall den XWKF3) bekommt man hier: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1075278

    Mit Kies kann man wohl immer noch updaten solange man die originale Firmware drauf hat, muss aber danach wohl den neuesten CF Root Kernel, passend zur neuen Firmware aufspielen, da der Kernel sich durch das Update ja zu 99% auch geändert hat.

    Soweit richtig?
    Geändert von S2Chris (22.09.2011 um 15:38 Uhr)
    0
     

  5. Superuser iss beim Kernel gleich bei.
    Und root hat auf Kies keinen Einfluss

    Reddy von Unterwegs
    1
     

  6. danke Reddy, da warst Du eine Minute schneller als mein letzter Edit
    Akku lädt momentan und danach gehts ab nach "Root"

    Die Flashsucht hat mich wieder...
    1
     

  7. Im 1. Beitrag steht das die KG1 eine 2.3.4 Version sei.

    Habe die offizielle 2.3.3 drauf und dies ist eine KG1.

    Was stimmt denn nun?
    Würde das gerne Rooten und möchte nicht die falsche Version nehmen.

    Danke

    Stephan
    0
     

  8. 0
     

  9. Heyho!

    Bei meiner Buildnummer steht hinten .XWKG1 dabei.

    In der Anleitug steht "Achtung! KG1 - KG6 sind Android 2.3.4 Firmwares!"
    -> Doch ich hab die Android Version 2.3.3.

    Was muss ich tun? Kann ich irgendwie zu 2.3.4 updaten?

    greetz
    0
     

  10. Du kannst den KF4 Kernel nehmen, oder Du flasht Dir mit Odin gleich eine der neuen Firmwares.
    KI3 ist die neuste Android 2.3.5 und die KI4 die offizielle 2.3.4 über Kies.
    0
     

  11. Da gibts irgendwas Laenderspezifisches... Ich bin in Österreich, muss ich da irgendwas beachten?

    greetz
    (Ich frag lieber 10mal nach, habs naemlich ohne Vertrag und hab volle 450 euro gezahlt.. will nix kaputtmachen, ich hoffe das ist verstaendlich )
    0
     

  12. Nein, beim Kernel spielt das keine Rolle
    0
     

  13. Hallo,

    ich bin neu hier in dem Forum und habe jetzt auch nicht das größte Wissen auf dem Gebiet der Androidhandys und hoffe deswegen mal auf eure Hilfe.

    Ich habe:
    Android-Version 2.3.4
    Basisbandversion:I9100XXKI1
    Kernel-Version:2.6.35.7-i9100xwki1-cl549890

    Könnte mir jemand die Kernel geben zum rooten? Ich finde irgendwie kaum Informationen über meine Version. Schonmal danke im voraus.
    0
     

  14. Hallo F1nnsel
    Hier hat jemand die gleiche Fragen gehabt und spline hat super im 2. Beitrag geantwortet. Hilft dir bestimmt schon weiter.
    LG SGSII
    1
     

  15. Zitat Zitat von F1nnsel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin neu hier in dem Forum und habe jetzt auch nicht das größte Wissen auf dem Gebiet der Androidhandys und hoffe deswegen mal auf eure Hilfe.

    Ich habe:
    Android-Version 2.3.4
    Basisbandversion:I9100XXKI1
    Kernel-Version:2.6.35.7-i9100xwki1-cl549890

    Könnte mir jemand die Kernel geben zum rooten? Ich finde irgendwie kaum Informationen über meine Version. Schonmal danke im voraus.
    Schau mal hier das sollte Dir helfen.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...och-fehlt.html

    Die KI4 zb ist eine 2.3.4 Firmware ich würde es ggf mit dem CF-Root von dem versuchen.
    Geändert von Jens0609 (05.10.2011 um 14:58 Uhr)
    0
     

  16. Hi @All,

    So, muss mich mal auch melden
    Aber leider mit einem Problemchen.....
    Habe mir das weisse SGS2 vor paar Tagen geholt und gleich über Kies ein Update auf XWKI4 gemacht...
    laut dem Kernel ist klarerweise der KI4-Kernel zu nehmen, gerootet ist dann, aber wenn ich in den CWM-Modus gehe, kommt in rot: "E:failed to verify whole file signature"/ "E:signature verification failed"
    Wahrscheinlich gibt es irgendwo in dem grossen Wald des SGS2-Clans eine Antwort, wäre mir aber ganz lieb, eine kurze Info dazu hier zu bekommen
    0
     

  17. Ich hatte Gestern das ähnliche Problem ...

    Schau mal in Dein CWM rein .... und stell die Signatur aus ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Anleitung] Rooten per Kernel-vertiv.-abschalten.png  
    0
     

  18. Danke, aber habe im CWM keine "advanced" Option.....
    Habe auch schon gedacht, dass esdurch den Wechsel der SD-Karte liegt, aber habe dann nochmals den KI4-Kernel mit CWM geflasht, also daran kann es nicht liegen^^
    0
     

  19. JamSam, ist es blau?
    0
     

  20. Jepp, kommen auch nur die vier Dinge wie Reboot, die wipes....das wars...
    0
     

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] HTC Legend rooten
    Von localhost im Forum HTC Legend Root und ROM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 21:13
  2. [Anleitung] Motorola XOOM rooten
    Von localhost im Forum Motorola Xoom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:38
  3. Anleitung: Nexus One rooten
    Von qvert im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 20:02
  4. Anleitung: HTC Desire rooten
    Von juelu im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 12:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 kernel

galaxy s2 rooten

sgs2 root anleitung

galaxy s2 root

rooten

rooten samsung galaxy s2

s2 rooten

sgs2 rooten anleitung

Rooten per Kernel

samsung galaxy s2 bedienungsanleitung

samsung galaxy s2 root

kernel samsung galaxy s2

galaxy s2 root anleitung

samsung s2 rooten

Anleitung zum Rooten Samsung Galaxy S2

Sgs2 rooten

samsung galaxy s2 root kernel

galaxy s2 kernel

galaxy s2 kernel flashen

kernel

galaxy s2 rooten anleitung

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG3-v4.1-CWM4.zip

galaxy s2 root kernel

http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s2-root-rom132142-anleitung-rooten-per-kernel.htmlsgs2 kernel flashen anleitung

Stichworte