Ergebnis 521 bis 540 von 573
-
Gehöre zum Inventar
- 05.12.2012, 17:48
Willkommen bei PocketPC.ch.
Es kommt drauf an aus welchem Land Du bist. Für Deutschland ist das hier die aktuellste. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...11-2012-a.html
Und für die Schweiz das hier. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...09-2012-a.html
Die Firmwares sind beide ohne Provider Branding. Ich verschiebe mal in unseren Anleitungsthread zum flashen einer Firmware. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
Du solltest aber nach dem flashen der 4.0.4 Firmware den "wipe data/factory reset" im Recovery Menü vermeiden, wegen des Brickbug. Wenn Du den Siyah Kernel zum Rooten verwendest, kannst Du dies aber ohne bedenken machen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...4-06-04-a.html
-
- 05.12.2012, 17:56
Ich empfehle die XWLPW die ist schnell stabil und akkusparend
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Bin neu hier
- 05.12.2012, 19:38
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Und funktionieren alle ohne Probs mit Odin?
Komme aus Österreich
Hab mir mal die Firmwares heruntergeladen, soll gleich die Siyah Firmware flashen oder zuerst die Original Stock ROM und dann Siyah?
Ciao Blue
-
Gehöre zum Inventar
- 05.12.2012, 19:50
Jap, alles mit Odin.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Bin neu hier
- 15.12.2012, 14:01
hoffe ich darf auch was fragen!
welchen kernel brauch ich?
zur zeit ist 3.0.15-1114882 oben!
kann ich Siyah-s2-v5.0.1 tar auch nehmen und mit odin raufschieben?
Buildnr. IMM76D.XWLPY
Android 4.0.4
Bin aus Österreich (ist ein 3Handy)
Danke für eure hilfe!
p.s kann man dann auch unlo..en? aus dem appstore dieses schöne app!?
danke im voraus!
-
Gehöre zum Inventar
- 17.12.2012, 16:44
Willkommen bei PocketPC.ch!
Ja, der Siyah funktioniert mit der LPY. Du solltest Dir aber sicher sein das Du ein GT-I9100 ohne G hast, weil es auch eine LPY FW für die G Version gab.
-
Bin neu hier
- 27.12.2012, 13:44
Hallo bin neu hier,
und habe ein großes Problem. Ich habe vor ca. 2 Monaten mein SGS2 wie oben beschrieben gerootet.
Alles lief einwandffrei, bis auf die Meldung das der binary updater veraltet sei. Ein automatisches Update schlug fehl also habe ich es manuell durchgeführt (auf int. SD-Karte kopiert und dann über den Recovery-Modus installiert) danach war dieser Fehler behoben dafür war dann die ext. SD-Karte beschädigt und System-Apps wie CWM, Superuser, HC-KTool zeigen nur noch ein schwarzes Bild und lassen sich nicht mehr bedienen (müssen über den Task-Manager beendet werden). Danach versuchte ich die FW neu zu flashen und zwar 1. über Recovery-Modus (gleiches File wie bei der Erstinstallation mit Odin)Fehlermeldung fehlgeschlagen : bad
2. über Odin bleibt bei System-connection hängen weil ich wohl nur im Recovery-Modus von Clockworld bin aber nicht in den Downloadmodus wie bei der Original-SW gelange.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
SU Checker meldet: SU decline / not found
Herzlichen Dank schon mal!
edit: Wenn ich CWM aufrufe kommt kurz die Meldung CWM wurden Superuserrechte gewährt!
Bei Aufruf von Superuser erscheint ein weißer Bildschirm sonst keine Funktion / kein Menü
Bei Aufruf von SU UpdateFixer kommt bei Fix ein kurzer grüner Balken bleibt dann aber hängen.
edit2: habe es jetzt geschafft über Odin zu FW neu zu flashen - alles einwandfrei - aber die o.g. Probleme bleiben weithin bestehen.
SGS2 GT-I9100 / Android 2.3.4/ Basisbandversion I9100XXXKI1 / Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XXKG2-CL375027se.infra@SEI-21 #2
Build Nr.: GINGERBREAD.XXKG2
verwendete FW: CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.tar
-
Bin neu hier
- 19.01.2013, 10:48
Hi,
ich brauche eure kompetente Hilfe.
Ich finde für mein Galaxy s2 gt-19100 mit android 4.0.4 und kernel 3.0.15-1157945 dpi@DELL225 #3 und Buildnummer IMM76D.XWLQ2
keinen passenden Root. Ich möchte als absoluter Anfänger einfach nur einen einteiligen Root per Odin durchführen um z.B. Autokiller zu verwenden.
Dabei sollten, wenn möglich, Kiez-updates noch möglich sein.
Danke im voraus
-
Gehöre zum Inventar
- 19.01.2013, 13:07
Willkommen bei PocketPC.ch!
Du kannst entweder von dem >Siyah Kernel< die .tar mit Odin als PDA flashen, oder >diese Methode< zum rooten verwenden.
Mit beiden Methoden sollte ein Update mit Kies noch funktionieren.
MfG
-
Bin neu hier
- 22.01.2013, 21:48
Danke sehr. Wird getestet.
-
- 13.02.2013, 12:53
-
Gehöre zum Inventar
- 13.02.2013, 13:24
Rooten kannst Du die LQ2 mit dem Siyah Kernel v5.0.1. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-v5-0-1-a.html
Nach dem Rooten sollte ein Update via Kies noch möglich sein. Die Meinungen gehen da zwar auseinander aber beim S2 bin ich mir sicher.
-
- 13.02.2013, 13:31
klasse, dankeschön
dann werde ich mich mal ransetzen.
lg
PS:das Rooten hat prima geklappt.jetzt muss ich nurnoch updaten
-
Mich gibt's schon länger
- 13.03.2013, 17:40
Hallo mal wieder
Hab ja endlich Jelly Bean auf meinem S2 und wollte es jetzt wieder rooten.Hab mich jetzt auch durch einige Seiten gelesen aber ich komm nicht klar.
Was brauche ich denn hier für...jz054k.i9100xwlsd... hab nix gefunden was ich über Odin drauf machen kann.
Kann mir wer nen Tip geben??
Grüße
-
Gehöre zum Inventar
- 14.03.2013, 06:34
@Hoschmotze
Versuche doch mal den Philz Kernel v4.88.1 oder den Siyah Kernel v6.0beta5 über ODIN zu installieren, damit du dein Handy Rooten kannst. Die angesprochenen Kernel findest du hier im I9100XWLSD (Germany) Thread:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...03-2013-a.html
-
Mich gibt's schon länger
- 19.03.2013, 01:05
Dank Dir.Habs gefunden.Jetzt hält der Akku wieder nen Tag länger
-
- 19.03.2013, 13:23
Hallo, zuerst mal vielen Dank an alle die mit bei meinem Problem mit dem Rooten am SG2 helfen wollten!!!
Ich habe schon sehr viele Sachen probiert, nur leider bekomme ich kein Root hin. Das gelbe Dreieck kommt beim Starten und die Busy Box ist wohl auch ok. Kann es vielleicht an der Firmware liegen? Wenn ich das Handy an die Kiessoftware anschliesse, bekomme ich auch keine Verbindung mehr, also ist da irgendwo der Wurm drin. Ich schicke mal eine Hardcopie vom System mit. Das SG2 läuft an sich ganz gut, aber ich hätte es gerne gerootet schon alleine wegen Titanium.
Ich würde ja gerne alles ganz neu und sauber aufspielen, aber dazu benötige gute Dateien eine sichere und einfache Anleitung mit allem was ich für Odin dazu brauche und die Vorbereitungen dazu. DANKE im Voraus!
-
Gehöre zum Inventar
- 19.03.2013, 14:25
@ruebstiel
Versuche doch mal den PhilZ, DorimanX, Jeboo oder Siyah Kernel zu Flashen, diese Kernel installieren dir definitiv Root auf dein Handy. Schau mal hier in den Thread herein, da findest du alle Kernel im Überblick und davon suche dir einen aus und flashe ihn dir über das Recovery-Menü:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1664750
-
- 19.03.2013, 15:44
Danke, hat soweit gut funktioniert, nur das App Super SU gibt die Meldung aus " es ist keineSU-Binary installiert" und die Root Checker App gibt bei Verify Root alles in roter Schrift aus, Busy Box ist grün. Was muss ich jetzt noch machen?
-
Gehöre zum Inventar
- 19.03.2013, 16:58
@ruebstiel
Versuche von der App SuperSU ein Update zu machen, denn meistens ist in dem Fall eine notwendige Nachinstallation bestimmter benötigter Dateien nicht sauber durchgeführt worden. Sollte sich kein Update durchführen lassen, dann deinstalliere die App SuperSU und lade dir mal die App SuperSU von hier herunter:
http://download.chainfire.eu/315/Sup...erSU-v1.25.zip
Hast du sie heruntergeladen, dann kopiere dir die App SuperSU auf die interne SD-Karte (sdcard0) deines Handys und versuche diese App dann über das Recovery-Menü nochmal zu Flashen. Sollte eine Installation der App SuperSU im zip-Format über das Recovery-Menü nicht möglich sein, dann musst du versuchen, die zip-Endung mal mit dem Packprogramm WinRAR oder WinZip auf dem PC abzuändern und zwar in die Endung .apk.
Hast du dies so durchgeführt wie eben beschrieben, dann kopierst du dir die App SuperSU.apk wieder auf die interne SD-Karte deines Handys. Anschließend wechselst du dann in den App Drawer und gehst auf den Ordner "Eigene Dateien" > "sdcard0" > und suchst dir dann darin deine App SuperSU. Hast du die Datei gefunden, dann tippst du diese einfach an und die Installationsroutine sollte dir dann die App SuperSu installieren.
Anschließend sollte sich dann nach der Installation ein Kontextmenü öffnen, wo du gefragt wirst, bestimmte Aktualisierungen für die App SuperSU durchzuführen, welche du dann bestätigst. Danach sollte dann ein OK der nachträglichen Installation erscheinen und dein Root auf dem Handy funktionieren. Kannst dich ja nochmal melden, ob der vorgeschlagene Weg von mir geklappt hat, OK.