[Anleitung] Rooten per Kernel [Anleitung] Rooten per Kernel - Seite 22
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 573
  1. Beides
    0
     

  2. Hallo,

    ich bin neu hier und hab schon die ersten Probleme ^^
    Entweder mag mich mein Telefon oder mein Rechner nicht. Oder ich bin schlicht zu bloed....

    Ich habe vor, ICS auf mein Vodafone SGS2 zu packen.
    Ich dachte mir, rootest es erstmal um dich damit vertraut zu machen.
    Gesagt, getan, versucht....

    Ich habe es über "DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su" versucht, ohne Erfolg. Bei diesem Versuch hatte ich noch den BUKG3 Kernel.
    Danach habe ich den "Rooten per Kernel"-Weg probiert. Bei mir bleibt Odin aber immer hängen.

    Zitat Zitat von Odin3 v1.85
    <ID:0/004> Added!!
    <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Initialzation..
    <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    <ID:0/004> Firmware update start..
    <ID:0/004> zImage

    Ich habe mir auch schon den 3-teiligen Kernel (allerdings ICS von hier) versorgt und einen Versuch gewagt. Leider auch ohne Erfolg.

    Jetzt dachte ich mir, versuchst es mal mit OTA-Update.
    Ich hab auch eins bekommen, leider nur den BUKJ3 Kernel.
    Danach habe ich alle Wege erneut versucht um wieder ohne Erfolg davon zu ziehen.


    Wie kann ich weiter vorgehen, bzw. wo mache ich den Fehler?

    LG, define

    P.S.: Mein Telefon läuft immer noch. Spackt zwar bissel rum, aber was es machen soll tut es.
    Geändert von define (13.03.2012 um 23:30 Uhr)
    0
     

  3. Hast Du Kies auf Deinem PC installiert, wegen der Geräte Treiber? Und Du solltest das SGS 2 direkt, am besten mit Original USB Kabel mit dem PC verbinden. Keine USB Verlängerung oder einen USB Hub verwenden!
    Dann solltest Du Dich nochmal belesen, es ist ein Unterschied ob man einen Kernel flasht oder eine ganze FW (das 3teilige ICS was Du versucht hast zu flashen ist eine ganze FW). Jetzt nach dem auf KJ3 bist benötigst Du folgenen Kernel! CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5.zip
    Aber wie gesagt lies Dir nochmal diese Anleitung vom ersten und zweiten Post durch und diese Anleitung zum Flashen einer neuen Firmware! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    MfG und viel Erfolg!
    2
     

  4. Danke für deine Antwort.

    Ich hab den USB-Port gewechselt und nur das orig. Kabel dazwischen geklemmt.
    Zur Sicherheit hab ich noch mal die Kiestreiber neu installiert und den Rechner neugestartet.
    Noch mal flink ne Sicherung vom Telefon gemacht und das auch neu gestartet.

    Dann den Kernel versucht zu flashen und siehe da.... Es ging

    Dann eben flink ein efs-Backup und gerade ist der ICS flash fertig


    Danke

    [update=14.03.12 20:06]
    Hab grad gemerkt, dass ich ja nochmal rooten muss
    Jetzt noch eben das blöde gelbe Dreieck entfernen und dann rumspielen
    [/update]
    Geändert von define (14.03.2012 um 19:06 Uhr)
    0
     

  5. Hallo zusammen,

    ich denke, das ganze Prinzip am Flashen etc. habe ich eigentlich verstanden, die Erklärungen im Forum sind klasse! Habe nun ein SGS2 von einem Freund erhalten und möchte hier erstmal ein CF-Kernel flashen und später gegebenfalls auch eine andere Firmware.

    Dennoch hakt es bei mir am Grundansatz.
    Die Buildnumber = Firmware Version, korrekt?
    Mein Handy hat als Buildnumber XWLA4 und auch dementsprechend auch den XWLA4 Kernel. Also suche Ich mir den CF-Kernel für LA4, ist das richtig?

    Nun zu dem, was mich - sofern das bisher überhaupt richtig war - verwirrt: Was gibt mir die Basisbandversion an? Ich habe irgendwie nicht wirklich eine Erklärung dazu finden können.
    Für das Flashen des Kernels ist ja wohl lediglich die Buildnumber xy von Bedeutung, wenn ich das Tutorial von Chris X. & spline verstehe... Mein SGS2 hat eine KI4 Basisbandversion, hatte nämlich auch beim Kernel eine KI4 - Version gefunden. Da wollte ich nun mit dem Missverständnis aufräumen

    Über Hilfe würde ich mich freuen!
    0
     

  6. Basisbandversion ist das Modem. Das heißt nicht immer gleich wie die Firmware und das kannst du unabhängig von der Firmware nach belieben austauschen. Das Modem ist zuständig für GPS, WLAN und natürlich die mobilen Verbindungen (3g, 2g, etc).

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0
     

  7. Okay, das wollte ich wissen. Vielen Dank für die Info!
    Das Flashen ging auch problemlos vonstatten.
    0
     

  8. so, habe mein sg2 erfolgeich abgeschossen. nach dem 3 teiligen 4.0.3 update habe ich die 1-teilige geflashed. jetzt erscheint nur noch der sg2 startbildschirm, dann schwarz, dann wieder startbildschirm and so on...

    wie setze ich das teil nun wieder komplett zurück???
    0
     

  9. Werkreset machen, oder eine 3 teilige 2.3.6 Flashen mit Pitfile und Repartition.
    1
     

  10. danke, hat super funktioniert mit der 2.3.6! Wie bringe ich nun die aktuelle 1 file version drauf? beim direkten flashen bleibt das sg2 beim galaxy screen hängen?!
    0
     

  11. Es gibt nur die eine Möglichkeit, über Odin die .tar Datei bei PDA einfügen und flashen, es muss funktionieren! Solange keine Fehlermeldung beim flashen kommt. Wenn es nochmal beim Startbildschirm hängt mal im Recovery Menü "wipe data/facory reset" durchführen!
    1
     

  12. Super! Dankeschön! HAt nach einem wipe funktioniert!
    0
     

  13. Hallo ich habe heute mein Galaxy S2 bekommen. Jetzt wird das Desire abgelöst. Das HTC Desire hatte ich auch schon gerootet und anschließend s-off geflasht. Jetzt möchte ich natürlich auch das Galaxy rooten, alleine schon um Titanium Pro mit der Dropbox zu nutzen.
    Das Problem besteht jetzt darin dass ich keinen passenden CF-Kernel finde. PDA: I9100BOKK1 und Phone: I9100BOKJ1.
    Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe mich jetzt schon durch zig Threads durchgelesen.
    Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
    Gruß
    aufderhut
    0
     

  14. Jep, es ist alles hier im Post:
    Klick mich

    Da ist die neuste FW die du dir sowieso flashen solltest und direkt der Link zum Root.

    Da du vom Desire kommst brauchst du eventuell noch die Anleitung wie man über Odin Flasht:http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Herzlich Willkommen im PocketPc.ch Forum.
    2
     

  15. Zitat Zitat von vitalij92
    Edit by aljee77:
    CF-Root v5.4
    - SuperSU (replaces Superuser)
    - "Fake-secure" (ro.secure=1, but ADB is patched to run as ro.secure=0)
    - Fixed ICS SD card issue

    Download CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-PROPER-v5.4-CWM5.zip
    Ist das die richtige Datei wenn ich den Kernel flashen will um Root zu werden? Oder kann ich diese Firmware
    Teil 1:http://www.mediafire.com/?hv6wb14qvsl2kj9
    Teil 2:http://www.mediafire.com/?sx4qiz1kd5ppz16
    flashen und bin gleichzeitig root? Eigentlich möchte ich erst mal Rootrechte bekommen um mit Titanium Pro arbeiten zu können.
    Ist doch alles etwas anders als bei dem Desire.
    Vielen Dank für dein Hilfe und Antworten.
    aufderhut
    Geändert von aufderhut (21.03.2012 um 10:50 Uhr)
    0
     

  16. Da du eine ältere Rom hast sollte diese Root Methode noch funktionieren:
    http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...-zergrush.html
    1
     

  17. Hat super funktioniert. Vielen Dank vitalij92!

    aufderhut
    0
     

  18. Ich muss mal ein lautes Danke schreiben.

    Hab nach der Anleitung im Post 1 meine LPC gerootet. Hat alles geklappt.
    Nach Aufruf der CWM musste ich aber "Grant" (Button auf der rechten Seite) drücken.
    Anschließend noch per App das gelbe Dreieck weg - und alles ist super.

    Danke!

    Gruß newbieneu
    0
     

  19. Hallo, ich denke mal mit meinen bei euch hinterlegten Daten könnt ihr was anfangen. Nun zu meinem Anliegen, ich möchte mein SG2 rooten, Odin habe ich schon auf dem PC. Welche Datei muss ich noch zum rooten für mein SG2 haben?
    Wie läuft der Rootvorgang dann ab?

    mfG.
    0
     

  20. Zitat Zitat von ruebstiel Beitrag anzeigen
    Hallo, ich denke mal mit meinen bei euch hinterlegten Daten könnt ihr was anfangen. Nun zu meinem Anliegen, ich möchte mein SG2 rooten, Odin habe ich schon auf dem PC. Welche Datei muss ich noch zum rooten für mein SG2 haben?
    Wie läuft der Rootvorgang dann ab?

    mfG.
    Hallo
    es ist sehr gut beschrieben auf Seite 1
    du hast I9100XXLPS , dann CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPS-v5.4-CWM5.zip

    LG
    Mento
    0
     

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] HTC Legend rooten
    Von localhost im Forum HTC Legend Root und ROM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 21:13
  2. [Anleitung] Motorola XOOM rooten
    Von localhost im Forum Motorola Xoom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:38
  3. Anleitung: Nexus One rooten
    Von qvert im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 20:02
  4. Anleitung: HTC Desire rooten
    Von juelu im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 12:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 kernel

galaxy s2 rooten

sgs2 root anleitung

galaxy s2 root

rooten

rooten samsung galaxy s2

s2 rooten

sgs2 rooten anleitung

Rooten per Kernel

samsung galaxy s2 bedienungsanleitung

samsung galaxy s2 root

kernel samsung galaxy s2

galaxy s2 root anleitung

samsung s2 rooten

Anleitung zum Rooten Samsung Galaxy S2

Sgs2 rooten

samsung galaxy s2 root kernel

galaxy s2 kernel

galaxy s2 kernel flashen

kernel

galaxy s2 rooten anleitung

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG3-v4.1-CWM4.zip

galaxy s2 root kernel

http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s2-root-rom132142-anleitung-rooten-per-kernel.htmlsgs2 kernel flashen anleitung

Stichworte