FW update auf 2.3.3 - meine erfahrungen und sorgen FW update auf 2.3.3 - meine erfahrungen und sorgen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. hallo,

    ich möchte hier mal meine erfahrungen und probleme veröffentlichen, die mir das update auf die FW 2.3.3 gebracht hat. habe die software nun einige tage drauf und bin eigentlich nur noch gefrustet. soviel ärger, wut und frustration habe ich bis dato mit keinem handy erlebt. da wären:

    - gelegentliche aufforderung am morgen, den PIN einzugeben, obwohl das handy KEINEN neustart gemacht hat

    - keine weckfunktion bei abgeschaltetem gerät, obwohl es sonst immer funktionierte. der wecker bleibt einfach stumm, bzw funktioniert überhaupt nicht, obwohl er korrekt gestellt wurde. das ist natürlich extrem ärgerlich, wenn man das handy als wecker nutzt um pünktlich zur arbeit zu kommen

    -TOTALES netzversagen in der eigenen wohnung, bzw am wohnort.
    dieses problem bestand bis dato jedes mal nach einem firmware update, normalisierte sich aber nach wenigen tagen wieder.
    ich habe zu hause keinen datennetzmodus verfügbar, bzw nur ganz selten mal und kann dementsprechend nicht telefonieren, keine sms versenden, nicht online gehen und bin auch nicht erreichbar! mit der vorherigen FW die samsung veröffentlicht hatte, hatte ich allerbestes netz auch in der eigenen wohnung.
    gelegentlich funktioniert es dann mal wieder kurzzeitig.

    - die DAILY BRIEFING app für wetterberichte ist seit dem FW update nicht mehr da

    - vibration bei leerem akku, wenn das gerät auf stumm geschaltet ist, findet trotzdem statt, obwohl es so eingestellt wurde, das die vibration NUR AUSSERHALB VOM STUMMMODUS stattfinden soll. nervt extrem in der nacht wenn neben einem auf einmal der vibrator angeht..


    das ist so das grobe, was mir spontan am frühen morgen auffält.


    was meint ihr dazu? ich habe NOCH NIE ein telefon gehabt, welches mir soviel ärger bereitet hat.

    das i9000 is übrigens nicht geflasht, irgendwie modifiziert oder sonstiges. original zustand, wie aus dem laden.
    0
     

  2. .. Hatte damals die erste Gingerbread leaked beta drauf, (2.3.2), war zum kotzen, das die offizielle so muckt, las ich bereits öfters.
    Samsung halt, Handys bauen, konnen sie, aber die software... Erinnere mich mit grauen an die 2.1 Eclaire, oder 2.2 FroYo auf dem SGS uargh!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  3. komischerweise lief die vorherige 2.2 bei mir deutlich stabiler und vernünftiger. hätte ich es man so gelassen. jetzt darf man wieder auf eine neue firmware warten um dann zu hoffen das es wieder passt.

    shit
    0
     

  4. Tja die Modem.bin erscheint ein wenig schwachbrüstig, dafür zieht sie nicht so viel Strom. Das mit dem "Daily Briefing" ist in der Tat 'n Hammer, sollte aber bei 2.3.4/5 wieder da sein, ist zu mindestens in den Betas vorhanden.
    Ich weiß, hört man nicht gerne, aber oft hilft ein Factory-Reset, das FW-Update über Kies ist halt nicht so ausgereift, wie bei Ubuntu.
    Bisher musste ich früher oder später immer ein Factory-Reset machen nach 'nem Update.
    Hinzuzufügen wäre noch, Abstürze bei Accu unter 5%. Die Abschaltung funktioniert da bei meinem SGS nicht richtig.
    Hoffen wir mal auf das nächste Update.
    Sonst ab zum Service ...
    0
     

  5. Zitat Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
    - keine weckfunktion bei abgeschaltetem gerät, obwohl es sonst immer funktionierte.
    Bei einem abgeschalteten Android-Telefon, kann und konnte kein Wecker funktionieren, egal welche Version von Android auf dem Gerät installiert ist, da das Betriebssystem gar nicht läuft, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. - Deine Aussage ist somit falsch.
    0
     

  6. Tja ... abgeschaltet wie power off oder abgeschaltet wie stand by ...
    0
     

  7. mir reichts jetzt endgültig.

    habe auf werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu gemacht etc pp..

    bringt nichts. kein netzempfang. ich verkaufe das ding.

    werde auch in die fraktion der iphone nutzer wechseln. die dinger laufen wenigstens vernünftig.
    Geändert von Jens0609 (13.07.2011 um 10:11 Uhr) Grund: Wort Entfernt
    0
     

  8. Ein Verkaufen ist in meinem Augen immer ein Aufgeben. Wenn du mit der 2.3.3 nicht zufrieden bist dann nimm doch einfach Odin und geh auf die 2.2.1 zurück oder gleich auf die 2.3.4.
    Zum anderen geht es eigentlich hier um die Kies version
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kies-8.html
    0
     

  9. Wenn es nicht funktioniert sollte man es reklamieren ... schließlich hat man ja Anspruch auf ein funktionierendes Gerät ...
    0
     

  10. ich habe keine ahnung wie das mit dem flashen funktioniert. traue mich da auch irgendwie nicht so recht dran. habe eher angst das ich da was kaputt mache.

    die 2.3.4 ist aber offiziell über kies noch nicht verfügbar.. zumindest zeigt er mir kein verfügbares update an.
    oder wo wie läuft das?
    0
     

  11. Nein die 2.3.4 ist noch nicht offiziell über Kies die ginge nur über Odin. Wenn du dir das nicht zutraust geh den Weg von gorgooger
    0
     

  12. Von wegen das Eierding funktioniert.
    In meinem Bekanntenkreis haben 2 Leute ihr Ei schon einschicken müssen.
    Bei beiden IP4 sind die Mikrofone kaputt gegangen...Also ich würde hier nicht von besserer Qualität sprechen...

    Probiere eine custom ROM mit 2.2.1 aus. Das läuft stabil und meiner Meinung nach ist das die beste FW.
    Ich bin jedenfalls froh von der be**** Betreibersoftware auf ein custom FW geflasht zu haben.
    Da ist der Superuser dabei. Ein CW Mode zum flashen. Ein Voodo Treiber um lässig Telefonate aufzunehmen.
    Und vieles mehr.

    Hört auf immer die neueste FW flashen zu wollen. Der einzige Vorteil von 2.3.4 ist mometan für mich die Unterstützung für Skype Videotelefonie. Und das benütze ich nicht.
    Ansonsten kann ich alles gleich machen.
    0
     

  13. Galaxy da gehen die Meinungen sicher auseinander und ich denke auch jeder sollte seine eigene haben. Ich hab meines auf der 2.3.4 sicher sind die Vorteile nicht groß auf die Firmware ist auch mit Sicherheit nicht schlechter wie die 2.2.1 dazu noch das Goa Rom und man hat ein für meine zwecke perfektes Gerät aber das nur mal am Rande. Ich möchte nicht das das hier der nächste Laber Thred wird, davon haben wir genug.
    0
     

  14. mir fällt es nun vermehrt auf, das ich morgens den pin-code eingeben muss, obwohl das handy nicht ausgegangen ist, neugestartet wurde oder sonstiges. es nervt. wenn ich mich trauen würde das ding zu flashen würde ich es tun.. aber irgendwie ist es mir zu unsicher.
    0
     

  15. Offenbar gibt es bei "unserer" 2.3.3 Firmware ein paar üble Speicherlecks, daher werden Prozesse Beendet, die besser nicht beendet werden sollten. Seit google+ tritt dieses zu mindest bei mir vermehrt auf. Auch der spontane Neustart von Android gehört als Symptom dazu. Oder der Totalabsturz, der nur durch das Entfernen der Batterie dazu führt, dass man das SGS wieder benutzen kann.
    Mal schauen, wann es endlich eine gefixte 2.3.4 per Kies gibt ...
    0
     

  16. Ich verstehe nicht warum Ihr alle diese Probleme habt. Ich war lange Zeit auf der frühen Version der 2.3.3 und hatte eigentlich nie große Probleme damit mal abgesehen vom Android OS ab und an.
    0
     

  17. Bin mit der 2.3.3 auch überhaupt nicht zufrieden. Hab am Homescreen teilweise extrem nervige Lags, Apps stürzen vermehrt ab, der WLAN Empfang hat sich verschlechtert...
    Die 2.2.1 hingegen lief einfach nur traumhaft. ZUrück flashen will ich jetzt aber auch wieder nicht, werde mal auf die 2.3.4 oder vielleicht die 2.3.5er warten.

    mfg
    Andy
    0
     

  18. Würde mich an dieser Stelle auch gerne einklinken:
    Ich hab auch das Update über Kies auf 2.3.3 gemacht und war anfags auch sehr begeistert. Der Akku hat endlich wieder seine zwei Tage (bei meiner Nutzung) gehalten und alles lief subjekitv gesehen stabil ...
    Dann ging es los:
    1, Vor kurzem hatte ich auch das Problem das ich am morgen plötzlich den PIN eingeben musste ...
    2, dann konnte ich ebenfalls bestätigen dass ich gerade mal einen balken wlan empfang habe wenn ich neben dem router stehe ...
    3, der schlimmste Punkt: stellenweise verbraucht das Handy im standby 70 bis 90 mA ... war jetzt ein mal über Nacht leer und ausgegangen und ein mal von 69% auf 10% unten, da konnte ich auch den Stromverbauch sehen ...
    Allerdings ist nicht ersichtlich wofür das Handy so viel saugt. ANdroid OS stand auf wenige %
    0
     

  19. also ich hab jetzt alles ausgeschalten was man ausschalten kann und hab im standby 40mA wobei ich bisher so was um die 2 mA hatte ... Wo kommt denn dieser hohe Stromverbrauch auf ein mal her???
    0
     

  20. moin zusammen.

    ich habs getan.. ich hab mein i9000 mistding über odin auf 2.3.4 geflasht.

    aber internetzugang, bzw gsm oder hsdpa sind trotzdem zu hause nicht verfügbar.
    heisst also weiterhin, zu hause kein telefonieren und kein internet möglich. auch sms versenden und empfangen geht NICHT.

    dreck.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC HD2 ohne Datenflat, nur WLAN und weitere Sorgen (Sticky?)
    Von Cafetante im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:42
  2. Bluetooth und andere Notebook sorgen :-)
    Von gidos im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 19:38
  3. Dell Axim X30i: Meine Erfahrungen beim Online-Kauf
    Von Kingpin im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 07:11
  4. Meine C500 Erfahrungen
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 14:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wie update ich mein samsung galaxy s

wie update ich mein galaxy s

samsung galaxy s update 2.3 schweizsamsung galaxy s daten nach fwsamsung galaxy s gt-i9000 firmware updatesamsung galaxy s gt i9000 updateupdate samsung galaxy gt i9000wie aktualisiere ich mein samsung galaxy sGT I9000 firmware update 2.3samsung galaxy gt i9000 updatesamsung gt-i9000 firmware updatesamsung galaxy s gt i9000 firmware updatefirmware update samsung galaxy s gt-i9000galaxy s update dreidaily briefing 2.3.3samsung galaxy gt i9000 update 2.3android 2.3.3 und galaxy gt-i9000 problemegalaxy s gt-i9000 updatesamsung galaxy s firmware 2.3.3samsung galaxy s i9000 update 2.3.3 fehlersamsung galaxy s update 2.3.3samsung galaxy s 2.3.3 problemewie update ich mein samsung galaxyGT-I9000 firmware 2.3.3galaxy s firmware update drei

Stichworte