Bluetooth und andere Notebook sorgen :-) Bluetooth und andere Notebook sorgen :-)
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallöle ihr Bluetooth profis.

    Mal eine technische Frage. Ist es möglich, dass gewisse Bluetooth Treiber nicht alles dienste anbieten ? Konkret habe ich das Problem, dass ich hier einen HP Notebook nc4010 habe. Wenn ich nun einen Kopfhörer verbinde, erscheint der Kopfhöhrer zwar aber es wird gesagt, dass er keine Dienste unterstützt. Auch sehe ich zb. kein ActiceSync Dienst mit dem ich mein PocketPC synchen könnte.

    Was sagt ihr dazu ?

    Gruss Guido
    0
     

  2. In der Tat ist es so, dass die Hauseigenen Treiber von Windows nicht alle Dienste erkennen und unterstützen. Du solltest vorher den Hersteller der Geräte konsultieren (via Internet) und herausfinden, welche Bluetooth-Hardware verbaut ist. In der Regel sind es Widcomm-Bluetooth-Chips, die in den PDA's, Handy's, Smartphone's, Kopfhörern und Headsets eingebaut sind. In diesem Fall solltest Du unbedingt den von Widcomm empfohlenen Treiber installieren.

    Falls Du das schon gemacht hast, dann lass über die Treiber-Update Funktion im Systemmanager den Treiber regelmässig updaten.

    Falls Du das auch schon gemacht hast, aber immer noch keine Besserung aufgetreten ist, dann hast Du wahrscheinlich ein Prioritätenproblem mit dem Bluetooth-Treiber von Windows und Widcomm. Windows versucht nämlich - meist mit Erfolg - den eigenen Bluetooth-Treiber über den Widcomm-Treiber zu installieren. In diesem Fall solltest Du den Widcomm-Treiber über den Windows-Treiber installieren. Leider ist das nicht ganz einfach und fordert ein paar Kniffe, die Du Dir am besten aus einer Knowledge-DAtenbank holst. Eine sehr gute Datenbank bietet z.B. www.pctipp.ch an. Benutze einfach Suchbegriffe wie "Bluetooth", "Treiber", "Windows", "Problem", dann wird Dir da eine entsprechende Auswahl an Läsungen geliefert.

    Gruss, @lex&er
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie ändere ich die Softkeys
    Von Susanne im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:06
  2. Kalibrierung und andere Probleme...
    Von yellow im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 07:17
  3. Netzwerkverbindung via Notebook Bluetooth
    Von Gianni im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 16:47
  4. Andere Kopfhörer verwendbar?
    Von maru im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 16:43
  5. SPV E-200 Bluetooth-Kommunikation mit Notebook
    Von wiba im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 15:59

Stichworte