Dell Axim X30i: Meine Erfahrungen beim Online-Kauf Dell Axim X30i: Meine Erfahrungen beim Online-Kauf
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Kingpin Gast
    Hallo,

    dies ist meim erster Post in diesem Forum, daher erstmal: Ciao zämme!

    Ich hatte in der Vergangenheit bereits mehrere PocketPC's, Angefangen mit einem Casio E11 bis zuletzt einem Casio EG 112, der mir leider gestohlen wurde.

    Vor ca. 1 Monat habe ich nun den Dell X30i in den USA entdeckt und dachte mir sofort: Den muss ich haben !
    Zuerst wollte ich in den USA bestellen und an eine Freundin dort schicken lassen. Klappte alles auch ganz gut, bis auf das kleine Detail, das die Billing-Adresse zwingenderweise in den USA sein muss, und ich daher nicht mit meiner Schweizer CC bestellen konnte.

    Als nun der X30i letzte Woche auch in der Schweiz auf der Dell-Webseite erhältlich war,hab ich natürlich sofort online bestellt.

    Als Bestellbesätigung erhielt ich nur die IR-Nummer, welche direkt im Anschluss an die Bestellung auf der Page angezeigt wurde.

    Seit diesem Tag warte ich auf eine Email von Dell, mit meine Bestellnummer,Kundennummer,Auftragsbestätigung und Liefertermin.

    Bis heute habe ich NICHTS erhalten !

    Ich habe daraufhin bei Dell angerufen. Nach den ersten 13 Minuten in der Warteschlaufe habe ich entnervt aufgelegt.

    Beim zweiten Versuch bin ich schliesslich nach knapp 10 Minuten durchgekommen, nach weiteren 5 Minuten Hin-und Herverbinden konnte ich mein Anliegen endlich bei einer Dame vom Online-Team deponieren.

    Die Dame teilte mir dann aber unvermittelt mit, das 4 Tage Warten auf eine Auftragsbestätigung bei Dell durchaus normal seien und ich mich noch gedulden müsse.

    Heute habe ich nochmal angerufen, und mir wurde mitgeteilt, das mein Dell in ca. 10 Tagen geliefert werden würde.

    Nur so zum Vergleich:

    Dell USA verschickt 20 (!) Sekunden nach Platzierung der Bestellung eine Bestellbestätigung, 1 Tag danach eine Auftragsbestätigung mit Lieferdatum.

    Das Lieferdatum kann ausserdem direkt bei der Bestellung auf der Webseite angezeigt werden.

    Und um einen Mitarbeiter von Dell zu kontaktieren muss man auch nicht stundenlang irgendwo anrufen, sondern kann online (im Chat) mit einem Dell-Mitarbeiter sprechen und sein Anliegen vorbringen.

    Frage: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Dell Schweiz ?

    Der Axim X30i ist ja ein geniales Teil, ich kanns trotz dem schlechten Kundenservice nicht erwarten, den in die Finger zu bekommen.

    Btw, ich hab mir die Variante mit 623 MhZ gegönnt.....

    Cheers

    Chris
    0
     

  2. habe bei DELL vor ca 3 Wochen ein Server bestellt - ich erhielt kompetene Beratung und der Server habe ich innerhalb von 10 Tagen per UPS bekommen.
    0
     

  3. KingPin Gast
    @ In4matiker: Hast Du online bestellt oder per Telefon ?

    Update: habe inzwischen zumindest die Bestätigung bekommen, das meine Internet-Bestellung nun bearbeitet werden würde...das lässt hoffen!
    0
     

  4. Wir bestellen öfters bei DELL manchmal wird es pünktlich geliefert... letzthin mal eine Kleinbestellung (3 MemorySticks)... nach ca. 2 Monaten hier... ein anderes mal 3 Flachbildschirma... nach 2 Monaten oder noch länger kam endlich die Info, dass die Bildschirme nicht mehr existieren... naja dann folgten weitere Gespräche... aber inzwischen haben wir sogar welche Bildschirme bekommen...

    gruss marco
    0
     

  5. Update: Mittlerweile ist seit meiner Bestellung fast ein kompletter Monat vergangen.

    Das Lieferdatum wird seitdem immer wieder verschoben, momentan rutscht es täglich um ca. 2 Tage Richtung Ende Juli.

    Bezüglich Customer Care bin ich von Dell total enttäuscht und werde mir zweimal überlegen, ob ich jemals wieder was bei denen bestelle.

    0
     

  6. Update:

    Mein Axim wurde nun endlich am 16.7 abgeschickt.

    Leider kann ich mittels der UPS Referenznummer nicht tracken,
    ich hoffe aber, das ich das Teil bis Mittwoch erhalte.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie lange die Lieferung etwa dauert ?

    Chris
    0
     

  7. Rubinggel Gast
    Ich hatte dieselben Probleme. Nach langem Probieren habe ich jedoch bemerkt, dass ich den Bestellstatus auch mit der IR-Nummer abfragen kann. Gemäss den Mails von Dell wäre das jedoch gar nicht möglich...Vielleicht haben sie eine neue Funktionalität reingetan aber dies in ihren Standardbriefen noch nicht erwähnt...
    0
     

  8. Rubinggel Gast
    übrigens: der Versandtermin meinses Axim X50 ist ebenfalls am 16.7.. Gemäss Tracking-Infos UPS ist er heute in Arlesheim eingetroffen...ich gehe also davon aus, dass ich ihn heute oder morgen erhalte...
    0
     

  9. Dieser Thread ist wieder einmal ein typisches Beispiel für die Support Wüste Schweiz
    Gruss Ingmar
    0
     

  10. Gast
    Also, die Lieferung in die Schweiz hat tasächlich nochmal eine Woche gedauert.......

    Am 23.07 habe ich meinen Axim endlich erhalten !
    0
     

  11. Hi!

    Also ich hab genau die selben Probleme mit Dell.
    Die Bestellbestätigung ist schon da, aber ich warte nun schon seit 8 wochen
    auf meinen axim x30. Das erste mal wurde die Bestellung gänzlich verpatzt.
    Als nach drei Wochen nichts geschehen ist rief ich den Dell Leuten dann mal an. Nach unverschämt langer Warteschleife wurde mir dann mitgeteilt,
    dass die gar nichts von der Bestellung wissen. Also nochmals bestellt.
    Nun sind wieder viele Wochen vergangen, auf Emails wird nicht geantwortet und Versprechungen nicht eingehalten. Beim Online Bestellstatus verschiebt sich der Liefertermin täglich mindestens einen Tag nach vorne, und und und.... Mein 'erster' Eindruck von Dell: miserabler Kundendienst und insgesamt eine echt schwache Leistung bis jetzt. Lässt sich hoffen das das Gerät noch irgendwann ankommt und dies dann meinen
    Vorstellungen entspricht..

    mfg Nik
    0
     

  12. Hoi zäme

    ich hatte einen PC bestellt für die Freundin meines Bruders und erhielt dann auch den Einzahlungsschein! Nach dem einzahlen sollte man ja eine Bestellbestätigung erhalten mit einem ungefähren Liefertermin! Nach 2 Wochen erhielt ich dann den PC - und nur einen Tag später noch diese Bestellbestätigung

    Also ich werde nie mehr bei Dell etwas kaufen...

    Sven
    0
     

  13. Guten Tag
    Ich glaube ich habe das gleiche Problem wie viele hier auch. Am 12.08.04 habe ich über Internet einen Axim X30 bestellt. Am 13.08.04 wurde meine EC-Karte bereits belastet. Bis zum heutigen Zeitpunk habe ich von Dell nichts mehr gehört. Ich weiss, dass mit längeren Lieferfristen zu rechnen ist. Zur Zeit sind dies zusätzliche 19 Tage . Ich finde, dass sich Dell nach dem Abbuchen des Betrages mittels Mail hätte melden können. Ich habe ihnen nun selber ein Mail geschickt und angefragt, wo sich mein X30 zur Zeit aufhält. Warten wirs ab und hoffen, dass sie sich melden.
    0
     

  14. hehe, am letzen donnerstag ist mein axim endlich angekommen,
    zwar erst nach 9 1/2 wochen, aber das warten hat sich gelohnt

    Das Ding ist echt der Hammer. Wlan hat nach so 10 minuten funktioniert
    und ich konnte dann halt schon mal die Mails checken
    Aber auch sonst hat mich das Ding bis jetzt voll und ganz überzeugt,
    besonders beim Filme schaun. Auch Divx 5.2.1 Codierte Filmchen mit einer Bitrate von 500 kbits werden ohne Probleme abgespielt. (höhre bitraten kann ich leider nicht testen, ich hab nur ne 512 mb sd card und da geht dann kein grosser film mehr drauf )

    btw: Die Tastatur ist ebenfalls echt edel

    mfg Nik
    0
     

  15. Ritt Gast
    Hallo
    Habe auch online einen Axim 30 624MHz gekauft. Alles lief superschnell ab:
    nach 7 Tagen hatte den Axim in der Hand. Aber: Ich will nun Zubehör bestellen Stifte, Schutzfolie, Akku. Unmöglich! Auf der Dell-CH Webseite kann mann das Zubehör nicht separat bestellen. Anrufen! Selbe Erfahrung. Mailen! Auf drei Bestellmails nach 30 Tagen noch keine Reaktion.
    Sonst ist der Axim 30 ganz gut.

    Ritt
    0
     

  16. Zitat Zitat von Ritt
    Hallo
    Aber: Ich will nun Zubehör bestellen Stifte, Schutzfolie, Akku. Unmöglich! Auf der Dell-CH Webseite kann mann das Zubehör nicht separat bestellen. Anrufen! Selbe Erfahrung.
    Also bei uns hat es telefonisch ganz gut geklappt mit dem Bestellen von Schutzfolien, Ladekabel, Stiften. Ich würde es einfach nochmals probieren.

    Gruss, Susanne
    0
     

  17. Ocean Gast
    Seit gestern liegt beim DELL Dimension 8400 in Arlesheim. Ich war der festen Überzeugung, dass das Gerät heute ankommen würde. Deshalb habe ich heute Frei genommen.


    Verdammt. Extra frei nehmen und dann hört man solche Kommentare.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Dell Axim 51v
    Von Gaby im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 09:56
  2. Dell Axim X51v blockiert beim Einschalten
    Von Susanne im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:04
  3. Axim X30 Wireless-PAN/LAN Erfahrungen
    Von Sebastian im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 16:54
  4. Dell Axim X 30
    Von nüüb im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:24
  5. Meine C500 Erfahrungen
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 14:45

Stichworte