Ständiges Reloading der Startseite Ständiges Reloading der Startseite
Danke Danke:  0
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Hallo Leute.

    Ich hab schon mehrfach beklagt, dass irgendwas mit meiner Firmware/meinem SGS nicht stimmt, da ich ein ständiges Reloading der Startseite habe.
    Zur besseren Veranschaulichung hab ich jetzt mal ein Video gemacht. Bitte bis zum Ende anschauen, denn das Ende ist das Interessanteste: Wenn ich nämlich nicht LauncherPro, sondern Touchwiz verwende, darf ich das Handy jedes Mal neustarten.
    Aber schaut euch es selbst an:



    Das passiert(e) bisher bei jeder Froyofirmware. Die momentane wurde gestern frisch über Kies geflasht. Trotzdem tritt es wieder auf.
    Das Ganze hat auch nichts mit der Wiederherstellung der Apps durch Titanium Backup zu tun. Denn selbst wenn ich keine Apps wiederherstelle, sondern nur ein paar aus dem Market installiere, tritt dies nach gewisser Zeit auf.
    Unter Eclair hatte ich nie solche Probleme. Nur möchte ich gern bei Froyo bleiben, einfach da ich Flash benötige.

    Bitte um dringende Hilfe!!
    0
     

  2. 16.10.2010, 15:34
    #2
    also wenn das problem frisch nach dem neuflashen nicht besteht, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass es mit dem, was nachher installiert wird, zusammen hängt. probier doch mal das eine oder andere programm weg zu lassen bzw. zu deinstallieren. vielleicht kannst du so das problem eingrenzen.
    0
     

  3. Nun ja, daran kann es auch nicht liegen: Denn selbst wenn ich nur Appbrain installiert hatte, trat das Problem nach gewisser Zeit wieder auf. Ebenso, wenn ich nur Handcent SMS runterlade - das Gleiche wieder.

    Wenn, dann hat es eher was damit zu tun, dass ich überhaupt irgendwelche Apps installiere.
    0
     

  4. 16.10.2010, 15:46
    #4
    naja, aber wenn du mit eclair diese probleme nicht hattest, dann wirds schon an einer app liegen, die evtl. nicht korrekt mit froyo zusammen arbeitet,
    0
     

  5. Ich kann mich aber nur wiederholen ... es tritt auf, auch wenn ich nur Handcent SMS oder Appbrain installiere ...
    0
     

  6. 16.10.2010, 15:56
    #6
    dann lass die beiden doch mal weg und schau ob es dann immernoch so ist. installiere mal ein paar andere apps.
    0
     

  7. Das sind die mit verbreitesten Apps, an denen wird es nicht liegen.
    Und das wird auch dadurch verdeutlicht, dass ich jetzt (nach einem Wipe) komplett andere Apps installiert habe (ohne die beiden) und trotzdem tritt das Problem auf.

    Um dieses etwas genauer zu definieren: Es passiert immer, wenn das Handy sowieso schon hängt. Und es ist auch nicht wirklich reproduzierbar, entweder läuft es komplett und man kann so viele Apps öffnen, wie man möchte, oder es tritt auf und geht auch nicht wieder. Selbst wenn man den Akku rausnimmt und wieder startet, darf man/ich das Handy erst eine Weile nicht benutzen, damit es wieder läuft.
    0
     

  8. 17.10.2010, 09:26
    #8
    hm....???
    hast du mal in den erweiterten einstellungen von launcherpro (ich glaube, da gibt es eine option zu speichereinstellungen) mal was verändert? hab hier nämlich mal was gelesen, dass leute, die ähnliche probleme hatten, das problem mit änderung der einstellung beheben konnten.
    hast du einen lagfix installiert? wenn ja, welche größe hast du dafür reservieren lassen?
    0
     

  9. Scheinbar ist Dein Ram schon ordentlich ausgelastet und wenn die Speicherverwaltung greift, dann wird eben auch Launcher Pro abgeschossen, der sich dann neu starten muss, in einer Umgebung, wo eh schon wenig Ram zur Verfügung ist und das ganze System wird noch langsamer.

    Ich hatte am Anfang auch solche Probleme mit Launcher Pro. Mittlerweile hab ich aber eine Einstellung gefunden, wo so etwas höchst selten passiert.
    Hier mal meine Einstellungen:
    - General Settings einen Haken bei "Keep in Memory" und "enable scrollable Widgets"

    - Advanced Settings das High quality scrolling deaktiviert und auch dort (oben) bei Memory usage Settings hab ich
    einen Haken bei Use Homescreen caches, Build caches as needed, Prevent force-closes.
    Bei Homescreen cache Type hab ich "normal" und (oben) bei Memory usage Preset hab ich medium Eingestellt.

    Seither läuft es sehr flüssig und ohne Probleme.

    Bei der Kombination mit Widgetlocker wäre da noch eine Besonderheit, dort darf man nicht den Homehelper nutzen, der will unter Froyo nicht so recht.
    ... und auch einige Widgets sollen sich mit Launcher Pro nicht verstehen. Ich nutze Beautyfull Widgets, Folder Organizer und Pure Calender Widget, ... die laufen ohne Probleme.
    Folder Organizer ist scrollbar, aber wenn man z.B. schon bei pure calender Widget das scrolling einschaltet, wirds träge.


    Edit:
    Oh jetzt ist Dein Film fertig geladen. Das Blinken am Ende ist ja cool Ich tippe mal stark auf Widgetlocker, schmeiss den mal komplett raus.
    0
     

  10. 17.10.2010, 09:54
    #10
    Bei dir läuft die ganze Zeit der Media Scanner.
    Unmounte die Edit on: SD-Karten - Edit off mal und mounte sie neu.
    Dann sollte es besser gehen - hoffe ich.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Xtommes Beitrag anzeigen
    Bei dir läuft die ganze Zeit der Media Scanner.
    Unmounte die Edit on: SD-Karten - Edit off mal und mounte sie neu.
    Dann sollte es besser gehen - hoffe ich.
    Wobei bei ihm das Zeichen so farblos ist.
    Wenn es bei mir scannt, ist das kleine Zahnrad blau.
    Heisst das farblose evtl. etwas anderes?
    0
     

  12. 17.10.2010, 10:05
    #12
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Wobei bei ihm das Zeichen so farblos ist.
    Wenn es bei mir scannt, ist das kleine Zahnrad blau.
    Heisst das farblose evtl. etwas anderes?
    Farblos heitß, das der Task hängt - also nicht abgeschlossen sondern abgeschossen - ist
    0
     

  13. Farblos heißt, dass ich im Zuhausebereich bin Nur nebenbei

    So, zum Thema:

    Zitat Zitat von CopEater Beitrag anzeigen
    hm....???
    hast du mal in den erweiterten einstellungen von launcherpro (ich glaube, da gibt es eine option zu speichereinstellungen) mal was verändert? hab hier nämlich mal was gelesen, dass leute, die ähnliche probleme hatten, das problem mit änderung der einstellung beheben konnten.
    hast du einen lagfix installiert? wenn ja, welche größe hast du dafür reservieren lassen?
    Nein, ich hab nie was verändert. Aber, wenn du das Video bis zum Ende gesehen hast, müsstest du gesehen haben, dass es nicht nur am LauncherPro hängt. Mit diesem läuft es ja noch relativ "schön", da ich das Handy mehr oder weniger verwenden kann. (nur anrufen geht nicht, da es mich da jedes Mal rausschmeißt. Hab ich im Video vergessen zu zeigen.)
    Und im Video ist keiner installiert. Wenn ich aber den OCLF installiere, wird es nur noch schlimmer und das Problem tritt noch häufiger auf.

    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist Dein Ram schon ordentlich ausgelastet und wenn die Speicherverwaltung greift, dann wird eben auch Launcher Pro abgeschossen, der sich dann neu starten muss, in einer Umgebung, wo eh schon wenig Ram zur Verfügung ist und das ganze System wird noch langsamer.

    Ich hatte am Anfang auch solche Probleme mit Launcher Pro. Mittlerweile hab ich aber eine Einstellung gefunden, wo so etwas höchst selten passiert.
    Hier mal meine Einstellungen:
    - General Settings einen Haken bei "Keep in Memory" und "enable scrollable Widgets"

    - Advanced Settings das High quality scrolling deaktiviert und auch dort (oben) bei Memory usage Settings hab ich
    einen Haken bei Use Homescreen caches, Build caches as needed, Prevent force-closes.
    Bei Homescreen cache Type hab ich "normal" und (oben) bei Memory usage Preset hab ich medium Eingestellt.

    Seither läuft es sehr flüssig und ohne Probleme.

    Bei der Kombination mit Widgetlocker wäre da noch eine Besonderheit, dort darf man nicht den Homehelper nutzen, der will unter Froyo nicht so recht.
    ... und auch einige Widgets sollen sich mit Launcher Pro nicht verstehen. Ich nutze Beautyfull Widgets, Folder Organizer und Pure Calender Widget, ... die laufen ohne Probleme.
    Folder Organizer ist scrollbar, aber wenn man z.B. schon bei pure calender Widget das scrolling einschaltet, wirds träge.


    Edit:
    Oh jetzt ist Dein Film fertig geladen. Das Blinken am Ende ist ja cool Ich tippe mal stark auf Widgetlocker, schmeiss den mal komplett raus.
    Bevor ich mir jetzt wieder Froyo drauf ziehe und meine Apps installiere, ein Einwand vornweg: Das Problem tritt auch auf, wenn ich nur Appbrain oder Handcent SMS installiert habe, wie schon weiter oben geschrieben.
    0
     

  14. MH?
    Ich hab Froyo, Appbrain, Handcent, Widgetlocker und auch Launcher Pro.
    Das muss bei Dir an was anderem liegen.
    0
     

  15. 17.10.2010, 10:50
    #15
    Zitat Zitat von bl00dr4k Beitrag anzeigen
    Farblos heißt, dass ich im Zuhausebereich bin Nur nebenbei
    Also ich bin zuhause, habe kein Scanner-Symbol auf der Info-Leiste, und wenn der Scanner aktiv ist, ist das Zahnrad blau.
    0
     

  16. Ja, vermute ich eben auch. Deswegen wende ich mich ja an euch

    Vielleicht noch als Anhaltspunkt: Wenn ich mich recht entsinne, trat das Problem nicht auf, wenn ich gar keine Apps installiert hatte. Will jetzt aber nichts falsches sagen ...
    Und es ist egal, wie ich die Firmware flashe. Wie gesagt, es trat bisher bei ALLEN Froyo Firmwares auf und ist unabhängig davon, welche Firmware ich vorher drauf hatte. Selbst wenn ich, wie geschrieben, über Kies flashe, kommt es vor.

    Zitat Zitat von Xtommes Beitrag anzeigen
    Also ich bin zuhause, habe kein Scanner-Symbol auf der Info-Leiste, und wenn der Scanner aktiv ist, ist das Zahnrad blau.
    Hast du auch eine "Homenummer"?
    Aber du kannst mir ruhig glauben Wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe, steht hinter dem Symbol nämlich "Zuhause"
    Leider ist das Symbol viel zu selten da, denn häufig befinde ich mich Zuhause, aber man kann mich nicht unter meiner Homenummer erreichen ... Aber das ist ein anderes Thema.
    0
     

  17. 17.10.2010, 11:31
    #17
    Du hast Recht - es könnte auch ein mögliches Homezone-Zeichen von ?T-Mobile? sein.

    Quelle: http://www.android-hilfe.de/android-...ne-symbol.html
    0
     

  18. DaiSifu Gast
    Und ich habe schon befürchtet, dass nur ich Probleme mit LauncherPro in Verbindung mit Froyo habe. Also erstmal zur Entwarnung: Ich habe weder Handcent noch Appbrain installiert. Es liegt demnach an etwas anderem.

    Meine bisherige Beobachtung war, dass wegen mangelndem RAM das System sich zuerst / recht früh an LP vergreift und dieses schließt. Dies lässt sich wunderbar rekonstruieren, indem ich eine Website aufrufe, die viel Flash anzeigt und der Internet Browser dabei bis zu 60MB RAM für sich beansprucht. Wenn dann noch alles hakt, weiß ich, dass LP geschlossen wurde und sich wieder neustartet.

    Mit Eclair ist das nie passiert.

    Die Tipps von spline bzgl. den Einstellungen unter General habe ich noch nicht ausprobiert. Ich werde berichten, ob das hilft. Ansonsten habe ich mich bisher damit beholfen, unter Autokiller den oom Wert herab zu senken. Leider kann diese Einstellung nicht permanent gesetzt werden.

    Natürlich tritt das Phänomen gar nicht oder viel später auf, wenn keine Apps installiert sind, weil weniger Apps im Background gehalten werden.

    Ich vermute also, dass Froyo nun andere bzw. schärfere Parameter hat, was das Freigeben von RAM betrifft. LP muss wohl noch darauf abgestimmt werden.

    //Edit: Gerade mit den Settings von spline getestet. Ergebnis: LP startet sich trotzdem neu.
    Wer es nach überprüfen will, kann auf http://pocketnow.com/android/samsung-fascinate-review gehen und die Desktop Version sich anzeigen lassen. Sobald ich den Flash Content laden lasse, hakt das SGS und LP muss sich neustarten.

    Das Beispiel zählt sicherlich zu den Worst Case Szenarios, weil die Seite wirklich sehr viel Flash usw. enthält. Für mich besteht die Problematik auch nicht darin, dass einfach zu viele Apps zu viel RAM beanspruchen, sondern LP als eine der ersten Apps geschlossen wird und das gilt es zu verhindern.
    0
     

  19. Hilft es denn (richtig), den oom Wert runter zu setzen?

    Also hast du die selben Probleme, wie ich? Da ist jetzt meine Frage: Hast du denn das gleiche Problem auch mit Touchwiz, so wie in meinem Fall (und es am Ende des Videos zu sehen ist)?

    Aber das mit der Speicherverwaltung klingt schon recht plausibel.


    Und wegen dem Symbol: Ich bin bei Vodafone
    0
     

  20. Also dass es so "blinkt" wie im Video ist sicher nicht die Speicherverwaltung von Android, in der Form hab ich das noch nie gesehen.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. taskmanager von der Startseite
    Von micha12435 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:42
  2. Icon auf der Startseite
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:53
  3. Ändern der Position der Uhr auf der Startseite
    Von Kage im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 13:45
  4. Änderung der Registerkarten auf der Startseite
    Von joggle im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 08:09
  5. Schriftfarbe der Startseite ändern?
    Von moeper im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

oom wert reduzieren

Ram Status Galaxy S2

staendiges s

memory usage preset

galaxy ram status senkendarky rom 10.1 root entferntdarkys rom 10.1entfernendarkys rom flackertoom einer app verringernauf handy in der kopfleiste scannersymbolram status galaxy ssamsung galaxy s muss launcher immer neu ladendarkys rom 10.1 entfernensamsung galaxy s 2 scroll leiste flackertdarky 10.1 launcherOOM-wert reduzieren samsungwie oeffne ich ein installiertes widget beim samsung galaxy s gt i9000media scanning samsung galaxy notehtc standiges neuladen des homescreensoom wert senken

Stichworte