[Kernel] Chainfire 5.3 LPF released! [Kernel] Chainfire 5.3 LPF released!
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. Chainfire hat aufgrund der hitzigen Diskussion um das CF Kernel in Verbindung mit der LPY Stock Firmware jetzt auf Basis der neuen Stock Rom aus Taiwan mit der Endung LPF ein neues, aktualisiertes Kernel released.. Dieses hat nun auch die Endung LPF, und enthält auch den neuen Bootloader, damit man nachts wieder ruhig schlafen kann......

    http://download.chainfire.eu/165/CF-...-v5.3-CWM5.zip

    LG sts
    0
     

  2. Kann ich die auch für meine LPY 4.0.3 stock verwenden
    0
     

  3. Laut xda und den Usern dort gibts keine Probleme......ich selbst habe sie heute morgen auf meine Goa Ics Beta geflasht,die ja auch auf der LPY Stock basiert....
    Lg sts
    Aber trotzdem auch nochmal auf der chainfire Seite den Changelog lesen.....
    0
     

  4. Vieleicht kann ja mal einer unserer Cheffs was dazu sagen.
    0
     

  5. 19.05.2012, 08:58
    #5
    Ist der Kernel nur bei LPY Basierten Roms flashbar oder läuft er auch unter CM9, AOKP etc. ..?

    Swype'd von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  6. Zitat Zitat von MichelFell Beitrag anzeigen
    Vieleicht kann ja mal einer unserer Cheffs was dazu sagen.
    Was soll man dazu sagen, ausser das es wieder irgend ein Kernel aus einer asiatischen Firmware ist, bei dem man evtl. jetzt noch nicht weiss, was er macht.


    Zitat Zitat von n3tcod3 Beitrag anzeigen
    Ist der Kernel nur bei LPY Basierten Roms flashbar oder läuft er auch unter CM9, AOKP etc. ..?

    Swype'd von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    Natürlich nicht
    0
     

  7. Habe jetzt noch diesen sagen wir mal" bösen Kernel" drauf. Kann ich jetzt einfach diesen neuen per Odin pc drüberbügeln? Natütlich erst entpacken.
    Danke im voraus
    Michel

    ---------- Hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:10 ----------

    [QUOTE=spline;1413008]Was soll man dazu sagen, ausser das es wieder irgend ein Kernel aus einer asiatischen Firmware ist, bei dem man evtl. jetzt noch nicht weiss, was er macht.

    OK Danke dann warte ichs besser mal ab.
    Gruss Michel
    0
     

  8. Ach, man muss halt Risikobereit sein.
    Es nutzt nichts nun überängstlich zu Reagieren.

    Ich bin bei Cyanogen und erspar mir die ganze Geschichte, bis der Tsunami wieder weg ist
    0
     

  9. 19.05.2012, 09:56
    #9
    Hab den LPF Kernel seit 12 Stunden jetzt problemlos laufen. Mein Note läuft darunter zackiger. Die Gretchenfrage allerdings: Wie verhält sich das Note nach Wipe/ Restore über CWM haz bei den XDAs auch noch keiner beantwortet...da traut sich auch keiner. Verständlich.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  10. Aber der Weg ist richtig? " Entpackte Tar bei Odin Pc bei PDA einfügen und einfach drüberspielen???
    Gruss Michel
    0
     

  11. Bootloader nur über PcOdin, Kernel über MobileOdin. Ich hatte den Link aus dem XDA Thread genommen, da habe ich nichts mehr entpackt.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  12. Halle mir den Kernel von dem Link aus dem Post von Atonal gezogen, sehe irgendwie keine zwei Dateien?????
    0
     

  13. Ist ja auch nur der Kernel. Link zum Bootloader hatte ich von nem XDA Thread

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    1
     

  14. Zitat Zitat von MichelFell Beitrag anzeigen
    Halle mir den Kernel von dem Link aus dem Post von Atonal gezogen, sehe irgendwie keine zwei Dateien?????
    Mach Dir lieber eine der letzten Gingerbread drauf, mit dem Franco Kernel und sei glücklich.
    Vor diesem derzeitigen Hickhack, Angst vs. nicht Angst Halbwissen, schrecke selbst ich derzeit zurück.
    Solange nichts definitiv ist, würde ich Gingerbread, Cyanogen, oder das Stunner ROM empfehlen.

    ... und Hand auf's Herz, was lief bei den letzten Gingerbread's so schlecht, dass sie es nicht wert wären?
    1
     

  15. Und wie soll er das machen..das GB zurückflashen? Das ist ja u.a. das Problem.
    Bzgl. Roms und LPF Kernel: Habs bei mir über ein Stock LPY gezogen. Aber scheint auch unter customs zu laufen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  16. Habe ja ein schönes Nandroid Backup (chekrom mit ICS Themes und Jkay) aber diesem CWM kann man ja nicht trauen.
    Man war ich zufrieden. aber das ICS läuft ja auch super wenn nur diese Kernel Geschchte nicht wäre.....
    Groove Michel
    0
     

  17. Hm,...also ein Backup oder Restore mit CWM des LPF-Kernel warte ich als Neuer lieber auch erst mal und guck mal was die anderen so veranstalten.
    Geändert von Walve (19.05.2012 um 11:11 Uhr)
    0
     

  18. Abwarten ist wohl echt am besten.
    0
     

  19. Wie spline schon sagte,muss man eben wissen,ob man das risiko eingehen will,oder lieber auf der sicheren Seite ist,doch selbst bei GB Roms gab es immer wieder Einzelfälle, wo sich Leute ihr Note gehardbricked haben.....

    Die LPF ist eben eine neuere firmware,jedoch kein leak sondern eine offizielle Samsung release. Da das Problem mit ICS eben im Bootloader versteckt liegt,hofft man nun,daß dies eben von Samsung gelöst wurde ubd der Bootloader nun der richtige ist.......ich gebe nur zusammenfassend wieder,was bei den xdas gerade Sache ist.......
    Chainfire selbst hat das Kernel gebaut,konnte es aber selbst gar nicht testen,da er kein Note hat im Moment.....aber einige Leute aus seiner Crew.....
    Schlechter als das LPY Kernel kann es in keinem fall sein.......Ich hatte sowieso keine probleme,habe im Moment die Goa Beta drauf und alles läuft super rund.......
    Was mir immer noch nicht ganz klar ist:
    - ist der Bootloader jetzt eigentlich im Kernel enthalten? Doch eigentlich ja oder?
    - die Downloads von Chainfire sind ja. Zips......jedoch kann man diese nicht über cwm installieren oder,da sie ja nicht die nötige Struktur haben,meta-inf usw.? Sehe ich das richtig? Ich habs noch nie getestet,aber allein von der Art der Files....also. zip dann eine .tar und dann ein 7zimage, lässt sich das so glaube ich nicht per cwm installen.....

    Ich habs halt einfach per pc odin gemacht........

    Bleibt einfach zu hoffen,daß irgendeiner bald eine Entwarnung raus gibt und der Spuk vorbei ist,denn ist echt schade,da es die allgemeine ICS Freude mit den neuen roms und Launchern,und alles super schön läuft und funktioniert.....leider etwas grau überschattet......
    Ich bin von ICS echt super begeistert......und würde es sofort wieder flashen .....alleine die recent apps funktion ist mittlerweile echt unentbehrlich, zwischen zwei drei apps immer hin und her zu springen.....ein traum.....und die Goa ist auch echt top......
    Greetz sts
    0
     

  20. Also haste das Ding entpackt, bei Odin pc in PDA eingefügt und drüber geflasht? Un das wars?
    Gruss Michel
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB-Jig Problem Android 2.3.4 - KI4 Chainfire Root Kernel
    Von der pe1337 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 00:39
  2. [Hilfe] Aktuellste 3-teilige deutsche Stock ROM & Chainfire Root Kernel
    Von User93238 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 16:58
  3. [KERNEL] Neue CF-root Kernels von Chainfire
    Von cbeckstein im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 10:07
  4. [KERNEL] - CF für Gingerbread 2.3.3 ext4 sup. (by Chainfire)
    Von diddsen im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:59
  5. Chainfire 3D-Treiber
    Von sno0z im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 12:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy note chainfire kernel

chainfire kernel galaxy note

galaxy note chainfire

chainfire kernel

CF Root Kernel galaxy note

chainfire lpf

LPF KERNEL

cf-root lpf

chainfire root kernel

sgs2 kernel mit root von chainfire neue version 5.3

chainfire n7000 kernel

chainfire kernel note

cf root v 5.3 für galaxy note

lpf kernel gt-n7000

chainfire lpf kernel

chainfire root kernel note

galaxy note lpf root

chainfire n7000

root galaxy note android 4

cf root galaxy note 5.3

galaxy note ics rootkernel lpf

chainfire kernel LPY

galaxy note root kernel

cf-root 5.3 kernel galaxy note

cwm 5.3 für galaxy note

Stichworte