Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
Bin neu hier
- 20.05.2012, 16:50
- #1
BITTE KEINE EINZEILER ODER ZIG VERWEISE POSTEN!!!
Hi Leute, hab nun schon alles durchforstet aber nicht wirklich gefunden was ich suche. Da viele von euch so eingefleischt sind, gibt es im gesamten Forum keine Anleitung wie ich mein Galaxy Note mit der N7000LPY Und rootrechten (durch cf-root-sgn_XX_OXA_LPY-V5.3-CWM5) mit dem Rocket Rom versehe.
Die eine Anleitung (b1) Von hier sagt zwar, dass ich nur den Caches wipen muss und dalvik ,jedoch bin ich hier schon überfordert. .. Was ist mit Caches alles gemeint? Die Cache Partition?
Was muss ich danach noch machen? Wenn ich das rocket. Entpackt habe sind das so viele Files. Wie genau muss ich bei odin vorgehen (nur pda laden oder auch anderes? ) und kann ich auch odin Mobile verwenden?
Wie binde. Ich danach die fehlenden Samsung apps ein?
Sorry für die vielen fragen aber das alles bekam ich leider nirgends zu lesen. Und alles mal in einem post wäre wohl nicht verkehrt.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Bin neu hier
- 22.05.2012, 10:18
- #2
Hm. .. Dachte nicht das es so schwierig ist ne. Anleitung für einen Laien zu bekommen.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
- 22.05.2012, 12:40
- #3
Eine Schritt für Schritt Anleitung findest du z.B. unter XDA und so weiter... Direkt beim Rocket ROM Post...
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1654838
Da steht alles was du wissen musst.
Sollte dein Englisch nicht so standfest sein, hier in Deutsch
http://www.android-hilfe.de/root-hac...gas-theme.html
-
Bin neu hier
- 22.05.2012, 17:23
- #4
Genau die Anleitung gibt auch hier im Forum une die beantwortet genau meine fragen nicht. Cache ist allgemein gehalten aber ich weiß nicht ob die Cache Partition gemeint ist.
Und flashen sagt mir auch leider nicht ob es nur. Die pda ist und ob odin mobile funktioniert. ...
Aber trotzdem danke...
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
- 22.05.2012, 17:41
- #5
Mit Cache ist die ganze Cache Partition gemeint.
Man geht also ins CWM Recovery (Affengriff), löscht dort Cache und unter Advanced den Dalvik cache und installiert das als zip vorher auf's Gerät kopierte Rocket ROM mit "install zip from ...".
Allerdings bei dem, was derzeit mit dem CWM und Android 4 passieren kann, würde ich derzeit die Hände von sowas lassen.
Es Häufen sich die Leute mit einem Hardbrick.
-
Fühle mich heimisch
- 22.05.2012, 17:54
- #6
Ich kann dir zwar nicht mit dem Rocketrom weiterhelfen, möchte dich aber auf die momentane Problematik mit dem LPY Rom's aufmerksam machen. Es ist nämlich nicht ganz ungefährlich von einem LPY Rom wieder weg zu kommen, siehe
http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...-firmware.html
http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...arbeitung.html
und natürlich bei den XDA developern im Forum.
Und wenn du wie du sagst Laie bist, und bereits mit der Anweisung des Cache löschens überfordert bist, dann solltest du dir dringend Hilfe von jemand mit Erfahrung holen, und wenn es nur telefonischer Support ist. Der Austausch eines Smartphone Betriebssystems ist entgegen der Landläufigen Meinung kein trivialer Akt, wie z.B. das wechseln der Batterien bei einer Taschenlampe.
auf gutes gelingen Mad.
*EDIT* eines ist sicher, egal wie schnell man tippt, ein Moderator hat schneller getippt.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.05.2012, 20:06
- #7
Wenn mein HowTo(welches noch keins ist) gemeint ist, dann kann ich sagen das es relativ sicher ist.
Ich habe es selbst durchgeführt und bei Michel heute hat es auch(super) geklappt.
Meiner Meinung nach ist es sicherer dieses eine kleine Risiko einzugehen, als bei ICS LPY zu bleiben.
@Madbird, das ist normal.
Mods sind immer schneller.
-
- 22.05.2012, 20:43
- #8
Dein Tutorial mein ich nicht.
Nur empfehle ich den Leuten in meinem Dunstkreis derzeit ein ICs mit Root.
Bis nicht ganz klar ist, was passiert und wie man sich Helfen kann, sollen sie auf Gingerbread bleiben.
Es gibt ja auch keine grossartigen Änderungen. ICS hat, wie man liesst, sogar ehr Probleme mit dem Empfang usw. ..
-
Bin neu hier
- 22.05.2012, 23:21
- #9
Danke für die vielen antworten.
Also ich bin in meinen Auge zwar Laie jedoch hab ich auch ne große Anforderung an mich selbst. Ich hab schon dboxen geflasht und weiß sehr wohl mit so ner thematik was anzufangen.
Nur wenn es Nirgends eine Anleitung gibt die auch mal Klartext schreibt, kann man auch nicht mehr wissen bekommen.
Woher soll ich wissen ob mit Cache wipen die eine Partition gemeint ist ? Hat mir hier noch keiner gesagt und steht auch nirgends. Kann gut möglich sein das das Note nicht nur 1 Cache hat. Um die fragen die ich habe beantwortet zu bekommen stelle ich sie , bekomme jedoch keine Antwort. ...
Statt dessen wird um den heißen brei geredet. ...
Also nochmal die fragen:
Ist mit Cache die cachepartition gemeint?
Welche punkte muss ich bei odin Dateien laden? Nur pda oder auch andere?
Kann ich das flashen auch mit mobile odin machen?
Noch ne frage: das Probleme mit dem kernel sollte sich ja erledigt haben wenn ich eh schon ein gerootetes ics lpy habe,oder? Will ja nur das rocket drauf machen....
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
- 23.05.2012, 06:00
- #10
Meine Antwort in Post 5 reicht Dir nicht?
-
- 23.05.2012, 06:54
- #11
-
Bin neu hier
- 23.05.2012, 07:46
- #12
Spline dich hab ich leider überlesen. ... Also installieren des rocket Rom über das cwm ? Wieso nicht über odin? Ich glaub zumindest das ich im cwm das mit install from zip gelesen hab.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
- 23.05.2012, 08:30
- #13
Das Rocket ROM installierst du über CWM.
Das ZIP File des Rocket ROMs enthält komponente die mit CWM gesteuert werden. Also funktioniert meines wissens hier Odin gar nicht.
Um über Odin zu flashen benötigst du .tar Datei, welche du im Odin auswählen kannst.
Also z.b. wenn du die Stock Firmware von Samsung bei Sammobile ziehst hast du nur eine grosse .md5 Datei, welche du dann als One Package installierst mittels Odin.
Beim Rocket ROM ist dies allerdings nicht so, somit muss du den Weg über das CWM nehmen, wobei das ja eigentlich kein grosses Thema ist.
Der Anleitung folgen und installieren. Sache ist erledigt.
Ich benutze generell nur CWM.
Odin verwende ich dann, wenn ich Stock Flashe, sonst nie, da ich lieber mit dem CWM arbeite.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.05.2012, 09:48
- #14
Wie shimi schon schreibt, CWM benutzt man für Custom Roms und Odin für die Offiziellen Firmwares.
-
Bin neu hier
- 23.05.2012, 10:27
- #15
Aber cwm soll ich momentan nicht nutzen wegen dem Probleme ,richtig? Also kein rocket momentan ?
Nen Brick ist ein defekt der Hardware oder nur des flahs ? Kann ich Nen Brick selber garnicht beheben?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 23.05.2012, 10:35
- #16
Es gibt es im Original XDA Thread (Post Nr. 4) ein Video Tutorial (Video Nr.2) das genau auf deinen Fall passt:
http://forum.xda-developers.com/show...45&postcount=4
dort wird bis auf die Notwendigkeit die Rom Datei auf die SD Karte zu kopieren (das erschließt sich aber indirekt aus den bildern, und wird vom Sprecher erklärt), alles Schritt für Schritt gezeigt.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.05.2012, 10:43
- #17
Es hat sich als (fast) zu 100% sicher raus gestellt das man den dalvik und die cache Partition ohme probleme löschen kann mit CWM, deswegen passt das schon.
Was man auf alle Fälle meiden sollte ist der Data/Factory Reset und alle Funktionen die mit dem Nandroid Backup zu tun haben.
Normalerweise ist ein Brick wenn einfach nichts mehr reagiert, dann kommt man nur weiter wenn man einen JTag hat, ein Spezielles Gerät welches um die 200€ kostet, dieses kann das Gerät beschreiben wenn daran selbst nichts mehr geht, nicht zu verwechseln mit dem Jig, dieser bringt das Gerät einfach nur in den Download Modus sofern dieser noch intakt ist.
Das Problem bei einem Brick mit der LPY ist das der Controller Chip des Speichers geschädigt(nicht Hardware mäsig) ist und deshalb ein neu beschreiben nichts bring, auch nicht mit einem Jtag.
Android, bzw. die Kernel Entwickler haben eine Software die das Problem beseitigen könnte, können oder dürfen diese aber nicht raus geben.
Es ist aber auch möglich das die Hardware selber beschädigt wird durch den Bug und dann hilft nur noch eine (teure) Reparatur.
-
- 23.05.2012, 13:01
- #18
Ein FullWipe kann man machen, allerdings sollte man auf jedenfall den Abyss Kernel 4.2 im CWM flashen, Recovery neustarten und dann ein FullWipe durchführen ABER AUCH NUR DANN !!
Solltest du ohne den Abyss Kernel zu flashen ein FullWipe durchführe läufst du Gefahr eines Bricks...
Also ich sag das jetzt mal, da ich davon ausgeh, dein Note hat root und GB (2.3.6) drauf...
Ein Brick kannst du selbst nicht beheben (im Normalfall).
Wie spline schon erwähnt hat, würde ich den Umstieg auf ICS nicht überstürzen.. Wozu auch!?
2.3.6 läuft PERFEKT möchte ich fast sagen.. ICS ist erst rausgekommen und die Custom Roms müssen auch erst mal schön verfeinert werden..
Mit ICS hat man das Rad nicht neu erfunden... Es wurde meiner Meinung nach sehr wenig "neues" verbaut..
Ich jedenfalls werde noch auf Rocket ROM v23 oder jedenfalls GB bleiben.. Hoffe da wird noch ein v24 kommen.. Aber das bezweifle ich..
Wenn du unbedingt ICS Style willst... Go Launcher EX und ICS Theme und guet ist...
Aber Hey, deine Entscheidung... Kann dir nur sagen... GUUUUT, SEHR GUT lesen und dann mit dem flashen beginnen, andernfalls, solltest du nicht der Anleitung folgen, kann es sein das du Nie in den Genuss von ICS kommen wirst
Viel Spass bim Flashen
-
Bin neu hier
- 23.05.2012, 16:09
- #19
Also ich hab ics 4.03 mit root. Und würde gerne auf rocket ics.
Und welchen kernel ich habe weiss ich nicht. Hab das eine hip welches im ersten Beitrag steht verwendet.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Bin neu hier
- 25.05.2012, 22:40
- #20
So, ziehe mir gerade die v2. Kommt morgen dann aufs Handy. Hab jedoch noch eine frage zu den Updates (Samsung apps ). Wie installierten ich die? Auch so wie das Rom nur ohne Cache und dalvik wipen ?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Ähnliche Themen
-
[ROM] Rocket ICS-ROM
Von Semenchkare im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROMAntworten: 25Letzter Beitrag: 22.08.2012, 18:59 -
[Team Rocket ROM][open beta ICS v4.0.3 for Samsung Galaxy Note]
Von Semenchkare im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROMAntworten: 23Letzter Beitrag: 26.02.2012, 20:57 -
Xperia Arc von Vodafone viele Fragen (Unlock / Root usw)
Von breaker92 im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROMAntworten: 4Letzter Beitrag: 13.01.2012, 20:11 -
Bin von Symbian gewechselt-> viele Fragen zum B7610
Von Unregistriert_nb im Forum Samsung Omnia ProAntworten: 2Letzter Beitrag: 13.01.2010, 15:06 -
Einige Fragen zum ROM flashen - Tausch von Stock ROM gegen Body Count WM6.5
Von TouchHD im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 1Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:48
Pixel 10 Serie mit Problemen:...