[KERNEL] - CF für Gingerbread 2.3.3 ext4 sup. (by Chainfire)
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105
  1. da es noch keinen thread für diesen gibt (oder ich hab es übersehen?!) mache ich einen hier auf für den genialen Chainfire-Kernel.

    download und infos direkt von HIER

    das rockt mal richtig würd ich sagen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot009.png   -screenshot010.png   -screenshot007.png   -screenshot004.png  
    Geändert von diddsen (06.04.2011 um 13:17 Uhr)
    3
     

  2. Das ist doch der Standard root Kernel oder nicht?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  3. Zitat Zitat von keiyuu Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Standard root Kernel oder nicht?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


    jo, darum hab ich ja verlinkt
    "This rooted kernel is for the "rooting beginners" and those who want to keep as close to stock as possible. CF-Root takes the kernel from an original Samsung firmware, and just adds root, busybox, unprotected recovery, and CWM compatibility.

    If you are looking for highly optimized kernels or kernels that perform specific functions, look elsewhere. All CF-Root's are based on original Samsung kernels, they are NOT recompiled, and thus ensure maximum compatibility.
    "


    aber die tweaks bringen es!
    0
     

  4. Der CF-Root Kernel alleine bringt ja nichts. Aber Chainfire hat da eine App bereit gestellt wo man die partition mit verbindung des CF-Root Kernels 2.9 auf ext4 ändern kann.
    Jedoch sind da noch einige bugs. Bei manchen usern lässt sich der ../system ordner nicht ins ext4 konvertieren da am handy zu wenig platz ist. Platz ist jedoch bei den meisten genug da. Den bug wird Chainfire sicher bald beheben.
    Hier der link: CF-Root ext4 Addon 1.1
    0
     

  5. Ich denke mal die kleineren Fehler werden bald behoben sein. Auf alle fälle ist es Super das sich jemand um den Kernel kümmert. HC macht ja nicht mehr so doll viel und bei dem DamianGTO Kernel gibt es ja auch noch so das ein oder andere Problem
    0
     

  6. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die kleineren Fehler werden bald behoben sein. Auf alle fälle ist es Super das sich jemand um den Kernel kümmert. HC macht ja nicht mehr so doll viel und bei dem DamianGTO Kernel gibt es ja auch noch so das ein oder andere Problem
    DamianGTO wird nachziehen !
    bekommt ja die quellcodes von chainfire
    0
     

  7. Ja da geb ich Dir ja recht. Aber im Moment finde ich diesen hier mit den App auch eine Super sache und er läuft recht gut. Ich hatte mit dem DamianGTO Kernel auch keine Probleme außer ab und an ein paar hänger .Aber da ist er wohl schon dran wenn ich gestern richtig gelesen habe.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Ja da geb ich Dir ja recht. Aber im Moment finde ich diesen hier mit den App auch eine Super sache und er läuft recht gut. Ich hatte mit dem DamianGTO Kernel auch keine Probleme außer ab und an ein paar hänger .Aber da ist er wohl schon dran wenn ich gestern richtig gelesen habe.
    auf alle fälle läuft der cf kernel mal besser als der hacked voodoo kernel.
    0
     

  9. Feine Sache.
    Fast alle Features, die im Speedmod waren.

    Btw. Ich hab mal den Threadtitel geändert.
    Der Kernel ist ja nur für Gingerbread
    0
     

  10. Also ich weiß ja nicht, wie derjenige auf den Quadrant Wert gekommen ist.. ich komm da bei weitem nicht ran.. Nur ma so
    0
     

  11. Zitat Zitat von xxupsxx Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, wie derjenige auf den Quadrant Wert gekommen ist.. ich komm da bei weitem nicht ran.. Nur ma so
    "derjenige" kommt so wie in den hc gezeigt auf die werte
    wenn du denkst das ist ein fake, dein problem ... ist aber nicht so

    @spline
    danke fürs ändern...hab ich gar nicht dran gedacht.
    0
     

  12. Zitat Zitat von xxupsxx Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, wie derjenige auf den Quadrant Wert gekommen ist.. ich komm da bei weitem nicht ran.. Nur ma so
    Lass mal ich auch nicht. Aber Quadrant ist auch nicht alles.
    0
     

  13. Benchmarkwerte sind sowieso nicht aussagekräftig. Habe durch modfizierte Kernel auch schon 3xxx gesehen, aber der Speed bei der alltäglichen Anwendung war mehr schlecht als recht.
    0
     

  14. "Mehr schlecht als recht"??
    Die ext4 partition beschleunigt "nur" die zugriffszeit auf den internen speicher. Dadurch wird der datenzugriff auf apps beschleunigt.
    Als beispiel werden die pre-cached maps im GoogleMaps viel schneller geladen (im offlinemodus) oder die fotos der kamera werden schneller abgespeichert.

    Bild: geschwindigkeit der ext4 partition
    Mehr informationen: http://mindplusplus.wordpress.com/20...-2011-edition/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -20thr-fs1.png  
    Geändert von brzozowsky (06.04.2011 um 17:50 Uhr)
    0
     

  15. Zitat Zitat von xxupsxx Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, wie derjenige auf den Quadrant Wert gekommen ist.. ich komm da bei weitem nicht ran.. Nur ma so
    aktiviere mal media: stagefright und starte neu, danach den benchmark
    man hat eine höhere punktezahl, dafür laufen keine mp4 mehr.

    deshalb ist es auch bei mir deaktiviert
    0
     

  16. Zitat Zitat von brzozowsky Beitrag anzeigen
    "Mehr schlecht als recht"??
    Die ext4 partition beschleunigt "nur" die zugriffszeit auf den internen speicher. Dadurch wird der datenzugriff auf apps beschleunigt.
    Als beispiel werden die pre-cached maps im GoogleMaps viel schneller geladen (im offlinemodus) oder die fotos der kamera werden schneller abgespeichert.

    Bild: geschwindigkeit der ext4 partition
    Mehr informationen: http://mindplusplus.wordpress.com/20...-2011-edition/
    Habe ich gesagt das ext4 nichts verändert? Nein, also. Ich sagte nur, dass man sich nicht auf Benchmarkwerte verlassen soll.
    0
     

  17. also ehrlich gesagt, sehe ich keinen Speedunterschied oder ähnliches gegenüber dem vodoo.... Im gegenteil.. goas 1.5 kommt mir damit träger vor
    0
     

  18. @goatrip
    wegen der stagefright hat chainfire HIER etwas dazu erklärt. ganz kapiert hab ich es aber nicht... so wie es verstehe ist es besser die funktion an zu lassen.
    wenn ich das ausmache spüre ich die "lags" sehr viel deutlicher, also bringt es schon was.

    hab mal nochmal quarant laufen lassen zum vergleich mit (links) und ohne (rechts).

    -.png-ohne.png

    @xxupsxx
    wie es sich auf goatrips rom auswirkt weiss ich nicht, aber für doc-beta-rom kann ich nur sagen HAMMER
    0
     

  19. Zitat Zitat von diddsen Beitrag anzeigen
    @goatrip
    wegen der stagefright hat chainfire HIER etwas dazu erklärt. ganz kapiert hab ich es aber nicht... so wie es verstehe ist es besser die funktion an zu lassen.
    wenn ich das ausmache spüre ich die "lags" sehr viel deutlicher, also bringt es schon was.

    hab mal nochmal quarant laufen lassen zum vergleich mit (links) und ohne (rechts).

    -.png-ohne.png

    @xxupsxx
    wie es sich auf goatrips rom auswirkt weiss ich nicht, aber für doc-beta-rom kann ich nur sagen HAMMER
    wie gesagt solange du keine filme , (divx - mp4) oder spiele spielst zbs. von gameloft die mp4 benützen
    kannst du es eingeschaltet lassen.
    aber mit hast du probleme, da spielt er das format nicht ab.
    0
     

  20. Ich hatte kurzfristig ma den "Damian" drauf..bin nu aber wieder zurück... Allerdings zeigt er mir das "Tweak" nicht mehr an.. nur CWM & Ext4 .. jemand n Tipp ?

    nochmaliger neuflash des Kernel brachte keinen Unterschied
    0
     

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] BLN-Kernel für Gingerbread?
    Von dellmann82 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 04:45
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 18:26
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 18:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 15:51
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 09:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

chainfire ext4 tools

xwjvb

Chainfires EXT4 tools

ext4 Manager

CF-Root kernel

cf-root ext4

cf-root 3.1

cf root gingerbread

ext4 chainfire

cf root 2.3.3

Chainfires Kernel

galaxy s kernel 2.3.3

Ext4 App von Chainfire

samsung galaxy S kernelcf root galaxy s 2.3.3CF-Root 2.9cf root kernelCF-Root-ext4-v1.2-Addon.apkChainfire´s Kernelext4 app chainfiresamsung galaxy s 2.3.3 kernelxwjvb rootCF-KernelXWJVHChainfire Ext4 tool

Stichworte