Samsung Galaxy Note 7 - Softwareprobleme ? Samsung Galaxy Note 7 - Softwareprobleme ? - Seite 6
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 129
  1. 09.09.2016, 10:51
    #101
    Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das alles so an, als ob die zum Großteil sehr plötzlich auftretenden Softwareprobleme eigentlich in der Stromversorgung ihren Ursprung haben.

    Ich würde wetten, dass da mit den Akkus mit der Zeit durch Verschleiss ein Kurzschluß zwischen Anode und Kathode entsteht. Vielleicht fließt anfangs nur wenig Strom, der Akku liefert nicht mehr genug ans Note 7 ab und die Software fängt plötzlich an zu spinnen, was sich in Freezes und Reboots äußert. Bei den Reboots wird dann noch mehr Saft gezogen, dazu kommen höhere Temperaturen durch die rechenkerne, die bei den Reboots stark arbeiten müssen, und das Ganze beschleunigt die Sache dann so sehr, dass nichts mehr geht. Wenn dann noch ein paar zusätzliche Einflüsse wie hohe Außentemperaturen oder Fast-Charge oder ähnliches dazu kommen, dann halte ich es nicht für Unwahrscheinlich, dass dann der Akku Feuer fangen und das Note 7 explodieren kann.

    ...
    Also ich habe mein Note in den letzten Tagen durch volle Nutzung über mehrere Stunden am Stück fast zum Kochen gebracht und es ist bisher immernoch nichts passiert. Ich war auf einer Tagung und hatte kein WLAN, so dass ich mein Note als Hotspot für zwei Laptops genutzt habe. Darüber liefen dann Full-HD Videostreams, Präsentationen, Mailverkehr, etc. - alles parallel. Dazu kam noch die gleichzeitige Nutzung von Whatsapp, Telefonaten, etc. auf dem Handy selbst. Ist ja schon ein echtes Arbeitstier und Allround-Talent das Note Naja, auf jeden Fall habe ich 2 x an 2 Tagen innerhalb von nur 8 Stunden den Akku leer gezogen (und das will bei einem Note was heißen ) und das Gerät war jeweils stundenlang kochend heiss. Und ... - es ist nichts passiert und das Gerät läuft weiterhin ohne Probleme.

    Ich will damit das Problem nicht klein reden - ich will damit nur sagen, dass ich derzeit davon ausgehe, dass mein Gerät wohl nicht betroffen zu sein scheint

    ... und deshalb auch kein Umtausch auf Verdacht
    1
     

  2. 09.09.2016, 12:39
    #102
    Das hört sich danach an, als wäre Dein Akku nicht betroffen. Mein Note 7 funktioniert auch tiptop. Bislang.
    0
     

  3. cobra1OnE Gast
    In einen anderen Forum hat ein User eine email von Amazon bekommen das er sein Note 7 nicht zurück senden braucht da der Artikel nicht in Ordnung ist. Er soll das Gerät Ordnungsgemäß entsorgen (ein Link für richtige Entsorgung wurde mitgeteilt). Amazon schrieb der Betrag von 849€ wird die nächsten Tage gutgeschrieben.

    Ein Bild der email hatte er auch gepostet. Unglaublich oder.
    0
     

  4. 09.09.2016, 16:26
    #104
    mh komisch.... kein plan ob der beweisen muss ob er das verschrottet hat oder nicht. sonst kannst das noch schön los werden
    0
     

  5. User45822 Gast
    Das kann ich in keinem Fall glauben das wird kein Mensch machen
    0
     

  6. cobra1OnE Gast
    Samsung hat doch geschrieben gehabt das Sie alle Note 7 bis März 2017 getauscht haben wollen. In den Forum und bei XDA haben auch einige die Email von Amazon bekommen. Die schreiben auch das später die betroffenen Note 7 auf eine IMEI Sperrliste von Samsung kommen. Somit sind die eh unbrauchbar hinterher. Ein Verkauf lohnt sich deshalb auch nicht.
    0
     

  7. 09.09.2016, 16:45
    #107
    naja das weiss der käufer aber erstmal nicht


    btw. März.... jetzt im ernst? da ist ja schon das S8 draußen ^^ mal schauen wann die anfangen an vorbesteller die noch keins erhalten haben auszuliefern....
    0
     

  8. User45822 Gast
    Im März erst euer ernst dann brauche ich kein Note 7 mehr dann ist das neue ja bald schon da. Das kann ja nicht sein oder
    0
     

  9. cobra1OnE Gast
    Es wird für die meisten schnell gehen mit dem Umtausch. Bis März sollen halt alle getauscht haben, es gibt halt auch User die gar nicht Wissen das es eine Umtausch Aktion gibt. Deshalb das Datum.
    0
     

  10. 09.09.2016, 17:59
    #110
    Ich bezweifle, dass es Käufer gibt die nicht davon Wind bekommen haben. Es ist und war überall immer wieder zu lesen. Letztens sprach mich ein Kumpel darauf an, ob ich etwas darüber weiss (wohlgemerkt: absolut kein Nerd, er las es in einer Schweizer Zeitung).
    0
     

  11. User45822 Gast
    Also keine Ahnung hatte ja eigentlich vor es mir zu holen aber jetzt ist die frage wann kommt er und wielange sollte man warten um sich sicher zu sein
    0
     

  12. 09.09.2016, 19:13
    #112
    was heisst sicher sein? kommt immer drauf an wo du bestellst würde ich sagen. Samsung sollte wenn sie wieder liefern kein Problem sein. bei den anderen ist das halt immer die Frage. am besten vorher abklären und bei ebay würde ich erstmal nix holen
    0
     

  13. User45822 Gast
    Naja ich rede zunächst mal von Telefon Anbieter wie Telekom Vodafone usw wie sicher kann man sich da sein,werden die von Samsung auch direkt beliefert
    0
     

  14. 09.09.2016, 19:43
    #114
    denk schon das telekom vodafone etc. da ziemlich sicher sind
    0
     

  15. User45822 Gast
    Das klingt ja schon mal positiv
    0
     

  16. die Neuen Note 7 haben alle eine bestimmte Kennzeichnung - daran erkennt man ob es ein Neues ist

    http://www.giga.de/smartphones/samsu...ichen-modelle/
    0
     

  17. 09.09.2016, 20:35
    #117
    Man soll an der Note 7 Verpackung sehen können, ob es eine sichere Version des Note 7 ist:

    http://www.giga.de/smartphones/samsu...ichen-modelle/

    Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
    1
     

  18. Nachdem dieser Thread ja nun doch vom "Softwareprobleme"-Thread zum "Akkuprobleme"-Thread verkommen ist geb' ich halt auch meinen Senf dazu:
    Hab' gestern, 8.9. um 11 Uhr noch eins gefunden bei http://www.cw-mobile.de , die hatten noch 2 Stück schwarze auf Lager und nicht an Samsung zurückgeschickt.
    Ist heute, 9.9. um 13 Uhr (!!!) mit DHL angekommen, das ist mal eine Lieferzeit die ich mir gefallen lasse!
    Okay, es war mit 900,- € um 50,- € teurer als anderswo, aber was soll's, wenn "anderswo" sich schon in die Hosen ge*****macht hat, alle Geräte zurückgegeben hat und es daher so gut wie nirgends mehr welche gibt.
    Ich habe auch in Österreich einen Händler gefunden, der hatte Mittwoch abend noch 8 auf Lager, aber als ich ihn gestern (Do.) zeitig in der Früh anrief teilte er mir mit, daß in der Nacht alle 8 von EINEM Kunden gekauft wurden, er kennt ihn und dieser "Kunde" ist selbst ein Händler in Wien (1. Bezirk). Die tauchen jetzt garantiert irgendwo auf ebay auf zu einem Traumpreis (1.200,- € hab' ich schon gesehen).

    Aber zurück zu meinem:
    also die oben erwähnten Sicherheitskennzeichen hat es (natürlich) nicht.
    Eine halbe Stunde aufgeladen auf 100%, keine nennenswerte Wärmeentwicklung, von Hitze erst gar nicht zu reden.
    Ersteinrichtung war ein Klacks, danach mit Smart Switch mein altes Note 4 aufs Note 7 "geklont", dauert ca, 30 Minuten bei 250 Apps.
    Sogar mein geliebtes "Meteo Earth" Live-Wallpaper hab' ich wieder hinbekommen, da muß man allerdings einen kleinen Trick kennen.
    Jetzt hängt es an der Wireless-Ladestation und entwickelt auch dort keine nennenswerte Wärme, schon gar keine Hitze.

    Das einzige was mich macht (und damit kratz' ich zu guter Letzt doch noch die Kurve zu den Softwareproblemen:
    ich habe bis jetzt KEINE EINZIGE Digitaluhr mit Sekundenanzeige gefunden, bei der die Zeit richtig angezeigt wird (aktualisieren sich alle nur ca. 1x pro Minute und die Sekunden laufen bei KEINER mit!
    Seltsam!
    Die analoge Uhr mit Sekundenzeiger läuft brav wie sie soll... das muß mir erst einer erklären!

    Übrigens auch das drahtlose Laden mit der Original Samsung Wireless Ladestation geht rasend schnell (und wie gesagt: ganz normal, ohne Hitze)!
    1
     

  19. 09.09.2016, 21:18
    #119
    Du kannst noch so oft erwähnen, dass sich alle in die Hosen machen oder schei**en, ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg, wenn Samsung Dein Gerät deaktiviert hat.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X86/10.0.14915.1000) aus geschrieben.
    0
     

  20. Zitat Zitat von DominikReber Beitrag anzeigen
    Du kannst noch so oft erwähnen, dass sich alle in die Hosen machen oder schei**en, ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg, wenn Samsung Dein Gerät deaktiviert hat.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X86/10.0.14915.1000) aus geschrieben.
    Na das sollen sie mal versuchen!
    Und wieso ist die Umtauschaktion freiwillig?
    Im Übrigen ist MEIN Note 7 jetzt MEIN EIGENTUM, und da hat Samsung ohne meine Einwilligung gar nichts drauf zu tun! Wenn doch, kriegt eben mein Rechtsanwalt auch was zu tun...

    Außerdem kann ich nicht jeder Bitte nachkommen, die irgendwer an mich heranträgt:

    Samsung Galaxy Note 7 - Softwareprobleme ?-austauschprogramm-noze-7.jpg

    Quelle: http://www.samsung.com/de/note7exchange/
    0
     

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 21:07
  2. [Verkaufe oder Tausche] Samsung Galaxy S3 oder iPad 2 16GB gegen Samsung Galaxy Note 10.1
    Von Ando im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 08:51
  3. Samsung SGH-I780 - Softwareprobleme
    Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 20:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

software probleme mit note7

Stichworte