Ergebnis 501 bis 520 von 640
-
- 07.10.2016, 15:20
- #501
Fluggesellschaften dürfen allerlei verbieten, dafür braucht es kein FAA (bzw. EASA in Europa). Nur wenn diese ein Verbot erlässt, müssen sich alle daran halten. Es ist also beides möglich.
Aber soweit wird's nicht kommen. Zu mindestens nicht von der EASA. Die FAA/USA ticken aber bekanntlich anders.
Wir haben spezielle "Lithium-Ionen-Fire"-Checklisten, da das Problem schon vor dem Note 7 bei Notebooks aufgetreten ist...
Ich hatte zu mindestens gestern mein Note 7 dabei im Cockpit - wenn auch ausgeschalten - (obwohl ich weiss, dass die Mehrheit der Passagiere sich eh nicht an die Regeln hält)...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X64/10.0.14936.1000) aus geschrieben.
-
- 07.10.2016, 15:29
- #502
Scheint aber auch im ausgeschaltetem Zustand Feuer zu fangen. Link
-
Gehöre zum Inventar
- 07.10.2016, 15:34
- #503
Sieht so aus, als gäbe es einen erneuten Rückruf - wobei das Gerät dann endgültig vom Markt genommen werden dürfte. Schreibt Bloomberg gerade
Sent from my SM-G935F using Tapatalk
-
- 07.10.2016, 15:42
- #504
Hier mal mein Leidensweg:
16.08. Kauf, Geld wird sofort abgebucht.
30.08. Lieferung Note 7 in schwarz
05.09. Note lauft zwar super, trotzdem zum Austausch angemeldet. Ersatzhandy angefordert
15.09. Versandttasche erhalten
16.09. Note 7 weggeschickt per DHL
22.09. Schicke Mail an Samsung und bemängele, dass mir noch kein Ersatzhandy zur Verfügung gestellt wurde. Spreche Schadenersatz an.
27.09. Note 7 Nummer 2 in schwarz kommt bei mir an
30.09. Stelle massiven Akkuverlust erstmalig fest
03.10. Bin es leid. Werksreset bringt nichts. Irgendein defekt liegt vor
04.10. Telefonat mit Samsung. Ist Garantiefall, man sendet mir Verbandmarke per Mail
05.10. GO meldet sich bei mir, man will mein defektes Note vor Ort tauschen. Mache Termin für 07.10.
06.10. Verbandmarke kommt per Mail an
07.10. GO ist da und bringt ein blaues Note 7. Lasse es zurückgehen, da ich ein schwarzes gekauft habe.
07.10. defektes Note 7 mit der Verbandmarke an LMR rausgeschickt.
07.10. Erhalte Mail von Samsung, in der mir mitgeteilt wird, dass ich keinen Schadenersatz zu erwarten habe, da mein Note 7 ja schon ausgetauscht worden wäre...
07.10. Samsung ruft mich an, um noch einige Details im Zuge des ersten Austauschs abzustimmen. Sie bräuchten meine Adresse...
Leute, wer arbeitet da? Ich möchte behaupten, eine Grundschulklasse mit Lehrer (in) wäre professioneller gewesen...
-
buzzman Gast
Spannend, ich bin auch seit über 20 Jahren dabei. Wenn du schon 23 Jahre dabei bist dann hast du ja noch ganz komische Teile mit dir rumgeschleppt. Meine erste Erfahrung ist mit dem StarTAC von Motorola, müsste etwa 1996 gewesen sein, also ziemlich genau 20 Jahre.
Über Connect brauchen wir wohl nicht gross sprechen. Zum Glück hast du nicht noch die Computer-Bild oder den PC-Tipp erwähnt. Meine momentane Lieblingsquelle ist Anandtech. Keine Ahnung wie dort die Geräte alle abschneiden, aber die haben es auch nicht nötig eine "Bestenliste" zu machen. Die sind mir jeweils mit zu vielen subjektiven Meinungen drin.
Wie gesagt, das S7 edge ist super, brauche ich auch als drittes Gerät. Aber genauso viel Spass habe ich mit dem OnePlus3, das zwar vom Display und der IP-Zertifizierung nicht mithalten kann, aber für mich dem S7 edge sonst in nichts nachsteht. Es fühlt sich gefühlt sogar schneller an und die Stock-Software ist deutlich besser als bei Samsung (auch hier wieder eine subjektive Meinung). Mit dem Schalter auf der Seite hat es gegenüber dem S7 auch noch einen Vorteil.
Und da ich in der Branche arbeite habe ich in meinem Lab etwa 50 verschiedene Android-Geräte und auch wenn das S7 edge zweifellos zu den besten gehört (und nein, ich schaue mir keine Benchmarks an, die sind für mich nicht relevant), habe ich auch mit anderen gleich viel Spass. Das neue HTC 10 (?) finde ich beispielsweise auch ganz gelungen.
Aber eben, wir können die Diskussion beenden, müssen ja nicht gleicher Meinung sein.
-
- 07.10.2016, 16:14
- #506
-
- 07.10.2016, 19:03
- #507
Ich habe den ersten Rückruf hinter mich gebracht. Aktuell ist das Austauschgerät zur Reparatur. Wenn jetzt zu dem reparierten Austauschgerät ein weiterer Rückruf kommt, hätte ich da nach deutschen Recht Anspruch auf Wandlung (also Geld zurück)?
-
Gehöre zum Inventar
- 07.10.2016, 19:07
- #508
And in other news: http://www.technobuffalo.com/2016/10...ire-explosion/ unglaublich - die Akkus sind echt langsam ein Sicherheitsrisiko, bei allen Herstellern. Gut, Apple kauft bei den gleichen Akkuherstellern ein wie Samsung. Könnte auch nur ein einziger Hersteller sein, der Sch****e baut.
-
Bin hier zuhause
- 07.10.2016, 20:08
- #509
Nicht ganz richtig du hattest auch sofort zurücktreten können,glaube ich jedenfalls . Wenn das neue gerät wieder nicht OK ist müssen sie es noch mal versuchen zu reparieren. Erst dann hast du Anspruch auch Wandlung bzw vom Vertrag zurück zu treten
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-N910F aus geschrieben.
-
- 07.10.2016, 20:42
- #510
- Bei mir war es ein Motorola MicroTac 5200
- Ich arbeite nicht mehr in der Branche ... - war aber mal ausgebildeter Funkelektroniker und Fernmeldemeister. Also auch nicht ganz fachfremd
Aber Danke für Deine Einschätzung. Und wie Du schon sagst: Man muss ja nicht immer einer Meinung sein
-
User19504 Gast
http://www.areamobile.de/news/40671-...-komplette-aus
Mal schauen wenn es dazu kommen sollte, wie es hier abläuft und was mit bereits getauschten Geräten passiert.
-
- 08.10.2016, 16:12
- #512
Dann will ich von Samsung mein Geld fürs case und die Displayfolie haben....
-
Gehöre zum Inventar
- 09.10.2016, 06:28
- #513
So, das war's:
http://www.theverge.com/platform/amp...oke-inhalation
und:
http://www.phonedog.com/2016/10/08/r...aught-fire?amp
Das schlimme ist: Samsung wusste von dem Fall in Kentucky und war dazu noch blöd genug, ein internes SMS, das zur Vertuschung des Falls aufruft, versehentlich an die geschädigte Person zu schicken. Damit dürften sie sich auch noch strafbar gemacht haben. Schweren Herzens muss ich jetzt sagen: das ist eine Schweinerei sondergleichen. Falls Samsung das nicht wieder gut macht ist die Firma für mich Mal bis auf weiteres gestorben.
Sent from my SM-G935F using Tapatalk
-
User19504 Gast
Link Eins ist fehlerhaft.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem KFFOWI aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.10.2016, 07:23
- #515
Sorry, 2. Versuch: http://www.theverge.com/2016/10/9/13...oke-inhalation
-
Fühle mich heimisch
- 09.10.2016, 12:02
- #516
Also ehrlich gesagt halte ich es nun für ein allgemeines Problem von Lithium-Ionen Akkus. Bei jedem Smartphone mit einem solchen Akku passieren solche Vorfälle - man muss nur mal googeln zB. das Iphone 5,6,7. Mag es beim ersten mal noch ein Fertigungsfehler gewesen sein, gehe ich jetzt von Einzelfällen aus. Das Problem ist, die panischen, auf Angst und publicity versessenen Amis werden nicht ruhen bis die ganze Note Serie vom Markt genommen wird. Und ich könnte wetten, das wird im März mit dem S8 so weiter gehen...
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/...id5566022.html
-
buzzman Gast
Ja, das mag sein, dass es sich um ein allgemeines Problem von Lithium-Ionen Akkus handelt.
Irgendwas muss beim Note aber anders sein. Während wir von vielleicht einem, zwei Dutzend (geschätzt) Vorfälle in den letzen 4-5 Jahren über diverse Hersteller sprechen sind beim Note in 2 Monaten 30-40 Geräte (korrigiert mich bezüglich Dauer und Anzahl Geräte, das war jetzt von mir geschätzt) in Rauch aufgegangen. Ist es wirklich nur ein Akkuproblem oder spielt da die restliche Hard- oder Software auch irgendwie mit?
-
Gehöre zum Inventar
- 09.10.2016, 14:30
- #518
Dass es mit Lithium Ionen Akkus allgemein Probleme gibt, ist bekannt. In den allermeisten Fällen der letzten Jahre lagen aber externe Faktoren vor. Etwa waren nahezu alle brennenden iPhones zuvor einige Male mit Billigladegeräten geladen worden, oder die iPhones waren durch Sturzschäden oder anderweitig beschädigt. Bei neueren Android Handys sind häufiger mal billige USB-C Kabel Schuld. Beim Note7 trifft keines davon zu. Sie brennen spontan, ohne jegliche Vorzeichen und dies mit erschreckender Häufigkeit. Ich liebe das Note7. Ich hätte nie ein besseres Handy, aber sollten sich die Fälle der letzten Woche erhärten, ist Sense. Und zwar nicht nur beim Note, sondern generell mit Samsung. Die Kentucky Geschichte wäre echt kriminell, wenn die tatsächlich zutreffen sollte.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 09.10.2016, 14:38
- #519
Wie kann es ein unternehmen wie Samsung nach so einer Sache eigentlich nicht hin bekommen bei der 2 Charge das Problem in griff zu bekommen, das zeugt von Unfähigkeit ganz ehrlich die hatten genug Zeit und konnten testen, wenn es wieder Probleme gibt das ist das nicht nur mega peinlich sondern unverantwortlich.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-N910F aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.10.2016, 15:09
- #520
@Raser66 die dachten sicher, dass es mit dem Akkuproblem getan ist. Absichtlich haben sie bestimmt kein defektes Gerät in Umlauf gebracht. Allerdings ist das ganze offenbar nicht nur ein Akkuproblem, sondern hat noch andere Ursachen, die erst später bekannt wurden. Und dann hat das eigentliche Problem bei Samsung begonnen, wie das geleakte SMS zeigt. Man versucht zu vertuschen, um möglichst um einen kompletten Verkaufsstop herumzukommen. Den Akku wird Samsung bei den eingezogenen Geräten austauschen können. Besteht aber ein Problem mit der Elektronik, kann man die bereits produzierten Note7 einstampfen und dann ist Sense - Samsung wird kaum eine weitere Gerätegeneration auf den Markt werfen.
Ähnliche Themen
-
Mein erstes Windows 10 Tablet - China Erfahrungen?
Von infected im Forum Windows 10 Tablet AllgemeinAntworten: 1Letzter Beitrag: 29.10.2015, 23:18 -
Erstes CyanogenMod-Smartphone kommt aus China
Von Al Falcone im Forum Android NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 21.09.2013, 12:15
Pixel 10 Serie mit Problemen:...