Ergebnis 421 bis 440 von 640
-
Bin hier zuhause
- 27.09.2016, 10:17
Er hat doch recht im ersten Augenblick vielleicht schien das handeln gut gewesen zu sein,aber auf den 2 blick das war sich da Samsung geleistet hat ist alles andere als toll. Man vertröstet keine Kunden oder macht falsche aussagen. Das Kunden verärgert sind und gar das vertrauen in dieses unternehmen verloren haben kann ich sehr gut verstehen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-N910F aus geschrieben.
-
- 27.09.2016, 11:13
Um deiner Schwarzmalerei mal ein bisschen gegenzuhalten:
Bei allem was hier und da schief läuft, finde ich, dass Samsung unterm Strich eine ganz vernünftige Rückrufaktion auf die Beine gestellt hat. Vorbildlich kann man es sicher nicht nennen, aber der Großteil der Kunden wird am Ende zufrieden mit dem Ablauf sein (zeigen bspw. die Kommentare auf Facebook ), mich eingeschlossen.
Dass es zu Verzögerungen kommt und Dinge Zeit brauchen, um organisiert zu werden, ist selbstverständlich. Dass nicht jeder einzelne der unzähligen Rückruf-Fälle glatt über die Bühne geht, leider auch. Und wo viele Entscheidungen kurzfristig getroffen werden, weiß auch nicht jeder augenblicklich über alles bescheid.
Wenn man seine Smartphones nur ca. eine halbes Jahr nutzt, bevor man sich ein neues kauft, ist es natürlich ärgerlich, wenn eine Verzögerung von einem Monat entsteht. Nutzer die es 1-3 Jahre behalten, und das werden sicher die meisten sein, stört es dann schon weniger.
Und wie immer schreien die unzufriedenen Kunden (verständlicherweise) am lautesten. Einen großen Aufschrei durch die Masse der Kunden sehe ich aber nicht.
-
Bin hier zuhause
- 27.09.2016, 11:20
Wenn es mal einen Monat wäre. Meine frage wieso braucht das unternehmen solange um neue Charge herzustellen. Es kann doch nicht sein das man dafür 2 Monate benötigt. Samsung sollte in der Lage sein pro Tag eine Anzahl an Geräten herstellen zu können genauso der Zulieferer und diese schon mal in Umlauf bringen. Aber anscheinend machen sie das nicht oder nur bedingt.
-
- 27.09.2016, 12:30
Sorry, aber einfach mit dem Finger schnipsen und es ist da, das geht nicht. Sie machen was möglich ist und das sind etwa die genannten 500'000 die nunmal möglich sind. Da hier mit dem Akku noch mehr Arbeit anfällt, die ja bekanntlich ausgelagert wurde und sie auf diese Teile auch noch warten müssen, kanns länger gehen. Sie dir den Aufwand mal an, es ist viel mehr Arbeit als sie gerechnet haben und das sollte man als Mensch verstehen können, Fehler entstehen überall.
Wenn bei Samsung auch mal der Druck steigt, passiert nunmal wieder was, ist ja nichts neues, kann überall vorkommen.
Wieso reden wir eigentlich darüber? Wenn Samsung flopt ist alles schlecht, beim S8 ist dann wieder alles in Butter. Versteht keiner, ist aber so.
-
- 27.09.2016, 12:37
Das Note 7 ist mit Abstand das beste Smartphone auf dem Markt. Ich werde der Serie treu bleiben, nur nicht mehr bei Samsung direkt kaufen.
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
-
- 27.09.2016, 12:40
Das beste für deine Bedürfnisse und für den Moment. Gibt so viel andere die nach einem Test sicher auch dein Samsung ersetzen könnten.
Jetzt aber B2T.
-
Bin hier zuhause
- 27.09.2016, 12:53
Ökonomisches Prinzip ist das gerade nicht. Also Apple schafft doch zum Beispiel 540 tausend pro Tag wieviel schafft Samsung dann denn am Tag. Und das ist bestimmt einkalkuliert sowas das der Zulieferer ähnliche Stückzahlen pro Tag herstellen kann.das heißt wenn Samsung meinetwegen 500000 pro Tag schafft dann hätten wir 2.5 Millionen Geräte in 5 tagen aber den scheint ja nicht so zu sein. Naja wie auch immer
-
- 27.09.2016, 13:08
Diese Zahlen schwirren rum. Ich glaub das kaum.
Zumal Du beachten musst, dass die neuen Akkus wohl kaum aus der gleichen Fabrik kommen wie die alten, sondern zusätzlich in den anderen Fabriken produziert werden müssen.
Ich persönlich bin sogar eher überrascht, wie schnell Samsung diese Menge ungeplant ersetzen konnte...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 27.09.2016, 13:14
Na Moment sie haben noch die Tochter Firma sdi oder welche die die Akkus jetzt herstellt und denke doch das auch, die die Kapazitäten die Samsung von denen verlangt auch schaffen wird. wird wahrscheinlich sonst strafe kosten. Gut die schon ein Note 7 hatten bekommen sofort eins OK. Aber wo gehen die anderen alle hin die produziert werden, will man erst den japanischen Markt also Heimatland versorgen oder wie wäre eine Benachteiligung anderer Länder. Warum dauert es solange das die den verkauf erst im November wieder starten wollen wenn überhaupt November.
-
- 27.09.2016, 13:20
Der Apple Vergleich passt da überhaupt nicht rein. Samsung hat noch etwa gefühlt 30 andere Modelle, die gleichzeitig produziert werden, da kann keine Wunder erwartet werden.
Die Herstellung wird schon richtig sein, aber die Zulieferung ist dann nicht mehr ihre Baustelle. Die einen kommen per Flieger, die anderen per Containerschiff und da ist es bekannt, dass es mal 3 Wochen dauern könnte.
Edit: November hat den Grund, dass erst die eines bekommen, die bereits eines hatten, dann kann wieder der normale Verkauf losgehen, aus dem Grund, dass dann auch die nötige Stückzahl wieder verfügbar ist, um schnellstmöglich in Badges nachzuliefern.
-
- 27.09.2016, 13:30
Nützt dann nicht viel wenn die vorbestellten erst ende oktober kommen sollen ....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 27.09.2016, 13:35
Hmmmmm wieviel müssen zum jetzigen Zeitpunkt getauscht werden. Und wo kann man denn nachsehen welche Absätze sie in den einzelnen sparten haben muss doch das unternehmen veröffentlichen
-
- 27.09.2016, 13:40
Hey, ich empfehle einfach mal etwas Geduld zu haben, schlussendlich ist es nur ein Smartphone. Falls Du keine Geduld hast, was Du ja schon zu oft angetönt hast, dann kauf Dir ein anderes Gerät. Ein S7 Edge z.B. Oder dann eben von einem anderen Hersteller. Denn auch nach zehnmaligem Beschweren wird das Note 7 nicht früher erscheinen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X64/10.0.14931.1000) aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.09.2016, 14:31
Wenn man mal bedenkt das Unternehmen, je nach Produkt und Nachfrage nach dessen, ein halbes Jahr oder noch früher vor Verkaufsstart in Produktion gehen, finde ich es auch eher bemerkenswert wenn Samsung bis November alle bereits verkauften Geräte getauscht hat. Vorallem wenn die Geräte dann auch endgültig ohne Vorbestellung bei den Händlern zur Verfügung stehen.
-
User19504 Gast
-
Fühle mich heimisch
- 02.10.2016, 10:32
Ich sehe schon das nächste Problem kommen - auf den Samsung Facebook Seiten liest man schon von den ersten bei denen die VR-Gear Bestellung nicht funktioniert, weil ihre Austausch-Geräte nicht mehr als Preorder-Geräte gelten... mal schauen.
-
- 02.10.2016, 10:54
Wow, ich scheine ja in richtiger Glückspilz zu sein.
Mein Ersatz-Note kam nach relativ kurzer Zeit vor über einer Woche. Es funktioniert allerbestens. Der Akku bleibt schön kühl u. hält ewig. Die VR-Gear funzt einwandfrei.
Irgedwas muss ich falsch gemacht haben
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-N930F aus geschrieben.
-
- 02.10.2016, 11:01
-
- 04.10.2016, 10:29
Edit: Ich plane gerade die Rücksendung meines erneut defekten Note 7. Angeblich wird in D ein DHL Paket 7 Tage lang in der Postfiliale gelagert, wenn der Bote einen nicht antrifft. Stimmt das?
-
Fühle mich heimisch
- 04.10.2016, 11:31
Hi, melde dich bei Paket.de an. So bekommst du eine Mitteilung wenn ein Paket an dich versendet wurde oder kannst dort die Sendungsverfolgungsnummer selbst eintragen.
Auf Paket.de kannst du dann die Zustellung um bis zu vier Arbeitstage verschieben oder die Zustellung an einen Wunschnachbarn veranlassen.
Das Paket bleibt bei erfolgloser Zustellung sieben Tage im Postamt liegen.