Schlechte Empfangsqualität und mieses Internet Schlechte Empfangsqualität und mieses Internet
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92
  1. 21.03.2014, 11:40
    #1
    Ich bin inzwischen masslos enttäuscht von dem Note 3. Nicht nur, dass die Empfangsqualität unterirdisch ist, auch die Internetverbindungen sind lahm ohne Ende.
    Ich wohne in einem Gebiet in dem UMTS noch ein Fremdwort ist und wenn dann nur schwach. Das Problem ist mit Edge geht so gut wie gar nichts und da Edge mit vollem Ausschlag da ist geht er nicht auf UMTS da er immer das bessere Netzt und nicht das Schnellere wählt (was ein Schwachsinn und mir völlig unverständlich).
    Selbst mein Galaxy S3 hat besseren Empfang und eine höhere Datendurchsatzrate.
    Werde jetzt versuchen das Gerät zu wandeln da es in keinster Weise die Beworbenen Anforderungen erfüllt.
    Das ist dann auch gleich mein letztes Samsung Gerät, die Qualität wird immer schlechter, nur die Preise sind hochwertig. Samsung ist auf dem besten Weg den HTC beschritten hat, wo das geendet ist wissen wir ja...
    0
     

  2. Also wenn ich mir mein One so ansehe hat das im guten geendet .
    HTC ist damals wach geworden und bauen meiner Meinung nach jetzt mit Sony die hochwertigsten Android Geräte.

    Geschrieben mit meinem HTC One
    0
     

  3. Ich bin, was die Connectivity angeht, im Vergleich zum Note 2 auch enttäuscht. Bei uns im Büro in Karlsruhe/Rheinhafen kommt es immer wieder zu einem kompletten Verlust der Verbindung, wenn ich das Handy in die Hand nehme, so schwach ist die Verbindung. Ich muss mich zum telefonieren an das geöffnete Fenster stellen

    Werde mir es dieses Jahr zweimal überlegen, ob ich den nächsten Nachfolger kaufen werde. Ansonsten bin ich begeistert vom Note 3, aber die Grundfunktion eines Handys, das Telefonieren, sollte immer gewährleistet sein.

    Was nützen mir die tollsten Gimmicks, wenn der Kollege mit seinem Nokia 3210 da steht und mit einer glasklaren Verbindung telefoniert und süffisant lächelt
    0
     

  4. 22.03.2014, 16:59
    #4
    Soblöde es sich anhört, das Telefonieren wäre mir nicht mal so wichtig Wenn ich aber kein Internet habe stört mich das schon. Was mit auch aufgefallen ist, ich habe öfters mal volle ausschlag bei E und es geht garnichts, sobald ich das Natel neu boote plötzlich recht gute Verbindung und irgendwann bricht dann alles zusammen. Das S3 hat hier nie Probleme. Denke einfach da stimmt etwas nicht und nachdem ich erst vor kurzem nach dem Update auf 4.4 einen Hardreset gemacht habe und auch vorher schon die Probleme da waren ist es wohl ein Hardware Problem.
    Hatte heute mal das Z1 in der Hand, gutes Gerät, nur stören mich die breiten Ränder oben und unten ohne Bildschirm. Das sieht bei den Samsungs einfach besser aus. Wäre aber zu verschmerzen. Werde mir mal das Z2 holen und testen sobald es draussen ist. Muss dann zwar auf etwas Bildschirm verzichten, aber so kann ich das Note 3 ja auch nicht richtig nutzen.
    0
     

  5. Ich habe jetzt seit einigen Tagen das HTC One M8 und ich habe einen deutlich besseren Empfang, zwischen 3 und 4 Balken. Demnächst geht das Note 3 mit der Galaxy Gear in die Auktion
    0
     

  6. cobra1OnE Gast
    Die Balken alleine zählen aber nicht.
    0
     

  7. 11.04.2014, 14:50
    #7
    Balken sind wie der (analoge) Tacho am Auto.

    Der eine Autofahrer sagt. "Ich habe die Nadel immer voll am Anschlag!!! Ich bin schnell!"
    Sagt der zweite. "Ich habe die Nadel immer nur auf der Hälfte..."

    Autofahrer 1 hat einen alten Käfer, Autofahrer 2 einen Ferrari...
    0
     

  8. Fakt ist, ich habe in meiner Ecke im Büro mit dem HTC One M8 deutlich besseren Empfang, muss mich nicht mehr ans offene Fenster stellen Ich habe auch nicht den Provider gewechselt, ist immer noch der selbe: Vodafone.
    0
     

  9. 17.04.2014, 17:06
    #9
    Also ich kann mich nicht beklagen..sowohl Empfangs... und Inet Quali sind super..
    0
     

  10. 21.04.2014, 07:24
    #10
    Ist halt alles eine Frage der Grenzbereiche. Wenn es eh schon schwach ist wegen fehlender Netzabdeckung sieht man erst welches besser ist nur können die wenigsten das vergleichen.
    Zumal ja keiner die Bedingungen des anderen nachstellen kann.
    Ich denke der Empfang des Note 3er ist etwas schlechter als beim 1er Note aber gerade noch im akzeptablen Bereich.

    gemorst
    0
     

  11. 21.04.2014, 15:00
    #11
    Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Empfang..was mir heute unterwegs jedoch aufgefallen ist...das 2-3x komplett mein Netz weg war..
    0
     

  12. Zitat Zitat von NicNac Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Empfang..was mir heute unterwegs jedoch aufgefallen ist...das 2-3x komplett mein Netz weg war..
    Ich bewege mich auch nicht immer nur im Großstadtbereich (Berlin oder ähnlich) wo die Netzabdeckung prima ist, aber in ein "kleinen" Stadt wie Karlsruhe gibt es echt Lücken, wie z.B bei mir im Rheinhafen, da hat es micht total genervt. Aber es war auch mal wieder Zeit den Hersteller zu wechseln

    Ich will das Note 3 aber auch nicht schlecht machen, ein paar Sachen wie den Stift z.B. vermisse ich schon, aber die Erreichbarkeit ist mir halt auch wichtig.
    0
     

  13. 21.04.2014, 16:09
    #13
    @Android Tiberius

    Also ist es dann bei dir auch der Fall gewesen....das das Netz plötzlich komplett weg war?

    Ich hoffe mal..das es nur daran lag...das ich auf dem " Land " und nicht in Hamburg untewegs war..muss es mal beobachten..wie es sich hier in HH verhält..

    ....aber..nervig ist es in der tat!!
    0
     

  14. 1
     

  15. 22.04.2014, 13:19
    #15
    Anderes Land, selbes Problem! Ich bewege mich meist im Grossraum Zürich und der Empfang in LTE-Grenzgebieten ist unterirdisch. Aber auch bei vollem Empfang (gemäss Balken ) wird zwischendurch "No mobile Data" angezeigt. Auch Telefonieren funktioniert nicht immer. Manchmal verliert man dann einfach komplett den Empfang bis zu einem Reboot ^^
    Ebenfalls erbärmlich ist der WLAN-Empfang! Gefühlt im 2-Minuten-Takt steht da "Your internet connection is unstable" und man ist offline. In verschiedenen WLANs getestet, das Ergebnis ist immer das selbe. Das Note 3 hat aus meiner Sicht die schlechteste Empfangsleistung aller Smartphones welche ich in den letzten zwei, drei Jahren hatte (und im selben geografischen Raum benutzt habe!).
    0
     

  16. 23.04.2014, 17:01
    #16
    Das war und ist auch das was mich am meisten nervt. Plötzlich das komplette Netz weg obwohl noch drei Balken da sind. Beim Wechsel zwischen zwei Funkzellen Gesprächsabruch. Trotz gutem UMTS Empfang eiert das Ding in G rum weil es ein Balken mehr hat und und und
    Hab es jetzt einmal zur Reparatur geschickt und gleich ein zweites Mal. Ist halt damit es gewandelt wird. Besser wird es ja nicht :S
    Bin im Moment am überlegen, Sony Z2 oder warten und LG G3 (das würde mich mehr reizen. Großer Bildschirm und wasser und staubdicht.
    0
     

  17. 23.04.2014, 17:27
    #17
    Ja...ich muss sagen..das ist echt nervig..was mich stutzig macht ( etwas OT ) meine Kinder haben sich das S4 mit Vertrag geholt..und damit auch immer wieder mal Abbrüche...
    0
     

  18. 25.04.2014, 08:03
    #18
    Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen
    Das war und ist auch das was mich am meisten nervt. Plötzlich das komplette Netz weg obwohl noch drei Balken da sind. Beim Wechsel zwischen zwei Funkzellen Gesprächsabruch. Trotz gutem UMTS Empfang eiert das Ding in G rum weil es ein Balken mehr hat und und und
    Hab es jetzt einmal zur Reparatur geschickt und gleich ein zweites Mal. Ist halt damit es gewandelt wird. Besser wird es ja nicht :S
    Bin im Moment am überlegen, Sony Z2 oder warten und LG G3 (das würde mich mehr reizen. Großer Bildschirm und wasser und staubdicht.
    Ich hoffe auch auf das LG G3...
    0
     

  19. 25.04.2014, 11:32
    #19
    Es ist echt traurig wie wir Verbraucher inzwischen abgezockt werden. Gerade die Hochpreisigen Produkte sind oft von so minderer Qualität das es unfassbar ist.
    Nachdem die letzten zwei Mercedes mehr in der Werkstatt standen und der Passat danach auch sind die Firmenfahrzeuge jetzt von Dacia und laufen ohne Probleme. Meine F800 hatte bei 40kkm einen Motorschaden und das bei einem Motorrad für über 16kSfr. Das Note3 hat unterirdischen Empfang und sie verlangen trotzdem ein Schweine Geld dafür.
    Leider ist der Konsument ja selber Schuld, würden wir nicht alles hinnehmen wie eine Herde Schafhammel sondern der Industrie mal die lange Nase Zeigen würde sich auch was ändern. So streichen die Firmen noch mehr Geld ein und lache sich über den dummen Konsumenten kaputt...
    0
     

  20. 07.05.2014, 10:15
    #20
    Also ich revidiere meine Aussage mittlerweile...das ich zufrieden bin mit Empfang und Inet..das einzige womit ich wirlich keine Probleme habe..ist Wlan

    Gestern 4 Stunden von Hamburg nach Köln gefahren..das Netz hat sich mindestens 5-6x komplett verabschiedet

    Auch der Seitenaufbau bei H oder H+ dauert ewig..gefühlt als hätte ich eine Edge Verbindung....
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quicksettings und mobiles Internet
    Von Schoko_Rhinozeros im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 08:33
  2. MMS *und* mobiles Internet mit dem Hero (Sunrise)
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 23:01
  3. Problem mit WLAN WMWifi und USB / Internet über PC
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 15:28
  4. [Problem] Windows Update und MMS/Internet Konfig Einstellungen
    Von OnkelHomie im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 16:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

note 3 schlechter empfang

note 3 kein netz

samsung note 3 empfangsprobleme

galaxy note 3

samsung note 3

samsung galaxy note 3

note 4 schlechter empfang

samsung galaxy s4 schlechter empfang

galaxy Note 3 empfang

note 3 empfangsprobleme

note 3 netzprobleme

galaxy note 3 schlechter empfangnote 4 empfangsproblemeAndroid 4.4.2 schlechter Empfang schlechter empfang note 3htc one m8 schlechter empfangnote 3 neo internetverbindung verliert samsung note 3 netzproblemenote 3s3 neo empfanghttp:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-note-3-a208482-schlechte-empfangsqualitaet-mieses-internet.htmlgalaxy s6 edge schlechter empfanggalaxy s4 schlechter empfanghtc one m8 schlechter internetempfanggalaxy note 4 schlechter empfang

Stichworte