[OT] Stammtisch des Galaxy Note2 [OT] Stammtisch des Galaxy Note2 - Seite 118
Seite 118 von 123 ErsteErste ... 117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2'341 bis 2'360 von 2449
  1. Okay,
    aber dann was anderes:
    Mein Note 2 spinnt seit Freitag insofern, als es mitten im Betrieb (ohne daß ich irgendwas tu') seinen Betrieb einstellt!
    Soll heißen: entweder man tippt auf irgendwas wie z.B. "E-Mails", und der Bildschirm wird schwarz und es funktioniert gar nix mehr (außer Batterie raus, neu einsetzen, dann funktioniert's wieder, aber auch nur eine Zeit lang).
    Oder man tippt auf eine App (egal welche), und kriegt die Meldung zurück, daß keine ("KEINE" !!!) Apps installiert sind!
    Wenn ich "Glück" hab' kann ich noch den Task Manager aufmachen, aber auch nur um dort zu lesen, daß keine Apps installiert sind.
    Also Akku raus, wieder einsetzen und warten, bis es wieder passiert.

    Hat das schon mal jemand von Euch gehört?
    Daß man das Handy so natürlich nicht gebrauchen kann ist klar, aber vielleicht weiß jemand einen Tip oder Rat, mit dem ich eine Reparatur umgehen kann!?
    Ist zwar noch Garantie drauf, aber Reparaturen sind meistens mit einem Full Wipe bzw. Werks-Reset verbunden, und das möchte ich mir ersparen!

    Vielen Dank!

    Edit:
    Bzw. mit welcher App kann man ein BackUp erstellen, mit dem man dann nach dem Werksreset nur mehr das BackUp zurückspielen kann und alles ist so wie vorher?
    Ich erstelle gerade ein Full BackUp mit "MyPhoneExplorer", hab' aber auch noch Titanium BackUp (Root) installiert.
    Gibt's noch andere, die den "Status quo ante" komplett wiederherstellen können (incl. Homescreens, Ordner auf den Homescreens etc.)?
    Geändert von EmaNymton (07.07.2013 um 09:15 Uhr)
    0
     

  2. Ich hatte mal das Problem, dass bei Wählen einer Telefonnummer und beim Öffnen einer E-Mail die jeweilige App abstürzte.
    Da half dann auch nur Werksreset. Hatte die falsche Backupsoftware und musste so alles neu einstellen.

    Aber ich glaub, Helium (ehem. Carbon) sichert auch Einstellungen, habs beim ES DateiExplorer versucht (Netzwerklaufwerke und so), da hats geklappt. Ohne Root.
    1
     

  3. Na wenn das mal keine Sudden Death Vorboten sind. Auf welcher Firmware bist Du? Wenn ich jetzt Du wäre würde ich schweren Herzens ein Backup mit Titanium machen und zuerst einmal Versuchen die aktuellste FW entweder mit Odin, oder besser: Mobile Odin aufzuspielen. Und zwar zunächst nur mit Wipe des Dalvik-Caches. Wenn das nicht Abhilfe schafft, das gleiche nochmal, aber diesmal mit Wipe von Data und Cache. Danach sind die Einstellungen futsch, lassen sich aber mit Titanium wieder herstellen. Tritt das Problem dann immer noch auf:Fotos, Videos, Kontakte (Bequem über Google) einfach alles sichern was Dir wichtig ist und ab in die Reperatur. So würde ich vorgehen

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  4. Zitat Zitat von Walve Beitrag anzeigen
    Na wenn das mal keine Sudden Death Vorboten sind. Auf welcher Firmware bist Du? Wenn ich jetzt Du wäre würde ich schweren Herzens ein Backup mit Titanium machen und zuerst einmal Versuchen die aktuellste FW entweder mit Odin, oder besser: Mobile Odin aufzuspielen. Und zwar zunächst nur mit Wipe des Dalvik-Caches. Wenn das nicht Abhilfe schafft, das gleiche nochmal, aber diesmal mit Wipe von Data und Cache. Danach sind die Einstellungen futsch, lassen sich aber mit Titanium wieder herstellen. Tritt das Problem dann immer noch auf:Fotos, Videos, Kontakte (Bequem über Google) einfach alles sichern was Dir wichtig ist und ab in die Reperatur. So würde ich vorgehen

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich diese Firmware hier habe:
    N7100XXDMC3 Android 4.1.2 DBT (Deutschland) (27.03.2013)
    [Firmware] N7100XXDMC3 Android 4.1.2 (DBT/Deutschland) 27.03.2013

    Die hat Spline am 10.4.gepostet:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1525855

    Und eine neuere scheint's ja noch nicht zu geben!?

    Ich hab' g'rad ein Full BackUp mit "MyPhoneExplorer" laufen und werd' dann auch gleich noch eins mit Titanium machen.
    Mal sehen.....
    Jedenfalls Danke!
    0
     

  5. DME6 ist die aktuelle. Die DMC3 sollte aber auch schon Safe sein was SD betrifft.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    1
     

  6. Zitat Zitat von Walve Beitrag anzeigen
    DME6 ist die aktuelle. Die DMC3 sollte aber auch schon Safe sein was SD betrifft.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    Jetzt folgt natürlich unweigerlich die Frage:
    Wo krieg' ich die DME6 her???
    0
     

  7. Bei Sammobile. Einfach mal googeln. Die hosten alle Samsungfirmwares. Für Deutschland ist derzeit die DME6 aktuell.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. 07.07.2013, 18:30
    #2348
    Die Sache mit der Treue ist so eine Sache. Leider hat Samsung in Sachen Design rein gar nichts zu bieten.
    Ich habe die Befürchtung das sich daran auch beim Note 3 nichts ändern wird.

    Von meinem Hyperphone gesendet...
    0
     

  9. 07.07.2013, 18:41
    #2349
    Jo jo aber so kann man das nicht stehen lassen. Design alleine ist nicht alles - siehe Xperia Z. Haptik = Null.
    0
     

  10. 07.07.2013, 19:10
    #2350
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Die Sache mit der Treue ist so eine Sache. Leider hat Samsung in Sachen Design rein gar nichts zu bieten.
    Ich habe die Befürchtung das sich daran auch beim Note 3 nichts ändern wird.
    Was ist am Design auszusetzen? Die bleiben dem Hardwarebutton treu und auch der Design Linie. Also bei ein paar Millionen verkauften Stücken der Galaxy und Note Serie kann da nicht viel falsch sein.


    Mir passt es und alles andere geht mir an einem Ort vorbei an dem es finster aber nicht unbedingt windstill ist.
    0
     

  11. Skaarj Gast
    Zum Design gehört ja bei einem Smartphone hauptsächlich der Bildschirm.
    Das S1 war seinerzeit schon groß und Smartphones waren überhaupt nicht gängig. Ich erinnere mich noch an interessierten "Das ist aber kein iphone oder? Ist das gut?" - Fragen, die so oft kamen wenn ich das S1 rausholte
    Das S2 war auch wiederrum deutlich größer, dünner und leichter als die Konkurrenz. Mit dem Note1 und Note2 ging Samsung diesen Weg weiter. HTC und Sony bringen es von der Größe her einfach nicht.

    Ich frage mich, warum das HTC One und das Xperia Z ein halbes Zoll unter meinen Erwartungen bleiben.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Walve Beitrag anzeigen
    Bei Sammobile. Einfach mal googeln. Die hosten alle Samsungfirmwares. Für Deutschland ist derzeit die DME6 aktuell.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    Könnte jemand (Spline?) bitte das auch im
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1525855
    posten?
    Ich kann mir nicht helfen, aber auf Sammobile find' ich nie was, bin offenbar zu blöd dafür!
    Danke!
    0
     

  13. 07.07.2013, 21:41
    #2353
    @VistaOpfer:

    Ich erledige das morgen, falls mir niemand zuvor kommt.

    Spline hat sich in den wohl verdienten Ruhestand zurück gezogen.
    0
     

  14. 07.07.2013, 21:54
    #2354
    @Skaarj, jeder wie er lustig ist.... ich habe bis auf das S1 noch jedes Galaxy zu Hause....

    und sei es nur aus Nostalgie Gründen behalte ich die auch .....

    S2
    S3
    S3 mini
    S4
    Note
    Note 2
    GTab 2 7.0
    GTab 2 10.1

    mir gefällt die Serie einfach und daher hole ich mir über kurz oder lang einfach die Modelle.....
    0
     

  15. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von VistaOpfer Beitrag anzeigen
    Könnte jemand (Spline?) bitte das auch im
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1525855posten?
    Ich kann mir nicht helfen, aber auf Sammobile find' ich nie was, bin offenbar zu blöd dafür!
    Danke!
    Hab das gerade mal erledigt.

    Hier auch noch der direkte Link: http://www.hotfile.com/dl/229461192/...2_DBT.zip.html

    Dann musst du keine "Umwege" gehen...
    1
     

  16. miTu Gast
    Moin,

    habe mal ein paar Fragen an euch:

    1. Hat jemand schon Note 2 Pacman Rom geflasht?

    2. Habe vor kurzem mal die Icons auf dem S4 gesehen und das Bild/Icons sah super und scharf. Das S4 hat ja ca 400dpi und das Note 2 ca. 270-300dpi. Kann ich mit einer dpi-Mod noch mehr raus kitzeln?

    3. Wenn ich Omega flashe, dann ist S-Note ja hinfällig. Gibt es ne Alternative?

    Danke!
    0
     

  17. 08.07.2013, 12:36
    #2357
    PPI nicht DPI Denn PPI ist nativ (=Auflösung auf Zoll gleich Ergebnis) und DPI wie viele Dots angezeigt werden, die kann man wiederum bearbeiten bzw. es gibt für das S4 eine Modifikation bei der man jede App beliebig einstellen kann

    Im direkten Vergleich sieht man einen heftigen Unterschied und ich sags mal so wenn man Full HD gewöhnt ist dann merkt und vermisst man es.
    0
     

  18. 08.07.2013, 12:36
    #2358
    Zitat Zitat von miTu Beitrag anzeigen
    Moin,

    habe mal ein paar Fragen an euch:

    1. Hat jemand schon Note 2 Pacman Rom geflasht?

    2. Habe vor kurzem mal die Icons auf dem S4 gesehen und das Bild/Icons sah super und scharf. Das S4 hat ja ca 400dpi und das Note 2 ca. 270-300dpi. Kann ich mit einer dpi-Mod noch mehr raus kitzeln?

    3. Wenn ich Omega flashe, dann ist S-Note ja hinfällig. Gibt es ne Alternative?

    Danke!
    Zu 2:
    Das Note 2 hat zwar nicht so viele dpi, jedoch auch keine Pentile Matrix. Also mehr Subpixel pro Pixel. Ich sehe eigentlich keinen Grund, geschweige denn eine Möglichkeit noch mehr raus zu holen.

    Was ist dein Antrieb vom original Rom abzuweichen. Früher habe ich das auch als gemacht, aber bei den heutigen Geräten fällt mir da kein guter Grund mehr ein...

    Von meinem Hyperphone gesendet...
    0
     

  19. miTu Gast
    @ DakiX

    Danke für die kleine Wissenserweiterung!

    @ Notronic

    Naja Stock Rom hatte ich auch nicht. Hatte Revolution HD 14 drauf.

    Was der Antrieb ist zu wechseln?
    - Was Neues sehen und erleben. Die Technik bleibt ja nicht stehen und neue Funktionen kommen auch hinzu.

    Habe es bis jetzt nie bereut vom Stock Rom weg zu gehen.
    Habe jetzt Omega v17 geflasht, SNote ist ja vorhanden. Gab es früher nicht.
    0
     

  20. 08.07.2013, 16:09
    #2360
    Naja, ich habe so einige Roms als 2nd Rom getestet und muss sagen das vor einigen Jahren ein sehr großer Unterschied zwischen Stock und custom lag. Mittlerweile nehmen sich diese nicht mehr viel. Ich kann mich noch gut an die Modaco Custom Kitchen erinnern, dass waren noch Zeiten

    Von meinem Hyperphone gesendet...
    0
     

Seite 118 von 123 ErsteErste ... 117118119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Samsung Galaxy S4 Stammtischthread
    Von Minneyar im Forum Samsung Galaxy S4
    Antworten: 888
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 20:01
  2. [OT] Stammtisch zum Galaxy Note
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 1529
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 13:00
  3. [OT] Der Galaxy Nexus Stammtisch
    Von trigg3r im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 619
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 18:31
  4. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 00:36
  5. GT-i9103 Galaxy Z / Galaxy R der kleine Bruder des Galaxy S2
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

note2

note 2

galaxy note 2

samsung note 2cat smartphonecaterpillar smartphonecat handyoutdoor handysamsung note2smartphone caterpillargalaxy note 2 hosentaschesmartphone catcat b 10samsung galaxy note 2cat natelSamsung Galaxy Note 2 braunOutdoor Smartphonecaterpillar handynote 2 outdoornote 2 braunsamsung apps verarbeitung fehlgeschlagenfahrzeugmodus samsung galaxy note 2galaxy note2note 2 hosentasche

Stichworte