ATIV S und WP 8.1 Preview - Erfahrungen, Eindrücke, ... ATIV S und WP 8.1 Preview - Erfahrungen, Eindrücke, ... - Seite 9
Seite 9 von 34 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 667
  1. Hallo zusammen,

    habe auch mein ATIV S auf WP 8.1 Developer Preview geupdated.

    Initial nur das Kameraproblem: im Betrieb hängt sich das Phone auf, es kommt zum Neustart => alle seit dem letzten Start der App gemachten Bilder sind verloren (ärgerlich, wenn man jene im Hintergrund offen gehalten und nicht geschlossen hat, habe dadurch einige Urlaubserinnerungen verloren)

    Seit weiterem Update auf Version 8.10.12359.845 vor 2-3 Wochen aber:
    - mobile Datennutzung: funktioniert nicht mehr! Wenn man z.B. unter Datenoptimierung schaut, sieht man mobil 0 GB, WLAN 6 GB. Einstellungen geprüft: alles korrekt (also Mobilfunkdaten verwenden, wenn WLAN schlecht angeschaltet etc.). SMS oder Telefonieren kein Problem, aber egal ob WLAN an oder nicht, mobile Daten funktionert einfach nicht mehr. Sehr ärgerlich. Das ganze kam wie gesagt nicht sofort nach dem ersten Update auf Windows 8.1, sondern ist erst seit ca. 3 Wochen seit einem neuen Update auf 8.10.12359.845 passiert... kennt diesen Fehler noch jemand?

    dann ein paar kleinere Probleme:
    - Akku: zunächst kein Problem bzw. geringfügig eingeschränkte Leistung, aber ebenfalls seit neuem update auf 8.10.12359.845 schaffe ich keinen Tag mehr (zuvor i.d.R. 2 Tage kein Problem)
    - Benachrichtigungen: z.B. bei WhatsApp oder auch Skype kommen keine Benachrichtigungen mehr bei neuen Nachrichten
    - Email: aktualisiert sich nur noch manuell, nicht mehr automatisch
    - Live-Tiles: manche funktionieren, andere nicht mehr

    ansonsten gibt es ein paar Kleiningkeiten, aber wenn jemand bei obigen Problemen (insbesondere der mobilen Datennutzung) Abhilfe weiß, wäre ich sehr dankbar!

    LG
    Novor
    0
     

  2. Email aktualisiert sich bei mir auch nicht...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  3. 08.05.2014, 04:51
    #163
    Zitat Zitat von Marde Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Live Tile Kacheln sich nicht mehr aktualisieren? Zum Beispiel die Wetter App oder die Bahn App. Genauso die E-Mail Fächer aktualisieren sich auch nicht mehr.
    Zwar eine offensichtliche Antwort. Trotzdem, hast Du evtl. Den Stromsparmechanismus aktiviert oder die Hintergrundaktualisierung für die entsprechende App deaktiviert?


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  4. 08.05.2014, 06:21
    #164
    @novor: Schalt mal dein wlan aus, und downloade eine app (kleiner als 1mb, um dein Datenvolumen nicht zu verschwenden); geht das, dann funzt auch deine Datenverbindung.
    Du redest von zwei Updates auf 8.1...es gibt aber nur eines laut deiner Versionsnummer.
    0
     

  5. Hm bei mir funktionieren die live tiles noch.
    Schlechte Akkulaufzeit seit dem Update kann ich leider nur bestätigen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  6. Ativ S, Datennutzung ohne Wlan: die APN Settings müssen manuell eingetragen werden wenn ein reset durchgeführt wurde.
    Das Kameraproblem ist bekannt und es gibt noch keine Lösung, allerdings sollte sich das Gerät nicht aufhängen, sondern nur die Kamere nach umschalten auf Video schwarz bleiben.
    Der Akkuverbrauch pendelt sich mal mehr, mal weniger ein.
    Live Tiles und Benachrichtigung funktionieren hier ohne Probleme.
    Welche Firmware ist drauf?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  7. Stromsparmodus hab ich an, ja, aber erst wenn der Akku fast leer ist. Die Hintergrundaufgaben der einzelnen Programm hab ich aktiviert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  8. 08.05.2014, 09:41
    #168
    Beim AkkuProblem hat es mir geholfen, alle Hintergrundaufgaben der apps bis auf das nötigste zu reduzieren, danach hatte ich etwa 2 std längere akkulaufzeit
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  9. @loewe307: Zunächst danke für die Antwort. Ohne WLAN ist kein app-download möglich. Mir ist aufgefallen: Unter Einstellungen, Handy Info sind die Einträge Funksoftware, Funkhardware und MEID leer. Ist es bei anderen auch so? Bezüglich Update: Nach erfolgreichem Update auf 8.1 kam eine Woche später noch mal die Meldung, dass ein neues Update verfügbar sei. Welche Version 8.10... Vorher installiert war weiß ich leider nicht mehr.
    0
     

  10. 08.05.2014, 13:25
    #170
    Servus Novor!

    MEID ist bei mir auch leer

    Bei ging es von GDR2 wie folgend beschrieben auf WP8.1 PreView
    (8.10.12359.845, Firmware 2424.13.5.1)

    Nach Anmeldung als Dev. zu GDR3 (irgendwas mit Endzahl 15x?) ,
    dann noch ein "kleines" Update unter WP8.0 (irgendwas mit Endzahl 6xx)
    und dann auf WP 8.1 PreView - siehe oben;
    und seither nix mehr (soeben gesucht, bin am neuesten Stand)

    lg

    rupi
    0
     

  11. @bj4: Danke, APN hat geholfen!
    @rupi: Mein Weg war vielleicht anders, weil ich vorher zu den unglücklichen gehört habe, die GDR 3 schon hatten mit entsprechendem Speicherbug (deshalb wurde das damals wohl von Samsung auch wieder gestoppt). Mein Speicherplatzproblem hat sich mit dem Verschieben auf eine 32GB SD jetzt zum Glück erledigt. Hatte bisher insgesamt 6 Updates im Rahmen des Developer Preview Programms, aber leider mir die Nummern nicht gemerkt.
    Firmware ist ebenfalls 2424.13.5.1.

    Danke allen!
    0
     

  12. Bei meinem Ativ S spielt auch das Hintergrundbild eine Rolle. Wahrscheinlich benötigt das Amoled Display bei grossem Schwarzanteil um Bild weniger Akku. Zumindest habe ich, seit ich das eher dunkle Blätter Bild aus dem default Bilderordner wieder aktiviert habe wieder meine 1,5 Tage Laufzeit.
    Firmware ist bei mir die 2424.13.11.2 und die spielt ganz gut mit 😉
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  13. Die Akkulaufzeit ist auch bei mir total unterirdisch! Muss mich zusammenreißen um über den Tag zu kommen...

    Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
    0
     

  14. Was macht ihr mit euren handys den ganzen Tag ? Bei normalen gebrauch hat mein Akku abends noch 60% bei starkem gebrauch 40% heute ohne telefonieren 92%
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  15. 09.05.2014, 20:57
    #175
    Ihr müsst unbedingt ortung und die nfc Funktion komplett deaktivieren, da nach den update auf die Preview diese aktiviert werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  16. 09.05.2014, 21:42
    #176
    Was macht ihr mit euren handys den ganzen Tag ? Bei normalen gebrauch hat mein Akku abends noch 60% bei starkem gebrauch 40% heute ohne telefonieren 92%

    Kann ich so bestätigen, nach Anfänglicher Neugier hat sich das ganze arg relativiert

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  17. 10.05.2014, 09:54
    #177
    @meyka und curryking:
    Wie viele Apps habt ihr auf dem Gerät, bzw wie viele laufen im Hintergrund?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  18. 10.05.2014, 10:29
    #178
    Im Hintergrund läuft nur Ortung, WA und Batterie.
    Wlan ist immer an BT nur bei Bedarf.
    NFC nutze ich nicht, ist immer aus.
    Gestern früh um 6:30h vom Ladegerät genommen, aktuelle Akkuanzeige 56%.
    Finde ich voll in Ordnung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  19. 10.05.2014, 12:00
    #179
    Ich komme gerade gar nicht über den Tag, aber da stimmt irgendwas nicht - vielleicht ist auch der Akku hinüber. Gibts eigentlich eine Möglichkeit den zu kalibrieren?
    Mal richtig leer laufen lassen hatte ich schon gemacht und direkt danach voll geladen...
    0
     

  20. Meine Erfahrungen nach ausgiebigem 2 wöchigem Test:
    Akkulaufzeit bei ca. 3-4 Tage bei
    - 2 apps im Hintergrund laufen dauerhaft mit
    - 3 mailaccounts dauerhaft abrufend
    - wlan dauerhaft an
    - kurze Telefonate und Internetnutzung
    Akku wird demnächst ausgetauscht, weil schon über 1 Jahr alt.
    Im neuen Nationalpark Schwarzwald konnnte ich dieser Tage problemlos ein paar Bilder und Videos
    aufnehmen ohne irgendwelche schwarze Screens wie hier schon öfter berichtet wurde.
    Auch ohne bisher ein Reset vorgenommen zu haben, läuft alles bestens. Auch ein Systemneustart wie bisher bei
    wp 8.0 manchmal üblich, ist seitdem nicht mehr vorgekommen.
    Ein finales Update bräuchte ich eigentlich nicht mehr.
    0
     

Seite 9 von 34 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit W-Support und WP
    Von Deluxe879 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 06:45
  2. Mozart Display bleibt nach HTC und WP Logo schwarz
    Von lagwagon667 im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 11:53
  3. Was nutzen aktuell eigentlich die Unentschlossenen und WP 7 Verweigerer?
    Von Mobilant im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 22:36
  4. PC Programme und WP 7
    Von lugggi im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:18
  5. JPK und OCLF 2.1.2 - Erfahrungen ?!?
    Von Grillmeister im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 10:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ativ s 8.1

samsung ativ s windows phone 8.1

ativ s update 8.1

ativ s windows phone 8.1

windows phone 8.1 ativ s

windows phone 8.1 samsung ativ s

samsung ativ s windows 8.1

wp 8.1 ativ s

samsung ativ s 8.1samsung ativ s update 8.1ativ s wp 8.1samsung ativ s wp 8.1samsung ativ s 8.1 updatewp8.1 ativ ssamsung ativ s updatewindows phone 8.1 update ativ sativ s wp8.1samsung ativ s update windows phone 8.1samsung ativ s update windows 8.1ativ s 8.1 updatewindows 8.1 samsung ativ swindows 8.1 ativ ssamsung ativ s windows phone 8.1 updateativ s windows 8.1wp 8.1 samsung ativ s