S200 defekt S200 defekt
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. br0ker Gast
    hallo community

    ich hoffe, dass ihr mir einen rat geben könnt.
    ich hatte mein s200 2 tage liegengelassen (keine sim mehr drin). er lag auf dem schreibtisch, fenster war nachts geöffnet.

    und jetzt tut er keinen wank mehr. reagiert auf keinen tastenbefehl, reset knopf oder sonstwas.

    anschluss an strom oder PC hat auch nichts bewirkt. habe den akku auch mehrere stunden aus dem gerät genommen. kein erfolg..

    woran könnte das liegen?
    hauptplatine?

    ich kanns mir nicht erklären. es gab weder eine gröbere erschütterung noch sonst was.
    der lag einfach bewegungslos da. und jetzt will er nicht mehr..
    0
     

  2. Hmm, ganz seltsam. Lag das S200 vielleicht im direkten Sonnenlicht? Hast du mal versucht, einen Hard-Reset durchzuführen?
    0
     

  3. br0ker Gast
    danke für deine antwort!

    nein, kein sonnenlicht, da zwei tage scheisswetter *g*

    hard reset wäre einschalt knopf + reset unten am gerät richtig?
    hab ich versucht, der reagiert gar nicht mehr :-/

    aufschrauben wird nix bringen, so versiert bin ich nicht...
    0
     

  4. Bring es doch einfach in Reparatur...
    0
     

  5. br0ker Gast
    Hast du schon mal einen Kostenvoranschlag eingeholt?

    habe keine garantie mehr und ein neues kostet auf ricardo.ch 210.-- fr.
    wenn ichs wieder hätte hinbiegen können, ok.

    aber wenns keine lösung gibt, lass ichs halt.

    gruss
    br0ker
    0
     

  6. Hm, keine Garantie mehr... also ich hab damals mein E200 und C500 bei Orange in den Shop gebracht und die habens eingeschickt und ohne Garantieschein auf Kulanz kostenlos repariert. Das nenne ich Service!
    0
     

  7. Wie lange war denn die Garantie schon abgelaufen?
    Das ist wirklich lobenswert. Aber die Provider in der Schweiz tun wirklich alles, damit man bei ihnen bleibt, da könnten andere Provider in anderen Ländern noch viel dazu lernen!
    0
     

  8. Wow, das ist echt erstaunlich. Toll!
    0
     

  9. br0ker Gast
    ok, ich werd mal nachsehen wie lange die schon abgelaufen ist.
    ist aber ein freies gerät, nicht über den provider bezogen.

    und bei denen bin ich B-Kunde, da zu wenig Umsatz im Monat
    0
     

  10. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Wie lange war denn die Garantie schon abgelaufen?
    Das ist wirklich lobenswert. Aber die Provider in der Schweiz tun wirklich alles, damit man bei ihnen bleibt, da könnten andere Provider in anderen Ländern noch viel dazu lernen!
    Ja, das war echt toll. Beim E200 war die Ladeelektronik defekt und beim C500 einige Tasten defekt. Bei beiden war die Garantie 1-2 Jahre abgelaufen.
    0
     

  11. Zitat Zitat von br0ker Beitrag anzeigen
    danke für deine antwort!

    nein, kein sonnenlicht, da zwei tage scheisswetter *g*

    hard reset wäre einschalt knopf + reset unten am gerät richtig?
    hab ich versucht, der reagiert gar nicht mehr :-/

    aufschrauben wird nix bringen, so versiert bin ich nicht...
    Hallo br0ker
    Einen Hard-Reset kann ich auf meinem Qtek S200 über die Tasten auch nicht durchführen, obwohl er nicht defekt ist. Nur über >Einstellungen >System >Speicher löschen. Weil Dein Gerät sich tot stellt und vielleicht gar nicht tot ist, nützt dies Dir leider nicht. Siehe http://www.pocketpc.ch/showthread.ph...021#post209021

    HALLO liebe Qtek S200 User, funktioniert der Hard-Reset über die Tasten bei Euch?
    0
     

  12. Ja, funktioniert: Man muss die Tasten KAMERA und COMM MANAGER zusammen drücken, dann den Stift in den Reset-Knopf, dann den Resetknopf loslassen, die beiden Tasten aber noch einige Sekunden gedrückt halten, dann kommt der Abfrage-Bildschirm: "Press send for reset or any Key for quit" (oder so ähnlich)
    2
     

  13. Lupo, danke für den Hinweis.
    Ja, der Hard-Reset klappt wirklich. Früher war ich offenbar zu hektisch und habe die Tasten KAMERA und COMM MANAGER zu früh losgelassen und die Bestätigungsmeldung nicht abgewartet. Deswegen folgte dann nur ein Soft-Reset.
    Gruss Antares
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Unterschied s200 und xpa s200
    Von Heirch im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 19:29
  2. Akkuladung defekt??
    Von sunday morning im Forum HTC P3600
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:06
  3. XPA s200 / Qtek Touchscreen defekt
    Von Unregistriert im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 11:14
  4. Unterschiede S200 - XPA S200 ?
    Von donaldo im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 22:59
  5. Defekt
    Von X5-599 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 21:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek s200 geht nicht an

qtek s200 lädt nicht

facebook login

qtek s200 einschalten

qtek s200 geht nicht mehr an

pocketpc.ch s200 qtek

qtek s200 startet nicht

qtek s200 keine funktion

qtek s200 akku anschlüsse

s200 qtek geht nicht mehr an

qtek s200 einschlalten

Stichworte