Akkuladung defekt?? Akkuladung defekt??
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen,

    kennt jemand das untenstehende Problem?
    Dazu folgendes:
    Habe ein neues Gerät XPA V1510 das erste mal voll über Netzstecker geladen, leider das einzig und letzte mal..wollte in die Ferien damit, und nun ist irgendwie die Akkuladung über Autoadapter oder Netz nicht mehr möglich..Ich werde morgen wutentbrannt das Gerät in den Swisscomshop zurückbringen um für ein 2 Tage altes Gerät Garantie anzumelden,,nerv..Nach der ersten Ladung ist mir noch aufgefallen, dass das Gerät relativ warm gelaufen ist...
    Hat jemand damit die selben Probleme?
    0
     

  2. Hallo

    Aufgrund welcher Beobachtung vermutest du einen defekt des Akkus?

    Konntest du das Gerät noch nie einschalten?
    Oder ist es nachdem das Akku leer gelaufen ist nicht mehr aufladbar gewesen?
    Wenn du das Netzteil an das Gerät anschliesst, leuchtet dann eine grüne oder orange LED am Lautsprecher rechts (würde das Laden anzeigen: grün=voll und orange=am laden)?
    Was zeigt es an, wenn du die Akkuanzeige auf dem Display anklickst?

    Gruss
    Aleks
    1
     

  3. Hallo sunday morning

    Ich würde gern wissen, was aus dem Akkulade-Problem geworden ist!?

    Ich habe festgestellt, dass bei mir das Akku mitunter auch sehr heiss wird. Vor allem dann, wenn ich das Gerät an 12Volt anschliesse und gleichzeitig TomTom benutze. Deswegen abgestellt hat es sich aber noch nie.

    Gruss
    Aleks
    0
     

  4. Sali zamme,

    dito auch bei mir. Aktiviertes WLAN und/oder GPS heizen das Teil auf. Bei mir gabs noch nie Probleme, aber die längste Dauer mit TomTom bei gleichzeitiger Akku-Ladung dauerte bei mir nur ca. 1 1/2 Stunden.

    Grüssle
    JoeS
    0
     

  5. Hallo,
    mein qtek s200 lag ne woche rum und jetzt geht garnichts mehr...ich habs über nen hardreset versucht, aber nichts passiert! Und wenn ich das Ladegerät anschließe passiert auch nichts, also keine LED am leuchten oder ähnliches...bin verzweifelt mit dem Teil! hoff jemand kann mir helfen

    mfg cinek
    0
     

  6. Hallo Cinek

    Weiss auch nicht, was das sein kann.

    Wie alt ist denn das von dir benutzte Akku? Vielleicht schon so alt, dass es erneuert werden muss?
    Hast du mal versucht, das Akku für längere Zeit zu laden (12 Stunden oder mehr)?
    Du schreibst, dass du einen Hardreset durchgeführt hast. Dies geht jedoch nur, wenn genug Spannung im Akku ist. Ich vermute deshalb, dass du versuchen wolltest einen Hardreset durchzuführen?
    Falls es dabei doch genug Spannung im Akku hatte und du den Hardreset durchführen konntest, würde das ja heissen, dass dein Qtek noch funktioniert.

    Komisch finde ich, dass dein Qtek auch dann nicht funktioniert, wenn du es an das Ladekabel anschliesst. Es sollte sich dann eigentlich einschalten lassen, egal ob das Akku drin ist oder nicht. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, weil ich ein HTC habe. Vielleicht ist das bei Qtek anders?

    Ich hoffe du kannst dein Teil ohne grosse Probleme und Kosten wieder zum Laufen bringen!
    Gruss
    Aleks
    1
     

  7. Mit dem HTC TyTN II ergibt sich ein ähnliches Problem. Das Gerät läuft heiss wenn es aufgeladen wird und gleichzeitig mit voller Bildschirmhintergrundbeleuchtung betrieben wird. Was ein wenig abhilfe schafft ist, die Bildschrimhintergrundbeleuchtung (wenn nicht sehr hell gebraucht) herunterzuschalten, dann wird das Gerät weniger warm. Aber eigentlich sollte das nicht so sehr schaden, jedenfalls wird mein Kaiser nicht so warm, dass es schaden könnte.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tastaturbeleuchtung (defekt?)
    Von NEMA im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 21:25
  2. Defekt
    Von X5-599 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 21:36
  3. Display defekt?
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 19:52
  4. Display Defekt
    Von gafrol im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 20:47
  5. IBM MicroDrive - 1GB - Defekt
    Von Xdreamer im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 21:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akkuladung pocket pc

htc p3600 xpa v 1510 akku

akkuladung geht nicht mehr

Stichworte