S200 + Altina GBT-709 S200 + Altina GBT-709
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. simu Gast
    so, habe den empfänger gestern erhalten. das modell -708 wurde hier im forum schon besprochen, allerdings habe ich keine lösung für mein prob gefunden.

    ich kann den zwar koppeln, aber die konfiguration in tomtom 5.21 funktioniert nicht..

    kann mir jemand weiterhelfen?
    was ich bisher versucht habe:
    neue eingehende verbindung
    s200 für andere geräte erkennbar
    0
     

  2. Flugmodus hast du nicht aktiviert oder?
    0
     

  3. simu Gast
    ne, dann würde bluetooth am s200 ja nicht laufen, resp. könnte man das nicht aktivieren.

    habe mal irgendwo gelesen, dass man alle bluetooth empfänger die nicht von tomtom sind über "andere kabel.." konfigurieren muss.
    stimmt das?

    funktioniert auch dann nicht.

    kann mir jemand bei dem der GBT-708/9 an einem qtek funktioniert seine vorgehensweise beschreiben?
    0
     

  4. Man kann den Flugmodus aktiviert haben und nachtäglich Bluetooth aktivieren... das geht teilweise... und funktioniert dann aber nicht im TomTom

    Du hast ein Bluetooth GPS Mäuschen... da wird er via Kabel nicht viel finden. Du musst wenn dann andere Bluetooth GPS Mäuse auswählen. Das geht auch. Achja und anstatt eine eingehende Verbindung musst du eine neue Ausgehende Verbindung auf PORT 8 mal machen... du musst diese Ausdrücke aus sicher des BT GPS Empfängers anschauen.
    0
     

  5. simu Gast
    com 8 geht nicht.
    da stehen nur 6 und 7 zur verfügung.

    habe mal die ausgehende verbindung auch gemacht.

    sieht jetzt so aus:

    Altina GBT-709 (com7) <- ausgehender anschluss
    eingehender Anschluss (com6)

    und wie muss ich in tomtom vorgehen?
    ich klicke aufs satellitensymbol, konfig, andere bluetoothmaus, com7, und er zeigt mir immernoch "kein GPS-gerät"...
    0
     

  6. Gast
    also, hat geklappt.

    wichtig: wenn man die dienste für das gerät (also den gekoppelten empfänger) auswählt keinen haken setzen bei "serieller dienst".

    com definieren und dann bei der auswahl in tomtom logischerweise diesen anwählen.
    0
     

  7. ok super merci fürs feedback
    0
     

  8. @ Simu: Habe den gleichen GPS Empfänger und hatte auch Probleme mit der Konfiguration, aber jetzt funktioniert er einwandfrei.

    Gruss
    0
     

  9. simu Gast
    schön das zu hören.
    das teil überzeugt echt. 3 sekunden nach dem einschalten hat er schon die ersten satelliten

    einziges manko: das seitenteil, in das der schalter eingelassen ist, scheint sich zu lösenn..
    mal den 2k-leim suchen
    0
     

  10. Dheena Gast
    Wo hast du diese Maus gekauft. und wie teuer war es.

    Gruss Dheena
    0
     

  11. Kommt darauf an, wo man ist. Bei mir hat es auch schon mehrere Minuten gedauert. Das praktische ist halt, dass das Autoladegerät auch für den pocket pc funktioniert.

    @Dheena: ich bei ricardo. ca. 140.-


    gruzz
    0
     

  12. simu Gast
    @Dheena: ich bei ricardo. ca. 140.-


    richtig
    0
     

  13. Whity Gast
    Habe eure Konversation interessiert mitverfolgt. Ich habe zwar eine andere GPS-Maus (Navilock BT-328) aber das selbe Problem: bei der Konfiguration im TomTom auf dem S200 kann ich unter "andere Bluetooth Maus" nur die Ports COM0, COM2, COM3, COM9, IR und Serieller Anschluss wählen. Bei der Konfiguration der Bluetooth COM-Anschlüsse im S200 steht aber nur COM6 oder COM7 zur Vergügung.

    Ich habe jetzt auch COM6 als eingehender Anschluss und COM7 als ausgehender für Gerät BT-GPS-32FA92 (mein Navilock Mäuschen).

    Logischerweise funktioniert´s aber nicht, weil ich weder COM6 noch COM7 im TomTom angeben kann: any help?
    0
     

  14. hm, hab bei einem neuen bundle (s200 + anycom maus) dasselbe problem wie whity...

    hat da jemand eine lösung?
    lässt sich tomtom andere comports beibringen? oder kanns beim pairen resp. verbindung einstellen geändert werden so dass es an beiden orten passt?
    0
     

  15. beelow unangemeldet Gast
    ich habs noch damit versucht: http://www.pocketpc.ch/msserver/Workshops/16194.aspx

    komme aber auf keinen grünen zweig.

    weiss echt niemand rat?
    vielleicht der verfasser des tuts?
    weil ich kann nicht mal die richtigen schlüssel generieren, um den neuen menüpunkt angezeigt zu bekommen... zu doof...
    wäre echt dankbar für jede hilfe! bin langsam aber sicher am verzweifeln..

    besserts evt. wenn ich auf tt 6 update?
    weil das möcht ich nämlich noch machen. stellt TT6 mehr comports zur auswahl bei der verwendung von bluetooth gps mäusen?
    kann aktuell nur 2,3 und 9 auswählen glaub ich..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth GPS Emfpänger GBT708 von Altina
    Von juelu im Forum Hardware & Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 11:15
  2. Probleme mit Altina GBT-709 und MDA Pro
    Von diabolik im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 20:38
  3. Kein GPS-Signal vom Altina auf dem S100
    Von stemos im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 22:43
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 20:57
  5. C500 & Altina GPS Reciver
    Von zokker im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 19:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

GBT-709

Altina GBT709 Bluetooth GPS

altina gbt 709 windows

altina gbt 709 windows 7

bluetooth gps receiver gbt 709

Altina 709

gbt708

gerät gbt

windows mobile 6 bluetooth verbindungen zeigt neue eingehende verbindung nicht an

altina gbt-709

altina gbt709

altina gbt

gps empfänger » gbt-709

Stichworte