TOMTOM Navigator 3 Pocket PC und Altina Bluetooth GPS TOMTOM Navigator 3 Pocket PC und Altina Bluetooth GPS
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hat jemand von Euch Erfahrungen wie man den Altina Bluetooth GPS mit dem TOM TOM 3 zum arbeiten bekommt ??
    Weder SIRF BT noch NMEA BT bringt was.

    Danke

    Simon
    0
     

  2. Ciao Simon

    Schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?p=34765 frag sonst dort mal nach... hoffentlich kommst du so ans Ziel

    gruss marco
    0
     

  3. Also bei TomTom ist es eigentlich nur wichtig, dass du den richtigen COM-Port wählst und den richtigen Empfänger wählst.
    Sorry, kann es nicht genauer sagen, da ich es nicht im Kopf und das Gerät nicht dabei habe.
    Allerdings habe ich gemerkt, dass es wichtig ist (wenigstens bei meinem X30) dass erst der Empfänger eingeschaltet und dann die Navisoft. geöffnet wird.
    Allerdings ist mir das Ding mit TomTom3 immer so nach 5min eingefrohren und ein SW-Reset war angesagt.

    Also, einfach BT-Empfänger und richtigen Port wählen und dann müsste es gehen.

    Gruss
    Tobi
    0
     

  4. Hallo zusammen,

    ich habe TomTom 3 (3.07) mit Altina BT auf meinem QTEK 2020 in Betrieb.
    Vorgehen zum Einrichten:
    1. Altina via Bluetooth verbinden, dabei wird der COM-Port definiert (siehe BT-Einstellungen im PDA, Auslaufender COM-Port.)
    2. Einstellungen in TomTom GPS (3.07): COM 5 und NMEA 0183v2 4800

    so funktioniert es bei mir. auch mit anderen Einstellungen (BT-Maus) hat es geklappt.

    Einschalten zur Navigation oder Routenplanung:
    - zuest immer Altina einschalten und BT verbinden (ohne Verbindung bleibt TTN und TT-GPS hängen), es braucht aber keinen Satelliten-Empfang
    - dann Start TTN

    Speziell QTEK2020:
    Am QTEK habe ich während der Navigation z.Z das Telefon ausgeschaltet. Ich werde bei gelegenheit auch mal das Telefon in Betrieb nehmen, bin aber skeptisch ob das noch geht. Nach mir ist das Gerät schon so eher stark ausgelastet.

    Beim Start von TT-GPS kommt immer zuerst die Meldung:
    "No GPS Engine, Please re-install"
    Das bestätige ich immer mit OK und starte den TT-GPS nochmals, dann läuft er.
    Immer wenn TT-GPS (oder TTN3) benutzt wurde sind die "Auswahl-Kringel" z.B. bei Lautstärke weg, d.h. nicht mehr sichtbar, aber drauftippen kann ich immer noch. Nach einem Softreset sind sie wieder da.

    Nachtrag: Inzwischen habe ich auch das Telefon eingeschaltet und TTN läuft klaglos. Was aber wirklich schwach ist, ist dass TTN nur läuft wenn die BT-Maus vebunden ist. Somit ist eine Offline-Routenplanung nicht möglich, schade.
    Gruss
    Erwin
    0
     

  5. Zitat Zitat von emoser
    Hallo zusammen,

    ich habe TomTom 3 (3.07) mit Altina BT auf meinem QTEK 2020 in Betrieb.
    Vorgehen zum Einrichten:
    1. Altina via Bluetooth verbinden, dabei wird der COM-Port definiert (siehe BT-Einstellungen im PDA, Auslaufender COM-Port.)
    2. Einstellungen in TomTom GPS (3.07): COM 5 und NMEA 0183v2 4800

    so funktioniert es bei mir. auch mit anderen Einstellungen (BT-Maus) hat es geklappt.

    Einschalten zur Navigation oder Routenplanung:
    - zuest immer Altina einschalten und BT verbinden (ohne Verbindung bleibt TTN und TT-GPS hängen), es braucht aber keinen Satelliten-Empfang
    - dann Start TTN

    Speziell QTEK2020:
    Am QTEK habe ich während der Navigation z.Z das Telefon ausgeschaltet. Ich werde bei gelegenheit auch mal das Telefon in Betrieb nehmen, bin aber skeptisch ob das noch geht. Nach mir ist das Gerät schon so eher stark ausgelastet.

    Beim Start von TT-GPS kommt immer zuerst die Meldung:
    "No GPS Engine, Please re-install"
    Das bestätige ich immer mit OK und starte den TT-GPS nochmals, dann läuft er.
    Immer wenn TT-GPS (oder TTN3) benutzt wurde sind die "Auswahl-Kringel" z.B. bei Lautstärke weg, d.h. nicht mehr sichtbar, aber drauftippen kann ich immer noch. Nach einem Softreset sind sie wieder da.

    Nachtrag: Inzwischen habe ich auch das Telefon eingeschaltet und TTN läuft klaglos. Was aber wirklich schwach ist, ist dass TTN nur läuft wenn die BT-Maus vebunden ist. Somit ist eine Offline-Routenplanung nicht möglich, schade.
    Gruss
    Erwin
    Hallo Erwin

    Es gibt da einen Bt-Hack in der Registry, der Dein Problem lösen sollte. Ich konnte ihn auf meinem Ipaq5450 anwenden und seither kann ich TTN starten und offline planen. Bei diesem Hack wird eine automatische Verbindung zur BT-GPS-Maus aufgenommen, d.h. Du musst die Verbindung nicht von Hand herstellen. Der angenehme Nebeneffekt ist dann eben noch, dass TTN startet ohne nach einem GPS-Device zu fragen.

    "BT-Hack (auto-reconnecten unter WM2003)
    Klicke dich in der Registry bis zum enstprechenden Pfad durch (hier liegt das Gerät am COM8): HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WIDCOMM\BtConfig\AutoConnect\0008\ (also bis in das Verzeichnis 0008) dann klickst du auf Datei Wähle NEU (um den neuen Wert einzugeben) Klicke auf "DWORD" Wert Bei Name gibst du ein: "BtBrowserEnabled" (ohne Gänsefüsschen) bei Wert gibst du ein: 0"

    Als Registry-Editor empfehle ich EdReg. EdReg ist freeware.

    Poste nochmals, wenns gefunzt hat.

    @lex&er
    0
     

  6. Hallo @lex&er,

    Danke für Deinen Tipp. Da ich mein Gerät vor allem geschäftlich nutze darf (und will) ich die Registry nicht editieren, unser PDA-Administrator ist dagegen. Er badet es nämlich aus wenn ich etwas verbastle.

    Ich hatte noch eine Anfrage bei TomTom gemacht, die empfehlen allenfalls einen ROM-Update auf 1.72. Das werde ich evtl. machen (lassen).

    Inzwischen habe ich aber den TTGPS auf Simulation gestellt und kann nun TT3 auch "offline" starten. Also bin ich soweit zufrieden. Das Umstellen von TTGPS geht ja fix.

    Erwin
    0
     

  7. Für solche Versuche mache ich vorher immer volle Backup's, damit ich meine Daten auf sicher habe, wenn ich etwas verbocke. Was Du nachher mit dem PDA machst, kann dem PDA-Admin ja egal sein, da default-mässig ja eh das ROM frisch geladen wird nach einem Hard-Reset, sodass da keinerlei Risiko für Dich drin wäre... aber wenn Du selber nicht willst ....

    @lex&er
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TOMTOM Navigator 6
    Von Gingoog66 im Forum HTC S710
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 10:33
  2. Bluetooth GPS Emfpänger GBT708 von Altina
    Von juelu im Forum Hardware & Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 11:15
  3. Installation TomTOM Navigator 6,6 über Navigator 5
    Von am-herd-bluewin.ch im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 10:42
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 14:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 23:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

TomTom Navigator 3 für Pocket PC

tomtom navigator für pocket pc

tomtom navigator 3 mobile

wp7 bt gps mouse hack

gps 3.07 treiber

altina bluetooth pairing

automatische verbindung widcomm

qtek 2020 wie installiere ich tom tom

tomtom navigator-poket pc edition 2004

tomtom navigator for pocket pc 3

Konfiguration Tomtom Pocket PC

Tom Tom GPS 3.07 Update Oktober 2004

altina anwenden

Stichworte