Qtek 2020, Rouming, GPRS, verliere Netz Qtek 2020, Rouming, GPRS, verliere Netz
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo Leute

    Ich bin seit letztem Samstag an der Côte d'Azur am Segeln. Täglich stelle ich Bilder auf meine Homepage mit folgender Konfiguration:

    [Laptop] ---USB-Kabel--- [Qtek 2020 als Funkmodem]

    Es funktioniert soweit alles bestens, ausser dass ich nach dem ich die Verbindung vom Laptop her getrennt habe, keine Handy-Netz mehr auf dem Qtek habe. Ich muss mich dann jeweils neu mit einem Anbieter hier in Frankreich verbinden.

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

    Für alle anderen hier sind die Bilder: http://www.striebel.ch/fotogalerie/Segeln

    Nach meinen Ferien kommt dann ein detailierte Anleitung für die Konfiguration.
    0
     

  2. Ich kenn das Problem. Wenn du dein Qtek 2020 als Bluetooth Modem nutzen würdest, wäre dieses Problem nicht... dafür andere...

    Bei mir ist es so, dass er nach ca. 20 Sekunden dann doch wieder eine Verbindung herstellt... ev. ist das im Ausland ein grösseres Problem... aber Lösung kenne ich leider leider keine...

    oh man wäre auch gerne in den ferien *heul*

    gruss marco
    0
     

  3. Ja mit dem Blauen Zahn, kann man sich die Zähne ausbeissen.

    Und mit meinem Problem kann ich eigentlich ganz gut leben, ich muss ja nur ein oder zwei mal pro Tag neu das Netz einstellen.

    Mein Posting hatte ja auch das Ziel zu zeigen, dass wir die Technik nicht als Selbstzweck betreiben, sondern wirklich praktisch nutzen können. Heute waren wir immer nahe bei der Küste, und ich bin jetzt seit 5 Stunden Online.
    0
     

  4. Hehe ist schon deprimierend... ich sehr gerade mal hm nebel und du sitzt am strand und demonstrierst uns, dass man technik auch benutzen kann, um andere zu ärgern *gggg* hehe neinein ich finds toll! wir könne ja dank deinen fotos auch etwas in ferienstimmung kommen
    0
     

  5. hehe, kleine Korrektur, ich sitze nicht am Strand, sondern auf der Segelyacht und lasse den Strand an mir vorbeiziehen. Aber heute bin ich um 03:00 raus und habe meiner Crew eine wunderschöne Vollmond-Nacht und Sonnenaufgangsfahrt unter Segel geboten.

    Lasst euch nicht unterkriegen und geniesst die Bilder: http://www.striebel.ch/fotogalerie/Segeln

    Jetzt (18:00) geh ich Schlafen, bis meine Crew ein Nachtessen gekocht hat.

    Natel-Technik ist geil
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Handy als Modem benutzen, über GPRS ins Netz
    Von beelow im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:36
  2. QTEK 2020 als Bluetooth/GPRS Modem für Sunrise
    Von suneberg im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 06:16
  3. Qtek 9090 - W-LAN - Zywall ins Cablecom Netz: WIE???
    Von Overland im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 06:38
  4. Qtek 2020 > GPRS Disconnect
    Von Air im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:58
  5. Qtek 2020: MMS und GPRS läuft einwandfrei, aber
    Von Peach im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 06:54

Stichworte