QTEK 2020 als Bluetooth/GPRS Modem für Sunrise
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo

    Ich komme mir etwas doof vor, aber ich kriege meine QTEK2020 (T-Mobile MDA II) einfach nicht als Bluetooth Modem auf meinem Computer zu laufen. (Habe einen D-LINK DBT-120 Bluetooth Adaper)
    Das habe ich bereits getan:

    1) GPRS funktioniert auf dem PocketPC
    2) PocketPC ist mit PC gekoppelt Dienst: OBEX und Serial COM4 und Voice Gateway
    3) Wenn ich den COM4 aktiviere, dann wird der zum COM 12 auf dem PC (das ist schon schlecht für ActiveSync -> FRAGE:wie bringe ich das auf einen tieferen Com-Port?)
    4a) Auf dem PC unter Modems: Sierra Wireless AirCard GPRS MODEM ausgewählt (schlägt mir COM11 vor)
    ODER
    4b) Auf dem PC unter Modems: WIDCOMM Bluetooth Modem ausgewählt, schlägt mir aber nur COM 11 vor (COM 12 nirgends wählbar)
    Bei beiden: +cgdcont=1,"IP","internet" als Connectstring eingegeben.

    5) Bluetooth Internetverbindung unter Netzwerkverbindungen erstellt.
    Wählt: *99#

    6) GPRS auf dem PocketPC verbunden

    ==> Kommt immer mit Fehler 692: Hardwarefehler im Modem

    a) Wo liegt mein Fehler?
    b) Was für ein Modem muss ich auf dem PC installieren?
    c) Was für eine Internetverbindung muss ich auf dem PC installieren?
    d) Was ist die Bedeutung des "Funkmodem"-Programms auf dem PocketPC
    e) Wieso stellt der QTEK keinen DFÜ-Dienst zu Verfügung, wie z.B. ein Mobiltelefon?
    f) Lässt sich so ein "DFÜ-Dienst" auf dem PocketPC simulieren?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe


    Olivier

    P.S. Was bringt die Sunrise Connect Software?
    0
     

  2. Die Sunrise Connect Software sollte dir das ganze automatisch machen. Versuchs mal...

    Also du hast da viel mit COM Ports etc. gemacht... eigentlich kann man in Widcomm einfach sagen DFÜ Verbindung herstellen, Pocket PC auslesen und Telefonnummer eingeben... ohne lange via COM Ports das ganze versuchen zum laufen zu bringen... hast du das schonmal so versucht?
    0
     

  3. Da habe ich eben Probleme:
    1) Sunrise Phoneconnect findet den QTEK2020 nicht.
    ==> Wie müssen QTEK und PC konfiguriert sein, dass das läuft

    2) Wo kann ich im Widcomm eine DFÜ-Verbindung zum QTEK starten. Ich sehe nur eine SERIAL CONNECTION als angebotener Dienst des QTEK.

    Ich brauche wirklich DRINGEND Hilfe


    Danke

    Olivier
    0
     

  4. SSA Profil wird keines angezeigt in Widcomm?

    Und wenn du den Assistenten startest von Widcomm kommst du auch nicht durch?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. QTEK 9100 als GPRS-Modem für Notebook
    Von Nitrox im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 21:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 11:31
  3. QTEK 2020 /sms und mms probleme sunrise
    Von push-up im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 06:53
  4. Qtek 2020 als Modem für Laptop
    Von djdd im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 08:36
  5. Sunrise MMS mit QTEK 2020 ?
    Von APA im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 08:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sunrise bluetooth connection

sunrise login bluetooth internet

sunrise bluetooth modem einstellung

qtek 2020 pocket pc modem treiber

dfü verbindung sierra wireless

sunrise bluetooth modem einrichten

sunrise bluetooth modem

D-link modem sunrise

sunrise mobile connect modem

Fehler 692 Sierra Wireless

sunrise modem einrichten

sunrise handy bluetooth modem

bluetooth nur com11

Stichworte