QuelleZitat:
Wie aus einem Bericht vom szenekundigen Blog Geek hervorgeht, soll Samsung bereits das für Ende Februar geplante Galaxy S8 ohne Klinkenanschluss vorstellen.
Druckbare Version
QuelleZitat:
Wie aus einem Bericht vom szenekundigen Blog Geek hervorgeht, soll Samsung bereits das für Ende Februar geplante Galaxy S8 ohne Klinkenanschluss vorstellen.
Genau das was ich befürchtet habe 😣
Also mir würde der Anschluss nicht abgehen. :)
Ich zwar selten mit Kopfhörer, aber wenn, dann bin ich froh einen normalen Klinkenanschluss zu haben. Einfach auch wegen der Stabilität die so ein Anschluß hat. Als nächstes sehe ich als großen Nachteil das die Hersteller ohne Klinkenanschluss die Smartphones noch dünner bauen können, was zur Folge hat das die Akkus noch kleiner ausfallen werden.
Prinzipiell hätte ich damit kein Problem, wenn es einen einheitlichen Status geben würde.
Ihr habt aktuelle News zum kommenden Smartphone Samsung Galaxy S8 entdeckt, dann bitte direkt hier in das Thema posten.
Vielen Dank
komplette News aus PocketPC.ch lesen: http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...ar-2017-47579/Zitat:
Bisher waren die letzten Galaxy Modelle die VIP-Gäste der bisherigen MWC Veranstaltungen in Barcelona. Das Galaxy S8 sollte wohl keine Ausnahme machen und auch auf dem MWC 2017 in Barcelona (Spanien) vorgestellt werden. Der Plan könnte sich allerdings nun durch das Debakel des Note 7 ändern und der Termin nach vorne verlegt werden.
komplette News aus PocketPC.ch lesen: http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...era-hin-44719/Zitat:
Nachdem sich 2k-Displays in Form von 2560 x 1440 Pixel im Highend-Bereich mehr oder weniger durchgesetzt haben, stehen wir anscheinend im kommenden Jahr 2017 vor dem nächsten Sprung unserer Smartphone-Generation. Das Galaxy S8 wird diesen wohl als erstes gehen und wird direkt mit einem UHD-Display in Verbindung gebracht. Auch das seit längerem spekulierte Kamera-System mit zwei Modulen scheint realistisch.
komplette News aus PocketPC.ch lesen: http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...ses-hin-47573/Zitat:
Blicken wir einmal ganz kurz zurück: Während der chinesische Hersteller LeEco bereits im späteren Frühling die Klinke an einigen seiner Modelle ausradierte, zog Lenovo ausgerechnet mit seinen Highend-Modellen Moto Z und Moto Z Play nach. Das Apple die Klinke ebenfalls fallen lässt, war abzusehen und ist mit dem iPhone 7 ebenfalls geschehen. Samsung selbst machte sich über das noch nicht erschienene iPhone 7 bereits in der Galaxy Note 7 Präsentation darüber lustig und bewarb den eigenen Klinkenanschluss am Phablet. Doch nun sollen diverse Gerüchte darauf abzielen, dass Samsung selbst den Anschluss im Galaxy S8 weglassen könnte.
Nach dem Apple mit dem A10 Fusion einen Monster im iPhone 7 vorgestellt hat, lässt Samsung dass nicht auf sich sitzen. Mit dem Samsung Galaxy S8 und dem neuen Exynos 8895 soll bereits da nächste Monster folgen. xD Der neue Exynos 8895 soll in 10 NM verfahren hergestellt werden, dadurch soll die Leistung enorm steigen bei geringer Stromaufnahme. Die Taktfrequenz soll auf unglaubliche 3 GHz ansteigen. Die Rede ist von einem zuwachs von bis 70% gegenüber dem Samsung Galaxy S7/S7 edge... Na dann wir sind mal gespannt... :)
Mal eben an das Handy an die Stereo Anlage beim Kumpel anstecken is dann nicht mehr wenn der keinen BT Empfänger hat. Ich finds sch****...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
So neue Gerüchte zur GPU und dem neuen Exynos...
https://allaboutsamsung.de/2016/09/n...-mali-g71-gpu/
Die GPU soll 1.8 mal schneller sein als die im Galaxy S7. Glaube Samsung geht voll auf 4K, was eigentlich für die VR nötig ist. :)
Die Gerüchte um das Samsung Galaxy S8 nehmen so richtig fahrt auf. Laut neustem Stand, soll es ein 4K Display und eine 30 MP Kamera geben. Vorne 9 MP.
Die Prozessoren Snapadragon 830 und der Exynos 8895 sollen auch bereits gesetzt sein.
Die eher unrealistischen Gerüchte, gehen von zwei MicroSD Slots und als Feature soll ein Mini Projektor mit am Board sein. xD :D
Na dann schauen wir mal... :D
Das Teil soll über 200 000 Punkte bei Antutu erreicht haben...WTF
https://curved.de/news/samsung-galax...punkten-418895
Das wäre einfach unglaublich... :D :what:
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
http://www.gizmochina.com/2016/11/09...isplay-models/
S8 in 2 Versionen und beide mit Dualedge Display?
S8 mit Force Touch Display?
http://www.phonearena.com/news/Galax...isplay_id87735
Laut Berichten verzichtet Samsung auf ein Dualkamera Setup und wird wohl weiterhin an der Technik schrauben um noch besser die nächtlichen Sequenzen aufzunehmen.
http://www.gsmarena.com/samsung_repo...news-21969.php
Laut Informationsquellen soll das Galaxy S8 nicht an der MWC sondern erst im April vorgestellt werden. Nach den ganzen Leaks schaut es eher so aus, als ob auf ein gemischtes Gerät entwickelt wird, in Form eines S8 und nebenbei eines Note 8, ob das so ist, ist aber unklar.
http://www.gsmarena.com/the_samsung_...news-22244.php
3D Rendering einiger Bilder zeigen, dass ein mögliches S8 Plus mit Dualkamera aber ohne Stereo Lautsprecher kommen könnte.
http://www.gsmarena.com/samsung_gala...news-22880.php
Viel wichtiger finde ich den zusätzlichen Knopf an der Seite.
Hoffentlich lässt sich damit die Kamera starten!
S8 Vorstellung abscheinend am 29.3 für 849 Startpreis.
O.k. - Termin ist vorgemerkt :-P
Hab ich, ja. Hab's auch bereits versucht und weiß deshalb, dass dies ein absolutes Auschlusskriterium für mich ist.
Meine Anforderung ist ganz einfach, dass ich die Kamera in jeder Situation einfach und fehlerfrei starten und auslösen kann.
Ob das mit einer eigenen Taste oder einem Doppeldruck auf Power oder sonstwo gelöst wird, ist hingegen egal. Was gar nicht geht ist, wenn ich erst das Display aktivieren und dann darauf ein Symbol drücken muss. In diesem Fall würde das S8 für mich wegfallen und ich bleibe beim S7 oder schau mich bei Sony um.
Weitere News von CB
- Nur noch Edge Varianten?
- Kein Home Button
- Fingerabdruckscanner hinten
- 5.8 Zoll respektive 6.2 (hoffentlich nicht so gross)
- Vorstellung 29. März in New York
5,8" wäre genial :gut:
Der fehlende Home-Button stört mich aber etwas und der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite ist mehr als "bescheiden". Ich habe das nun gerade bei meinem Huawei Mate 9 und komme damit gar nicht klar - u.a. wird dabei immer ausversehen die Kamera verdappst ... :flop: Vorne auf dem Home-Button ist wesentlich praktikabler !
Hier auch nochmal auf Stern: http://mobil.stern.de/digital/smartp...t-7301754.html
5,8" fände ich schrecklich. Es sollte auch ein handliches Modell mit max. 5,2" bis 5,3" geben, bei identischen Gehäuseabmessungen wie beim S7.
Physische Buttons weg ist top! Mich nervt der schwergängige Button am S7. Ohne Buttons ist viel besser, bin ich schon lange von Sony, LG und Nexus Phones gewohnt. Wenn man das einmal kennt, will man es nicht mehr anders.
Von der Cam hätte ich 16 MP, einen deutlich größeren CCD (mindestens 1/2,2", besser 1/2,0") und eine verstellbare Blende erwartet. Letzteres gab es bereits bei zwei anderen Smartphones. Wird Zeit, dass das endlich Schule macht! Xenon-Blitz wäre auch toll, gab es auch schon mehrfach...
Dass Samsung Apples Klinken-Blödsinn nicht mitmacht, wusste ich immer. ;) Find ich gut mit Klinke. Apple ist hier komplett auf dem Holzweg. Noch dünner als beim S7 müssen Handys auch nicht werden, wird dadurch nur eine unhandliche Geschichte.
Das mit 5.8 Zoll soll doch so groß sein wie das normale S7. Zumindest sehr na dran, in der Höhe sogar kleiner.
https://www.pocketpc.ch/magazin/news...7-reihe-51556/
Mit dem Klinkenunsinn haben allerdings LeEco und Lenovo mit Moto Z angefangen ^^ Und zwar Anfang 2016. Da war Apple mit Herbst 2016 noch recht spät :P
An identische Gehäuseabmessungen glaube ich nicht, ist bei 16:9 unmöglich. Da würde das Display rechts und links über die Gehäusemaße des S7 hinauswachsen. Um insgesamt mindestens 1 cm.
Vielleicht ist es ein 18:9 Display? Dann ginge es. Theoretisch. Die Softkeys würden dann auch keinen Platz bei Darstellung von 16:9-Inhalten rauben.
Guck dir doch mal den Link an. Ich hab auch gesagt FAST identisch. Das sollte das "nah dran" immerhin ausdrücken. Das ist ein Unterschied ^^ Es soll aber angeblich in der Länge kürzer werden. Das es in der Bereite wenige Millimeter wachsen muss, ist durch das Display nur logisch. Steht auch in der News die ich geschrieben habe.
18:9 ... Hm... wäre möglich. Allerdings soll Samsung angeblich durch eine Force Touch Implementierung daran arbeiten die Softkeys durch Gesten zu ersetzen, die durch das berührungsempfindliche Display ausgelöst werden können.
Schwierig da zu spekulieren... ^^ Glaube nicht, dass Samsung plötzlich auf Softkeys setzen wird. Kann mir aber vorstellen, dass man diese per Einstellung aktivieren könnte, wenn man möchte ^^
Softkeys glaube ich auch nicht, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich grafische Buttons auf dem Screen. Wie eben
von Stock Android vorgesehen und so umgesetzt bei u. a. allen Pixel, Nexus, Sony und LG Smartphones.
Solche Keys überdecken auf einem 18:9-Screen keine Bereiche von 16:9-Content, da der 18:9-Screen höher ist. Trotzdem könnte das Gehäuse gleichzeitig kürzer sein. In das S7 würde nämlich ein 18:9-Screen passen ohne die Grundfläche des Gehäuses auszufüllen.
Falls Samsung bei 16:9 bleibt, wäre ein 5,8" Galaxy S8 8 cm breit (!), sofern die Bereiche zwischen linkem und rechtem Displayrand und dem jeweiligen Gehäuserand ggü. dem S7 nicht schrumpfen. Diese Randbereiche sind aber heute schon bei nur noch je 2,5 mm (S7). Selbst wenn Samsung es schaffen sollte diese Bereiche auf je 0 mm zu reduzieren (höchst unwahrscheinlich), wären es immer noch 7,5 cm Gehäusebreite. Breiter als ein S7 Edge. Bei 8 cm sogar deutlich breiter.
Kann man selber leicht nachrechnen: 5,8" ggü. 5,1" ist eine Steigerung um 15 %. Das gilt, bei identischem Seitenverhältnis (16:9), für die Diagonale, wie auch für Breite und Höhe des Screens (Dreieckssatz Mathematik). Ein S7 ist 6,96 cm breit, plus 15 % macht 8 cm. Ein S7 Edge ist 7,26 cm breit, ein "randloses" S8 mit 5,8" hätte, wie gesagt, immer noch 7,5 cm Breite.
Mir ist das S7 Edge bereits zu breit und noch breiter würde ich ganz sicher nicht kaufen. Bei Einhand-Bedienung machen +\- 0,5 bis 1 cm einen großen Unterschied, zumindest ab 5", da hier die Grenze zur Unhandlichkeit liegt.
Meine letzten 3 Handys waren alle 5,5". Ich bin froh, wieder bei 5,1" zu sein. 4,7" fand ich noch handlicher, damals, beim Galaxy Nexus. Geradezu perfekt. Heute sollten in Gehäusen mit den Abmessungen eines Galaxy Nexus 4,9 - 5,0" möglich sein. Das wäre für mich der ideale Kompromiss aus möglichst großem Screen und gleichzeitig noch wirklich handlichem Device.
PS: Die Grafik von GSM Arena ist falsch. Die Leute können nicht rechnen oder haben nie nachgerechnet. 7,22 cm wäre schmaler als ein S7 Edge, bei gleichzeitig breiterem Screen. Unmöglich, selbst wenn das S8 komplett randlos wäre.
Da gibt's nur zwei Möglichkeiten: Falsche Maßangaben in der Grafik oder eben ein 18:9 Screen.
Haha, danke für die ausführliche Ausführung ^^ Aber ich habe dir ja nicht widersprochen. Ich habe ja schon gesagt, dass es nur logisch sein muss, dass das Display in die Breite gehen muss. Wenn muss man eher von falschen Maßangaben ausgehen. Dennoch, ich widerspreche dir ja absolut nicht, im Gegenteil, dass das Galaxy S8 in der breite wachsen MUSS ist selbstverständlich und sollte beim beibehalten des Formats auch absolut klar sein.
Man muss aber auch bedenken, dass das Galaxy S7 einen flachen Bildschirm hatte und die Diagonale exakt grade ist. Beim Galaxy S8 geht die ganze Diagonale des Displays auch über die Edge Ränder hinweg. Du kannst also nicht ein flaches Display, welches ungebogen ist nicht in de Diagonale mit einem geknickten Display 1:1 vergleichen. Ein Dreieick anlegen funktioniert also nicht, da dieses nicht "um die Ecke" messen kann. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das Galaxy S8 gegenüber der Grafik da unten noch den ein oder anderen Millimeter mehr bekommen könnte.
Das Galaxy S7 edge wäre lediglich nur 0.4 mm breiter. Laut den Gerüchten sollen die Ränder des Galaxy S8 deutlich mehr gebogen sein, als die vom Galaxy S7 edge. Das würde wiederum hinkommen, es würde das Display in der Breite etwas mehr werden lassen, ohne, dass du all zu viel in der Breite des Gehäuses machen müsste. Die 0.1 Zoll mehr wären also über die Ränder hinweg gut machbar, sofern sie wirklich deutlich stärker gebogen sein sollten.
Auch die Onscreen-Tasten lassen sich ganz bequem durch Touch Force eliminieren. Aber mir ist schon klar was du da oben gemeint hast, denn normale Softkeys unter dem Display nehmen keinen Teil der Auflösung ein ^^ Darum hab ich ja auch geschrieben, dass man eventuell im System per Schalter diese aktivieren könne. Es wäre durchaus im Bereich des Möglichen, da das Galaxy S8 mit Force Touch in Verbindung gebracht wird, die Android-Navigationstasten ganz bequem per Force Touch auszulagern.
Natürlich ist das alles reine Spekulation, was handfestes haben wir alle erst gegen Ende März. Und spekulieren können wir viel ^^ Aber beide Argumentationsseiten haben schon durchaus was und es bleibt wirklich spannend! Auch wenn die Masse von einem angeblichen Hüllenhersteller stammen... Verlassen würde ich mich darauf auch nicht ^^ Ich warte lieber ab, bis die Geräte da sind und alles in Stein gemeißelt ist :D
Für mich sieht es nach einer neuen Serie oder einem C-Modell aus. Das letzte Bild mit Micro USB ist sehr fragwürdig, zudem wir nicht einmal eine Gerätebezeichnung a la SM-.... haben, die uns auf das Modell hinweist.
Ja dieses microUSB-Dingen macht einen schon extrem stutzig. Aber ich bin mir auch nicht so wirklich sicher, ob Samsung sein Edge Display flächendeckend auch in niedrigpreisigen Regionen verbauen will. Ich finde, alles was zum Galaxy S8 bekannt wird im Moment, ist streckenweise stark merkwürdig...
Ich bin auch eher son Fan davon abzuwarten, bis das Gerät auf dem Markt ist :D
Das stimmt, das muss man beachten. Das S7 Edge hat in der Draufsicht eigentlich nur zwischen 5,3 und 5,4", statt 5,5". Durch die Displaybiegung und allgemein noch schmalere Displayränder als beim S7 ist das Edge nur 7,26 cm breit. Bei flachem Display und mit denselben Rändern wie beim S7 wären es 7,51 cm (+ 7,9 %, da die Displaydiagonale um 7,9 % auf 5,5" steigt).
An noch weiter gebogene Displays beim S8 dachte ich auch schon. DasS5 EdgeNote (4) Edge hatte ja auch ein noch weiter gebogenes Display als S6 Edge und S7 Edge. Sollten sie das Design außerdem nahezu randlos hinbekommen, könnte ein S8 mit 5,8" auf etwa 7,5 cm Breite kommen.
Bei 18:9 könnte ein S8 dann sogar tatsächlich etwa so breit wie ein S7 bleiben, also nur etwa 7 cm breit. Mir würde 18:9 gut gefallen, in Verbindung mit grafischen Bedientasten am unteren Displayrand, außerhalb des 16:9-Bereichs. ;)
Ich hoffe allerdings nicht, dass die Displayränder des S8 noch weiter nach hinten gebogen werden. Denn dann dürfte auf der Rückseite kaum noch Platz nach vorne sein, um die hinteren Ränder des Gehäuses zu biegen. Dann wäre so ein S8 hinten vermutlich völlig oder nahezu völlig glatt und vorne geboben. So ist es beim S6 Edge. Das ist unhandlich und fühlt sich "verkehrt herum an". Damit ein Handy gut in der Hand liegt, muss es an den hinteren Rändern gebogen sein, nicht vorne. Das war auch mit ein Grund, weshalb ich mich für das normale S7 entschieden habe und gegen das Edge. Das S7 Edge ist hinten weniger gebogen, liegt dadurch deutlich schlechter in der Hand. Ich habe den direkten Vergleich, ein Freund hat das S7 Edge. Den Vergleich zum S6 Edge habe ich auch, das haben zwei Bekannte. Dort ist es, wie gesagt, hinten noch glatter. Das S6 Edge liegt gut in der Hand, wenn man es verkehrt herum hält. Also mit dem Display nach hinten und der Rückseite nach vorn. Richtig herum gehalten liegt es sehr unsicher in der Hand.
BTW: Von Wiedersprechen kann keine Rede sein, geht auch nicht um Rechthabereien. Wollte das eigentlich nur ganz sachlich erörtern, alles gut! ;)
Das S5 gabs doch als Edge gar nicht oder vertue ich mich jetzt da? ^^; Oder meinst du das Note 5? Aber ich gehe definitiv mit dir konform :) 18:9 wäre durchaus interessant, da auch mittlerweile einige Serien und Filme in dem Format auf Amazon und Netflix erscheinen. Weg mit den Balken! :D
Ich meinte das Note 5 Edge. Das Note 5 gab es als Edge und in "normal".
Anhang 183509
Das Retail Europa S7 kostet (bei seriösen Händlern) aktuell ab 500 €, das S7 Edge ab 580 €. (Ebay, Amazon-Marketplace und ähnliche außen vor. Die sind, trotz hoher Plattformgebühren, teils günstiger als die günstigsten "richtigen" Händler. Ein Indiz für Grauware, Importware, Rückläufer, gebrandete Geräte usw.)
Preislich sind das bei Samsung mittlerweile ganz schöne Hausnummern und nur noch wenig Unterschied zwischen Normalausführung und Edge-Display. Das S8 soll 100 € über dem Listenpreis des S7 liegen. Es würde mich nicht wundern, wenn Samsung bei den Spitzenmodellen (Galaxy S und Note Reihe) komplett auf Edge-Displays umstellt. Eigentlich ist damit zu rechnen. Ob das allen Kunden gefallen wird, ist eine andere Frage...
Ich finde ja das Edge-Design gewöhnungsbedürftig. Echten Mehrwert kann ich nicht erkennen. Außerdem ist es beim S7 Edge so, dass das Display an den seitlichen Rändern deutlich heller leuchtet als von oben in der Draufsicht. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich neben Leuten stehe, die ein S7 Edge in der Hand halten. Ist v. a. im Dunkeln oder Halbdunkeln auffällig. Das sieht für mich richtig bescheiden aus, aber ist natürlich Geschmackssache.
Du meinst das Note 4 edge wie auf dem Foto.
Oder so. ;) Jedenfalls dieses Device, welches noch stärker gebogene Displays hatte als S6 Edge und S7 Edge. Zumindest auf der einen Seite, wo es gebogen war, war dieses Note 4 Edge weiter nach hinten gebogen als S6 Edge und S7 Edge. So wird's dann vielleicht auch wieder beim S8 - beidseitig.
Mir gehts bei den "niedrigpreisigen" Modellen um Geräte unterhalb der Highend-Kategorie. Ich glaube Samsung versteht sein Edge Display als Highend-Feature und wir werden noch gut ein oder zwei Jahre warten müssen, bis Samsung es auch in schwächer aufgestellte Geräte integriert, wenn überhaupt ;)
Das Note5 gab es glaub ich NUR als edge oder? Da gab es doch noch nie normale Version von? Bzw das Note 4 Edge war doch kein note 4 Edge sondern nur das Note Edge. Es gab ja damals diese Special Edition, welches neben dem Note 4 angeboten wurde. Diese hieß glaub ich nur Note Edge und war der erste Anstoss zu dieser Geschichte ^^ Das Note Edge war aber auch 0.1 Zoll kleiner im Display als das normale Note 4. Das Gerät war aber auch mit 8.3 mm etwas dicker und das Display führte somit steiler rum.
Das Galaxy S8 soll ja in etwa die Masse des Galaxy S7 haben und dennoch bei schlanker Bauweise ein etwas schrägeres Display aufweisen, also abgerundeter...
Spekulationen sind schon was schönes ^^ Wir werden es wohl eh alle erst am 29. März handfest wissen :)