Advanced Screen Protector von Proporta Advanced Screen Protector von Proporta
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Eine Displayschutzfolie. Das Muss für jeden PocketPC.




    Diplayschutzfolien gibt es wie Sand am Meer, doch nicht alle sind wirklich gut. Die Advanced Screen Protector von Proporta ist auf jedes PocketPC-Modell passgenau angepasst so dass nahezu der ganze Bildschirm geschützt wird. Nur der schwarze Rahmen um das Display herum ist nicht abgedeckt, doch das muss auch so sein, da sonst die Folie nicht mehr entfernt werden könnte.
    Die Folie vermindert die Lichtreflexion und soll so bei Sonnenlicht eine bessere Sichtbarkeit ermöglichen. Das tut sie auch, denn man muss mit dem Advanced Screen Protector nicht mehr auf den Einfallwinkel des Sonnenlichts achten wenn man draussen seinen PocketPC benutzt, sondern hat immer ein klares Bild. Einziger nachteil ist, dass das bild bei Tageslicht etwas dunkler ist als ohne die Folie.
    Bei indirekter Lichteinstrahlung, also in Gebäuden etwa, ist die Helligkeit des Displays unvermindert und der PocketPC-Bildschirm wie zuvor ohne Folie. Nur halt eben geschützt vor Staub, Schmutz und Kratzern.
    Die superfeine Oberflächenstruktur verbessert übrigens auch die Schrifterkennung im Transcriber merkbar und führt zu einem ganz anderen Schreibgefühl auf dem Display.
    Geliefert wird die Folie zusammen mit einem Mikrofasertuch zum Reinigen des Diplays bevor man die Folie anbringt, sowie einer Plastikkarte um die Folie sauber glattt zu streichen.
    Das Anbringen des Advanced Screen Protectors ist recht einfach, doch es erfordert etws Geduld und ruhige Hände, sonst sitzt er schief oder falsch. Man kann den Advanced Screen Protector mehrmals entfernen, etwa um ihn zu reinigen, und nach kurzem Abspülen under fliessendem Wasser wieder auf den PocketPC anbringen wie beim ersten mal. Wichtig hierbei ist, dass man zum Beispiel die Plastikkarte benutzt um die Folie vom Display anzuheben und nicht den Fingernagel, da die Folie sonst verdellt und sich Luftblasen an den Rändern bilden können.

    Alles in Allem ist der Advanced Screen Protector von Proporta eine der besten Bildschirmschutzfolien auf dem Markt.

    Bewertung & Erwerb

    Verarbeitung
    Ausstattung
    Leistung
    Nutzen
    Gesamteindruck

    Hersteller: www.proporta.com
    Geändert von juelu (02.06.2007 um 15:19 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Proporta ProBackup
    Von juelu im Forum System- und Tuningsoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 08:14
  2. PDA Extended Battery von Proporta
    Von juelu im Forum Hardware & Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:35
  3. Proporta mp3 SD Player
    Von juelu im Forum Hardware & Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 16:26
  4. Advanced Brain Trainer
    Von juelu im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 14:08
  5. Dell AXIM 5 Advanced
    Von Parajoe im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 20:09

Stichworte