Neoprentaschen um den PocketPC gegen Spritzwasser und Stösse zu schützen.


Die large Variante

Die medium Variante in Khaki,

Illuminous Green, Blue und PurpleVor kurzem haben wir zwei Neopren WetSuits für PocketPC Geräte erhalten.
Nochmals vielen Dank an Proporta für das Bereitstellen der beiden Neoprentaschen.
Die Taschen sind beide sehr schön gearbeitet und machen einen guten ersten Eindruck. Die grösse Tasche, welche nur in schwarz zu haben ist, hat das Proporta-Logo aussen und innen den Schriftzug als weissen, dezenten Aufdruck. Die mittlere Neoprentasche, welche wir in Lila erhalten haben, hat ein aufgenähtes, weisses Herstelleremblem. Diese medium Variante ist in Purple Illuminous Green, Khaki und Blue zu haben. Das Neopren macht einen sehr guten Eindruck und scheint von hervorragender Qualität zu sein, wie ich dass als Hobbytaucher beurteilen kann. Die Nähte sind sauber und hart vernäht um möglichst gut zu verschliessen. Der Reissverschluss, welcher beide Taschen verschliesst, ist aus qualitativ hochwerigem Kunststoff gefertigt und nutzt sich nicht so schnell ab wie metallische Reissverschlüsse.
In beiden Taschen ist auf der linken Seite Platz für mehrere Karten, Geldscheine oder Ausweise, einen Stift, Reservebatterien oder Ähnliches, sowie hinter den drei Kartenabteilen für grössere Dokuemente wie etwa einen Führerschein. So kann man alles was man auf Reisen so benötigt in ein Etui packen und der PocketPC ist natürlich auch dabei.

die medium Variante - offen


Die Wet-Suit Style Neoprene Cases passen zu diversen PocketPC-Geräten, in die grosse, schwarze Version sogar die iPAQ 36xx/38xx/5xxx Serien Mit Expansionpacks. Das PocketPC-Gerät oder das Jacket wird mit einem Klettverschluss relativ sicher auf der rechten Steite des Case befestigt, es kann so nicht einfach herausfallen. Die Taschen sind in der Waschmachine waschbar und beinahe unverwüstlich. Doch auch der PocketPC wird geschützt, denn im Futter ist eine Kunststoffplatte eingearbeitet um den Schirm des Geräts vor Stössen zu bewahren. So ist das Gerät gegen herunterfallen gefeilt und auch gegen Spritzwasser. Einziger Kritikpunkt den ich finde ist, dass die Tasten des iPAQ PocketPC beim verschliessen des Case betätigt werden. Um dass zu vermeiden habe ich mir ein kleines Programm geschrieben welches den PocketPC gleich ausschaltet wenn die Hardwaretasten gedrückt werden. Ich denke, dieses Problem haben alle Taschen welche nicht spezifisch für einen bestimmten PocketPC gemacht werden, und genau das ist ja ein Vorteil an den Wet-Suit Style Neoprene Cases von Proporta: sie können von nahezu allen PocketPC Besitzern benutzt werden.



Mit Jacket und Karten
Ich finde, die Wet-Suit Style Neoprene Cases von Proporta sind eine gute Sache für alle Reisenden mit PocketPC Geräten. Sie sehen gut aus, ohne gleich überheblich zu wirken, und schützen den PocketPC gut gegen Spritzwasser und Stösse.


Bewertung & Erwerb
Performance
Ausstattung
Nutzen
Gesamteindruck


Hersteller: Proporta

Preis: ~16.98 £