C550 - Hörerlautstärke viel zu laut und schlecht
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo Zäme
    Ich bin noch ein absoluter Anfänger in Sachen Smartphone und habe mir ein günstiges SPV C550 zugelegt.
    Konnte bereits viele Tricks und Tipps aus diesem Forum nutzen Vielen Dank allen, die mir den Einstieg ins Windows Mobile so erleichterten.

    Nun noch eine Frage bzw Problem:
    Die Hörerlautstärke bei meinem SPV C550 ist unangenehm hoch und auch eher schlechter Qualität. Auch aufs Minimum stellen nützt nichts. Dazu kommt noch, dass das eigene Mikrofon (u.a. Lärm) stark widergegeben wird.

    Ist dies einfach ein Problem beim C550 oder kann dies umgangen bzw umgestellt werden?

    Habt Ihr damit auch Erfahrungen gemacht?

    Besten Dank im voraus für Eure Tipps.
    0
     

  2. Ich höre eher, dass Leute sich beklagen wegen zu leiser Lautstärke... wenn du während dem telefonieren die Lautstärke änderst bewirkt dies nichts?

    Das Mikrophon bietet leider keine Einstellmöglichkeiten...
    0
     

  3. Das grösste Problem ist, dass wenn man zBsp entlang einer viel befahrenen lärmigen Strasse geht und telefoniert, der Lärm im Lautsprecher wiedergegeben wird. D.h. man versteht das gegenüber schlecht! Von mir aus gibt das Mikro viel zu viel wider!

    Auch die Grundlautstärke beim Telefonieren ist relativ hoch. Wenn ich zBsp im absolut ruhigen Büro telefoniere, können meine Kollegen gegenüber das Gespräch mitverfolgen, obwohl ich die Hörerlautstärke auf dem Minimum eingestellt habe.

    Wie gesagt bin neu in Sachen Smartphone. Vielleicht muss ich einfach gewisse Kompromisse eingehen und mit der schlechten 'Sound'-Qulität leben!

    Wäre natürlich sehr froh, wenn andere C550-Besitzer ihre Erfahrungen zu diesem Thema posten könnten.
    0
     

  4. Gast
    Ist bei mir auch so... mich hat das C550 weder als Telefon noch als MP3 Player überzeugt. Und Orange's Interpretation von Garantie noch weniger.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 01:19
  2. Tippen auf Touchscreen laut - leise - deaktiviert
    Von Peter_9100 im Forum HTC P3300
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:42
  3. Lautpsrpecher auf Laut stellen
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 16:55
  4. Hör und Sprechqualität sehr schlecht
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 20:33
  5. spv gut oder schlecht?
    Von rigo26 im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 20:42

Stichworte