SPV M2000 über wireless lan (ADSL) ins Internet
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. freebiker Gast
    hallo und guten tag meine kleinen helfer... ohne euch wäre ich schon ein paar mal aufgeschmissen gewesen. Ich hoffe ihr könnt mir dieses mal wieder helfen...

    Wie schon im titel gesagt,will ich über wlan mit meinem spv m2000 ins internet. Ich habe einen ADSL wlan anschluss und MAC adressen sind aktiviert. Ich habe auch eine ssci jedoch noch keine wep-verschlüsselung.

    Ich kann einfach keine verbindung mit dem router herstellen. auch habe ich an meinem spv und auch in den unterlagen keine MAC-Nr. gefundnen... komisch...

    Ich wäre froh wenn jemand von euch mir eine kleine anleitung basteln könnte, oder mir einfach ein paar tipps geben... da wäre nur noch,...

    ... ich habe das spv auf französisch, also wenn ich bitten darf zimlich ausführlich... sonst schaff ichs wieder nicht...vielen dank im voraus

    Gruss Freebiker
    0
     

  2. freebiker Gast
    ...kleiner nachtrag...

    vielleicht kann mir nur mal schon jemand sagen wo beim spv 2000 der maccode ist?

    dank schön
    0
     

  3. @freebiker

    ich hate am anfang au so meine mühe mich ins Netzt einzufehlen.
    bis ich mal den Raouter geresetet hab.
    danach ging alles Einwandfrei. jedoch ohne Webverschlüsselung.
    wen Du dies machen möchtest, geh in das Admin Menue von deinem Raouter.. dort wirste bei aktiver Verbindung, dein PPC sehen, inkl deine MAC usw..

    diese angaben solten dir dan reichen, das Du damit eine Sichere-verbingung und zutrietskontrole aufbauen kanst.
    0
     

  4. Genau versuch am besten mal das ganze ohne MAC Filter oder Sicherheit aktiviert zu haben. Klappt es dann, kannst du Schritt-für -Schritt die Sicherheit wieder aktivieren...
    0
     

  5. freebiker Gast
    hab ich gemacht... habe die mac adresse herausgefunden auch habe ich es ohne irgendwelche sicherheitselemente geschaft ins internet zu kommen.
    habe nun die macadresse auf meinem router registiert. ich weiss nun nicht genau wo ich auf meinem M2000 die ssic erfassen muss!!? kann mir irgendwe helfen...??? wie gesagt habe ich das m2000 auf franz.! ich verstehe es eigentlich soweit, und wenn ich die ssci erfassen möchte, fragt er mich nach benutzername und passwort. Ohne diese angaben kann ich die eingabe nicht abschliessen.
    hoffe dass mir irgendwer helfen kann... evtl. printscreen *g*

    ach so nebenbei... weiss jemand auch gerade noch wie man ein hardwarereset am m2000 durchführt??? habe nicht in der wirklich unübersichtlichen bedienungsanleitung gefunden.

    vielen dank für euren einsatz!!

    gruss freebiker
    0
     

  6. HArdreset: Power Button drücken und gleichzeitig Softreset machen


    SSID: Wireless LAN aktivieren, dann auf Extras - Netzwerk-Karten - Neu hinzufügen - Netwerkname dort gibst du deine SSID ein. Dann auf OK und fertig... falls du noch WEP oder so hast, dann musst auf unten auf Netzwerkschlüssel wechseln und dort den Key eingeben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internet über Anschluss am PC
    Von EricDravon im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 06:22
  2. Langsames Wireless Internet
    Von redle im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 17:28
  3. mit SPV über internet telefonieren
    Von Gregi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:11
  4. Mit Notebook über Wlan vom SPV M2000 ins Internet?
    Von Yannick im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 20:36
  5. SIGMARION III PDA auf wireless Internet einstellen
    Von yamila im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 14:59

Stichworte