SPV m500 oder Qtek s100? SPV m500 oder Qtek s100? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. Gast
    Da habe ich aber echte Probleme mit!!!! Ich habe mir das Gerät in der Schweiz gekauft und nicht in England. zumindest die Transcriber-Funktion müsste auf Deutsch umstellbar sein!!!!! Das geht mir nicht in den Kopf.

    Die PENREADER Software kostet immerhin 40$! Die von Orange können doch nicht einfach davon ausgehen dass kein Mensch der sich dieses Gerät kauft die Deutsch Worterkennung benutzen will, ich lebe schliesslich in der Deutsch-schweiz und nicht irgendwo in England oder amiland!

    Man sollte die automatische Spracherkennung doch wenigstens deaktivieren können oder?

    Konnte übrigens mein Gerät noch tauschen, gegen das letzte das noch an Lager war.
    Danke noch für die Tipps Marco und Roman.

    Grüsse Blund
    0
     

  2. Hi Marco

    Kann die WLAN-Karte morgen mitnehmen

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. maedli Gast
    Nochmals zum englischen M500: Ich habe das Gerät im Orange-Shop begutachtet. Es sieht smarter aus als das Qtek S100 und wird wohl kleine Verbesserungen enthalten (Sprachqualität, Kamera). Doch das mit der einzig verfügbaren Sprache finde ich daneben. Es ist zwar möglich eine deutsche Lokalisation für 15 Dollar zu installieren, die dann wenigstens die Eingaben richtig umsetzt doch das war es dann. Der M500 ist also wieder einmal ein Global Player Produkt und so mancher Kunde wird erst zuhause bemerken, dass er es hier von Orange verarscht worden ist (das mindeste wäre ja, die Minimal-Lokalisation gratis dazuzugeben). Ein Smartphone oder Pocket PC ist ein sehr persönliches Gerät und da erwartet man doch auch mit dem Gerät in der Muttersprache zu interagieren. So bleibt eben doch das Qtek S100, für das es jetzt (inoffiziell) auch Patches zur Kamerfunktion und Sprachqualität geben soll.
    0
     

  4. Mr. Blund Gast
    kann dir nur zustimmen maedli. wenigstens die eingabe müsste einfach standaardmässig auf deutsch verfügbar sein!

    Allardings muss ich sagen, dass ich ansonsten sehr zufrieden bin mit dem gerät. Synchronisation mit Activesync 3.8 funzt wunderbar. Jetzt mal schauen wie sich der Akku so macht.

    grüsse blund
    0
     

  5. @Sven: Ou hey suuuper bitte mit Treiber!!!

    @Blund: Haben die im Orange Shop dir was von der lokalisierung gesagt von den 15 Dollar ? Wenn das geht muss ich mal mit Orange sprechen... weil das gehört natürlich dazu! Da kann ich nur sagen: Bin voll deiner Meinung. Eine lokalisierung müsste gratis sein. Dass das Gerät auf English ist hat seine Gründe die ich verstehe... mehr oder weniger... ist halt aus Kostengründen...

    Ich sehe nachher gleich interessante Personen und werde das Thema anschneiden... dann kann ich mehr sagen...
    0
     

  6. Mr.Blund Gast
    also mir gegenüber wurde nie etwas von so einer lokalisierung erwähnt. hätte ich das im vorhinein gewusst, hätte ich den verkäufer darauf angesprochen.

    Hab noch festgestellt dass sich die sprachwahl auf der taste nr. 4 nicht einfach deaktivieren lässt. wenn ich eine andere funktion auf diese taste lege, wird diese nur duchrch langes drücken gestartet, bei enem kurzen tippen startet trotzedem noch die sprachwahl. da steh ich nicht drauf, denn dank dieser sprachwahl hab ich schon aus versehen etwa 3 leuten angerufen!habe sowieso keine lust mit meinem "phone" englisch zu sprechen!

    habe auch die screenlock software mal ausprobier. ist eigentlich gut, aber wenn mir bei aktiviertem screenlock jemand anruft, wird die displaybeleuchtung nicht richtig aktiviert sondern blitz nur ein paar mal kurz auf, so dass man nicht mal lesen kann wer da gerade anruft.
    kann man da noch was einstellen. ansonsten werde ich mich auf die suche nach einem besseren programm machen.

    grüsse Blund
    0
     

  7. Mr.Blund Gast
    Habe eine vorinstallierte Tatensperre entdeckt, die option heisst „Button Lock“ und ist unter Settings/System zu finden. Sobald das Gerät auf „off“ schaltet aktiviert sich der Button Lock und man kann die Tasten mit der Einschalttaste wider aktivieren.

    Nach wie viel Zeit das Gerät auf „off“ gehen soll kann man ja in den Poweroptionen definieren

    Grüsse Blund
    0
     

  8. maedli Gast
    Also, der nette Kundenberater im ZH Shop an der Bahnhofstrasse hat mir auf Anfrage ob es das Phone nur in englisch gäbe gesagt, da gäbe es eine Software im Internet, die könne man herunterladen (aber gegen Bezahlung von ein paar Dollar) und dann installieren, sodass das ganze System nachher auf deutsch wäre. Das stimmt leider nicht, ich habe recherchiert und die deutsche Sprachversion ändert lediglich die Eingabemöglichkeit auf Deutsch sowie ein paar kleinere Dinge wie das Datumsformat usw. Im Gegensatz zu den meisten anderen Sprachversionen des besagten Lokalisierungs-Produkts wird die Benutzeroberfläche in englisch belassen. Also Finger weg von Orange. Ich habe mir heute das Qtek S100 besorgt, was zwar ein bisschen biederer aussieht, aber es spricht deutsch. Das würde ich wohl von so einem doch recht teuren Gerät erwarten. Ein Update wird für das M500 wohl kaum zu erwarten sein; dass ist äusserst selten bei den Pocket PC's oder Phones.
    0
     

  9. Ueli Gast
    Tag Allerseits

    Das mit dem englischen Betriebssystem ist mir eigentlich egal...

    Aber ich habe noch Fragen an die Besitzer eines m500:

    -Wie ist das Display unter Sonneneinstrahlung? Erkennbar, wie man es von den iPaq's gewohnt ist oder plack screen?

    -Kamera tauglich? Als ich im Orangeshop mit einem m500 herumgespielt habe, wurde der orange Boden auf dem Display rosarot wiedergegeben. Weiter gab es horizontale Streifen auf dem Bild. Ist das auch auf dem PC-Bildschirm so?

    - Standby-Zeit? Wie funktioniert das mit dem ein/aus schalten? Bleibt da die Handyfunktion im Hintergrund aktiviert? Wie lange ist die Betriebszeit?

    Gruss,
    Ueli
    0
     

  10. Mr. Blund Gast
    Hallo

    Zwar kommt das Display nicht an die Brillanz eines iPaq hx4700 heran, aber was die Lesbarkeit auch bei Sonneneinstrahlung anbelangt, hält das Gerät locker mit einem iPaq mit. Kommt auch darauf an, wie hell der Screen eingestellt ist. Bin sehr zufrieden mit dem Display.

    Die Kamera hab ich noch nicht ausprobiert. Ich brauch sie halt einfach nicht. Was mir aber aufgefallen ist, ist das bei dunklen Lichtverhältnissen die Kamera einen deutlichen Rotstich aufweist. Weiss aber nicht wie es dann auf dem PC aussieht.

    Ich habe rund um die Uhr mit dem gerät rumgespielt, was natürlich den Akku stark strapaziert, aber bei normalem gebrauch denke ich, kann der Akku locker zwei oder drei tage schaffen, muss es halt noch testen.

    Wenn das gerät auf „off“ ist, ist das Display ausgeschaltet und die tasten (ausser der Einschalttaste) sind gesperrt. Aber das gerät ist nach wie vor empfangsbereit. Sobald jemand anruft kann man ganz normal abnehmen.

    Habe es übrigens geschafft die lästige VoiceCommand Funktion von der Taste nr. 4 zu entfernen. Habe jetzt zwei nützliche Funktionen auf nur einer Taste, einfach spitze!

    Habe auch schon viel nützliche Software auf das gerät geladen und bin sehr begeistert.

    Grüsse Blund
    0
     

  11. Akkulaufzeit ist echt super

    WLAN funktioniert auch ohne Probleme...

    Was will man mehr?
    0
     

  12. Hallo zusammen

    Der Reiz dieses Gerät zu erwerben ist gross. Allerdings habe ich bisher selten erlebt, dass ein Gerät mit sovielen Macken auf den Markt gebracht wird. Ich warte lieber auf den MDAc 2.

    Gruess
    Tom
    0
     

  13. Mr.Blund Gast
    hallo flyingtom

    was für macken meinst denn du genau? ausser der englischen sprache.

    gruss blund
    0
     

  14. Hallo Blund

    Ich finde es bedenktlich, wenn man ein Gerät auf den Markt bringt, welches schon bei den Basisfunktionalitäten Macken mit sich bringt.
    Ist es doch so, dass der PPC unter anderem das Telefonieren als major Funktion mit sich bringt. Die Qualität ist aber dermassen schlecht, dass die Installation eines Radiopack Updates nötig ist.
    Für mich ist das wie ein Flugzeug ohne Flügel.

    Gruess
    Tom
    0
     

  15. Mr.Blund Gast
    Hmm, habe die Leute währende der Anrufe gefragt, wie sie mich verstehen und ob alles gut klingt und habe noch keine schlechte Rückmeldung erhallten. Die meisten haben gesagt:„Warum fragst du, klingt doch alles ganz normal“. Habe was dieses Thema anbelangt noch keinen unterschied zu meinen vorherigen Handys feststellen können.

    Mein Gerät läuft sehr zuverlässig, ich hatte noch keinen Absturz oder sonstige Probleme, auch meinen 1 GB SD- karte wurde perfekt erkannt und die Akkulaufzeit ist auch gut.

    Also ausser dass Orange frecher weise die deutsche Lokalisierung nicht gratis mitliefert oder das deutsche OS benutzt habe ich keine Mängel feststellen können.

    Gruss Blund
    0
     

  16. Hallöchen

    Was ist Lokalisierung? Kenn ich nicht.

    Die Probleme habe ich vom MDAc gehört. Möglichwerweise hat die m500 Version bereits ein neues ROM intus.

    Gruess
    Tom

    JUHUU, der Airbus A380 ist geflogen!
    0
     

  17. Mr. Blund Gast
    das mit der lokalisierung ist scho eine seite weiter hinten erwähnt worden. damit lassen sich anscheinend zumindest die eingabemöglichkeiten auf deutsch umstellen, hallt die rechtschreibung und so weiter.

    ich hab in den foren auch gelesen dass die sprachqualität beim MDAc dürftig sei, aber die meinungen teilen sich da zimlich. es gibt immer ja auch leute die es total überteiben müssen. aber viellciht wurde beim m500 ja diesbezüglich tatsächlich etwas verbessert. ich weiss es schlichtweg nicht. kann nur sagen dass ich keine schlechten erfahrungen gemacht habe.

    also grüsse blund

    ps: schon ein tolles flugzeug der neue airbus
    0
     

  18. Swisscom bietet das s100 jetzt auch an.

    http://www.swisscom.com/onlineshop/p...eType=products

    Gruess
    Tom
    0
     

  19. Jo aber ein bisschen teuer
    0
     

  20. Hallo zusammen

    Ich tendiere im Moment zwischen dem SPV M2000 und dem M500.

    Das WLAN und die Tastatur brauche ich nicht. Englisch würde mich auch nicht stören als Betriebssystem.

    Nun habe ich an die Besitzer noch folgende Fragen:

    1. Kann ich in Deutsch ohne Probleme schreiben ? Oder funkt immer die Schrifterkennung rein. Diese brauche ich eigentlich nicht. Ist sie abstellbar ? Kann man auch eine Tastatur einblenden lassen ?

    2. Ist das M500 Betriebssystem das gleiche wie beim M2000 ? Also nur die grösse unterschiedlich ?

    3. Ist es ein grosser Unterschied in den Display ? Konnte noch keinen Vergleich machen.

    4. Was ist alles dabei beim M500 ? Auch ein zweiter Akku und eine Tasche ?

    5. Die Bedienungsanleitung ist die Ausführlich ? Auf der Orange Page steht Kurzanleitung ? Könnte man die vom SPV M2000 verwenden ? Wenn das Betriebssystem das gleiche ist natürlich.

    6. Ist die Sprachqualität so schlecht wie man liest zum Teil ? Wie siehts sonst aus mit Bugs im Moment.

    7. Wie sieht die Synchronisation aus ? Wenn ich das Office 2003 in Deutsch habe ? Gibt es Probleme oder werden bei den Kontakte die Felder nicht sauber erkannt ?

    Es würde mich sehr freuen wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte, damit ich mein Wochenende entsprecnd mit einem neuen Gerät verbringen kann

    Gruss
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Qtek s100 or Spv m500
    Von Script Boy im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 12:32
  2. Qtek S100 / SPV M500
    Von joschi777 im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 22:06
  3. Unterschied zwischen ETEN M500 und QTEK S100
    Von mkaderli im Forum E-TEN Foren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 08:42
  4. SPV M500 / QTEK S100
    Von Hans Oberlander im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 18:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 11:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

spv m500 deutsch sprache

orange m500 spv wm 6.1 rom

sony xperia spracherkennung deaktivieren

wie kann ich installiert spv m500 software

pocketpc.ch spv m500 umstellen auf deutsch

spv m500 sprache umstellen

m500 spv

spv m500 deutsch

s100 qtek preis handbuch deutsch

spv m500 akku .ch

windows mobile 6.1 qtek s100 german

qtek s100 mobile 6.1 kamera programme

airbus m500

qtek s100 bedienungsanleitung in deutsch

Stichworte