Unterschied zwischen ETEN M500 und QTEK S100 Unterschied zwischen ETEN M500 und QTEK S100
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Ciao zusammen

    Ich bin sehr an diesen Geräten interessiert.
    Welches ist nun aber grundsätzlich besser, kann mir jemand der Erfahrung hat helfen ???

    Welches Gerät hat mehr Funktionen und welches spinnt weniger ?


    Vielen Dank für Eure Beiträge !!!
    0
     

  2. Hi mkaderli und willkommen im Forum

    Das Eten M500 ist auf den ersten Blick etwas leistungsfähiger, denn es hat 128MB RAM (S100: 64MB) und einen Blitz für die Kamera

    Das Gerät ist aber gerade erst neu in der Schweiz erhältlich und getestet hat es wohl noch fast niemand.

    Zudem ist es 20 Gramm schwerer als das S100

    Der grösste Vorteil des S100 ist seine Verbreitung. Das Gerät wird in vielen Ländern auch unter anderen Namen (z.B. Deutschland: MDA Compact) vertrieben. Wenn man damit ein Problem hat ist dadurch schnell jemand mit einer Lösung zur Stelle!

    Zudem gibt es immer wieder getweakte ROMs etc, das S100 ist da sehr beliebt...

    Ich selber besitze auch einen MDA Compact und bin bis jetzt sehr zufrieden, die Grösse schlägt einfach alles

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Gast
    Der Eten ist wenig verbreitet in der CH - was auch komisch ist das wieder die Firma Deltasoft (oder jetzt halt neuer Name) dahinter steckt. Diese Firma hat sich schon als Qtek Distributor bekannt gemacht obwohl sie das nicht waren - jetzt gibt es die gleichen Personen hinter www.eten.ch - scheint mir nicht ganz sauber - ob es die gleichen personen sind weiss ich nicht zu 100 % aber vergleiche www.qtek.ch und www.eten.ch Webdesign - ist fast dito oder. Mein Tip Qtek S100 nur weil das ganze betr Garantie und Service viel zuverlässiger ist.
    0
     

  4. Ja das stimmt, es ist die gleiche Unternehmung, bestehend aus 3 Personen und heisst offiziell eigentlich "SHASTON"

    Deine Einschätzung über die Firma ist nicht ganz falsch

    Gruess

    Sven

    Ps. Nichtsdestotrotz sind sie aber diesmal wirklich offizieller Distributor des Eten
    0
     

  5. Das ETEN hat zwar auf den ersten Blick einen etwas schwächeren CPU (Samsung 400 MHz), steht aber in den Benchmark-Tests dem QTEK so gut wie gar nicht nach.

    Ich tendiere eher zum ETEN, weil:

    - Es seltener ist
    - Schöner aussieht
    - Es mehr Software-Zubehör zu haben scheint
    - Sich eine Dockingstation im Lieferumfang befindet
    - Es mehr internen Speicher hat
    - Es einen "Blitz" hat (Obwohl man die Cam ja eh nie braucht)

    Ich musste aber leider feststellen, dass sich das ETEN richtig "plastikmässig" anfühlt....da hat der Magician die Nase deutlich vorne...
    0
     

  6. Richtig, der Samsung ist keineswegs leistungsschwächer, zudem ist er weniger stromintensiv, womin man eine längere Akkudauer erwarten kann!

    - Es seltener ist
    Weniger verbreitet = weniger tweakbar, da sich weniger Menschen damit beschäftigen, dafür hat es einen "Ich habs und du nicht-Effekt", wers braucht
    - Schöner aussieht
    Äusserst subjektiv, ich finde die schlichtheit des S100 gerade so schön!
    - Es mehr Software-Zubehör zu haben scheint
    Naja kann man immer noch im Netz holen
    - Sich eine Dockingstation im Lieferumfang befindet
    Jo und die ist super - das Vermisse ich bei den neusten HTC-Geräten
    - Es einen "Blitz" hat (Obwohl man die Cam ja eh nie braucht)
    Geht der Blitz auch gut - ich kann mir gut vorstellen dass die kleine Verzögerung die bei der Aufnahme bei allen Windows Mobile-Geräte leider immer noch entsteht, den Blitz fast unbrauchbar macht...
    - Es mehr internen Speicher hat
    Super, wird bei Eten.ch auch als Argument für "WM 5.0-Upgradbar" benützt, nur GEBEN SIE KEINE GARANTIE FÜR EIN UPGRADE! Zudem wirkt diese Unternehmung mehr als unprofessionell, eigentlich heisst sie SHASTON, aber ist auch als Deltasoft bekannt und benützt qtek.ch (obwohl nicht offizieller Distributor) und eten.ch als marken...
    0
     

  7. Jungs vielen Dank für die interessanten Beiträge !!!

    Zum WM 05 update.
    Ist dies beim qtek s100 (trotz zu wenig Platz) nicht updatebar ???
    Weil in diesem Update habe ich erfahren, dass man sogar Powerpoint Präsentationen anschauen kann.
    Für mich wäre das sehr nützlich !
    Brauche es Mehrheitlich für unterwegs.
    Grafiken verschicken (Bluetooth, E-Mail)
    Word und Excel u.s.w

    Schade nur das man Klingelton und Vibra nicht zusammen einstellen kann.
    0
     

  8. Zum WM 05 update.
    Ist dies beim qtek s100 (trotz zu wenig Platz) nicht updatebar ???
    Dies wurde schon mehrfach geschrieben, dass es nach den jetzigen Aussagen nicht möglich sein wird.

    dass man sogar Powerpoint Präsentationen anschauen kann.
    Für mich wäre das sehr nützlich !
    Geht doch auch jetzt. ClearVue.

    Gruess Daniel.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Dumdidum
    Naja kann man immer noch im Netz holen
    Klar....wenn du mir dann bitte den Download- oder "Kauf"-Link zu den einzelnen Tools angeben kannst...? Ich habse bis dato noch net gefunden...

    Jo und die ist super - das Vermisse ich bei den neusten HTC-Geräten
    Wem sagst du das...

    Geht der Blitz auch gut - ich kann mir gut vorstellen dass die kleine Verzögerung die bei der Aufnahme bei allen Windows Mobile-Geräte leider immer noch entsteht, den Blitz fast unbrauchbar macht...
    Keine Ahnung, ob der was taugt....ich hab bis dato noch keinen "Handy-Blitz" gesehen, den man ernst nehmen könnte...
    0
     

  10. Ich würde noch ein bisschen warten, denn Ende August wird wohl das S110 rauskommen.

    In etwa zu vergleichen mit dem Eten, aber einfach die bewährte und bekannte Technik 8)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 17:32
  2. Unterschied zwischen Pocket PC und Palm
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 15:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:15
  4. Partnerschaft zwischen PC und SPV M500
    Von Daniel_DD im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 11:48
  5. Unterschied zwischen MDAIII und XDAIII?
    Von Nicole79 im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 22:03

Stichworte