Ergebnis 1 bis 20 von 58
-
Gehöre zum Inventar
- 26.12.2013, 13:17
- #1
***EDIT 19.02.2014
Es gibt anscheinend ein Firmwareupdate von Swisscom/Nokia, welches Geräte mit Branding und SIM-Karten von o2/E-Plus nutzbar macht!
Wendet euch an euren Händler, an Nokia oder direkt ggf. direkt an Swisscom!
***EDIT ENDE
***EDIT
[zumindest Lumias mit Swisscom-Branding funktionieren nicht mit o2/E-Plus. Lumia 925 definitiv nicht, andere Lumias siehe google]
***EDIT ENDE
Ich habe seit Kurzen das Lumia 925 von Swisscom und nutze es mit einer FONIC-Prepaid-Karte.
Das Versenden von SMS ist jedoch nicht möglich.
Folgendes habe ich schon probiert / meine Einstellungen:
- Netzauswahl: automatisch und manuell auf FONIC
- Datenverbindung ein/aus
- APN steht auf O2-Prepaid.O2-de geht auch nicht
- SMS-Servicezentrale: +491760000443 (auch nochmal manuell abgespeichert)
Als ich einmal von automatisch auf manuelle Netzsuche gestellt habe, hat er während des Suchens eine SMS verschickt, auch als ich das erste mal von O2-de auf O2-Prepaid umgestellt habe. Neustarts helfen auch nicht, auch nicht SIM-Karte rein und raus.
Woran kann das liegen?
-
Gehöre zum Inventar
- 05.01.2014, 08:59
- #2
Ich habe mir nun eine neue SIM-Karte zuschicken lassen, aber immer noch kein Erfolg.
Ich kann immer für einen kurzen Moment SMS verschicken, sobald ich etwas umstelle, wie zB. von 4G auf 3G etc.
Ist doch nicht normal??! Hängt das ggf. mit dem Branding zusammen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
- 05.01.2014, 09:10
- #3
Nein dürfte eigentlich nicht mit dem branding zusammenhängen, jedoch kann ich es nicht ausschließen.
Ein hardreset bringt keine Verbesserung? Vielleicht eine non branding firnware aufspielen oder es besteht ein gerate defekt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 05.01.2014, 16:13
- #4
Hallo,
habe auch so ein SwissComm Lumia 925 und es funktioniert alles einwandfrei, auch SMS versenden. Bin zwar im Telekom Netz aber normal ist der SMS Versand vom Branding total unabhängig bis auf die voreingestellte SMS Zentrale. Bist du sicher das du die SMS Zentralnummer von O2 richtig abgespeichert hast?
Bei meinem Gerät war z.B. eine italienische Mobilboxnummer voreingestellt, musste ich auch auf 3311 für Telekom ändern. Habe versehentlich die Nummer einmal gewählt und sofort für wenige Sekunden 2 Euro Gebühren gehabt. Deshalb auch hier Vorsicht !!! Änder die Nummer am besten auch direkt.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.01.2014, 22:34
- #5
Exakt gleiches Problem.
Lumia 925 von swisscom (firmware auf freie DE geändert)
blau.de, es sagt:
Fehler beim Senden: Nachricht kann nicht gesendet werden. Wiederholen?
Habt ihr eine Lösung?
-
Fühle mich heimisch
- 06.01.2014, 15:25
- #6
Bei meinem Swisscom Lumia gibt es unter Einstellungen/System einen Menüpunkt "Anruf und Sms Filter" . Schaut mal ob da was falsches angehakt ist. Solltet ihr den Menüpunkt nicht haben, dann ladet euch aus dem Store mal die App " SysApp Pusher" runter und schaut mal bei Nokia nach. Dort gibt es den Anruf und Sms Filter zum runterladen. Spielt mal damit vielleicht bringt's ja was.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.01.2014, 19:00
- #7
Den Anruf sms Filter habe ich nicht aktiviert. Hat jemand eine Lösung?
-
Hans Sperling Gast
Der ist nur für ankommende Anrufe/SMS. Zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen, was ausgehendes hindern könnte.
---------- Hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------
Gibts ne zweite SMS-Zentrale? Bei VF gibts glaub ich 2, gabs zumindestens mal. Daher, wenn vorhanden, mal die andere probieren.
---------- Hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------
Vielleichts hilfts, keine Ahnung wie aktuell, nur eben mal gebingt. http://www.telespiegel.de/html/sms-k...zentralen.html
-
Gehöre zum Inventar
- 10.01.2014, 22:14
- #9
So ich habe eben das Black-Update installiert, in der Hoffnung, dass sich etwas bessert, aber nichts.
Habe eben versucht 2 SMS zu versenden. Bei der einen kam nach Kurzem wieder die Fehlermeldung. Dann kam lustigerweise ein Anruf herein. Als ich diesen nicht angenommen habe, wurde die andere SMS direkt danach zugestellt - also wieder gleiches Spiel!
Sobald das Telefon was an der Mobilfunkverbindung umstellt (beim Anruf wird meiner Meinung nach nur GSM genutzt), klappt es. Also genau so, was ich vorher manuell herbeigerufen hatte, als ich von 2G auf 3G und Datenverbindung ein/aus herumgespielt habe.
Das ist doch einfach ein großer Haufen Käse!!
@Yet
Bist du weitergekommen?
EDIT:
Nach stundenlangen Recherchen bin ich nicht wirklich weiter, aber schlauer geworden:
Wenn man nach Lumia kein SMS Versand googled stellt man fest, dass man nicht alleine ist. Leider gibt es keine brauchbare Lösung.
Die einzigen Ansätze sind die Installation der App Netzkonfiguration, welche es nicht (mehr) für WP8 gibt oder das manuelle Eintragen der APN-Infos unter Einstellungen-APN.
Das hat bei mir aber überhaupt nichts gebracht. Hab schon so oft nen Hard Reset gemacht, aber es bringt nix. Netzauswahl auf automatisch ist ok, bei manuell auf Fonic meckert er beim Neustart. O2-de kann ich leider nicht auswählen.
http://bzielke.de/2013/05/01/sms-ver...kia-lumia-610/
http://www.tekkie.eu/2013/07/16/noki...rsand-beheben/
-
Mich gibt's schon länger
- 11.01.2014, 18:15
- #10
@Rosetti
Leider bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe unter Black nun eine SMS zu senden versucht: weiterhin der gleiche fehler. Daraufhin habe ich auf "2G" und "Datenverbindung aus" eingestellt und dann hat das versenden vermutlich (zumindest ohne Fehler) funktioniert.
ich hatte gehofft, unter Black würde der Fehler behoben werden. Ich bin bei blau.de und hatte mir eine recht alte SIM auf micro zurecht geschnitten. APN ändern bringt also nichts!?
Edit:
Was mir noch eingefallen ist. Ich hatte kurzzeitig mal das whatsapp installier und dann wieder komplett entfernt. Könnte es da einen Zusammenhang geben?
-
Gehöre zum Inventar
- 11.01.2014, 19:21
- #11
Bei mir hat das mit der manuellen Eingabe der APN-Daten nichts gebracht. Kannst es auch mal probieren.
Die Lösung auf 2G bzw. Datenverbindung aus hatte ich oben ja beschrieben. Nichts anderes passiert ja, wenn man die Einstellungen wechselt, weil dann die Verbindung getrennt wird für kurze Zeit.
Es ist echt nicht zu verstehen, warum es nicht klappt.
Hatte mir extra eine ganz neue SIM-Karte zuschicken lassen - genau das gleiche Spiel.
-
- 11.01.2014, 23:40
- #12
Hast Du das Telefon schon mal komplett zurück gesetzt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.01.2014, 01:05
- #13
Schon mehrere Male, brachte nix.
-
Mich gibt's schon länger
- 12.01.2014, 18:54
- #14
-
Gehöre zum Inventar
- 18.01.2014, 07:31
- #15
Habe das 925 nun zurück geschickt und mal sehen, ob sich das neue genau so verhält. Scheint ja irgendwie doch kein generelles Problem von Nokia zu sein, hoffe ich.
Hatte ich mit einer anderen SIM nicht getestet. Du etwa?
-
Fühle mich heimisch
- 23.01.2014, 19:56
- #16
Also das Versenden von SMS geht seit heute bei mir auch nicht mehr
und zwar habe ich seit heute eine O2 Karte in dem Gerät. Was ich nun schon mal weiß ist, dass im D1 Netz alles normal funktioniert. Sobald O2 oder E-Plus im Gerät steckt lassen sich keine SMS verschicken, obwohl alles korrekt eingestellt ist. Deutet ja eigentlich doch auf ein Problem mit dem Branding hin, aber das kann ja auch nicht sein weil Yet das Branding ja entfernt hat und es geht immer noch nicht.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee?
-
Gehöre zum Inventar
- 23.01.2014, 21:08
- #17
Hast du die Möglichkeit nochmal die funktionierende Karte zu testen, obs dann wieder geht? Wäre super, wenn du das mit den unterschiedlichen Karten wirklich bestätigen kannst.
Evtl. hab ich zum Wochenende schon das neue Gerät und teste dann nochmal.
Kann doch nicht sein, dass sich da nicht noch viele andere Nutzer beschweren.
-
Fühle mich heimisch
- 23.01.2014, 21:35
- #18
Ja, habe ich schon probiert das funktioniert. Mit der O2 Karte nur wenn ich auf 2G schalte, also Internet aus, dann gehts.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------
Habe aber den Eindruck das nur die Swisscom Geräte betroffen sind. Oder sind auch Geräte mit anderen Brandings betroffen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.01.2014, 08:01
- #19
@yet
Was hast du für ein Branding?
-
Fühle mich heimisch
- 24.01.2014, 09:00
- #20
Keine Ahnung was Swisscom für ein Branding hat
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
MMS Versand mit Karten anderer Netzbetreiber möglich nach debranding ?
Von krillehb im Forum HTC 7 MozartAntworten: 1Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:29 -
Problem mit Sim bei mda
Von Sweetmaus im Forum Forum andere Hersteller (PPC)Antworten: 1Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:58 -
TyTn Swisscom, Themes: Probleme mit Farbe bei Nav.Bar
Von oives79 im Forum HTC TyTNAntworten: 14Letzter Beitrag: 08.02.2007, 20:11 -
Probleme nach SIM-Karten-Entfernung
Von Dani_CH im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 10Letzter Beitrag: 19.09.2005, 06:03 -
Problem mit MMC Karten und ActiveSync
Von im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 26.11.2003, 12:07
Pixel 10 Serie mit Problemen:...