TyTn Swisscom, Themes: Probleme mit Farbe bei Nav.Bar TyTn Swisscom, Themes: Probleme mit Farbe bei Nav.Bar
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. oives79 Gast
    Hi zusammen!

    Hab seit kurzem den TyTn als "Swisscom-Version" gekauft. Nun habe ich einerseits schon eigene Themes erstellt und andererseits auch andere Themes im Internet runtergeladen. Das Problem ist jedoch, dass die Farben bei den Navigation-Bar's oben und unten nicht so übernommen werden wie diese auch im Themes erstellt sind. Es sieht so aus, als ob der TyTn hier nur bestimme Farben zulässt (zB Blau, Grau, Pink...). Entspricht die Farbe im Theme nicht der vordefinierten Farben im TyTn, wird einfach eine andere Farbe angezeigt.

    Wisst Ihr was ich meine?

    Hat schom jemand anderes dieses Problem gehabt?
    0
     

  2. Hi

    ja ich kenne dieses Problem auch!
    Habe gleiches Modell wie Du und auch selber schon Themes erstellt mit z.B. TK-Creator.

    Farben übernimmt er wirklich nur die von Dir angesprochenen, doch ich habe dann einfach Themes erstellt, in denen eben diese Farben vorkommen, so das sie eben wieder einigermassen zusammen passen!

    Du möchtest gerne zwei-farbig, aber ich glaube fast, das funzt da im WM5 gar nicht.
    0
     

  3. oives79 Gast
    Komisch... Das hat doch sicher was mit dem Branding zu tun, oder? Ich sehe morgen einen Kumpel, der den HTC im Mediamarkt gekauft hat (ohne Swisscom etc). Werde bei ihm dann diese Themes einspielen und schauen, wie sich dort die Farbe verhält.

    Im Theme-Creator von Microsoft kann man die Navigation-Bar zweifarbig einfärben.

    Das sind so Sachen die mich nerven

    Kann man da nicht was in der Registry ändern?! Da muss es doch einen Weg geben! Werde auf alle Fälle nicht aufgeben

    Vielleicht hat jemand anderes noch einen Tip?!
    0
     

  4. Ich glaube kaum, das dies was mit dem Branding zu tun hat, sondern wohl wirklich eher mit WM5 !

    Ich arbeite mit nem Kollegen zusammen, der hat das Gerät un-gebrandet, HTC!
    Haben dort auch schon alles versucht, nichts ging!


    Aber vielleicht findest Du wirklich noch was raus, das mir noch entgangen ist,
    interessieren würde es mich auf jeden Fall schon auch!
    0
     

  5. oives79 Gast
    Ja, das kann ich nun auch definitiv bestätigen. Hab gestern bei einem Kollegen der ebenfalls einen ungebrandeten HTC TyTN hat, das Theme eingestellt - genau mit dem selben Ergebnis! Ist ja riesen schwach... Werde mich weiter umschauen. Falls ich was weiss, werd ich es sicher hier posten

    Grüsse
    0
     

  6. ... es wird bestimmt einige User's geben, die ihr Gerät sehr gerne noch etwas anpassen würden, dies aber bis jetzt leider nicht können!

    HALTE UNS AUF DEM LAUFENDEN...!

    Danke Dir
    0
     

  7. oives79 Gast
    Hello again...

    So, hab da mal was erstes gefunden...

    http://www.freewarepocketpc.net/ppc-...aker-v0-4.html

    Installier mal dieses UITweaker!! Sorry, leider hab ich überhaupt keine Zeit nun zum rumpröbeln... hab nur kurz versucht die obere Nav. Bar Schwarz einzufärben und das hat geklappt!!

    über weitere Infos und Erfahrungen bin ich gespannt!

    Grüsse
    0
     

  8. oives79 Gast
    Hab noch kurz was versucht:
    Am einfachsten kann man die obere und untere Nav.Bar wie folgt ändern:
    Im Prog auf TdyScheme Changer - Launch
    Windows Mobile 5.0
    Dort kann man sehr einfach und ohne Softreset (sofot wirksam) die Bars ändern

    Wusste doch, dass dies irgendwie möglich sein muss

    viel Spass!
    0
     

  9. Hi

    Wenn Du jetzt noch angibst, wie das Programm heisst und ev. auch gerade den richtigen Link dazu hättest,
    ja dann würde es vielleicht klappen mit Rückmeldungen...

    Also ich habe nur alles andere gefunden, nur nicht das was ich suchte !



    UPDATE:Geduld bringt Rosen und das Gesuchte...

    http://www.freewarepocketpc.net/ppc-...er-v0-4-1.html
    0
     

  10. oives79 Gast
    Hupperla... Sorry. Ja das ist nun der richtige link den du da gefunden hast

    und? hats gefunzt?
    0
     

  11. ...na funzen würde ich dem wohl eher nicht sagen, denn ich kriege das Mistding irgend wie gar nicht in die Kiste rein!!


    Habe jetzt schon alles versucht, am ende der Installation brichts mir alles ab, nix geht mehr!

    Alle Stecker ziehen, Softreset und dann wieder versuchen, geht immer noch net!

    Versuchst Du es mal, ob Du was ausrichten kannst mit den zwei Farben?

    Danke dir!
    0
     

  12. oives79 Gast
    Hmmm komisch. Bei mir hat die Installation einwandfrei geklappt... Werde die SW heute nochmals installieren, da die Speicherkarte formatieren musste und die Installation auf dem Stick war. Daher werde ich nochmals eine Statusmeldung machen.

    Was meinst Du mit "Versuchst Du es mal, ob Du was ausrichten kannst mit den zwei Farben?".

    Also wie gesagt: Die beiden Navigations-Bars oben und unten habe ich mühelos verändern können. Soviel wie ich bis jetzt gesehen habe, sind auch nicht alle Farben möglich, aber zB Schwarz geht ohne Probs... Das Theme das auf dem TyTN ist wird nicht verändert, ist also eine Einstellung auf dem TyTN selber...

    Grüsse
    0
     

  13. Na ich dachte eigentlich eher daran, das Du vielleicht mir sagen würdest, wie ich das Programm bei mir zum laufen kriege und dann später sagst, wie Du wo was einstellst!

    Irgend wo ist da noch ein Wurm drinn beim installieren, hoffe aber, ich krieg das irgend wie noch hin...

    Du sagtest noch etwas, von wegen das dann irgend etwas nicht mehr läuft oder so!

    Wie meinst Du das ganz genau und was funzt da nicht mehr richtig?



    Ich habe es geschafft, ist auf dem Gerät!

    Aber wo stelle ich nun oben und unten die beiden unterschiedlichen Farben ein???
    0
     

  14. oives79 Gast
    Tja, ich würde Dir gerne helfen, bin aber da wohl zu wenig versiert. Hab das Teil erst seit kurzem...

    Ich habs vor kurzem nochmals installiert - alles reibungslos - neee alles funktioniert hier - hat nie was nicht gefunzt... Vielleicht mit einer SW ein Problem, welche Du installiert hast?!?
    0
     

  15. ...nun, ich weiss noch immer nicht, an was es lag, das ich das Teil nicht auf Anhieb installieren konnte!

    So habe ich erst mal einfach das Programm für die Farben installiert.
    Nun, das geht bestens und die Änderungen kommen wirklich schnell.

    Bei der Installation der anderen drei Programmen, die auch noch im Packet mit drinn sind, weiss ich aber beim besten Willen nicht, wozu die sind!!!

    Weisst Du es? Für was sind sie?? Was machen sie?? Was kann man damit ändern und einstellen??

    Danke Dir für Deine Antwort!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 06:30
  2. >8-ung< Swisscom hat DNS Probleme im UMTS Netz
    Von Adrian von Cham im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:03
  3. HTC TyTN - Swisscom MMS
    Von Gianni im Forum HTC TyTN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:46
  4. HTC TyTN Swisscom Beschiss ????
    Von Cagri im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:46
  5. Bluetooth Probleme QTEK 2020 mit Software 1.72 swisscom
    Von trax im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 07:55

Stichworte