Probleme nach SIM-Karten-Entfernung Probleme nach SIM-Karten-Entfernung
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Salü zusammen

    Vor kurzem habe ich mir ein S100 gekauft. Da ich derzeit im WK bin und etwas Angst habe, dass das Telefon kaputt geht, habe ich mich entschieden, mein altes Handy mitzunehmen.

    Sobald ich aber die SIM-Karte rausgenommen habe und dann wieder einsetze, gibt es komische Speicherprobleme. Wenn ich in die Kontakte oder den Terminkalender möchte, kommt nämlich folgende Fehlermeldung:

    Kein Programmspeicher verfügbar. Tippen Sie auf Start > Einstellungen > System > Speicher und halten Sie alle Programme an, die nicht automatisch angehalten wurden.
    Da aber gar keine Programme am Laufen sind, bringt es gar nichts. Auch funktioniert das Synchronisieren nicht mehr, aber andere Applikationen funktionieren ohne Probleme.

    Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem beseitigen könnte?

    Besten Dank und Gruss
    0
     

  2. gast Gast
    ich würde es einmal mit einem Reset versuchen! Dieses Problem sollte eigentlich nachher nicht mehr auftretten.
    0
     

  3. Doch, es ist leider nach einem Softreset noch immer vorhanden!!
    0
     

  4. Da hilft wohl nur ein Hardreset.

    Gruess Daniel.
    0
     

  5. Komisch, wenn ich einen Hardreset mache und danach wieder das Backup einspiele, klappt es auch noch nicht.

    Echt mühsames Teil!!!
    0
     

  6. Das kann schon sein, da es den Fehler womöglich beim Backup integriert hat.

    Was für ein Backup-Programm benutzt Du?

    Neuinstallation ist die Lösung.

    Gruess Daniel.
    0
     

  7. Naja, habe das Backup vor dem entfernen der SIM gemacht.

    Benutze kein spezielles Backup-Programm, sondern einfach bei ActiveSync "Daten sichern" oder auf dem Pocket. Gibt's etwas, das zu empfehlen wäre? Wo dann wirklich auch alle Einstellungen usw. direkt wieder richtig sind?

    Besten Dank.
    0
     

  8. 0
     

  9. Danke...nach der Installation habe ich gerade wieder dasselbe Problem. So wie ich das sehe, muss ich die Kiste gleich mal in die Reparatur bringen.
    0
     

  10. PS: Sichert Sprite Backup wirklich alles, was auf dem PPC ist? Also Anrufer-Fotos, Emaileinstellungen, usw.?
    0
     

  11. Sprite Backup sichert alles, ausser Anruferfotos und spezielle Anrufertöne.
    Keine Ahnung warum nicht.

    Aber sonstige Einstellungen, inkl eMail werden gesichert und können wieder zurückgespietl werden.

    Der Gloue an Sprite Backup aber ist, das ein .exe File auf der Speicherkarte gemacht werden kann und falls nötig, wird der Backup ganz einfach von der Speicherkarte zurückgespielt. Ohne Probleme.

    Auch ist SpriteBackup bei der Sicherung ein ganzes Stück schneller als die ActiveSync Version.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 9100: USB-Probleme nach ROM Update
    Von chshadow im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 10:19
  2. Probleme nach Update mit MMS
    Von TommiB im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 00:45
  3. Probleme nach Update
    Von hexenkoch im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 19:39
  4. entfernung des Bluetooth
    Von sogam im Forum HTC Tornado
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 10:52
  5. Probleme nach ROM update mit s100
    Von MIB_71 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:42

Stichworte