Ergebnis 501 bis 520 von 743
-
Arcelor Gast
Wie kommt man auf solche Ideen?
-
Bin hier zuhause
- 20.06.2013, 19:43
- #502
Ist mir aufgefallen als ich immer nur kurz whatsapp geschrieben habe und dann das Display wieder abgeschaltet habe. Und da ist's immer schlimme geworden. Und besonders gut sieht man das flackern halt bei den Farben grau grün.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
- 20.06.2013, 20:03
- #503
Ist so ein bisschen wie "Herr Doktor, immer wenn ich so mache, tut es weh." Der Doktor: "Dann machen Sie doch nicht so!"
Also, ich probier's lieber nicht aus. Bei meiner bisherigen Verwendung ist alles i.O.
-
Bin hier zuhause
- 20.06.2013, 20:06
- #504
Ja wenn's flackert dann wird's dir schon noch auffallen. Ich bin nur echt gespannt ob sie das flackern bei meinem behoben haben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
- 20.06.2013, 20:12
- #505
Ich drück dir die Daumen und werd bei mir weiter drauf achten.
-
Bin hier zuhause
- 21.06.2013, 10:32
- #506
Wenn das Display flackert, flackert es. Da kannst du machen was du willst. Ich hatte dasselbe Problem mit meinem ersten Austauschgerät, reproduzierbar bei Fotos. Hier habe ich dann gelesen, dass man es bei Musik/Spiele Hub richtig gut sehen kann. ich also in den Spiele Hub, und da hat man es dann halt noch deutlicher gesehen als auf den Fotos. Wenn es da ist, bringt es ja nichts, diesen Fehler zu ignorieren. Nach 5 Tagen hatte ich es zurück, wohl liegen die Displayschichten zu nah aneinander. K.A. Aber es ist definitiv megastörend und absolut ein Defekt! Schliesslich konnte es ja schnell behoben werden! Wäre es kein Defekt, wäre es so geblieben und bei allen Displays so! Daher habe ich bei meinem jetzigen Austauschgerät vor Verkauf erstmal alle vorher vorhandenen Fehler wie Flackern, kein Aufnahmeton usw. gecheckt!
-
Bin hier zuhause
- 21.06.2013, 13:54
- #507
So....meins kam heute wieder. Kamera Modul wurde getauscht, jetzt ist alles Top
Leider kam nach 30min wieder die ernüchterung als das Display wieder began zu flackern ( laut Zettel haben sie das auch nochmal getauscht.
Ich bin echt am verzweifeln.
-
Bin hier zuhause
- 21.06.2013, 20:57
- #508
Wenn jemand viel leicht mal 3 min Zeit hätte und das mal ausprobieren könnte. So wie ich es beschrieben habe. Auf höchster helligkeitsstufe gehts am schnellsten. Hab langsam das Gefühl das bestimmt alle betroffen sind....nur auf automatischer helligkeit ists mir bisher noch nicht wieder aufgefallen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 21.06.2013, 21:06
- #509
Nein, sind nicht alle betroffen. Hatte es seit dem einen Mal kontrolliert, nach Flacker-Reparatur und dann bei meinem neuem Austauschgerät. Beide hatten es nicht, und vorher war es auch nicht da. Und damals war es sofort da, ist nicht erst nach mehreren Tagen entstanden! Das ist einfach Pech!
-
Bin hier zuhause
- 21.06.2013, 21:09
- #510
Soviel pech das es gleich das 2. Mal wieder nicht geht
och menno
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 21.06.2013, 21:51
- #511
Hab das jetzt mal so getestet bzw. reproduziert. Fazit: kein flackern. Ist also wohl wirklich ein defekt bei denjenigen, die das Problem haben.
Um nochmal auf meine Frage von der letzten Seite zurückzukommen: Muss ein bei der Swisscom Schweiz gekauftes, defektes Lumia920 wieder dorthin gebracht werden, um in die Reperatur zu kommen?
Mfg
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.06.2013, 06:55
- #512
-
Fühle mich heimisch
- 25.06.2013, 20:51
- #513
Also nun habe ich gut eine Woche mein Lumia 920 (Austausch Gerät) wieder.
2Fehler gibt es:
1. Das kabellose Laden bricht permanent ab.
Mir ist passiert das der Akku leer war und das l 920 automatisch aus ging. Als ich es mit der qi ladestation aufladen wollte landete ich in einer bootschleife da die Ladung immer wieder abgebrochen ist. Erst das laden über usb hat funktioniert.
2. Die Sprachsteuerung, Bing Musicsuche funktionieren nicht kein Ton auch bei videoaufzeichnungen kein Ton. Telefonieren funktioniert aber einwandfrei
Naja muss ich wohl wieder einschicken. Und meienn Daten werden wieder gelöscht 😨
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
- 26.06.2013, 05:47
- #514
Sehe ich das richtig, das es beim Kabellosen laden Probleme geben kann?
Hatte erst das DT910 und jetzt eins von Zens weil ich dachte das DT910 hat ne Macke.
Gestern dann das Zens ausgepackt und Lumia drauf.
Jedoch der gleiche Effekt, Phone macht den bestätigungston aber lädt nicht.
Nach ausschalten und dann rauf legen heute morgen ging es.
Wenn das so ist dann muss ich das wohl auch mal einschicken.
Gruß
Sent from my {Lumia920} using Board Express
-
Bin hier zuhause
- 26.06.2013, 06:19
- #515
Kein defekt....ich denke es kommt über die qi ladestation einfach zu wenig Strom, deshalb dauert es länger als übers kabel. Ist bei mir schon seit November so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 07:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:19 ----------
Und ich hatte bereits 5 oder 6 lumias. Das war bei allen so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 27.06.2013, 09:53
- #516
Ich habe meines nun auch zurück nach 16 laaaangen Tagen!
Eingeschickt habe ich es auch wegen dem Staub in der Frontkamera und dem Helligkeitssensor. Nach allem was ich hier gelesen habe, wird ja der Display ausgewechselt. Machte mir also schon Hoffnungen auf einen neuen kratzerfreien Display.
Abgegeben am 10. Juni im Orange Center Winterthur in der Schweiz. Der Mitarbeiter war unter aller Sau!! Er war alleine im Laden ca. um 09:00 und hatte wahrscheinlich nix oder wenig zu tun. Ich also zu ihm hin, wollte erklären was los sei. Er hat sich das Nokia nicht mal angeschaut.. Konnte auch nur ein paar Brocken Deutsch labern.. auf dem Reparaturblatt stand dann: "Front-Kamera sehr stäubig, Sensor lässt sich sehr bedienen" (er fragte noch wie man Sensor schreibt und ob mit Z oder S). Ich dachte mir, na gut, Frontkamera staubig reicht Nokia um den Fehler zu beheben.
Habe dann täglich das Tracking verfolg. Am Donnerstag noch keine Änderung ausser "Auftrag erfasst" also Orange ein Mail geschrieben, ob das Tracking nicht Live sei oder ob es tatsächlich noch im Shop rumliegt. Resultat: Es lag bis Freitag Abend im Orange Shop rum und wurde erst dann abgeholt zur Reparatur -.- hätte ich dass gewusst, hätte ich es erst dann gebracht!
Am Dienstag drauf war es schliesslich im Servicecenter, wo es innerhalb 3 Tagen "repariert" und versendet wurde.
Gestern erhielt ich das Lumia.
Fazit:
- Reparaturbericht: Altdaten gelöscht, SW Update gemacht (war schon auf dem neusten Stand), Defektes Bauteil gewechselt
- Das Cover ist das Alte
- Der Display ist der Alte (wurde der Staubschutz montiert?)
- Front-Kamera sieht nicht geputzt aus, sondern nur rausgeblasen.. hat glaube ich immernoch leichte Körner drin.
Ich fühle mich ehrlichgesagt ziemlich verarscht und wünsche mir ein neues Lumia, oder einen neuen Display!
Nach meinem Gefühl schickt Orange die Geräte gar nicht an Nokia sondern an sonst irgend einen Partner welcher bisschen flickt und putzt..
Keine Ahnung was tun, aber ich will nicht wieder 3 Wochen aufs Handy verzichten
Edit: Den Staubschutz haben sie ziemlich sicher nicht montiert. Wenn ich oberhalb der Kamera das Gehäuse etwas aufdrücke sieht man immernoch den Spalt wo alles reingeht. Das kann doch nicht sein 3 Wochen Reparatur nur um das Handy mit Luft auszupusten -.-
-
Mich gibt's schon länger
- 27.06.2013, 12:07
- #517
Habe mein Lumia auch eingeschickt, ebenfalls wegen dem Staubproblem und der rasselnden Vibration. Als ich es dann endlich zurückbekommen habe stand im Reparaturbericht exakt der gleiche Text wie bei dir. Einen Monat später hatte ich wieder Staub unter der Frontkamera und hab es erneut eingeschickt, da die spontanen Neustarts auch noch da waren und die Vibration genau gleich gerasselt hat.
Habe es vor zwei Tagen zurückbekommen.
Vibration rasselt immer noch, der Staub ist weg dafür habe ich jetzt quer über der Frontkamera einen Kratzer der davor nicht da war.
In diesem Reparaturbericht stand sie hätten nur ein Softwareupdate durchgeführt. Die neuste Softwareversion war ja schon drauf. Langsam habe ich die Schnauze voll und frage mich ob ich nicht ein neues Gerät von Orange fordere. Ich hab keinen Bock mein Lumia wieder für 14 Tag weg zu geben. Nur damit ein angebliches Softwareupdate durchgeführt wird.
-
Fühle mich heimisch
- 27.06.2013, 13:00
- #518
Echt schlecht. Ich habe nun ein Ticket bei Nokia direkt eröffnet und gefragt ob man es direkt an Nokia schicken kann.
Kann jemand bei Gelegenheit ev. mal ein Foto schiessen vom Staubschutz? wenn man oberhalb der Kamera das Gehäuse etwas abhebt sieht man ja entweder das Loch oder den Staubfix.
-
Fühle mich heimisch
- 28.06.2013, 15:04
- #519
So, Nokia hat mich kontaktiert und sich entschuldigt. Sie haben mir den Partner im Raum Zürich mitgeteilt, Mobile Touch. Ich solle dort anrufen und das Gerät einschicken.
Gesagt getan. Anruf bei Mobile Touch, Problem geschildert. Gerät sei ihnen bekannt, Orange schickt die Geräte auch dort hin. Es wurde nur geputzt, das werde beim ersten Mal immer so gemacht bevor das Cover/Bildschirm ersetzt werden. Na toll, wieso lügen sie einen dann an? Auf dem Reparaturbericht steht defektes Bauteil ausgetauscht x)
Jetzt schicke ich es morgen wieder ein mit A Post. Hoffe es geht dann nur eine Woche!
-
Mich gibt's schon länger
- 28.06.2013, 16:52
- #520
Hahahah ok. Ich habe auch Nokia kontaktiert und die haben mir ebenfalls Mobiletouch empfohlen. Jedoch wurde mein Gerät von Orange an Arvato bzw. teleservice.ch gesendet. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es erneut einschicke oder mich mit den Fehlern abfinde. Habe nämlich überhaupt keine Lust 10 Tage auf das Handy zu warten nur damit mir dann wieder ein Softwareupdate untergejubelt wird.
Ähnliche Themen
-
Sensation bei Arvato Reparaturservice
Von Fredchen84 im Forum HTC Sensation / Sensation XEAntworten: 7Letzter Beitrag: 23.11.2011, 09:38 -
Reparaturservice in Hamburg
Von Dragon79 im Forum HTC Touch 3GAntworten: 6Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:08 -
o2-Reparaturservice: Jemand ne Ahnung, was die Reparatur der Displayeinheit kostet?
Von OsirisOne im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:53 -
Der Zubehör Sammelthread
Von EpicRookie im Forum HTC 7 MozartAntworten: 32Letzter Beitrag: 06.03.2011, 08:34 -
Sammelthread vom Akkuverbrauch der NAND Android ROMS
Von halavart im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 28Letzter Beitrag: 05.01.2011, 23:52
Pixel 10 Serie mit Problemen:...