kein Vodafone LTE mit Lumnia 920 von Saturn kein Vodafone LTE mit Lumnia 920 von Saturn
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. 21.11.2012, 13:09
    #1
    Hallo,
    habe mir ein 920 bei Saturn (lt. Verpackung auch mit LTE) gekauft. Seit heute habe ich auch eine Ultracard (nur die Mastercard geht) von Vodafone die LTE kann (getestet in LTE USB Stick). Nur auf dem Lumnia bekomme ich ums verrecken kein LTE.
    Habe schon alles versucht:
    Neustart Telefon
    wechsel 2G 3G 4G. das maximale, was ich bekomme ist ein "H" in der Statusleiste. Bei LTE soll doch ein "L" angezeigt werden.

    Hier brauche ich wirklich Hilfe, bitte. Funktioniert das bei jemanden? An meiner SIM Karte liegt es nicht. Habe schon überlegt, mal einen Hardreset zu machen, habe aber noch nicht gefunden wie.
    Danke
    0
     

  2. 21.11.2012, 13:19
    #2
    Hast du bei APN die LTE Daten mal manuell eingetragen?
    0
     

  3. 21.11.2012, 13:24
    #3
    Sind das denn andere als bei 3G?
    Wenn ja, was muss ich denn eintragen?
    0
     

  4. 21.11.2012, 14:46
    #4
    Ich bekomme mit web.vodafon.de LTE Empfang.Ist in der Tat der gleiche APN wie bei 3G.
    0
     

  5. 21.11.2012, 15:55
    #5
    ich würde das problem mal bei der vodafon simkarte suchen
    0
     

  6. 21.11.2012, 17:10
    #6
    Die SIM Karte ist es nicht. Ich habe die Karte im LTE Stick probiert und sie geht sofort auf LTE. Danach hatte ich die Karte beim 920 eines Kollegen probiert (auch von Saturn) und dort ging es ebenfalls nicht auf LTE.
    Vodafone hatte nur den Hinweis unter Einstellungen 4G als Höchstgeschwindigkeit einzustellen, hat aber auch nichts genützt.
    Mache gerade einen Soft Redet und dann mal sehen.

    Gibt es eigentlich jemanden, der die gleiche Konstellation hat und bei dem es funktioniert?
    Freies 920 am besten von Saturn
    Vodafone Ultracard mit LTE aktiviert
    0
     

  7. 21.11.2012, 17:32
    #7
    trag den 3g apn manuell ein und es müsste gehen!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  8. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von Taxi4110 Beitrag anzeigen
    trag den 3g apn manuell ein und es müsste gehen!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    Ma für doofe. Wenn hier die rede davon ist, nen neuen APN einzutragen, dann legt man nen neuen an, richtig? Oder gibts ne Möglichkeit den vorhandenen, bpsw. VF, zu bearbeiten?
    0
     

  9. 21.11.2012, 18:11
    #9
    Richtig,Hans.Es wird ein neuer erstellt.
    1
     

  10. 21.11.2012, 18:57
    #10
    Zitat Zitat von Taxi4110 Beitrag anzeigen
    trag den 3g apn manuell ein und es müsste gehen!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    Auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Morgen werde ich mal schauen, ob der Soft Reset geholfen hat. Ich habe auch neues Telefon ausgewählt.
    0
     

  11. 21.11.2012, 21:20
    #11
    warum wird ausgeschlossen, dass die simkarte eben nur mit dem surfstick funktioniert?
    mal ein anderen lte surfstick oder anderes lte fähiges handy probiert? erst wenn es dort auch klappt, kann man sich zu 100% sicher sein, dass es am lumia liegt

    denn wie wir sehen, bekommt ja auch jemand anderes mit vodafone und dem lumia 920 lte empfang.
    0
     

  12. 22.11.2012, 05:42
    #12
    Stimme meinem Vorposter zu. Am besten mal in einem LTE-fähigen android-Handy ausprobieren. Die SIM könnte nur auf Sticks beschränkt sein.
    0
     

  13. 22.11.2012, 08:59
    #13
    Soft Reset hat auch nicht geholfen. Spannenderweise bekomme ich jetzt nicht mal mehr die Updates, die früher kamen (APN, NETZ...)
    0
     

  14. 22.11.2012, 10:48
    #14
    Die Updates bekommst Du wohl nicht, weil sämtliche Daten in der Cloud gespeichert werden (wenn die Sicherung eingeschaltet ist - und das ist sie standardmäßig).
    Wird das Phone resettet und man meldet sich wieder mit der Live-ID an, so wird die Sicherung zurückgespielt (aus der Cloud) und somit bekommt man einige Updates auch nicht mehr, da diese ja schon vorhanden sind.
    0
     

  15. 22.11.2012, 10:56
    #15
    Manche Karten sind reine DATEN-SIM, dir funktionieren dann eben nur mit Surfsticks! Klär das doch mit Vodafone direkt!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  16. 22.11.2012, 11:59
    #16
    Zitat Zitat von alsk1 Beitrag anzeigen
    Die Updates bekommst Du wohl nicht, weil sämtliche Daten in der Cloud gespeichert werden (wenn die Sicherung eingeschaltet ist - und das ist sie standardmäßig).
    Wird das Phone resettet und man meldet sich wieder mit der Live-ID an, so wird die Sicherung zurückgespielt (aus der Cloud) und somit bekommt man einige Updates auch nicht mehr, da diese ja schon vorhanden sind.
    Im Prinzip ja, ich hatte aber die Option "Neu einrichten" gewählt und nicht das Wiederherstellen aus der Cloud. Zum Beispiel fhelt mir der Punkt Netz+ in den Einstellungen

    Zitat Zitat von Turkishflavor Beitrag anzeigen
    Manche Karten sind reine DATEN-SIM, dir funktionieren dann eben nur mit Surfsticks! Klär das doch mit Vodafone direkt!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Das ist eine Telefonkarte. Werde heute mal mit einer VodafoneSIM Karte versuchen, die in einem Note2 LTE läuft und in diesem auch mal meine Karte testen.
    0
     

  17. 22.11.2012, 12:27
    #17
    selbst nach hardreset und neueinrichten des telefons bleiben kerle / software updates bestehen. so kenne ich es jedenfalls von android und auch ios

    warum sollte das bei windowsphone anders sein?
    0
     

  18. Vodafone hat auf der homepage die Einstellungen die du dir auch über die Kundenbetreuung direkt als SMS zuschicken lassen kannst.

    Dann brauchst du nur noch die Einstellungen zu installieren. Bei mir läuft Vodafone LTE problemlos.

    Und eine Lumia 920 Variante ohne LTE gibt es nicht.
    0
     

  19. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von XB-Mod Beitrag anzeigen
    Vodafone hat auf der homepage die Einstellungen die du dir auch über die Kundenbetreuung direkt als SMS zuschicken lassen kannst.

    Dann brauchst du nur noch die Einstellungen zu installieren. Bei mir läuft Vodafone LTE problemlos.

    Und eine Lumia 920 Variante ohne LTE gibt es nicht.
    Wenns denn klappt. Momentan jedenfalls nicht ich bekomm hier jedesmaln Timeout wenn ich drauf zugreifen will.
    0
     

  20. 22.11.2012, 13:53
    #20
    Zitat Zitat von XB-Mod Beitrag anzeigen
    Vodafone hat auf der homepage die Einstellungen die du dir auch über die Kundenbetreuung direkt als SMS zuschicken lassen kannst.

    Dann brauchst du nur noch die Einstellungen zu installieren. Bei mir läuft Vodafone LTE problemlos.

    Und eine Lumia 920 Variante ohne LTE gibt es nicht.
    Wo findet man die. Habe schon auf der Vodafone Seite gesucht. Im Handy Konfigurator ist das Lumnia gar nicht drin
    Noch eine Frage, wenn Du LTE hast zeigt er Dir dann ein "L" an? Ist dein Lumnia von Vodafone oder nicht?
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 17:28
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 17:44
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 12:09
  4. HTC TD von Vodafone! Habe kein TouchFLO 3D
    Von TheBuck im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 14:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920 saturn

nokia lumia 920 red saturn

vodafone apn lte

nokia lumia 920 saturn

lumia 920 vodafone branding

lumia 920 kein 3g

lumia 920 vodafone lte

lumia 920 lte vodafone

vodafone lte apn einstellungen

saturn nokia lumia 920

vodafone lte apn

apn lte vodafone

lumia 920 apn vodafone

lumia 920 vodafone kein lte

lumia 920 kein empfang

lumia 920 lte konfigurieren

nokia 920 lte vodafone

nokia lumia 920 kein empfang

nokia lumia 920 lte vodafone

lumia 920 zeigt kein lte an

handykonfigurator lumia 920

lumia 920 ohne lte

nokia lumia 920 vodafone branding

vodafone apn lumia 920

nokia lumia 920 kei lte