Ergebnis 341 bis 360 von 431
-
blaubarschboy94 Gast
Die Tasten würden bei mir wackeln, wenn ich es auf einen Stein werfe, sonst sind dir das bei mir nicht, wobei meines sowieso nicht scheppert, aber es vibriert "heller" als andere meiner Telefone.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.12.2012, 21:52
- #342
So, heute hat nun ein weißes 920er Einzug gehalten.
Fazit bisher:
- leichtes Scheppern bei Vibration (stört mich aber nicht)
- kein "dead" Pixel
- keine losen Tasten
- keine gelben Tasten (alle drei gleichmäßig warmweiß ! - wow)
- bisher kein Knarzen
- beim Schütteln bewegt sich der Akku ganz leicht (kaum wahrnehmbar)
- kleine Lichtspalte links neben der "back" Taste
Alles in allem ein sehr gutes Gerät. Wenn der Akku nicht noch demnächst rumspinnt oder irgendein Software Problem (Freeze o.ä.) auftritt, werde ich es wohl behalten.
Die weiße Ausführung rockt !
Gruß
PS: Gekauft wurde es im Blödmarkt. Man hat mir ausdrücklich die 14 Tage Umtauschrecht bei Mängeln bestätigt.
-
blaubarschboy94 Gast
Warmweiß trifft es gut
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 23.12.2012, 00:41
- #344
Ja das ist DAS Wort, besser wie gedimmt.
Dann mein herzlichen Glückwunsch zu einem hochwertigen Gerät.
Waren ja nun genug BETA-Tester muss ja langsam mal die Endfertigung dran sein.
Aber mach erstmal Fotos, warte die Neustarts und die Freezes ab, sich wundersam auftuenede Spalten und sich wie von Geisterhand bewegende Staubteilchen.
-
blaubarschboy94 Gast
naja ich denke die Unscharfen Seiten werden durch das Update behoben... auf Nachtbildern z.b sind die bei mir garnicht sichtbar, bei Tagesbildern schon, bei meinen ersten 100 Bildern war das auch nur immer exakt Rechts unten zu sehen, mittlerweile auf der ganzen Rechten Seite auf vielen Bildern.
die Bilder von Engaged mit den PR1.0 und 1.1 Bildern bestätigen mich da sogar etwas: die PR1.1 Bilder haben rechts auch oft eine Unschärfe und die PR1.1 Bilder überhaupt nicht, klar kann jetzt sein, oder ist sogar zu vermuten dass es 2 verschiedene Geräte waren, aber bei fast allen Fotos die gepostet wurden sind Rechts oder Links unscharfen zu sehen unabhängig vom Motiv oder Winkel, die einzige wirklich defekt wirkende Linse hatte bisher Alking bei seinem 3. Gerät, da hat man es durch eine Dopplung der Objekte Links gesehen.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.12.2012, 12:52
- #346
Danke.
Fotos sind bei mir eher Nebensache, dafür hab ich eine sehr gute spiegellose Systemkamera.
Heute Nacht als ich die App "Akku-Entleerer" laufen ließ, gab es einen kurzen Schreckmoment, das Phone hatte einen temporären "Freeze", ich schiebe es mal auf die App.
Ansonsten bisher alles im grünen Bereich.
Kann es sein, dass die weißen Geräte besser verarbeitet sind ?!
-
Fühle mich heimisch
- 23.12.2012, 14:46
- #347
ich weiss nicht mit wem genau du da gesprochen hast, man hat im einzelhandel auch oft das problem das ungelernte kräfte welche die dazugehörige ausbildung zum verkäufer oder einzelhandelskaufmann nie absolviert haben als quereinsteiger anfangen in diesen positionen zu arbeiten, diese leute erzählen dem kunden dann aus der eigenen unwissenheit heraus genau das was er hören möchte, damit er zufrieden ist und endlich geht.
- ich selbst war lange genug im einzelhandel tätig.
- ich habe einen sehr guten bekannten der 5 jahre bei mediamarkt tätig war
- ich habe ein lumia 820 erworben (bei saturn), und dieses umgetauscht, der umtausch war mir nur aufgrund der 2 oben genannten punkte + eines kleinen tricks möglich.
aufgepasst, es wird viele vielleicht schockieren, aber es ist ein fakt: im deutschen einzelhandel besteht KEIN recht auf eine rückgabe.
dies ist ein unumstößlicher fakt! ein rückgabeRECHT existiert nicht!
die einzige ausnahme bildet hier der fernabsatz (kaufverträge die über internet, telefon, oder an der haustür zustande gekommen sind) aus diesem sektor kommen diese mysteriösen 14 tage die immer in aller munde sind, und zwar NUR von dort!
der verkäufer muss dir ein einwandfreies produkt verkaufen, er muss einschicken, nachbessern, reparieren.
natürlich hat er auch die option dir das defekte gerät durch ein neues zu tauschen (oft die bequemere variante für große händler)
aber zurückbringen und eine rückerstattung des kaufpreises zu erhalten ist nicht dein recht, und obliegt einzig und allein der kulanz des händlers.
trotz sehr sehr guter branchenkenntnisse, kenntnisse der rechtslage sowie interner abläufe hab ich geschlagene 1,5 stunden (überlegt euch das mal!) gebraucht um bei saturn das zu erreichen worauf du deiner meinung nach 14 tage lang ein recht hast.
ich will hier nicht unnötig kluscheissen, aber es ist ganz wichtig das die leute diese "14 tage" langsam mal aus ihren köpfen streichen, das ist unglaublich großer mythos in diesem land, der darauf beruht das die großen handelsketten sehr kulant sind wenn es um originalverpackte unbenutzte ware geht, aber ein gebrauchtes(!) handy zurückgeben, gegen eine barauszahlung des vollen betrages, komplett ohne diskussion, das klappt meist nur wenn der verkäufer den man erwischt genauso eine Person ist wie der der was von 14 tagen herumerzählt.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.12.2012, 15:08
- #348
Das bei einem Kauf im Laden kein "Recht auf Rückgabe" besteht, ist mir durchaus klar, deshalb kaufe ich so gut wie immer im Netz. Nennen wir es im Falle des Blöd-Marktes doch einfach: "Ketten-Kulanz".
Ich sprach hierzu mit 2 verschiedenen Verkäufern. Ob die nun geschult oder was auch immer sind, ist mir egal. Ich erwarte ein funktionierendes Gerät, mehr nicht.
PS: Bevor ich mein Gerät in Empfang nahm, kam dort einer mit einem DVD LW an. Es war offensichtlich defekt. Der Kunde hat einen Schein in Empfang genommen und sollte sich mit dem Defekt-Gerät und dem Schein beim Verkäufer zwecks Umtausch melden. Ob das auch mit Phones funktioniert, ist Spekulation.
-
Fühle mich heimisch
- 23.12.2012, 15:23
- #349
ein umtausch und eine rücknahme sind aus kaufmännischer sicht zwei völlig verschiedene vorgänge, du sprachst in deinem posting von einem "rückgaberecht" deswegen bin ich darauf jetzt angesprungen.
ein umtauschrecht (ware mit einem mangel eintauschen gegen das selbe produkt ohne mängel) hast du selbstverständlich! muss ja alles seine ordnung haben.
bzw. ein "recht" hat man im prinzip nichtmal darauf.
man hat recht auf mangelfreie ware. punkt, ende. wie der verkäufer das anstellt bleibt ansich im großen und ganzen ihm überlassen.
aber das wort "rückgaberecht" kannst du getrost aus deinem wortschatz streichen im zusammenhang mit ware die im rahmen eines barverkaufs in einem laden erworben wurde.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.12.2012, 15:31
- #350
Die Märkte können teilweise unterschiedliche Regelungen haben. Grundsätzlich stimmt alles was du oben genannt hast.
Quelle: http://www.techfacts.de/ratgeber/med...h-und-garantie
Umtausch bei Media Markt
Bei Media Markt gibt es keine bundeseinheitlichen Regelungen zum Umtausch gekaufter Ware. Deshalb lohnt sich Nachfragen in Ihrer Media Markt-Filiale: Zwar kann der Umtausch ausgeschlossen sein, meist werden aber 14 oder gar 30 Tage gestattet. Bringen Sie anschließend die umzutauschende Ware in Ihre Filiale und melden Sie sich dort bei der Servicestelle. Ist der Umtausch nicht ausgeschlossen, erhalten Sie, wenn Sie in der Frist liegen, den Warenwert als Gutschein oder bar. Grundsätzlich nimmt die Elektronikkette nur Neuware zurück und verweigert den Umtausch sichtbar geöffneter Verpackungen, wenn kein plausibler Grund vorliegt.
Hinweis: Die Phone-Kartons im freien Verkauf (Lumia 920) sind nicht versiegelt.
PS: Im obigen Post habe ich es geändert.
-
Fühle mich heimisch
- 23.12.2012, 15:39
- #351
du musst mir hier nicht posten wie die verfahrensweisen sind,
für die die es nicht wissen: mediamarkt und saturn sind keine konkurenten, so wie die werbung es uns manchmal einreden möchte, sondern gehören der gleichen holding an, arbeiten also mit den selben verfahrensweisen.
wie oben beschrieben habe ich ein lumia 820 bei saturn gekauft, ausgepackt, benutzt, und zurückgegeben.
1,5 stunden hat's gedauert, riesen diskussion, 4 verkäufer, ein verkaufsleiter, und absolut blanke nerven auf beiden seiten.
ich hab mich wiegesagt über einen trick aus der affäre gezogen, die ersten 60 minuten hieß es "NEIN!" wie stahlbeton...
hinweis: die kartons sind nicht immer versiegelt, sollten aber mit hauseigenen sicherheitsbändern umwickelt sein, die nur durch zerschneiden gelößt werden können, war bei meinem lumia auch so, falls nicht, wären wir wiedermal bei dem schlecht geschulten angestellten angekommen.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.12.2012, 15:53
- #352
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es sich nicht um Konkurrenten handelt. Redcoon gehört ja ebenfalls dazu.
Und nochmal für Dich: Wenn das Gerät nicht defekt ist, gebe ich es auch nicht zurück und tausche um oder ein. Der Begriff "defekt" an sich wäre noch zu definieren, bei mir beginnt das bereits mit Staub in oder vor den Kameralinsen o.ä..
Für ausgiebige Tests und Fummelei mit anschließender Rückgabe, ist der Online-Versandhandel zu nutzen.
PS: Sind wir nicht "leicht" OT ?!
-
Fühle mich heimisch
- 23.12.2012, 15:58
- #353
wir sind sogar sehr OT...
aber einem kaufmann mit dem wort "rückgaberecht" zu kommen ist eben das gleiche wie dem stier mit dem roten tuch vor der nase herumzufuchteln...
um das wort ging's hier - du hast den beitrag korrigiert, alles in ordnung.
aber so schlimm ist das OT garnicht, denn die lumia's haben (leider leider) derartig viele mängel das die thematik mit umtausch/rückgabe etc. im zusammenhang mit qualitätsmängeln (topic) garnicht sooosehr daneben ist, ich glaube vielen leuten kann das was hier steht weiterhelfen.
in diesem sinne, schönen abend dir noch, und ich drück dir die daumen das es bei deinem lumia nur theorie bleibt was hier besprochen wurde.
-
Fühle mich heimisch
- 23.12.2012, 16:06
- #354
Bin ich auch ein trolly wenn ich im großen und ganzen mit meinem 920 zufrieden bin ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
blaubarschboy94 Gast
auf das Thema zurück bitte ^^ die Kaufmann und Rückgaberechts-Diskussion könntet ihr ja wo anders austragen
Oder ist das ein Qualitätsmangel?
---------- Hinzugefügt um 17:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------
bin ich auch, aber kleine Mängel weist es schon auf, bei 600€ verzeiht man das eben nicht gerne. (wenn du nur 50€ bezahlt hast und dafür in einem Vertrag steckst zahlst du trozdem mehr als genug für das Teil..)
-
Bin neu hier
- 24.12.2012, 17:49
- #356
Na toll, jetzt hat es mein Lumia auch erwischt mit Staub in der Fronkamera, von einem Moment auf den anderen. Vorher war kein einziges Staubkorn drin (habe dauernd drauf geschaut, ob noch keins drin ist), jetzt plötzlich 2 größere und viele kleine Partikel, eine schöne Bescherung
Vor ein paar Tagen ist mir auch aufgefallen, dass ein sehr kleines (nur bei guter Beleuchtung zu sehen) auf der Linse der Hauptkamera sitzt, hätte mich weniger gestört, aber so werde ich es wohl irgendwann einschicken müssen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 24.12.2012, 18:36
- #357
Dann müsste ich so ziemlich alle meine elektronischen Geräte einschicken, die sind auch nicht Staubdicht.
Äußerste Vorsicht ist geboten, es ist noch nicht einmal Wasserdicht, nur so zur Warnung.
Ein Grund mehr es zurückzugeben.
Frohe Weihnachten
P.S.
Ich habe da aber noch einen Tip.
Schweiß es in Folie ein, leg es in eine Kiste und dann viel Beton drauf, da kommt kein Staubkorn mehr hin. Oder Du hättest es am besten nicht ausgepackt und in der Folie gelassen
Und noch was, es ist ein Gebrauchsgegenstand der in keinster Weise gegen äußere Einflüsse immun ist.
So, jetzt nochmal
Frohe Weihnachten
-
Fühle mich heimisch
- 24.12.2012, 20:27
- #358
und all diese anderen geräte von dir verfügen auch über sensible kammeralinsen die dafür gebaut wurden das jeweilige motiv möglichst fehlerfrei in einer bild oder videodatei abzuspeichern?
sorry, aber diese sichtweise kann ich kein stück nachvollziehen.
staub zwischen(!) linse und schutzglas einer kammera ist ein eindeutiger mangel in der nutzbarkeit des produkts und muss definitiv vermieden werden.
wenn bei einem gerät nach 3 jahren intensiver nutzung im alltag irgendwann mal irgendwo ein körnchen staub auftaucht, dann läuft das unter dem motto "dumm gelaufen", aber ein gerät wie das lumia 920 ist maximal(!) 2 monate alt! und bei einem gerät in dieser preisklasse geh ich einfach mal spontan davon aus das der besitzer es nicht durch einen sandkasten geschleift hat, sondern es möglichst pfleglich behandelt hat.
wenn also trotz angemessener behandlung staub/schmutz an einer stelle auftauchen die seitens des herstellers mit besonderer sorgfalt geschützt werden sollte - dann sehe ich persönlich das eindeutig als qualitätsmangel.
ganz ehrlich, wenn ein kunde 600€ auf den tisch legt, kann er ja wohl erwarten das er nicht ab dem 1sten oder 2ten monat der nutzung unter umständen auf jedem seiner fotos eine fehlerhafte stelle erkennen kann.
das ist einfach nur schlampige verarbeitung, es gibt genug smartphones die für die hälfte vom geld nichtmal staub unter vor die linse bekommen würden wenn man sie in einem prallgefüllten staubsaugerbeutel durchschütteln würde, also wie erklärt man sich staubkörner vor der linse eines angeblichen "flagschiffes"?
(und das übrigens nicht nur bei einem einzigen peniblen käufer, sondern bei einer ganzen schaar)
P.S. der handel erkennt diesen sachverhalt auch absolut diskussionsfrei als mangel an, und schafft abhilfe.
man kann ja wohl nicht als hersteller mit einem gerät werben bei dem die kammera als ganz klarer pluspunkt angepriesen wird, diese dann aber nach normalem tragen in der hosentasche in vielen fällen nichtmehr ordnungsgemäß nutzbar ist.
-
- 24.12.2012, 20:33
- #359
-
Fühle mich heimisch
- 24.12.2012, 20:46
- #360
in meinen? nein nein, mein lumia wurde schon längst wieder zurückgegeben, ich lass mich als kunde doch nich für dumm verkaufen, ich hab den hersteller nach wenigen tagen wieder gewechselt. (siehe links)
sieh mich mehr so als den robin hood der über'n tisch gezogenen, der die leute bewahrt vor denen die sich alles schönreden.
und derer die für 600€ nicht hinnehmbare mängel aktzeptieren (davon haben die lumia's ja reichlich zu bieten).
aber wir wollen ja nicht abschweifen (bzw. tun wir ja nicht, wir reden ja immernoch über mängel hähä)
frohe weihnachten!
Ähnliche Themen
-
Umtauschen wegen Qualitätsmängel trotz Root?
Von Milchbeck im Forum Samsung Galaxy S3Antworten: 16Letzter Beitrag: 05.06.2012, 14:20 -
Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Von timsah im Forum HTC Sensation / Sensation XEAntworten: 24Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:48 -
Grober Qualitätsmangel bei der Kamera
Von John im Forum HTC Desire HDAntworten: 14Letzter Beitrag: 25.03.2011, 10:12 -
Qualitätsmängel ?
Von Quiety im Forum HTC Desire HDAntworten: 5Letzter Beitrag: 17.12.2010, 13:31 -
HTC TP2 Qualitätsmängel & Garantie
Von drekschaedl im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 22Letzter Beitrag: 08.09.2010, 14:53
Pixel 10 Serie mit Problemen:...