Große Qualitätsmangel :( Große Qualitätsmangel :( - Seite 13
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 431
  1. 17.12.2012, 21:51
    Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    liegt daran dass die Tasten und das ganze Display beschichtet ist, und diese schicht trägt sich eben ab oder arbeitet sich in das Display ein. Wenn du nun die Suchentaste selten benutzt (machen ja viele, weil wenige Bing mögen ^^) bleibt diese Gelblicher Einfach mal öfter was mit Bing suchen!
    Aber das sind ja echt Umtauschgründe ^^
    Bleibt noch das "gestern Nacht" hinzugekommene Licht zwischen Glas und Rahmen am Rand der Bing-Taste... nur das "Gelb" wäre vl verschmerzbar. Allein die schlechte Lieferbarkeit hält mich im Moment noch von der Retounierung ab.
    0

2. Würdet ihr ein Lumia zur Reperatur bringen weil es knarzt?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
    0

3. 17.12.2012, 22:02
    Zitat Zitat von shavenga Beitrag anzeigen
    So mein Lumia920 geht morgen auch zur Reparatur. Näherungssensor defekt nach 1 Woche, Staub ohne Ende in der Frontkamera, vibra rattert wie wild und dann noch die grausigen gelblichen tastenbeleuchtung. Hab mir für die Wartezeit ein HTC 8X geholt und muss sagen, all die oben genannten Punkte sind einwandfrei.. Derbvibraalarm ist ein Traum wenn er nicht rattert��
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    Hab gelesen, das der Näherungssensor des Lumia sehr empfindlich sein soll. Laut einigen usern hilft meisten schon das gründliche entfernen des Staubs in der Hörmuschel (Ausblasen usw.), damit der Näherungssensor wieder funktioniert. Hast du das schon ausprobiert? Hat laut diesen Aussagen schon bei einigen geholfen.
    0

4. 17.12.2012, 22:06
    Zitat Zitat von PsychoBunny Beitrag anzeigen
    Würdet ihr ein Lumia zur Reperatur bringen weil es knarzt?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
    Nö. Ist das so schlimm, vor allem mit case ?
    0

5. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von ronopoly Beitrag anzeigen
    knarzen wohl einige, nicht alle aber einige, wüsste nichtmal ob es das bringt ^^ aber nen Versuch könnte es ja wert sein, wenn es dich zu sehr stört!
    Das Leuchten neben der Bing Taste habe ich zum Glück nicht, könnte ich auch nicht abhaben...
    0

6. 17.12.2012, 22:27
    Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    knarzen wohl einige, nicht alle aber einige, wüsste nichtmal ob es das bringt ^^ aber nen Versuch könnte es ja wert sein, wenn es dich zu sehr stört!
    Das Leuchten neben der Bing Taste habe ich zum Glück nicht, könnte ich auch nicht abhaben...
    ...ich hatte kurz über die Anschaffung einer Otterbox nachgedacht, die verdeckt das Leuchten.
    0

7. 17.12.2012, 22:55
    Falls es jemanden interessiert, habe ich hier einen Link zu einem Video, bei dem das Lumia 920 kompelett zerlegt und wieder zusammengebaut wird. Dort kann man auch sehne, das man den Akku zur not auch selber austauschen kann.

Video:

falls das Video nicht funktioniert, hier noch der direkt Link:
    http://www.drwindows.de/content/1290...-zerlegen.html

Wahr echt überrascht wie einfach das Lumia zum Zerlegen ist. Durch das Video bekommt man auch mal einen eindruck vom Innenleben.
    6

8. Wie geschrieben, hat so viel staub drin das man die Linse fast nicht mehr sieht, die Rückkamera ist total clean, nur die Frontkamera hat das Problem bei mir.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

9. 18.12.2012, 07:18
    Zitat Zitat von shavenga Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben, hat so viel staub drin das man die Linse fast nicht mehr sieht, die Rückkamera ist total clean, nur die Frontkamera hat das Problem bei mir.
    Nach einer Woche schon extrem viel Staub drin ??? Oder war gleich von Anfang an quasi "ab Werk" etwas zu sehen ?
    0

10. Hatte mein Lumia 920 am Montag zurück gebracht und gleich ein neues erhalten.

Kein Spalt mehr oberhalb der Linse - so schön.
    Telefonieren geht auch wieder problemlos.
    Keine Pixelfehler
    Kein Knarzen

Einwandfrei und sehr gut verarbeitetes Gerät! Danke an Swisscom...
    0

11. Zitat Zitat von Morax Beitrag anzeigen
    Hatte mein Lumia 920 am Montag zurück gebracht und gleich ein neues erhalten.

Keine Pixelfehler
    Kein Knarzen

Das zeigt einfach dass die Geräte mit Spalten und Knarzen nicht ordentlich verarbeitet sind. Mein jetziges ist von der Verarbeitung her top. Wäre nicht das Kamera Problem hätte ich es definitiv behalten.

Bin gespannt was mein Neues für Probleme hat, vielleicht habe ich vor Weihnachten ja mal Glück.
    0

12. 18.12.2012, 08:55
    Das Kamera Problem soll mit einem Update behoben werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

13. Zitat Zitat von Morax Beitrag anzeigen
    Hatte mein Lumia 920 am Montag zurück gebracht und gleich ein neues erhalten.

Keine Pixelfehler
    Kein Knarzen

Naja, meins hat anfangs auch nicht geknarzt... Das kam dann erst nach einer Woche.

Was hattest du für ein Problem beim Telefonieren? Mir ist bloss aufgefallen dass die Qualität miserabel ist. Ging aber davon aus dass das bei allen sei...

Zitat Zitat von ronopoly Beitrag anzeigen
    Nee, schlimm ist es nicht, aber halt irgendwie enttäuschend. Und ein Case möchte ich nicht.
    0

14. Zitat Zitat von PsychoBunny Beitrag anzeigen
    Was hattest du für ein Problem beim Telefonieren? Mir ist bloss aufgefallen dass die Qualität miserabel ist. Ging aber davon aus dass das bei allen sei...
    Genau, schlechte Qualität, plötzlich war das Mikro stumm oder ich verstand nix mehr. Ausserdem konnte ich, wenn ich jemanden anrief, nichts mehr machen - der Bildschirm blieb einfach schwarz - konnte nicht mal mehr abhängen!
    0

15. Zitat Zitat von Turkishflavor Beitrag anzeigen
    Das Kamera Problem soll mit einem Update behoben werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Eine kaputte Linse kann durch kein Update der Welt behoben werden
    0

16. 18.12.2012, 12:04
    Ich hatte immer wieder Probleme mit der Datenverbindung, unabhängig ob ich 3g oder 4g eingestellt hatte.
    Ich habe die gleiche SIM-Karte wie vorher im iPhone und dort hat es problemlos funktioniert. Mit dem L920 konnte zeitweise überhaupt keine Mails synchen oder Webseiten aufmachen oder den Shop benutzen.

Telefonieren konnte ich zwar immer, aber Datenverbindung war ziemlich mies.
    Ich bin heute in Swisscom-Shop und die haben sich das angeschaut und waren der Meinung, dass es am Gerät lieg.
    Ich krieg morgen ein Neues L920, sie hatten noch eines dort und meines wird ausgetauscht, muss einfach alles mit gesamten Zubehör mitbringen und krieg ein neues. Hoffentlich eines ohne Probleme.
    Ansonsten gefällt mir das Gerät weiterhin sehr gut.
    0

17. Das Problem mit dem Näherungssensor hat sich bei mir gestern auch eingestellt, zumindest aber hab ich es gestern bemerkt.
    Drücke ich die Starttaste kurz, dann blinkt der Bildschirm kurz auf, allerdings sehr kurz, erst beim 2. Versuch mit genauem Zielen konnte ich Beenden antippen.
    Hab dann noch bischen getestet wie man den Sensor zum Leben bringt, bin mit der flachen Hand etwa 1-3 cm in höhe der <- Taste so über das Display "geschwebt" und siehe da das Display geht kurz an und aus, an und aus, bleibt länger an als an der Starttaste.
    Eventuell ist dort auch noch ein Sensor?

Naja ich werd mal den Staub aus dem Hörschlitz entfernen, obwohl es garnicht so heftig viel ist, und dann mal schauen.
    Vielleicht liegts bei mir auch an der Displayfolie die sitzt nicht exakt auf dem Hörschlitz.
    Nun da ich nicht so viel telefoniere, meist rein privat, wo man mal sagen kann "leg mal auf ich kann das nicht" , so kann ich mit dem Mangel leben.
    Ich glaube auch nicht das hier der Sensor defekt ist, haben ja einige das Problem, ich denke das ist auch eine Kalibrierungsfrage die sich vielleicht mit einem Update lösen wird.

Und nochmal zu den gelben Tasten, ich schnitt es ja schon in meinem Vorbeitrag an und ein anderer User bestätigte meine Eindrücke.
    Die Tasten sind werks- und designtechnisch sicher nicht dazu ausgelegt, "Schnee"weiss zu leuchten.
    Auch optisch ist das unter diesen Vorraussetzungen im Lumia nicht möglich, da die Symbole seitlich angeleuchtet werden und nicht durchleuchtet.
    Wollte man ein nahezu weisses Licht, so müsste man mit mehr Licht arbeiten und man müsste die Symbole anders anstrahlen, bzw. man müsste die Symbole so konstruieren, dass sie entsprechend reflektieren.

Der Effekt mit der Nanoschicht kommt noch hinzu.
    Also tauscht eure ansonsten Fehler freie Lumias nicht wegen diesem gelblichen Stich.
    Wer dann eins bekommt wo das minimal heller ist, dafür aber die Kamera Mist, oder Staub in der Linse etc.pp., der wird sich schwarz ärgern.

Staub in der Frontcam hab ich noch nicht, hab eben mit der Lupe geschaut.

In dem Video sieht man gut warum das Lumia hinten/oben warm wird, da sitzt eine Kühlplatte.
    0

18. 18.12.2012, 12:58
    Zitat Zitat von Tampere Beitrag anzeigen

Und nochmal zu den gelben Tasten, ich schnitt es ja schon in meinem Vorbeitrag an und ein anderer User bestätigte meine Eindrücke.
    Die Tasten sind werks- und designtechnisch sicher nicht dazu ausgelegt, "Schnee"weiss zu leuchten.
    Auch optisch ist das unter diesen Vorraussetzungen im Lumia nicht möglich, da die Symbole seitlich angeleuchtet werden und nicht durchleuchtet.
    Wollte man ein nahezu weisses Licht, so müsste man mit mehr Licht arbeiten und man müsste die Symbole anders anstrahlen, bzw. man müsste die Symbole so konstruieren, dass sie entsprechend reflektieren.

Der Effekt mit der Nanoschicht kommt noch hinzu.
    Also tauscht eure ansonsten Fehler freie Lumias nicht wegen diesem gelblichen Stich.
    Wer dann eins bekommt wo das minimal heller ist, dafür aber die Kamera Mist, oder Staub in der Linse etc.pp., der wird sich schwarz ärgern.
    Wenn alle Tasten in etwa dem gleichen Ton "strahlen" würden, könnte ich mit dem Gelbstich leben. Viel interessanter ist der "Spalt" zwischen Display und Rahmen, wo Licht der Bing-Taste in einem bestimmten Blickwinkel zu sehen ist. Ich versuche sonst mal ein Foto heute Abend hochzuladen, auf dem beides zu sehen ist.
    0

19. So, drittes Lumia 920 liegt vor mir. Kamera funktioniert einwandfrei, Gelbstich konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, Pixelfehler liegen keine vor. Bisher ist das Gerät das beste von den dreien, mal abwarten was ich noch so entdecke.

Einziger Wehmutstropfen: Minimal größerer Spalt unten. So richtig perfekt scheint das wohl aktuell nicht gefertigt zu werden. Der Spalt sollte sicherlich nicht so sein wie er ist. Ich kann damit leben, er ist auch wirklich nur minimalst, aber erkennbar.

Ich werde im Laufe der Tage mal berichten was ich so zum Nörgeln finde
    0

20. Dann meinen herzlichen Glückwunsch Alking
    Ja die Gehäuse scheinen unterschiedlich zu sein, was nomal bei der heutigen Technik eigentlich nicht sein sollte.
    Siehe Spalt, siehe Licht, siehe Knarren, offenbar alles einem nicht exaktem Gehäuse geschuldet.
    Ich weis ja nicht wie die gefertigt werden, ob die so komplett gegossen werden und dann fertig sind, oder ob es ein geschlossenes Gebilde ist wo dann ausgefräst wird.
    Aber selbst das Ausfräsen, wenn es denn ausgefräst werden sollte, so sollte beim Stand der heutigen Technik ein "Ei" wie das andere sein.
    Möglicherweise kommen die Gehäuse von verschiedenen Herstellern und es ergeben sich daher Differenzen.

Licht an der Seite raus @ronopoly, da würde ich natürlich auch tauschen, denn das kann sicher auch ein fehlerhaftes Display verursachen und/oder ein viel zu grosser Spalt.
    0

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 121314 ... LetzteLetzte