Erste Eindrücke Erste Eindrücke - Seite 27
Seite 27 von 32 ErsteErste ... 262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 636
  1. 20.11.2012, 19:28
    #521
    Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet. Aber Deine Aussage zu "Zu wenig Zeit" wird wohl in viellerlei Hinsicht gerecht.
    Ebenfalls finde ich es spannender hier zu diskutieren, als bei den Win8 Entwicklern. Die stellen Dinge auf die Beine, mit denen wir letztendlich leben müssen. Sprich das Feedback der reelen Nokia - Besitzer ist ein ehrlicheres als der Programmierer. IMHO!

    Das mit der Desing-Sprache und dem Wiedererkennungswert ist mir auch klar, aber die Einstellung eines eigenen alternativen Stils ist trotzdem wünschenswert.

    Wie erwähnt, dass ist kein Bashing-Thread gegen Nokia. Die Verarbeitung, Haptik und das Display sind auf höchstem Niveau.
    Da hat ja IOS und Android ganz schön was angestellt. Sche....s Gewohnheit.

    Dann haaren wir mal der Dinge, hoffen auf ein paar Upgrades und ich besinne mich mit folgendem Wortlaut.

    Manchmal muss man Neues damit anfangen, mit etwas Altem aufzuhören!
    0
     

  2. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von Badly Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet. Aber Deine Aussage zu "Zu wenig Zeit" wird wohl in viellerlei Hinsicht gerecht.
    Ebenfalls finde ich es spannender hier zu diskutieren, als bei den Win8 Entwicklern. Die stellen Dinge auf die Beine, mit denen wir letztendlich leben müssen. Sprich das Feedback der reelen Nokia - Besitzer ist ein ehrlicheres als der Programmierer. IMHO!
    der Windows Phone 8 Allgemein Thread ist nicht von iwelchen Entwicklern, fall du das gemeint hast, das sind die sleben User wie im Nokia Lumia 920 Thread ^^ nur dass das Thema da besser reinpassen würde, da du ja selbst auch sagst, du bist mit dem Phone an sich zufriden nur die Software nicht so ganz und HIER geht's eben um das Phone und bei WP8 Allgemein um die Software ^^ aber ist ja nicht weiter schlimm ^^
    Ja das mit den Gewohnheiten ist sowas, meine Mum hat ein iPad und nen HTC Android, darf ihr das immer einrichten, finde mich da auch oft nicht gleich zurecht und vieles find eich bei WP8 um einges besser geregelt aber wiederum gefällt mir bei Android die Freiheit und iOS hat auch seine schöneren Lösungen aber gut, ist halt immer geschmackssache und gewohnheitssache, man muss sich einfach mal einarbeiten in die verschiedenen Systeme und am Ende für sich selbst entscheiden was besser zu einem passt.
    0
     

  3. Hey ein kleiner tipp. Es gibt eine app (externe Wiedergabe) mit der kannst du streamen auf DLNA. (falls die für wp8 schon da ist)

    Und was den Rest deiner aussagen angeht. In 1-2 Punkten hast du sicher recht. Was die Farben in der Mail angeht zb.

    Und ich dachte gehört zu haben das man mit WP8 auch die Schrift Größe etwas anpassen kann, bin mit aber nicht sicher.

    Ich Kamm auch mal von IOS und Android zu WP7, und ich liebe es. Das design und für mich das beste. Aber Geschmäcker sind verschieden und es muss einem gefallen.

    Aber gib dir mal 1-2 Monate, dann siehst du das auch WP Vorteile hat die die anderen nicht haben. Jedes System hat seine stärken und schwächen!


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1
     

  4. 20.11.2012, 19:47
    #524
    Zitat Zitat von Badly Beitrag anzeigen
    1.Warum keine variable Farbverstellgung bei Hintergrund und den Icons?[/COLOR]

    -> Die Icons kannst du doch farblich anpassen. Hintergrund muss ich dir recht geben, jedoch finde ich schwarz passend.

    2.Schriftgröße
    Warum keine freie Schriftgrössenkonfiguration.

    -> Das ist der "Metro" Designsprache geschuldet und kann man mögen, muss man aber nicht. Dient eher als Überschrift um anzuzeigen in welche Kategorie man sich gerade befindet. BTW. ich sehe 5 Emails auf einmal.

    3. Nokia Musik Stream Mixe. 6 Lieder in einer Stunde durchzappbar. Kopfschüttel. Vielleicht verstehe ich das System ja noch nicht!?

    -> Das liegt wie dir angezeigt wird an den Diensten die Nokia dafür verwendet. Die werden wohl was dagegen haben, wenn man endlos zappen kann. Da ist kein System dahinter.
    Allerdings ist das ganze umsonst und ich wüsste nicht, dass es sowas bei iOS vom Handyhersteller (Apple) gibt.

    4. Allgemeine Dinge wie WTF ist das den für ein Vibrator? Zwei Blechdosen gepaart mit drei Geldmünzen geschüttelt = Nokia-Vibration.
    Junge Junge...wer das verbrochen hat, gehört entlassen bei einem Telefon für 600 Euro. Klar man gewöhnt sich an alles aber des ist das Negativ Highlight schlecht hin.

    -> Volle Zustimmung. Man munkelt es liegt am OIS

    5. Was ich auch auf anhieb vermisse ist DLNA, um inhalte auf meinen TV zu pushen.

    -> Richtig, fehlt. Aber bei den WP7.5 Geräten gab es eine Nokia APP namens PlayTo, welche DLNA einbaut. Die App kommt noch, wie hier nachzulesen ist.
    http://betalabs.nokia.com/trials/nok...920-resolution
    Bitte
    2
     

  5. Hans Sperling Gast
    Schriftgröße kann man anpassen, aber ist eben immer noch zu groß - für ihn.
    0
     

  6. 20.11.2012, 20:08
    #526
    Hab hald gute Augen...
    Ich weiss ja, dass das System noch viele Reserven hat. Soeben sogar meine erste App gekauft. *G*
    Es ärgert mich auch ein Stück weit für Nokia. Da bauen die ein Telefon, das seines Gleichen sucht und werden mit nur halbherziger Software versorgt. Schliesse mich meinen Vorredner an und hoffe auf stetige Updates als lange Zeit ohne.

    So, jemand interesse an nem S3
    0
     

  7. Hans Sperling Gast
    So halbherzig ist die Software garnicht. Arbeite erstmal paar Tage damit. Hast das Gerät grad ma paar Stunden.
    1
     

  8. 20.11.2012, 20:24
    #528
    Schau dir mal unter Einstellungen "erleichterte Bedienung." das wird dir sicher weiter helfen. Da kannst du auch die textgröße ändern.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  9. Eins zum Thema Farben und Hintergründe.

    Ich hatte mal ein Custom Rom auf meinem HD7 da konnte ich diverse Hintergrundfarben einstellen und was meinst Du auf was ich es im Endeffekt gestellt hab - genau, auf schwarz
    Alle anderen Farben sahen im Gesamtbild total bescheuert aus.
    Man konnte auch die Tilefarbe frei wählen aber man kam eigentlich immer auf die Farben zurück die es eh schon gab.
    Es ist nicht immer von Vorteil die goße Auswahl zu haben, man frickelt stundenlang rum und am Ende stellt man es wieder so ein wie es war, das kannst Du mir glauben.
    4
     

  10. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von hansponder Beitrag anzeigen
    Eins zum Thema Farben und Hintergründe.

    Ich hatte mal ein Custom Rom auf meinem HD7 da konnte ich diverse Hintergrundfarben einstellen und was meinst Du auf was ich es im Endeffekt gestellt hab - genau, auf schwarz
    Alle anderen Farben sahen im Gesamtbild total bescheuert aus.
    Man konnte auch die Tilefarbe frei wählen aber man kam eigentlich immer auf die Farben zurück die es eh schon gab.
    Es ist nicht immer von Vorteil die goße Auswahl zu haben, man frickelt stundenlang rum und am Ende stellt man es wieder so ein wie es war, das kannst Du mir glauben.
    sehe ich auch so, aber man kommt sich im ersten MOment eben immer so "eigneschränkt" vor.
    Aber dass das System nur HALBHERZIG programmiert wurde? Bitte.. ich finde es ist an vielen Stellen sehr sehr durchracht, das fängt schon bei dem Tastaturlayout an.. und hört bei der Anbindung von SkyDrive und Office auf. Klar manche stellen sind noch etwas kantig, da gehört nachgebssert das will ich garnicht leugnen, und Apps wie DLNA Möglichkeiten kommen laut Nokia schon sehr sehr bald, auch der Datenzähler oder wie die heißt von Nokia..
    2
     

  11. 20.11.2012, 20:45
    #531
    Das heisst ÖreSmötDateZähleBröt
    *G*
    Ne ehrlich, allein wegen dem Thread hier behalte ich das Teil mal. Aber im ersten Moment war ich so überrascht über manche Dinge, dass ich mir einfach Luft verschaffen musste.
    Jetzt geht mich besser und Ihr habt ein LUMIA 920 Mitglied mehr....
    In diesem Sinne Merci für die Comments.
    6
     

  12. Ganz ehrlich? SELBER SCHULD. Dafür gibts doch genug Läden wo man das Ding anschauen und testen kann. Denn so ziemlich jeden deiner Kritikpunkte hättest du so schon vor dem Kauf gesehen.
    1
     

  13. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von LumiaTobi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? SELBER SCHULD. Dafür gibts doch genug Läden wo man das Ding anschauen und testen kann. Denn so ziemlich jeden deiner Kritikpunkte hättest du so schon vor dem Kauf gesehen.
    wir sind doch ein nettes und hilfreiches Forum und wollen niemanden verscheuchen ^^
    2
     

  14. Leider wird nie auf Dinge eingegangen, die WP so viel besser macht, als die anderen. Allein z. B. der Nachrichten und Kontaktehub sind schon eine klasse für sich.

    Ich habe die während meiner Android- und iOS Zeit so vermisst, bin froh sie wieder zu haben.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    5
     

  15. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von LumiaTobi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? SELBER SCHULD. Dafür gibts doch genug Läden wo man das Ding anschauen und testen kann. Denn so ziemlich jeden deiner Kritikpunkte hättest du so schon vor dem Kauf gesehen.
    Meine Rede.

    Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    wir sind doch ein nettes und hilfreiches Forum und wollen niemanden verscheuchen ^^
    Aber mal ehrlich, recht hat er. Immerhin scheint der Threadstarter mittlerweile (oder auch von anfang, wenn ja dann kams nich so rüber ^^) pro-Lumia eingestellt zu sein. Was ja gut ist.
    0
     

  16. Hans Sperling Gast
    Mir is grad aufgefallen dass man unter dem Menüpunkt Datum & uhrzeit die Zeit selbst nicht mehr auf Automatisch stellen kann. Ist das generell jetzt so oder ist die Option nur an andere Stelle ausgelagert worden. Bei mir selbst kann ich jeweils nur Datum, Zeitzone & Zeit manuell einstellen.
    0
     

  17. Dieses Feature ist in Windows Phone 8 drin, ist aber bei mir auch nicht aktiv. (Im Emulator nachgesehen)
    Wobei ich sagen muss, dass dies bei mir bei meinem HTC Titan noch nie funktioniert hat, was mich immer arg gestört hat.
    Screenshot aus dem Emulator:
    Erste Eindrücke-datumzeit.png
    Ich vermute, dass das Feature von dem Provider abhängig ist. Mit der Telekom scheint es Probleme zu geben und es ist deaktiviert (oder es ist Geräteabhängig)
    0
     

  18. Hans Sperling Gast
    Also scheints überall so zu sein, das wollt ich wissen. Hatte auch bei WP7 Probleme mit der automatischen Uhrzeit (nich nur beim Titan), finds besser wenns manuell is.
    0
     

  19. Was ich nicht verstehe,das alle Leute immer über den hohen Preis meckern. Nokia UVP 649€ Samsung Galaxy S3 699€. Mhhhh
    Klar das S3 jetzt billiger ist, es gibt es ja auch schon ein paar Monate.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  20. 21.11.2012, 19:58
    #540
    Whatsapp kann echt einen aufregen -.-
    Da macht man einmal ein Reset und plötzlich verschwindet whatsapp im store.
    Oh Gott lass Hirn herab :s
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 w. WP8 aus geschrieben.
    0
     

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungsberichte/ Eindrücke
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 02.06.2016, 08:52
  2. Erste Erfahrungsberichte / Eindrücke
    Von xherdan17 im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 12:37
  3. [iPad 3. Gen.] Erste Eindrücke...
    Von Isobuster im Forum Apple iPad
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 00:23
  4. Erfahrungsberichte, erste Eindrücke
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 21:14
  5. Erste Eindrücke
    Von dawiz im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920

nokia lumia 920 rsap

lumia 920 test

lumia 920 rsap

nokia lumia 920

nokia lumia 920 schwarz matt

eduroam wp8

lumia 920 geocaching

nokia lumia 920 rsap applumia 920 erkennt simkarte nichtnokia lumia 920 kalender wochenansichtlumia 920 erkennt sim nichtlumia 920 eduroamnokia lumia 920 testnokia 920rsap lumia 920nokia lumia rsaplumia 920 brandingnokia lumia 920 erkennt simkarte nichtlumia 920 joynnokia lumia 925 rsap