Ergebnis 601 bis 620 von 636
-
- 01.12.2012, 15:26
War heute im Swisscom Shop in Baden und habe das neue Nokia Phi???- so heisst das dort- in die Hand genommen.
Der erste optische Eindruck- ein ganz edles Teil, sehr fein verarbeitet.
Gewicht- wenn das hier kein Thema wäre, hätte ich nicht darauf geachtet. Es lag mir schön in der Hand und ganz sicher nicht zu schwer.
Fotos- konnte nur ein paar schnelle im Laden schiessen und vergleichbare mit meinem 800er. Die Fotos vom 920er sind auf jeden Fall sehr gut und sehr gut erkennbar besser als die vom 800er. Dann habe ich noch eine Nahaufnahme von einem Tannenzweig gemacht- mein lieber Mann, da habe ich gestaunt, aber so was von. Einfach der Oberhammer.
Dann noch ein kleines Video gedreht. War wirklich gut, aber eben, halt nur im Laden. Von daher kein Massstab für nix. Aber man hat schön gesehen, wie es ruckfrei läuft.
Fazit: Ich weiss, wieso ich mich darauf freue, dass Sunrise es endlich im Angebot hat. Ist wirklich ein ganz feines Teil.
-
- 01.12.2012, 16:54
hab mal zwei identische lumias mit einander verglichen und festgestellt, dass das 2. gerät einen stärkeren vibrationsalarm (die Vibration vor dem klingelton) bei anrufen hat.
noch ist aufgefallen, dass, wenn beide geräte unlocked auf dem tisch nebeneinander liegen, das 2. gerät eine "klappernde" Vibration bei bedienen der zurück-taste hat...
(selber Lieferant,selber tag erhalten,gleiche firmwareversionen,beide schwarz-matt,identische einstellungen)
=)
-
- 01.12.2012, 23:06
Hab auch was witziges zu berichten..
Gestern das Lumia geholt, am Abend natürlich gleich der Freundin präsentier und ..erste entäuschung "Viel zu gross und diese Kacheln komm ich nicht klar mit" na gut dachte ich...
Heute Mittag " ok sieht ja schon gut aus ..so zum anfassen halt"
Heute Nachmittag "Schaaaaatz darf ich mal?" ok ich ihr gegeben sie n bisschen rum gespielt.. Nach paar Minuten "Oh is ja noch einfacher als mein iPhone und sieht echt toll aus"
Dann heute Abend.."Schatz machen wir ein Foto zusammen?" Naja hab ich dann gemacht grad nachdem ichs geschossen hab bearbeitet ohne noch ne extra app starten zu müssen und sie mir natürlich zugesehen.. Als ich fertig war dann "Ich will mein iPhone nicht mehr..ich will auch so eins"
Konnt ich nur noch grinsen
True Story!
Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Board Express
-
- 02.12.2012, 14:23
So da ich jetzt, nach einem Tag intensiver Nutzung vom 920er, auch noch schnell was dazu schreiben will
Das Gerät ist der Hammer, sei es die Geschwindigkeit (Zusammenarbeit von Hardware und Software) oder die Kamera (Bild wie auch Video)! Das Gerät liegt sehr gut in der Hand obwohl es doch einiges grösser ist als mein "altes" 800er. Vom Gewicht her bin ich auch positiv überrascht hab's mir irgendwie viel schwerer vorgestellt.
Das ganze wird noch abgerundet vom neu lancierten 4G Netz der Swisscom hier in der Schweiz, ich gehöre zu den glücklichen die zuhause von dem Netz profitieren kann und somit das mobile surfen (ohne Wlan) auch richtig spass macht (wie oben erwähnt mit der Ultra schnellen Soft-Hardware Kombi)
trotzdem hab ich zwei kleine Negativ-Pünktchen:
- Das "scheppern" der Linse beim vibrieren klingt wirklich nicht gerade "gesund"klar ist nur ein sehr kleines Detail, ist mir aber sofort ins Auge oder besser ins Ohr gestochen.
- Die "WP-8 App Versorgung" ist dürftig (jaja ich weiss es liegt nicht an MS oder Nokia sondern an den Entwickler) doch wieso ich das schreibe? Ich bin seit Windows Mobile 6.1 (nie fremdgegangen, kein Android, kein iOS,, Symbian etc.) dabei und hab somit schon "3 Neustarts" miterlebt (WM6.1, WP7 und jetzt WP8) es ist so als würde man wieder bei 0 (ok 0 ist ein wenig übertrieben aber ihr wisst was ich meine) beginnen und man wartet und wartet...
Die wichtigsten Apps sind verfügbar das stimmt... aber trotzdem ist ein wenig mühsam wenn die Apps nicht fürs OS abgestimmt sind und somit das volle Potential ausschöpfen kannOder was mich aktuell ein wenig stört, dass Whatsapp nicht verfügbar ist (aus welchen Gründen auch immer) Mich stört das jetzt nicht besonders. Doch kann ich mir vorstellen das solche umstände sicherlich nicht sehr förderlich sind bei Windows Phone "Neukunden", die jetzt durch die Lancierung der Lumia's, wenn man den zahlen glauben darf die verbreitet werden, doch zahlreicher sind.
Fazit: Absolutes Hammer Gerät/Software und einen riesen Schritt nach vorne für MS und Nokia! Bereue den kauf keine Sekunde und bin froh über die Positive Entwicklung
-
- 17.12.2012, 13:21
so, seit ca. drei Stunden bin ich nun Besitzer eines schönen roten Lumia 920. Das Gerät liegt gut in der Hand, hat keine Kratzer oder Spalten, keine Pixelfehler. Da ich vom HD7 komme, ist auch das Gewicht kein Problem, die 20 Gramm fallen nicht auf. Nichts klappert, auch der Vibrationsalarm ist eher leise. Dafür klingelt es schön laut, das war beim HD7 leider nicht so gut. Einige Apps vermisse ich, da muss ich sicher mal suchen. Bilder sehen auf dem Phone gut aus, muss ich aber noch ganau betrachten. Anwendungen starten superschnell und sind stabil. Abstürze und Reboots habe ich noch nicht beobachtet, wie gesagt, habs ja erst ein paar Stunden. Das Warten (fast 2 Monate) hat sich gelohnt, tolles Gerät!
-
- 17.12.2012, 14:44
ICh mag auch endlich hier was sinnvolles reinschreiben
1 monat..
-
- 17.12.2012, 22:09
Ich habe mein Lumia 920 seit fast 7 Wochen also schon fast zu lange um über meine ersten Eindrücke zu berichten.
Trotzdem möchte ich mir einfach mal Luft machen und einige Dinge hier ansprechen.
Ich bin vom ersten Tag an begeistert von dem Gerät und diese hält auch immer noch an.
Es liegt womöglich daran, dass ich mein Lumia vom ersten Tag an einfach nur benutze, ohne es mit dem Mikroskop zu sezieren ob auch nicht vielleicht irgendwo ein Mikrokratzer oder eine Verfärbung von einer Millinuance zu finden ist.
Des weiteren habe ich es noch nicht an allen erdenklichen Stellen mit unterschiedlicher Kraft gequetscht, gedrückt und gezerrt bis man ein knarzzen und knacken wahr nimmt.
Auch lebe ich nicht in einer sterilen und staubfreien Umgebung und muss hin und wieder das Gerät mit einem Mikrofasertuch reinigen, so dass es immer noch aussieht wie am ersten Tag.
Bisher bin ich von Rebootproblemen verschont geblieben, jedoch hat sich auch mein Phone schon einmal auf gehangen, so what, kann passieren. Ich mache mich da nicht verrückt.
Mein Erster Eindruck ist unverändert.
Nokia hat mit dem Lumia 920 ein Top Gerät auf den Markt gebracht, dass hin und wieder ein paar Geräte darunter sind die nicht ganz perfekt sind ist kann und darf passieren, diese sollten dann getauscht bzw. repariert werden und damit gut.
Mein Fazit lautet, benutzt eure Geräte einfach hin und wieder und behandelt sie nicht wie im Versuchslabor, dann habt ihr weniger Stress und mehr Freude daran.
Alle Leute mit Geräten die größere Mängel haben, wünsche ich dass diese so schnell und zufriedenstellen gelöst werden wie sie sich das wünschen.
Frohe Weihnachten an alle
-
Gehöre zum Inventar
- 17.12.2012, 22:15
Ich war heute in einem Vodafone Store, wollte mir das Display ansehen, doch leider ist das Gerät defekt (geht nicht zum Starten).
Hätte es gerne mit meinem omnia 7 verglichen, um mich entscheiden zu können, das NL920 zu nehmen, oder noch etwas abwarten und bei meinem Omnia 7 bleiben..
-
- 17.12.2012, 22:17
-
- 18.12.2012, 08:30
-
- 18.12.2012, 11:57
Hallo zusammen!
Gestern habe ich das Lumia 920 bekommen und mein erster Eindruck war super.
Jetzt gerade warte ich auf Rückruf des Verkäufers, zwecks Umtausch.
Der Akku wurde komplett aufgeladen und hat heute nur 3 Std. gehalten. Wirklich viel habe ich nicht gemacht (Im Store gestöbert, aber nichts runter geladen, SMS geschrieben).
Dann hatte ich 3 Hänger in 1 Std. Musste es immer wieder resetten. Einschalten konnte ich es dann erst nach ein paar Minuten wieder.
Jetzt geht es gar nicht mehr an...
Hoffe, dass ich den Verkäufer überzeugen kann, vielleicht ein anderes Handy zu bekommen... Gibt es nicht sowas wie ein Widerrufsrecht oder so?
-
- 18.12.2012, 17:35
Nach welchem Algorithmus gehen eigentlich die drei Sensortasten an und aus? Manchmal sind sie bei mir länger aus und gehen dann plötzlich wieder an.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 18.12.2012, 17:43
-
- 18.12.2012, 17:50
Der Algorithmus heißt in diesem Falle Umgebungslicht.
Die Sensortastenbeleuchtung geht nur bei schlechter Beleuchtung bzw. wenn es dunkel ist an.
Bei Tageslicht oder heller Beleuchtung bleibt sie eigentlich aus.
Was aber nicht bedeutet dass es garantiert so ist, nicht dass es wieder Seitenweise Beschwerdethreads hagelt
-
- 19.12.2012, 18:17
So! Endlich kann ich meine ersten Eindrücke wiedergeben:
- Das Gelb sieht ja cool aus.
- Mann, ist das Ding schnell.
Und jetzt geh ich ein wenig die Weihnachtsbeleuchtung fotografieren!
-
- 19.12.2012, 18:22
Kurz und schmerzlos, trotzdem alles gesagt
-
Gehöre zum Inventar
- 19.12.2012, 18:27
"Es ist gelb, schaus dir an!"
Ich freu mich auch schon tierisch auf mein 920, hab nämlich eins gewonnen
"Leider" in weiß, aber das trübt die Freude nicht
Bin gespannt, was ich für erste Eindrücke zu berichten habe
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2012, 18:45
Mittlerweile denke ich, das es gar keine Lieferprobleme gibt. Mich deucht es gibt Produktionsprobleme. Ichselbst hatte bisher 3 lumis 920, wovon keins 100%IG funktionierte. Ich habe alle zurück gesendet. Die bereits verkaufte Geräte würde ich bestenfalls als Beta-Serie bezeichnen
Das ist alles sehr ärgerlich da meine Kunden sowohl auf das Gerät als auch auf meine Software warten.
Das ist schon geschäftsschädigend, wenn man den Versprechungen von Nokia vertraut.
Ich hoffe sehr, das Nokia sich Zeit nimmt und im neuen Jahr die Produktion einer verbesserten Seienversion wiederaufnimmt
Just my 2 cts.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 19.12.2012, 19:08
@Rainer Borchmann Ist natürlich blöd, wenn man sich erstmal durch fehlerhafte Geräte kämpfen muss.
Bei meinem ist mir noch nichts aufgefallen *Holz-Anfass*.
@Kuli Du Glückspilz. Na dann viel Spass!
Mein zweiter erster Eindruck nach meiner ersten nächtlichen Fototour:
"Die Kamera sieht ja mehr als ich!"
Und nun ersthaft:
- Sich ums Kamera ruhig halten (äh,Handy ruhig halten) muss man sich immer noch bemühen, sonst verschwimmts und verwackelts.
- Es lohnt sich, beim Nachtmodus die Belichtung runterzudrehen, sonst gibt's lauter überbelichtete Nachtbilder.
- Im Weissabgleich "Automatik" - Modus werden, finde ich nach einem ersten Eindruck, die Farben am Realistischsten. Aber erstmal am Computer anschauen ...
-
Bin hier zuhause
- 19.12.2012, 20:23
Vorallem extremst scharfe Qualitätskontrollen direkt beim Hersteller am Werk!
Ich bin mir sicher Nokia hat was gutes hingestellt, doch die Umsetzung in der Produktion ist einfach nur... *Kotzsmiley*
Das anfangs Geräte schnell AUS sind wenn der Ansturm da ist, dass ist bei allen so.
Ich gehe von einer hohen Zahl an Rückläufern aus die am Markt einfach fehlen, darum wohl auch die Wartezeiten.