Erste Eindrücke Erste Eindrücke - Seite 26
Seite 26 von 32 ErsteErste ... 252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 636
  1. Hans Sperling Gast
    So hab mal Musik angetestet. Gibt ja einige Einstellmöglichkeiten, vordefiniert, Dolby & benutzerdefiniert. Allerdings scheinen meine Kopfhörer etwas defekt zu sein. Der linke hatte immer leise Musik und wurde ab und an laut, während der rechte immer laut war. Interessiert aber nicht, höre auf dem Handy keine MP3s und nutze auch das Headset nicht. Wollts halt nur mal antesten, werd aber bei Gelegenheit das Ganze nochmal mit meinen Ohrhörern vom Player wiederholen.
    0

2. 18.11.2012, 08:47
    Habe mir das Lumia heute bei Vodafone angeschaut, echt toll. Die Größe ist ok, es ist deutlich dünner als mein N8, das Gewicht ist auch in Ordnung, ich weiß nicht warum sich da einige Tester drüber aufregen. Gekauft habe ich es nicht, da man weit über 600 Euronen dafür haben wollte, da bricht dann doch der Geiz bei mir aus, daß geht auch preiswerter.
    1

3. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von DirkN Beitrag anzeigen
    Habe mir das Lumia heute bei Vodafone angeschaut, echt toll. Die Größe ist ok, es ist deutlich dünner als mein N8, das Gewicht ist auch in Ordnung, ich weiß nicht warum sich da einige Tester drüber aufregen. Gekauft habe ich es nicht, da man weit über 600 Euronen dafür haben wollte, da bricht dann doch der Geiz bei mir aus, daß geht auch preiswerter.
    Otto verkaufts ja auch für 649,00. Aber mit Hilfe der otto-Card und irgendwelchen Bonusgutschriften für Einkäufe bin ich auch unter 600 gekommen - von daher ok.
    0

4. 18.11.2012, 13:27
    So nach 2 Wochen geb ich jetzt mal n Statement ab:

Verarbeitung: Volle Punktzahl, keine Kratzer, Spaltmaße sind vollkommen in der Norm, Display ohne Staub und super verklebt. Einzig der Sim Karten Einschub is bisschen tricky, aber irgendwie muss man halt in nem Unibody Gehäuse solche Geschichten lösen

Telefonieren: Das es immer noch hauptsächlich ein TELEFON ist ( xD ): Sprachqualität geht voll in Ordnung, bin auch besser zu verstehen als mitm HTC Mozart, Gegenseite kommt klar und deutlich an. Die einzigen Probleme die ich hatte gehen auf kosten von BASE

Geschwindigkeit: einfach nur fix das Ding

Akkulaufzeit: Ich erreiche mindestens (!) 24h und selbst dann hat er meistens noch >10%, kommt natürlich drauf an was ich mache rekord liegt mittlerweile bei 49h xD.

OS: Hatte vorher w7, macht also nicht wirklich einen großen Unterschied. Was noch fehlt: Eigene Benachrichtigungstöne, schwarze Akkzentfarbe

APPs: w8 apps laufen super, sind schnell geladen, was noch verbessert werden kann (und auch wird) FB (hängt manchmal), Whats APP, und natürlich alle w7 apps

Kritikpunkte: - Manchmal beendet es irgendwelche Apps, ohne dass ich den Knopf drück
    - Bluetooth und Musik ist manchmal eine Kunst

Sonst bin ich rund um zufrieden und die 600euronen haben sich definitiv gelohnt. Microsoft und Nokia haben es endlich geschafft. Fehlen zwar noch paar Sachen, aber die sind zumeist auf der Software seite zu integrieren.
    0

5. Bin bisher echt zufrieden damit, Gutes OS, Gute Verarbeitung, schönes Design, Akkulaufzeit bei mir mittlerweile auch gut.
    Kritikpunkt derzeit:
    -Rattern beim Vibrieren

Ansonsten wie gesagt, bin zufrieden
    0

6. 18.11.2012, 14:11
    Zitat Zitat von svenni Beitrag anzeigen
    Was noch fehlt: Eigene Benachrichtigungstöne, schwarze Akkzentfarbe
    Probier mal unter Einstellungen -> Erleichterte Bedienung -> "Hoher Kontrast" aus.
    0

7. 20.11.2012, 18:06
    So heute angekommen und sitze schon längere Zeit über dem Gerät.
    Komme von IOS über Android zu Win8.

Was mir fehlt
    1. Designs: Nur schwarz oder hell. Weiss auf schwarzem Hintergrund empfinde mit der Zeit als AUA als würden sich die Buchstaben einbrennen. Am weiß sieht man sich mit der Zeit schnell satt.
    - Warum keine variable Farbverstellgung bei Hintergrund und den Icons?

Es hat schon seinen Grund, warum es kaum Foren mit weißer Schrift und schwarzem Hintergrund gibt.

2.Schriftgröße
    Selbst die kleinste Schriftgröße empfinde ich immer noch als zu groß. Da hat man jetzt ein riesen Display, das von riesen Buchstaben zugekleistert wird. Genauso wie das obere Informationsfeld. Z.b. im Email - Fach das Wort Alle Ungelesenen in einer riesen Schrift unten geht dann noch was für die Navibar weg und so sehe ich ganze vier Email vom Posteingang. Schrift ist schon auf kleinster Stufe.
    Wenn die Email aufgemacht wird auch ne olle Großschirft.

Warum keine freie Schriftgrössenkonfiguration. Und ich muss im oberen Bereich nicht alles in Mega Schriftgrösse haben so das mir vom Hauptsächlichen Menü wie in Kontakten (1/5des Bildschirms nur das Wort Kontakte) oder Bildern nur noch ein Restbildschirm bleibt der so groß evtl. min kleiner ist als der beim Iphone4.

WAS soll der Mist!!?

3. Nokia Musik Stream Mixe. 6 Lieder in einer Stunde durchzappbar. Kopfschüttel. Vielleicht verstehe ich das System ja noch nicht!?

4. Allgemeine Dinge wie WTF ist das den für ein Vibrator? Zwei Blechdosen gepaart mit drei Geldmünzen geschüttelt = Nokia-Vibration.
    Junge Junge...wer das verbrochen hat, gehört entlassen bei einem Telefon für 600 Euro. Klar man gewöhnt sich an alles aber des ist das Negativ Highlight schlecht hin.

5. Was ich auch auf anhieb vermisse ist DLNA, um inhalte auf meinen TV zu pushen.

Na ja über die positiven Eigenschaften wurde ja schon genügend geschrieben.

Habt Ihr ne Empfehlung für nen Vernünftigen Email-Client?
    0

8. 20.11.2012, 18:08
    was fehlt dem den Client der dabei ist ??
    0

9. 20.11.2012, 18:11
    z.b. wenn ich mehrere emailkonten zusammenlege würde ich gerne den emails farben zuordnen, um auf anhieb zu erkennen von wo kommt es den. so für die visuellen - typen.
    und ich würde gerne die schrift kleiner machen.
    Vorbild in diesem Bereich bei Android - K9 Mail. Sowas in der Art.
    1

10. 20.11.2012, 18:16
    hmm habe ich jetzt nicht das Problem im Exchange schreibt er in die Mail an welche Adresse sie gesendet wurde und die anderen Postfächer sind in einem extra tile untergebracht somit verwechsel ich sie nicht.

Die Schrift hmm finde ich eigentlich OK so liest sich besser im Auto XD
    Vl gibt es ja n Update mit welchem du es dann verstellen kannst

was sagt der Store zu Maildiensten?
    0

11. 20.11.2012, 18:21
    nicht viel wenn wir ehrlich sind...
    Was auch schön wäre nochmals um auf Punkt 1 zu kommen. Weiss oder schwarz wäre es schön, wenn man Wallpaper oder Bilder wählen könnte. Ehrlich gesagt verstehe ich manche Kastration von Nokia dem User gegenüber überhaupt nicht. Da sind manche Dinge seit Jahren bei anderen Schmartphones absoluter Standard und hier werden sie einfach weggelassen.

Nächster Punkt.
    Warum kein Notification Center. Sprich von oben runterziehbar mit übersicht der wichtigsten Gadgets.
    Das ist so praktisch, dass es selbst "ironie an" das inovative Apple "ironie aus" von SB-Settings kopiert hat.
    0

12. 20.11.2012, 18:26
    Zitat Zitat von Badly Beitrag anzeigen

3. Nokia Musik Stream Mixe. 6 Lieder in einer Stunde durchzappbar. Kopfschüttel. Vielleicht verstehe ich das System ja noch nicht!?
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil -.-
    da steht doch das es wegen lizenzrechtlichen gründen so ist.Was willst du mehr? alles geschenkt bekommen?

Das mit der schriftgröße gefällt mir eig ganz gut aber das ist auch geschmackssache.
    Das mit den farben versteh ich auch nicht...kann ja nicht so schwer sein mehr farben ins System zu bringen.

Die Vibration hat wohl was mit der Lagerung der Kamera zu tun. (verwacklungsschutz)
    stört mich nicht da sich das eig nur so extrem anhört wenn es auf dem tisch liegt und selbst da finde ich es nicht schlimm.
    0

13. 20.11.2012, 18:32
    Von geschenkt war keine Rede. Die Mixe sind ja auch geil.
    Aber es fehlen so kleine Dinge, wenn man die gewohnt ist, die einem ziemlich abgehen.
    Was man bei Android zum Teil schon zu viel einstellen kann, finde ich bei Nokia einfach zu kurz gehalten.

Nochmal ein Beispiel.
    Stufenlose Bildschirmheiligkeitseinstellung.
    Auch hier wieder die Frage.
    Warum nur drei Stufen?
    0

14. Hans Sperling Gast
    Hätte man auch in Erste Eindrücke schreiben können und nich wieder nen Beschwerde-Thread extra öffnen müssen. Vieles was hier bemängelt wird kann man im Vorfeld recherchieren: Vibrationsalarm - groß und breit hier diskutiert, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Bilder als Hintergrund hat auch nix mit Nokia zu tun. das ist das System und das kommt von MS. Demnächst mal etwas schlau machen und keinen Spontankauf hinlegen um dann hinterher über Nokia, MS und die Welt zu meckern was denn für ein grottenschlechtes Telefon daher kommt. *kopfschüttel*
    10

15. 20.11.2012, 18:35
    mehr Einstellmöglichkeit wäre super aber das liegt an MS und nicht an Nokia.
    Ich finde Nokia macht super arbeit und bietet vergleichsweise viel!
    Mir gefällt das OS sehr gut auch wenn es noch ausbaufähig ist (welches ist das nicht?)
    1

16. 20.11.2012, 18:38
    Das ist hier keine Beschwerdethread und die Kritik gilt nicht Nokia. Bis auf die Vibration ...
    Gerät ist erste Sahne... und schlau habe ich mich gemacht, aber bis ins letzte Menü-Detail berichten auch die neusten Reviews nicht. Und ich Urteile i.d.R. nur über, was ich auch selber getestet habe.
    Zur Win8
    Mir kann doch keiner erzählen, dass die Nokianer einfach ne Software flashen, ohne vorher drübergeschaut zu haben. Falls ja... haben sich alle Fragen erübrigt.

Da muss doch ein Marketingmensch des Ding in die Hand genommen haben und feststellen..
    Hey des ist mittlerweile Standard.. ups des auch. Bitte bessert mal etwas nach. Wir haben da so nen kleinen Milliarden-Deal mit Euch.
    0

17. Hans Sperling Gast
    Ich finds eigentlich in Ordnung so wies is im Moment. Mein Telefon muss nich kunterbunt daher kommen. Auch ein Grund warum ich damals WP wählte, weils einfach aufgeräumt und übersichtlich wirkt. Schwarzer Bildschirm spart halt Strom, Designs sind wesentlich mehr verfügbar als in WP7 und Hintergrundbilder anstatt schwarz oder weiss fressen sowieso Strom und sind bestimmt nicht immer optimal als Hintergrund, denke da an das seitwärts sliden. Könnte mir vorstellen das es da Probleme geben kann etwas zu erkennen.
    3

18. 20.11.2012, 18:53
    Das mit der Schriftgröße hat seinen Grund. Es wird auf Typographie gesetzt, durch die Größe soll alles strukturiert werden und zudem gut aussehen. Ob es das tut, ist jedermanns Sache, ich mag es
    1

19. wenn jetzt jeder einen neuen thread aufmacht der das lumia hat wird's hier aber lustig...bloß gut das es nicht schon gefühlte threads mit gleichen Inhalt gibt...gruß an die mods...man kann threads auch zusammenlegen oder sperren um auf den richtigen hinzuweißen!
    1

20. blaubarschboy94 Gast
    das mit der Schriftgröße und den Farben im Hitnergrund gehört alles zum Design zum Windows Phone Konzept undas ist auch gut so, man will mit Windows phoen etwas erreichen wie: Hey das ist ein Windows Phone! Man erkentn es sofort aber dennoch sieht jedes anderst aus. Ich finde es gut so, wäre es anderst würde es mir nichtmehr so gut gefallen..
    Man muss eben damit klar kommen aber in 90% der Fälle ist es einfach nur eine Umgewöhnung und man wird merken dass es so einfach einfacher und intuitiver von statten geht.
    Gut, das mit den E-mails jedem Konto eine Farbe geben in der zusammengefassten E-Mail app finde ich garnicht schlecht, das könnten sie gerne nachreihcen, im Kalender kann man ja auch Farben vergeben.
    EIn notification Center ist wohl in Arbeit, man hatte wohl nicht genug "Zeit" wurde mal in einem Interview gesagt, ich denke es kommt spätestens mit 8.5, hoffe aber schon eher, da es viele - ich nicht - vermissen, MS will den markt erobern oder wenigstens eine ernstgenommene Größe werden und dazu muss sowas her.

Aber mal ehrlich, ob der Thread hier dazu so "passend" ist? zumal es ja fast alles was du ansprichst an Microsoft und NICHT am Lumia oder NOKIA liegt, also wäre es schön man verschiebe es in den Windows Phone 8 Allgemein Thread.

Ich habe das Gefühl du solltest dich einfach mal mehr auf das System einlassen und erstmal ein paar Wochen austesten und DANN so einen Thread wie diesen hier öffnen, oder es einfach in einen schon vorhandenen Posten

-> das Scheppern beim vibrieren verdankst du de schwimmenden linse (OIS) hättest du lieber ein normales Virbiern und dafür eine normale Linse ohne OIS? ich nicht.. sei doch froh und mecker nicht an so einer Kleinigkeit, und um es mal blöd oder sehr optmistisch auszudrücken; Bei WP7.5 kamen damals viele solcher Dinge im nachinein dazu, könnte mir vorstellen dass WENN sie hier ein 8.5 bringen (mit sovielen Änderungen wie damals bei 7.5) (mir wäre aber lieber sie würden viele kleinere Updates bringen und nicht auf ein großes so lange warten lassen) dass dann sicher Kleinigkeiten wie Virbationsstärke einstellbar sind oder ansonsten - wenn sich viele über das klappern beschweren - Nokia die Virbation per Firmware runterschraubt..
    6

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 252627 ... LetzteLetzte