Ergebnis 501 bis 520 von 2532
-
Hans Sperling Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2012, 13:07
- #502
Ich habe es schon 100 Mal gelesen und ich kann es nicht mehr hören: MAN KANN DEN LADEZUSTAND DES AKKUS NICHT AUSLESEN. Die Software ist nur in der Lage, anhand der Temperatur, Zellspannung und der entnommen Ladung (über Strommessung) den Ladezustand zu schätzen und ggf. mit einem internen Batteriemodell zu vergleichen. Überlicherweise werden dazu iterative Schätzalgorithmen (wie z.B Kalmanfilter) verwendet. Iterativ heißt hier, dass sich das Schätzmodell mit der Zeit immer weiter verbessert und genauer vorhersagen kann. Daher hilft es auch, den Akku einmal voll zu entladen und wieder aufzuladen. Damit kennt der Algorithmus sozusagen die Randwerte (voll, leer) und kann den Zustand besser schätzen.
Mal so als Info: Die Automobilhersteller geben unfassbare Summen für die Modellierung der Fahrzeugakkus in Elektro- und Hybridfahrzeugen aus. Das kann man sich bei einem Massenprodukt wie einem Handy nicht leisten. Daher muss man hier mit einer ungenaueren Akkuanzeige leben.
-
- 16.11.2012, 14:02
- #503
Wlan kannst anlassen, lediglich die ständige Überprüfung bzw. "Benachrichten, wenn wlan verfügbar" solltest du ausmachen.
Was mehr akku saugt ist der Mobilfunk. Diesen würde ich deaktivieren, wenn ein Wlan zur Verfügung steht.
-
Unregistriert
- 16.11.2012, 15:09
- #504
Ich habe mein Lumia 920 seit dem ersten Tag und jetzt habe ich bemerkt, dass sich die Akkulaufzeit dramatisch VERLÄNGERT hat, hält jetzt 20 stunden aus. Normal ist für meine Verhältnisse 10 stunden (auch im vergleich zu anderen Smartphones) daher bin ich selbst ganz schön überrascht, dass der Akku auf einmal so lange hält.
Benutze 3G
Wlan an
Nfc/bluetooth aus
3 Konten auf PUSH mit email, kontakte und Kalender
Whatsapp
Viel Internet, viel SMS/whatsapp, viel Musik hören mit dem Gerat
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 16.11.2012, 15:25
- #505
Meines hält immer noch "normal", also 15 Stunden. Pro Stunde habe ich prinzipiell einen Verlust von 3-4% des Akkus.
Auf 20 Stunden komme ich nicht annähernd. Sobald ich da Gerät nutze erhöht sich der Stromverbrauch drastisch. Aber mit 15 Stunden bei normaler Nutzung bin ich zufrieden.
-
Bin neu hier
- 16.11.2012, 15:54
- #506
Mein Akku läuft super
Kann mich nicht beklagen. Lasse es immer noch komplett leer gehen vor ich es wieder anstecke, und inzwischen ist es dann auch leer (kann es nicht nochmal anschalten vor dem Laden), was ein gutes Zeichen ist
bin zufrieden, habe kein reset gebraucht, nur die normalen Tipps bei einem neuen Handy und alles ausstellen was man sicher nicht braucht. WLAN kann ich anlassen und das einzige wo ich einen heftigen akkuschwund merke ist wenn ich Angry Birds zocke(bzw. vlt auch andere Spiele)
@Zacho oder was auch dein name war, deine normale Sim Karte können die zu einer Micro Sim stanzen. Dazu musst du nur in dem Laden deines Anbieters gehen. Ich habe sie versucht selber zuzuschneiden (echt dumm) und dann konnte ich mir eine neue micro sim für 30 zusenden lassen. All das, weil ich nicht gewusst habe dass Vodafone dir die kostenlos stanzen kann.
---------- Hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------
Meine Akkuanzeige scheint auch ziemlich genau zu funktionieren!
-
blaubarschboy94 Gast
so wie es sich ja mittlerweile liest, hat es sich - wie schon manche vermutet hatten - nach einer gewissen Zeit verbessert, bei einigen mehr bei anderen etwas weniger, aber es läuft wohl nach der Zeit einfach runder
Kann man wohl unbesorgt bezüglich eines "Akku-Desasters" von Nokia sein, das wäre auch möglicherweise ein Genickbruch gewesen..
Bin mal gespannt, wenn Anfang Dezember mein Gerät eintrifft, wie es sich verhält..
@Stampede danke für diese Erklärung, aber man muss doch nicht gleich so allergisch reagierenes wissen eben nicht alle wie so etwas funktinoiert, wusste ich davor auch nicht, da sagt man dann eben "auslesen" dazu, aber ist schön, dass du uns eines besseren belehrt hast
werd mir das aufjedenfall im Gedächtnis abspeichern.
-
- 16.11.2012, 17:37
- #508
Ich habe nach wie vor noch das Problem dass ich bei Nutzung sehr schnell Strom verliere. Auf 20 Stunden wie manch andere hier komme ich nichtmal im Traum. Da aber 15 Stunden meist ausreichend sind mecker ich nicht. Dennoch gehe ich bei meinem Gerät von einem Softwaredefekt aus, der hoffentlich noch behoben wird.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 16.11.2012, 17:53
- #509
An was es Schlussendlich liegt, kann ich nicht beantworten. Die Sache ist sehr komisch. Als ich mein 8X neu hatte und dem Akku über eine Woche Zeit zum einleben gab, wurde es auch nicht besser. 16% in zwölf geschlagenen Stunden im Stanby, das war der Wert vor dem Hardreset.
Nach dem Hardwarereset ist es merkich besser geworden. Genaue Werte kann ich zur Zeit nicht sagen. Wenn ich es aus den jetztigen Werten ausrechne, dann komm ich auf einen Akkuverbrauch von 12,5% am Tag. (Telefon ist meist im Standby) -Wie schon gesagt merklich besser.
-
blaubarschboy94 Gast
-
Fühle mich heimisch
- 16.11.2012, 20:12
- #511
Wirklich geil, dass inzwischen fast jeder auf ne super Akku Leistung kommt (nach ein bis zwei Wochen), aber PC Welt im Test den Akku super schlecht bewertet. Es geht doch nichts über nicht objektive und unfähige Tester
-
blaubarschboy94 Gast
naja, überragend dürfte man die Leistung jetzt im DURCHCHNITT auch nicht einordnen, es gibt wohl Geräte da hält er besser und bei manchen nur eben gerade den Tag, aber - wenn man die Userberichte hier ansieht - scheint sich das schon ins positive zu wenden nach ein paar Wochen Nutzung..
-
Fühle mich heimisch
- 16.11.2012, 21:32
- #513
Naja... einige schon, aber wie man bei mir sieht geht das gar nicht! Morgen bringe ich es zurück und warte bis das gelbe verfügbar ist!
Ich hoffe es geht dann besser.....
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
---------- Hinzugefügt um 22:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------
@ Drachenklinge: Was meinst dumit Hardreset???
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
-
Hans Sperling Gast
Vor 3 std vom ladegerät genommen und immer noch 100%.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 17.11.2012, 01:10
- #515
Nein ich komme nicht auf eine super Akkuleistung. Der akku hält bei mir nicht besser als beim lumia 800. Eher im Gegenteil muss ich sagen. Morgen entscheide ich ob ich es doch eintauschen soll oder nicht. So richtig schlau werde ich aus dem akku nicht. Das handy ist um 0:45 aus gegangen, nun habe ich es wieder an gemacht mit noch 28% akku verfügbar.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.11.2012, 07:03
- #516
mein akku hat sich über Nacht komplett entladen.gestern gegen 23:30 bei 76% heute um 7:30 hat der Wecker nicht geklingelt.Muss an einer App liegen,kam vorher gut uber den Tag.Entweder diese Akkuanzeige in Prozent,die gestern ein Update bekam,oder Kochbar,oderdie App von Johann Lafer,mal sehen,wer es verbockt hat
Hatte ich bisher noch nie,selbst bei Android,wo ich viele Apps installiert habe!
Gruß
-
Mich gibt's schon länger
- 17.11.2012, 08:35
- #517
Erster Tag:2 mal laden
Zweiter Tag: 1 mal reichten,nach 16 Stunden noch so 10%. Ich bin auf den dritten Tag gespannt
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
-
Hans Sperling Gast
So, erstes Fazit. Gegen 23 Uhr Handy weggelegt. Davor 20 Uhr vom Strom genommen. Heute früh gegen halb 6 mal nachgesehen - PIN verlangt (warum es ausging, keine Ahnung, mal beobachten obs ein Einzelfall war). Nach PIN-Eingabe noch 98% übrig mit dem Vermerk, dass die Restzeit auf 1 Tag und 11 Std. geschätzt wird (zzgl. der vergangenen Zeit ab dem Laden macht es fast 2 Tage).
Jetzt, halb 10, immernoch 95% und Restzeit 1 Tag und 11 Std.. Telefon war nicht im Flugmodus, so wie immer eigentlich, und gestern abend hatte ich noch Apps installiert, bei Pocket-PC getsöbert und telefoniert. Wenns so bleibt bin ich voll und ganz zufrieden - bis auf die Neustart-Geschichte.
-
Unregistriert
- 17.11.2012, 09:07
- #519
kann mich nicht beschweren:
hielt am anfang aber noch nicht so lange!
-
Fühle mich heimisch
- 17.11.2012, 11:14
- #520
Handy lag jetzt wieder eine ganze Weile ungenutzt herum ...
Dauer: 11 Stunden seit dem letzten Laden
Ladung: 100%
WLAN: AUS
Bluetooth: AUS
Datenverbindung: AUS
Stromsparmodus: AUS
Nutzung: 3x nach verpassten Anrufen/SMS geschaut, anonsten ungenutzt.
Klar kann es sich um eine ungenaue Messung durch das Handy handeln, aber selbst wenn nach 11 Stunden 1-2% verloren gingen ist das schlichtweg atembraubend, zumindest für mich der von einem Desire HD zum Lumia 920 wechselte.
Ähnliche Themen
-
Nokia Lumia 920 – Original Zubehör von Nokia
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 245Letzter Beitrag: 26.11.2013, 22:37 -
Nokia Lumia 920 – Testberichte
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 170Letzter Beitrag: 14.02.2013, 20:18 -
Nokia Lumia 920 - Allgemeines
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 378Letzter Beitrag: 17.11.2012, 16:11
Pixel 10 Serie mit Problemen:...