Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800 Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800 - Seite 8
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 214
  1. 20.07.2012, 19:31
    #141
    Die Spannung ist gut, ich rate mal, dass dein Lumia erst vor kurzen aufgeladen wurde das mit current discharging, also wie stark sich der Akku grad entlädt, ist ja nur eine Momenaufnahme. Sollte diese Anzeige aber oft mehr als 100 mA zeigen (außer natürlich wenn du das Handy grad stark nutzt), stimmt was nicht. Ich hab immer so um die 60-80 mA im Standby.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  2. 20.07.2012, 21:26
    #142
    140 ist etwas zu hoch, so an die 100 wäre gut
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  3. 20.07.2012, 21:36
    #143
    Ich finde das Telefon auch genial. Aber derzeitig habe ich ne Akkulaufzeit von max.10h. Mehrere Hintergrundinste deaktiviert, max. 10min Tel. Ab und an ne Nachricht...
    Ich schaue mal, ob ich n neues Gerät mit besserem Akku bekomme. Mit alle 20h laden, also beim Zubettgehen kann ich ja noch leben, aber ich habe doch nicht überall Steckdosen zum laden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  4. 20.07.2012, 22:01
    #144
    Schläfst du nur 4 Stunden?

    Du kannst dir ja eine sogenannte "Powerbank" kaufen, wenn du manchmal Steckdosen vermisst
    0
     

  5. 20.07.2012, 22:42
    #145
    Ja, ab und an, vor allem in der letzten Zeit schlafe ich sehr wenig.

    Bei dem Regenwetter derzeitig bringe so ne Powerbank auch nicht viel

    Aber wenn ich lese, wie lange einige klarkommen, dann sind meine 8h definitiv zu wenig und es stimmt irgendwas mit dem Akku nicht.
    0
     

  6. Hast du meinen Stromspar Artikel hier auf der page gelesen? Guck doch mal ob du da nicht noch was rausholen kannst. Ich komme immer auf mindestens 15 Stunden bei Vielnutzung, ansonsten weit mehr.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  7. 25.07.2012, 00:54
    #147
    Hallo ich bins nochmal ich habe jetzt folgendes festgestellt wenn ich mein lumia voll auflade steht bei mir bei 100 % eine laufzeit von 1 tag und 22 stunden das telefon verliert pro stunde etwa 1 % sobald das telefon bei 75 prozent ist springt die laufzeit auf einmal auf 3 tage und ein paar stunden das hatte ich bis jetzt schon 3 mal immer bei 75 % und dann springt die anzeige auf einmal hoch was ich noch komisch finde ist das mein telefon nichtmal 2 stunden braucht um voll zu laden ich meine ab so 15 bis 20 % habt ihr das auch??
    0
     

  8. 25.07.2012, 01:11
    #148
    Zitat Zitat von enforcer Beitrag anzeigen
    Hallo ich bins nochmal ich habe jetzt folgendes festgestellt wenn ich mein lumia voll auflade steht bei mir bei 100 % eine laufzeit von 1 tag und 22 stunden das telefon verliert pro stunde etwa 1 % sobald das telefon bei 75 prozent ist springt die laufzeit auf einmal auf 3 tage und ein paar stunden das hatte ich bis jetzt schon 3 mal immer bei 75 % und dann springt die anzeige auf einmal hoch was ich noch komisch finde ist das mein telefon nichtmal 2 stunden braucht um voll zu laden ich meine ab so 15 bis 20 % habt ihr das auch??
    2 Stunden ist eine normale Ladezeit.

    Wenn du es abstöpselt, zeigt das Telefon die Restzeit an, die es durchschnittlich läuft. Später merkt es dann, dass du es nicht benutzt, und berechnet die Laufzeit aufgrund dieses Nutzungsverhaltens neu. Alles ganz normal bei dir
    0
     

  9. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Hast du meinen Stromspar Artikel hier auf der page gelesen? Guck doch mal ob du da nicht noch was rausholen kannst. Ich komme immer auf mindestens 15 Stunden bei Vielnutzung, ansonsten weit mehr.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    Du Glücklicher Ich komme auf maximal 15 Stunden bei NICHT Nutzung *g*. Wenn es 13 Stunden leben "soll", dann darf ich das Telefon den ganzen Tag nicht angreifen. Wenn ich dann Abends ins Bett gehe, habe ich noch 15% Akku übrig nach ca 12 Stunden. Dann noch 15 Minuten spielen und der Akku ist leer....

    3 BG Tasks, 4 Mailkonten / 2 Stunden abruf.

    War bei meinem Lumia noch nie anders ... Die Laufzeit ist sogar noch gut. Als ich es geschenkt bekommen habe, betrug die Laufzeit 7-8 Stunden. So gesehen hat sie sich eh schon verdoppelt. Dennoch ein Drama *g*
    0
     

  10. Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    Du Glücklicher Ich komme auf maximal 15 Stunden bei NICHT Nutzung *g*. Wenn es 13 Stunden leben "soll", dann darf ich das Telefon den ganzen Tag nicht angreifen. Wenn ich dann Abends ins Bett gehe, habe ich noch 15% Akku übrig nach ca 12 Stunden. Dann noch 15 Minuten spielen und der Akku ist leer....

    3 BG Tasks, 4 Mailkonten / 2 Stunden abruf.

    War bei meinem Lumia noch nie anders ... Die Laufzeit ist sogar noch gut. Als ich es geschenkt bekommen habe, betrug die Laufzeit 7-8 Stunden. So gesehen hat sie sich eh schon verdoppelt. Dennoch ein Drama *g*
    Wieso nur diese krassen Unterschiede? Ich hatte gestern einen akkuvernichtenden Tag, von 9:30 - 17:30 mobil unterwegs, zwei Zugfahrten, die ich mit viel App-Lektüre verbracht habe, WhatsApp, 3 Telefonate, ein Email Konto mit stündlichem Abruf und nach 13 Stunden war der Stromsparmodus an und letztendlich schloss ich das Handy nachdem ich es um 7:45 vom Strom genommen hatte um 22:20 wieder an die Steckdose an.

    Dazu habe ich aber nur die Wetter App als Hintergrunddienst aktiviert. Vielleicht zieht das ja soviel bei dir.
    0
     

  11. ICh weiß es nicht, ich war schon 3 mal bei NOKIA. Die meinten nur, es sei normal und es kommen Updates die das beheben. Tja, es war schon mal besser, das letzte NOKIA Update mit Tango hat die Laufzeit aber wieder etwas verschlechtert. Aber länger als 18 Stunden kam ich nie durch.

    Da mein Lumia aber hier in diesem Forum gewonnen wurde, habe ich natürlich keinerlei Rechnung. Ich müsste es somit auf eigene Kosten einschicken. Ich glaub nicht das ich mir das antun werde... Ab Oktober kann ich so und so Vertrag verlängern. Dann hol ich mir einfach ein neues Handy. ISt mir lieber, als das Handy auf eigene Kosten einzusenden um es dann ggf. nicht repariert retour zu bekommen, wie es vielen passiert.

    Wenn ich das Handy zu 100% lade und dann in der Ubahn 20 Minuten surfe, habe ich gleich mal bis zu 20% Akku weg. Obwohl der Empfang meines Netzbetreibers immer voll ist! K.A was es da hat, aber die 3 Monate werde ich schon noch durch halten mit dieser katastrophalen Laufzeit... Immerhin lebe ich damit schon seit Februar Plus / Minus 3 Monate sind auch schon egal hehe.

    Schaut man aber im offiziellen NOKIA Forum, bin ich bei weitem nicht der einzige mit immer noch, so einer miesen Laufzeit. Nokia hat wohl sehr viele defekte Lumia's im Umlauf, oder was auch immer der Grund für dieses Verhalten ist.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    ICh weiß es nicht, ich war schon 3 mal bei NOKIA. Die meinten nur, es sei normal und es kommen Updates die das beheben. Tja, es war schon mal besser, das letzte NOKIA Update mit Tango hat die Laufzeit aber wieder etwas verschlechtert. Aber länger als 18 Stunden kam ich nie durch.

    Da mein Lumia aber hier in diesem Forum gewonnen wurde, habe ich natürlich keinerlei Rechnung. Ich müsste es somit auf eigene Kosten einschicken. Ich glaub nicht das ich mir das antun werde... Ab Oktober kann ich so und so Vertrag verlängern. Dann hol ich mir einfach ein neues Handy. ISt mir lieber, als das Handy auf eigene Kosten einzusenden um es dann ggf. nicht repariert retour zu bekommen, wie es vielen passiert.

    Wenn ich das Handy zu 100% lade und dann in der Ubahn 20 Minuten surfe, habe ich gleich mal bis zu 20% Akku weg. Obwohl der Empfang meines Netzbetreibers immer voll ist! K.A was es da hat, aber die 3 Monate werde ich schon noch durch halten mit dieser katastrophalen Laufzeit... Immerhin lebe ich damit schon seit Februar Plus / Minus 3 Monate sind auch schon egal hehe.

    Schaut man aber im offiziellen NOKIA Forum, bin ich bei weitem nicht der einzige mit immer noch, so einer miesen Laufzeit. Nokia hat wohl sehr viele defekte Lumia's im Umlauf, oder was auch immer der Grund für dieses Verhalten ist.
    Du hast 2 Jahre Garantie gegenüber Nokia, egal ob du das Handy gekauft oder gewonnen hast. Du musst nur den Erwerb nachweisen, sprich Gewinnspiel. Da das Gerät aber kürzer als 2 Jahre auf dem Markt ist, bedarf es dieses Beweises nicht. Gemäß dem Garantievertrag kannst du es kostenfrei zur Reparatur einsenden. Bei weiteren Fragen schreib mir einfach eine PN.

    Bei Wenig-Nutzung komme ich locker über 15 Stunden. Der Akku hält aber trotz der besseren Displaytechnologie nicht länger als der meines LG E900.
    0
     

  13. Wenn ich meim lumia kaum benutze komm ich locker 2 Tage hin.
    An normalen Tagen mit nachrichten lesen forum, 3 email konten (15min), wetter aufm startbildschirm, etwas telefonieren und mailen bin ich um 22 Uhr bei ca 40-50% (um 6 nehm ich es vom Strom) Mein HD7 war spätestens um 16 uhr im stromsparmodus
    0
     

  14. 25.07.2012, 13:51
    #154
    Ihr müsst echt mal schauen was bei euch alles im Hintergrund läuft die Wetter App Weather View hab ich auch auf dem startscreen mit live kachel die zieht nicht besonders viel was viel zieht sind sachen wie Tango video telefonie und andere push apps deswegen hab ich die auch ausgeschaltet bis auf whatsApp und icq ich rufe auch alle 2 stündlich meine emails ab was noch zieht ist die ortung aber die schalte ich nur ein wenn ich das navi brauch und ich habe bei allen progs auf meinem lumia die ortung untersagt oder ausgeschaltet bis aufs navi und karten app was bei mir noch läuft ist bluetooth in verbingung mit meinem Icom ich habe auch xbox spiele aus und komme so locker auf 3 tage mit telefonieren surfen und so
    0
     

  15. Bin mir ziemlich sicher, dass das problem am 3g standby liegt. Und das offenbar nur bei manchen. Könnte am provider liegen. Ein plausibler verdacht aus dem xda-forum: probleme mit fast dormancy. Nokia unterstützt das, der provider orange nicht. Was zumindest bei mir nix bringt ist dienste abdrehen. Ändert nicht wirklich was an der laufzeit, schränkt nur unnötig ein. Nur 3g abdrehen bringts signifikant.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  16. Also ich habe überhaupt keine Probleme, ich komme eigentlich immer zwei Tage hin, 3G nutze ich aber sehr selten, habe aber auch festgestellt das ich es kaum benötige.
    Oft whatts app,FB, 5 E-Mail Accounts die stündlich abgerufen werden viel Internet.

    Gruß
    Thomas
    0
     

  17. 25.07.2012, 23:11
    #157
    das könnte natürlich auch sein den ich sehe die 3G Funkmasten von mir zuhause aus das sind nichtmal 200 m luftlinie auf der arbeit ist es ähnlich
    0
     

  18. 11.08.2012, 19:48
    #158
    Ich folge seit geraumer Zeit eines Users hier. Starte das Handy jedesmal neu, nach dem ich's vom Strom nehme. Damit komme ich jetzt mind. Auf 24h, manchmal auf 1 1/2 Tage.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  19. Zitat Zitat von enforcer Beitrag anzeigen
    ... was viel zieht sind sachen wie Tango video telefonie und andere push apps deswegen hab ich die auch ausgeschaltet bis auf whatsApp ...
    Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, das ist schlichtweg Unsinn & stimmt nicht. Ich habs schon mehrmals gesagt, sags aber gern nochmal:

    Es ist völlig egal, ob ihr eine App aktiv habt, die Push nutzt oder 10, 20 oder 100 - völlig egal.
    Der Sinn von Push ist, dass egal wie viele Apps Push nutzen, nur EINE Datenverbindung zum Microsoft Server besteht, und sonst keine. (Mail-Exchange Konten ausgenommen)

    Die Datenverbindung besteht bei allgemein aktivierter Datenverbindung sowieso. Die Apps die Push nutzen bauen keine eigene Datenverbindung auf, sondern nutzen den im System integrierten microsoft push notification service.

    Aktiviert ihr nun in einer App "Push", wird dem dem Server der App "mittgeteilt", dass ihr für Aktion XY eine Meldung bekommen wollt. Geht nun auf dem Server der App, z.B. WhatsApp, eine Nachricht für euch ein, meldet der WhatsApp Server dem MPNS-Server dass eine neue Nachricht da ist, und der wiederrum "pusht" euch die Nachricht in Form eines Toasts auf's Handy - und aktualisiert, sofern verfügbar, das Livetile. Mehr nicht. Die App selbst baut erst eine Verbindung auf, wenn ihr sie öffnet.

    Natürlich gibt es auch Apps, die im Hintergrund Daten bzw. das LiveTile aktualisieren, das hat dann aber nichts mehr mit "Push" zutun.

    Bei Android würde die Sache z.B. auch wieder anders aussehen, dort können Push-Nachrichten auch Anwendungen starten - das ist bei WP7 aber nicht möglich. Ein Bsp. wäre Tango, dort werden Anrufe per normaler Push-Nachricht signalisiert (WP7) und erst beim öffnen der App klingelt es richtig. Oder Skype, die diese Funktion gar nicht hat, weil es einfach wenig Sinn macht, wenn das Handy bei nem Anruf einmal bimmelt als bekäme man eine Push-Nachricht.
    Geändert von PatrickOffline (12.08.2012 um 02:06 Uhr)
    0
     

  20. Es tut weh, wenn das Lumia nuur auf 18h kommt. Kurz zu meinem Fall: leider bin ich im Urlaub, das lumia ist 2 Wochen alt, bin sehr auf 3G angewiesen. Anfangs hatte ich noch diesen unschönen Bug - Akkulaufzeit wurde auf ganze 9 Stunden berechnet bei 100%. Update drauf und Hardreset und endlich bekam ich einen Wert von 24 Stunden zu sehen. Doch das war das eine Mal, jetzt darf ich es ebenfalls nicht benutzen damit es 15h aushält. Ich hoffe das regelt sich, wenn ich nicht mehr alles -> email, facebook, icq etc benutze.

    Natürlich habe ich ebenfalls gemerkt, dass sich das Lumia, nach intensiver Nutzung, wieder aufrappelt und sich im Ruhezustand wieder einige Stunden hinzuzählt. Ich ringe dennoch mit mir, ob dies normal ist oder ob ich das Handy einschicken sollte... es scheint ich nicht der einzige.
    0
     

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 13:54
  2. Akkulaufzeit - Wie lange hält der Akku bei euch?
    Von Marco im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:03
  3. Wie lange hält der Akku bei Videowiedergabe?
    Von wirpo032 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:36
  4. Wie lange hält bei euch der Akku?
    Von Schnitz87 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 11:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 800 akku

lumia 800 akku

nokia lumia 800 akkulaufzeit

lumia 800 akkulaufzeit

akku lumia 800

akkulaufzeit Lumia 800akku nokia lumia 800akkulaufzeit nokia lumia 800nokia lumia 800 akku problemenokia lumia 800 akku schnell leernokia lumia 800 akku wechselnlumia 800 akku problemnokia lumia 800 akkuleistunglumia 800 akku wechselnlumia 800 akku schnell leerakkuleistung nokia lumia 800lumia 800 akkulaufzeit nach updatelumia 800 akku tauschennokia lumia 800 akku tauschennokia lumia akkulumia 800 akku problemeNokia lumia 800 akku Problemakkuleistung lumia 800lumia 800 akkuleistung

Stichworte