Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800 Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800 - Seite 7
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 214
  1. Habe hier laut Anzeige die ganze Zeit HSDPA, also ein H mit 3 Balken. Das Diagnostic Tool eben angemacht, 133-190 mA, dann aus gemacht und direkt noch mal angeschaltet und dann wieder Daten zwischen 70 und 83mA. Bin mal gespannt wie lange das Teil heute hält.
    0
     

  2. Ja bei mir ist es auch durchgehend H mit vollem Empfang. Das braucht immer über 100mA, es sei denn man deaktiviert die Datenverbindung. Was ja nicht Sinn der Sache sein sollte. Dann wäre das Smartphone weniger Smart
    0
     

  3. 05.07.2012, 21:13
    #123
    Naja der Stromverbrauch bei aktiver Datenverbindung hängt auch immer von der konkreten Empfangssituation ab. Bei dir sind's halt immer über 100mA, bei Alking weiter oben auch mal zwischen 70 und 80mA, bei mir übrigens zumeist auch (ca. 300m zum nächsten Masten).

    Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800-wp-05-07-2012-09-50-58.png

    Das es auf dem Bild ein paar mA mehr sind hängt übrigens mit der aktiven Verbindung zum WP-Screenshot-Server zusammen, sonst wären es auch die genannten 70-80mA.

    Viele Grüße
    Jörg
    0
     

  4. Gut dass du das Bild postest, wieso habe ich nur die Informationen Voltage und Current Discharging? Die beiden unteren Werte gibt es bei mir nicht.

    Gestern den ersten langen Tag gehabt, im Büro, unterwegs mit der Bahn etc. Um 6:45Uhr habe ich es morgens vom Netz genommen und um 22:00 kam die Meldung, dass ich es doch bitte aufladen solle um nichts zu verpassen. Eine ordentliche Laufzeit denke ich, bei normaler Nutzung.
    0
     

  5. Die allerersten Nokia Diagnostic Apps, haben mehr Infos gezeigt. Ab der Firmware - Version 12070 wurden die Anzeigen "beschnitten". Wenn man nach einem NOKIA -Update die Diagnostics App löscht und neu hinzufügt mit dem #634## Code, dann erhält man immer die neueste. Anderfalls bleibt man bei der alten Version.
    2
     

  6. 06.07.2012, 07:22
    #126
    Danke, wieder was gelernt
    0
     

  7. Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    Die allerersten Nokia Diagnostic Apps, haben mehr Infos gezeigt. Ab der Firmware - Version 12070 wurden die Anzeigen "beschnitten".
    Es gibt Dinge, die muss man wohl nicht verstehen, nagut. Danke aber für die Info!
    0
     

  8. 15.07.2012, 16:58
    #128
    Ist jetzt zwar keine Frage direkt zur Akkulaufzeit, aber: Habt ihr manchmal auch "Probleme" mit der Akkuanzeige? Grad jetzt zeigte es 65% an, dann waren es 66%, oder gestern Abend extrem: 10% und die Meldung, dass ich das Handy an den Strom anschließen sollten, Sekunden darauf waren es plötzlich 20% Restakkuzeit.
    0
     

  9. Ja das passiert bei mir auch 1 mal alle paar Wochen.
    0
     

  10. 15.07.2012, 18:06
    #130
    Jo, das is normal, bei starker Nutzung fällt auch die Spannung stark ab, erholt sich dann aber wieder
    0
     

  11. 19.07.2012, 16:28
    #131
    Hallo ich habe seit zwei Tagen ein komisches Problem bei meiner normalen Nutzung hält bei mir der Akku eigentlich 3 1/2 bis 4 Tage aber seit zwei Tagen komme ich nicht mal auf 2 Tage ich habe schon einen Hardware Reset gemacht und alle Programme neu installiert trotzdem hält der Akku nicht mal 2 Tage meine Kapazität lag immer so um die 1300 bis 1350 die ist auch gleich geblieben seit dem Reset kann ich die Kapazität leider nicht mehr sehen da ich diag ja neu installieren musste ich habe auch schon in meine progs geschaut ob es daran liegt was aber auch nicht sein kann da ich seit einem Monat keine neuen installiert habe Bluetooth ist bei mir aus und WLan auch die Ortung ist auch deaktiviert ich weiß nicht mehr weiter vielleicht hat einer von euch ein rat
    0
     

  12. 19.07.2012, 17:23
    #132
    Hallo also da weiß ich auch nicht so genau vor allem 3 bis 4 Tage erscheint mir sehr lange und auch 2 Tage sind eigentlich noch sehr lang hast du überhaupt die Datenverbindung aktiviert also eigentlich kann man diese Werte nur ohne Datenverbindung schaffen oder warst du vielleicht sonst immer mit Edge unterwegs und bist jetzt öfter in Gebieten mit 3G das verbraucht nämlich auch mehr ansonsten würd ich mich auch nicht über 2 Tage aufregen das ist nämlich eine sehr lange Zeit und wahrscheinlich länger als die meisten anderen Lumias hier durchhalten vielleicht solltest du mal genau schreiben wie du dein Lumia nutzt am besten dann auch ein paar Absätze und Satzzeichen benutzen das würde dann leichter zu lesen sein und ja also mehr weiß ich jetzt auch nicht oder weiß noch jemand was
    0
     

  13. 19.07.2012, 17:38
    #133
    Also 3g ist immer wir haben hier oben wo ich wohne eigentlich nur 3G mein lumia ruft alle 2 Stunden Emails ab telefoniere am Tag ca 60 min bin meistens 1 stunde im Netz über WLAN oder 3g und schreibe ca 30 sms oder whatsapp und der Akku hielt bis vor 3 tagen immer ca 4 Tage und ich habe echt keinen Schimmer warum der Akku jetzt nicht mal 2 Tage hält
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  14. Krasse Werte, aber was da los ist kann ich dir leider nicht erklären.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  15. 19.07.2012, 21:32
    #135
    Ich komm mir ja bei deiner Beschreibung mit meinen eineinhalb Tagen sehr doof vor...
    0
     

  16. Nur soviel, ich kenne kein Smartphone was bei dieser Nutzung solange hält. Also das war "Glück"? Keine Ahnung, aber die Werte sind meiner Meinung nach mit keinem aktuell erhältlichen Gerät zu schaffen.
    1
     

  17. 20.07.2012, 09:44
    #137
    da müsste er aber einen akku, haben der bei der grösse den doppelten strom aufnimmt.
    oder an deinem lumia ist schlicht was kaputt, das irgendein wichtiger dienst nicht funktioniert
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  18. 20.07.2012, 15:35
    #138
    Wo findet man eigentlich dieses Diagnostic tool, von dem hier alle sprechen? Auf dem Marketplace habe ich nichts gefunden.
    0
     

  19. 20.07.2012, 15:40
    #139
    ##634# anrufen, dann wird die App installiert (kein Internet notwendig)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    1
     

  20. 20.07.2012, 16:07
    #140
    Ah super!!! Danke vielmals.
    Ich habe folgende Werte:
    Voltage 4.191 V
    Current (Discharging) ca. 140 mA

    Sind das gute Werte?
    0
     

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 12:54
  2. Akkulaufzeit - Wie lange hält der Akku bei euch?
    Von Marco im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 19:03
  3. Wie lange hält der Akku bei Videowiedergabe?
    Von wirpo032 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 17:36
  4. Wie lange hält bei euch der Akku?
    Von Schnitz87 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 10:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 14:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 800 akku

lumia 800 akku

nokia lumia 800 akkulaufzeit

lumia 800 akkulaufzeit

akku lumia 800

akkulaufzeit Lumia 800akku nokia lumia 800akkulaufzeit nokia lumia 800nokia lumia 800 akku problemenokia lumia 800 akku schnell leernokia lumia 800 akku wechselnlumia 800 akku problemnokia lumia 800 akkuleistunglumia 800 akku wechselnlumia 800 akku schnell leerakkuleistung nokia lumia 800lumia 800 akkulaufzeit nach updatelumia 800 akku tauschennokia lumia 800 akku tauschennokia lumia akkulumia 800 akku problemeNokia lumia 800 akku Problemakkuleistung lumia 800lumia 800 akkuleistung

Stichworte