Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800 Wie lange hält der Akku bei eurem Lumia 800
Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 214
  1. Der Akku bei meinem Lumia 800 hält so im schnitt zwischen 14-18 Stunden, habe w-lan automatische Updates aus. Tel. so ca. 10 mal am Tag, ein Gespräch dauert ca.3 Minuten dann noch 2 Sms und fertig. Hintergrundaufgaben sind auch alle aus und Firmware 12070 ist auch drauf. Kann es sein das der Akku defekt ist?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  2. Haste vielleicht 3g an?
    Also meiner hält mit 3g so knapp 24 std und ohne knapp 2 tage
    Also von meiner warte aus reicht das auch fürn Smartphone...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  3. Und wie sieht's mit energiesparmodus aus?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  4. Energiesparmodus zeigt dann immer 2-3 Stunden länger an. Also auch nicht gerade berauschend.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  5. 03.05.2012, 06:21
    #5
    - Bei mir sind 3G aktiviert (Empfang UMTS oder sogar HSDPA stets gut).
    - Durchschnittlich ist das Smartphone-Display ca 10 Mal pro Tag aktiviert (Termine nachschauen, SMS prüfen)
    - 1 Gespräch (3min)
    - 5 SMS
    - Energiesparmodus ( "Stromsparmodus bei niedrigem Akkuladestand einschalten") eingeschaltet.
    - WLAN und Bluetooth eingeschalten.
    - Zwei E-Mail Accounts welche per Push aktuell gehalten werden (eines ist ein MS Exchange Account)

    Mit diesem Nutzerverhalten lebt mein Lumia 800 so 30h.
    Mein altes HTC 7 Trophy machte keine 20h.
    Geändert von TeeSeR (03.05.2012 um 17:47 Uhr)
    0
     

  6. 03.05.2012, 08:35
    #6
    Mit 3G 12 Stunden. Ohne Dtenverbindung 18 Stunden.
    0
     

  7. - 2x email-push (stündlich)
    - 3g an
    - wlan an
    - bluetooth aus
    - etwas whatsapp
    - keine sms
    - ca. 15-20 min tel
    - keine hintergrundaufgaben
    - ca. 30min internet
    - ich zocke nicht (...)
    - keine gratisapps mit ordentlich werbung drauf
    - gps an

    so in etwa eingestellt komme ich im normalfall 2 tage (48h) durch. mit der 12070. kann also nicht klagen!
    0
     

  8. Ca. 16 Stunden. 3G ist immer an, im Hintergrund läuft AmazingWeather und eine zweite Wetterapp, welche stündlich ihre Live-Tiles aktualisieren, 5 Mailkonten werden stündlich aktualisiert. Dazu 4 - 5 SMS und etwa 10 - 15 Minuten telefonieren und des öfteren Skat und Angry Birds spielen. Bin soweit mit der Laufzeit zufrieden. Habe die Fw 12070. Vorher hatte ich Fw 11501, allerdings hielt dort der Akku auch so lange durch.

    Anmerkung: Ein Bekannter von mir hat das iPhone 4, und er muss sein Gerät ebenfalls jede Nacht an die Steckdose stecken. Mein Bruder hat das Samsung Galaxy SII, und auch er kommt nicht ohne Probleme auf zwei Tage Akkulaufzeit.
    Geändert von Frederic Hamel (03.05.2012 um 09:47 Uhr)
    0
     

  9. -2x email-push (stündlich)
    - 3g an
    - wlan an
    - bluetooth aus
    - etwas whatsapp
    - 10 sms
    - ca. 15-20 min tel
    - 2 Wetter-hintergrundaufgaben
    - ca. 30min internet
    - keine Spiele
    - gps an
    - einige Fotos
    - 3-4x Lieblings-song hören
    so komme ich auf 30 Stunden +/- 5 Stunden
    0
     

  10. Hi,

    Ich bin neu hier, hatte bisher die letzten Jahre immer Android-Devices und war deshalb auch nur auf Android-Boards aktiv. WindowsPhone hat mich jedoch sehr gereizt sodass ich mir nun das Lumia800 geholt habe. Bis jetzt habe ich auch keine Probleme, nur der Akku halt.

    Damit auch zum Problem, und da es den Thread hier schon gibt hänge ich es hier einfach mit an. Das es so einige Probleme gibt ist bekannt. Ich habe die neueste Firmware gestern eingespielt, wodurch es etwas besser wurde. Dennoch ist er ziemlich schnell leer. Gerade mal einen Tag, wenn überhaupt hält er bei moderater Nutzung.
    Von Android her bin ich es gewohnt hier mal eine App zu installieren die mir den Verbrauch analysiert. Sowas scheint es unter WP anscheinend schonmal nicht zu geben, oder ich habe nichts gefunden. Das einzige ist die Diagnostic. Nungut, diese zeigt mir im Schnitt einen Verbrauch von 80-120mAh an. Das kommt mir doch recht hoch vor. Bei meinen Android-Devices waren 20-40mAh normal, und auch dort war Push und alles Mögliche dauerhaft aktiv.

    Sind diese Werte beim Lumia normal? Wie sind eure Werte?

    Gesendet von meinem Nokia Lumia 800 per Board Express
    Geändert von D3f3kt (06.05.2012 um 11:36 Uhr)
    0
     

  11. 06.05.2012, 12:54
    #11
    Hi, also meine Anzeige war gerade, laden fetig, bei 1 Tag & 17 Std. und dies halt auch leicht durch. Fw 12070
    -ein paarmal WhatsApp
    -WetterApp auf 1 Std. aktualisieren gestellt
    -ein paarmal PocketPc
    -4 Telefonate
    -2-6 SMS
    -30-60 min im Internet
    -20 min Mukke
    -3G bei bedarf an
    -Helligkeit auf Auto
    -Ortung aus
    So komme ich gut über den Tag und muss erst am nächsten wieder laden. Ich bin absolut zufrieden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  12. 06.05.2012, 16:56
    #12
    Hey,

    ich hatte zwei Lumias (das erste wurde getauscht). Beide mit der selben Konfig:

    - whatsapp auf Dauer an, ca. 50 bis 70 Nachrichten (zum Glück kann man Gruppen stum schalten )
    - facebook, und noch ein zwei andere Apps mit push Benachrichtigungen
    - Ortung an
    - WLAN an solange an, solange ich daheim bin
    - 8 Apps mit Hintergrundaufgaben
    - 20 bis 30 SMS
    - Internet auf Dauer 3G
    - 3 E-Mail Adressen, davon zwei auf Push

    Mit dem ersten Lumia kam ich da mit ach und krach über den Tag. Das neue hält von 8 bis 20 Uhr gut durch und hat da dann noch mindestens ein drittel, i.d.R. aber noch die Hälfte voll. Bin damit voll und ganz zufrieden. Wenn ich es drauf anlege, lange auszukommen komm ich auf mindestens zwei volle Tage. Dann wird aber radikal alles mit Push ausgemacht und Internet auf E gedrosselt. Hält dann aber wie gesagt zwei bis drei Tage.
    0
     

  13. Hm, ich habe ziemlich genau die gleiche Nutzung, ich nutze es allerdings noch als News-Zentrale. Ich komme aber selten über 14 Stunden. Dann schreit er nach dem Ladegerät.
    Gesendet von meinem Nokia Lumia 800 per Board Express
    1
     

  14. Ja bei meinem Gerät und das von 5 Freunden auch ... 12-14 Stunden bei minimaler Nutzung, 18-24 Stunden im Standby ohne Nutzung
    0
     

  15. Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    Ja bei meinem Gerät und das von 5 Freunden auch ... 12-14 Stunden bei minimaler Nutzung, 18-24 Stunden im Standby ohne Nutzung
    Jap ohne Nutzung dafür aber mit allem an komm ich auch (3G, WLAN, GPS, Push etc) auf so ca 24 Stunden. Mit Nutzung beweg ich mich dann zwischen 12 und 16 Stunden, also selbst bei intensiver Nutzung reicht es eigentlich um Abends noch genug zu haben wenn man Heim kommt. Intensiv ist dann allerdings auch wirklich intensiv (Musikhören, nebenher Internet surfen und noch Whatsapp schreiben), und ich merke das besonders Whatsapp extrem am Akku zieht....
    0
     

  16. 07.05.2012, 17:46
    #16
    mhh, die meisten von euch haben im Vergleich zu meinem Traumwerte.
    Meine Nutzung:
    3G an
    Wlan aus
    Push aus
    ca. 100min surfen
    ~50 WhatsApps
    2-3 Telefonate, ~3mins

    bin bei ca. 8h bevor er in den automatischen Energiesparmodus fällt. Brauche beinahe 2 volle Akuladungen pro Tag. Zum kotzen. Ich liebe meim Lumia, diese Akkuprobleme kann ich jedoch nicht verstehen und auch nicht damit leben.
    Mein iPhone 4 hielt bei gleicher Nutzung sicher 15h aus. Also etwa das Doppelte.

    Versuche auf Garantie ein Neues zu bekommen, falls das nicht funktioniert oder der Akku nicht besser wird hole ich mir wieder ein iPhone und verkaufe mein Lumia...schliesslich kommt schon bald wieder die Open-Air Zeit, da brauche ich jedes Tröpfchen Akku

    Gruss
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  17. 07.05.2012, 19:58
    #17
    @Johnny Banana, schau mal was du alles im Hintergrund laufen hast, ob du da was deaktivieren kannst.
    Und wenn du 3G auf E hopping machst (nur im bedarf an).
    Soviel, oder so wenig, Akku habe ich vor dem letzten Upd gehabt. Ich würde suchen was da nicht stimmt und evt. mal zum Service senden. Viel Glück weiterhin damit.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  18. 08.05.2012, 11:36
    #18
    Hmmm, was hab ich nun wieder angestellt. Mein Handy hat eine Akkulebenszeit von 48h+
    Normale Nutzung; Das einzige was ich zuvor verändert habe: Einstellungen - Anwendungen - Hintergrundaufgaben: Ich habe App-Highlights und alle anderen unnötigen deaktiviert. Nur WeatherPro (welches ich gekauft habe und auch regelmässig benutze) ist "ein".
    0
     

  19. 09.05.2012, 06:56
    #19
    danke für die Antwort - im Hintergrund läuft jedoch rein gar nichts.
    Das Update habe ich gemacht, jedoch nie einen hard reset. Würde das eventuell etwas bringen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  20. 09.05.2012, 07:12
    #20
    Hey,

    also mein Lumia hält so ca 26-30h

    Dabei ist eigentlich alles ausser die Updatabfrage über 3G an. Habe immer sehr guten Empfag auf der Arbeit wie zu hause und an den Orten an denen ich mich meist rumtreibe .

    Meine Tägliche Nutzung:
    ca. 1h Musik (Auto)
    ca, 30min telefon
    3 E-Mailkonten auf push ca 10 pro Tag schreiben
    ca. 20 min Spiele
    paar SMS / Whatsapp
    ab und zu fotos

    Dieses Nutzverhalten habe ich jetzt schon ein paar Wochen relative konstant und Abends (beim zu Bett gehen ) stecke ich es jeweils um die 50% Akku ans Netz das sind dan bei mir ca. 17h.

    Warscheinlich habe ich da glück gehabt aber mit der Akkuleistung bin ich mehr als zufrieden.
    0
     

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 12:54
  2. Akkulaufzeit - Wie lange hält der Akku bei euch?
    Von Marco im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 19:03
  3. Wie lange hält der Akku bei Videowiedergabe?
    Von wirpo032 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 17:36
  4. Wie lange hält bei euch der Akku?
    Von Schnitz87 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 10:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 14:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 800 akku

lumia 800 akku

nokia lumia 800 akkulaufzeit

lumia 800 akkulaufzeit

akku lumia 800

akkulaufzeit Lumia 800akku nokia lumia 800akkulaufzeit nokia lumia 800nokia lumia 800 akku problemenokia lumia 800 akku schnell leernokia lumia 800 akku wechselnlumia 800 akku problemnokia lumia 800 akkuleistunglumia 800 akku wechselnlumia 800 akku schnell leerakkuleistung nokia lumia 800lumia 800 akkulaufzeit nach updatelumia 800 akku tauschennokia lumia 800 akku tauschennokia lumia akkulumia 800 akku problemeNokia lumia 800 akku Problemakkuleistung lumia 800lumia 800 akkuleistung

Stichworte